Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; So fertig :)
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #401
So fertig :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 10
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #402
Wieso hast du den Kleinen denn ohne Stammbaum gekauft?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #403
Mhh.. Wollte nie züchten oder nachwuchs mit ihm machen. Zu Ausstellungen etc. auch nicht und naja gut um zu sehen ob alle Richtlinien eingehalten wurden wäre es natürlich sinnvoll aber die Familie, von der ich ihn geholt habe war auch sehr offen und ehrlich mit allem sodass ich kein schlechtes Gefühl hatte und da ich mich auf den Fotos in ihn verliebt und persönlich dann noch mehr, war mir das Papier dann nicht ganz so wichtig

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #404
Dann kann dir niemand sagen ob das eine Maine Coon ist.
Wie viel hast du denn bezahlt? Das klingt nämlich alles andere als seriös.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #405
Sicher ist es ein Mischling, wenn er ohne Papiere ist, kann es nur ein Mischling sein. Auf jeden Fall sieht er gut aus. Ob er die richtigen klassischen Merkmale einer Maine Coon ausprägt, dass kann man sicher erst später sagen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #406
Eine Rassekatze ist nur mit Papieren eine Rassekatze.

Ich habe bei meinen Emmchens den gleichen Fehler gemacht und dachte, Papiere sind nicht wichtig.
Sind sie aber doch!
Es ist eben wichtig, dass man sich seine Katze bei einem seriösen Züchter kauft. Dort werden die Kleinen richtig tiermedizinisch betreut, es kann nachgewiesen werden, dass keine Fremdrassen eingekreuzt wurden, die Elterngenerationen und auch die Generationen davor sind auf Erbkrankheiten getestet und so weiter und so weiter...

Es ist nicht einmal ein Mischling, es ist eine ganz normale Hauskatze.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #407
600€ habe ich bezahlt und die Eltern auch gesehen.. Die hatten jedenfalls alle Merkmale.. Der Vater war 11.3 kg oO.
Sie hatten jedenfalls vor Ort nur katzen die Aussahen wie echte maine Coons, allerdings war es bereits der 2. Wurf der Mutter.
Seid ihr sicher, dass keine Papiere direkt heißt keine Rassenkatze?
Eine Freundin von mir hat eine Perserkatze gekauft und den Stammbaum nicht genommen weil sie so viel nicht zahlen wollte, obwohl er vorhanden war.. Wenn sie jetzt einen Wurf machen würde, wären es auch Rassekatzen ohne Papiere ;)
Mittlerweile ist es mir aber faszinierender weise gar nicht mehr so wichtig, dass er original ist weil er einfach charakteristisch top für mich ist ;) er mag nicht sooo viel kuscheln aber folgt mir überall hin und schläft auf mir und erzählen tut er mir auch ununterbrochen etwas... Manchmal bin ich damit sogar etwas überfordert.

Ich habe übrigens noch immer Kontakt zu der Frau wo ich ihn her habe. Sie möchte regelmäßig Fotos und kommt manchmal sogar zu Besuch ;)
Also sie wirkte auf mich nicht wie eine, die mich über den Tisch ziehen möchte aber man weiß ja nie

Vielen Dank für das Kompliment übrigens ;)

Stopp nein Moment Sorry 350€ habe ich bezahlt.. 600 war der den ich erst wollte aber da erschien mir alles unseriös da sind wir wieder gefahren

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #408
Oh man. Da hast du dich ja ganz schön verar....en lassen. 600€? Wow.
Und was deine Freundin anbelangt: das ist höchst unseriös. Kein guter Züchter würde seine Tiere einmal mit hnd auf Wunsch auch billiger ohne Papiere verkaufen.
Und es wären auch keine Rassekatzen. Das wären allemal langhaarige Hauskatzen.
Ich kann nur sagen für 600€ kriegst du eine Maine Coon mit Papieren und Frühkastration.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #409
Der Post kam irgendwie nicht an.. 350€ Hatte gerad nochmal nachgeschaut. 600€ war der den ich erst wollte aber da war alles unseriös und wir sind sofort wieder gefahren.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #410
Achso. Weist du denn ob die Vorfahren auf PKD, HD und HCM geschallt sind? Ist der kleine denn gechipt?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #411
Wieso langhaarige Hauskatzen? Das verstehe ich nicht.
Und was meinst du mit Frühkastration? Einen maine coon Kater vor 1 Jahr kastrieren zu lassen ist gar nicht gut sagte mir die Tierklinik weil sich dann Steine etc in der Harnröhre bilden könnten, oder verstehe ich was falsch?

Ich habe natürlich keinen Nachweis, aber die Frau sagt ja und negativ.. Das sag sie mir auch heute noch wenn ich frage ;)
Gechipt ist er und geimpft und entwurmt auch

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #412
Naja. Wenn deine Freundin mit ihrer "Perser"katze züchten würde dann kommen da keine reinrassigen Kitten raus.

Und wenn du deinen Kater erst mit einem Jahr kastrieren lässt kann es schon zu spät sein und er markiert dir die ganze Wohnung voll.
Meine Katze wurdr mit 6 Monaten kastriert und ich bin froh drüber.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #413
Also das mit der Perserkatze verstehe ich immer noch nicht da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :D
Wenn sie 2 hat wo Stammbäume vorlagen und diese nicht genommen hat (sie hat zwar nur eine aber gehen wir mal davon aus) dann wären sie doch reinrassig nur würden eben die Papiere fehlen.
Mh also mucki ist ja nun fast 8 Monate und wiegt 6,4 kg... Noch markiert er nicht (oder draußen das weiß ich natürlich nicht) aber der Doc sagte letzten Monat zu mir bei der Größe sollte ich versuchen mind. 1 Jahr zu warten eben wegen den Folgeproblemen die das mit sich zieht.
Meine Hauskatze kann ich ruhig mit 6-7 Monaten kastrieren sagte er.
Ich kenn mich damit ehrlicher Weise nicht so gut aus, aber solange er nichts macht dachte ich kann ich ruhig warten...
Wo wir gerade beim Thema markieren sind.. Ich habe folgendes gefunden und würde gern mal eure Meinung zu dieser Art von "demarkieren" hören:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #414
Ja ohne Papiere hast du definitiv keine Rassekatze.

Katzen sind genetisch mehr oder weniger alle gleich. Man kann nicht durch eine Gen-Untersuchung feststellen, ob es sich um eine bestimmte Rasse handelt.
Also hast du den einzigen Beweis im Stammbaum. Das ist eine Art "Buchführung" die über Generationen fortgeschrieben wird.

Ich wollte damals eine Thaikatze und dachte auch "wozu Stammbaum"? Ich will weder züchten, noch auf Ausstellungen.
Und als ich meine Kleinen hier vorstellte, bin ich arg angegriffen worden. Dann habe ich mich damit beschäftigt.
Dabei habe ich folgendes festgestellt: Thaikatzen nennen sich die heutige Form der ehemaligen ursprünglichen Siamkatzen. Die heutigen modernen Siamkatzen sind aus der ursprünglichen Siamkatze heraus gezüchtet worden. Sie wurden immer schlanker, der Kopf dreieckiger, die Ohren größer und rutschten immer weiter runter, der Schwanz wurde dünner.....
Und weil viele Züchter die moderne Form züchteten, gab es kaum noch Tiere der ursprünglichen Form. Das machte die Zucht schwierig, denn mit welchen Tieren sollte man züchten? Manche Züchter kreuzten nun rassefremde Tiere wie z.B. BKH ein, um schneller die ursprüngliche Form der Siamkatze zu erhalten. Diese Fremdeinkreuzungen veränderten aber mehr... z.B. das Fell und den Charakter. Und lösten auch neue Erbkrankheiten aus.
Ohne den Stammbaum bin ich nicht sicher, was alles in meinen Emmchens steckt.
Und das ist das Problem daran, was über "ich will nicht züchten oder ausstellen" hinaus geht.

Ein erfahrener Züchter kennt sich mit der Problematik aus und verpaart auch nicht einfach irgendeinen Kater mit irgendeiner Katze. Sondern achtet auf gesunde Vorfahren, auf die Genetik.
Und auch darauf, dass seine Tiere nicht zu viele Würfe haben. Und so weiter...

Ich bezweifle nicht, dass die Frau, von der du deine Maus hast, wirklich lieb ist. Aber eine seriöse Züchterin ist sie nicht.
Wobei die Frau, von der ich meine Mäuse habe, eine ganz schlimme Vermehrerin ist. Angeblich verkauft sie ihre Katzen jetzt "günstig" mit Stammbaum. Das ändert aber nichts daran, dass sie eine Vermehrerin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #415
Sie hat die Papiere aber nicht genommen und dafür wenig gezahlt.
Bei Katzen gibt es immer einen Liebhaberpreis und einen Zuchtpreis. Und sie hat einfach irgendwas bezahlt und keine Papiere. Sie haz schon gar nicht den Zuchtpreis bezahlt. Das heißt sie kommt in keinen Verein. Aber einen Verein braucht man um seriös züchten zu können und um für die Kitten Papiere zu bekommen. Das heißt das alles hat und kann sie nicht und die Kitten gehen wieder für 300 Euro ohne Papiere über die Ladentheke. Gerade bei Persern muss man gucken ob die Vorfahren Probleme mit den Tränenkanälen haben.

Sind die Vorfahren deiner Katze denn auf Erbkrankheiten untersucht?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #416
AW: Maine Coon Kitten Fella

Ja ok das verstehe ich.
Recht hast du lieb und nett ist nicht gleich seriös und das war es natürlich dann nicht.
Sie war zwar nicht unseriös aber seriös eben auch nicht...
Nun ja aber als ich den Kleinen gesehen habe, war eh alles zu spät :D
Hoffen wir, dass er so fit bleibt wie jetzt :)

Schade finde ich es jedoch trotzdem, dass du hier so arg angegriffen wurdest.
Klar kann man Ratschläge geben aber ich hab hier schon einige grenzwertige Antworten gelesen. Find ich immer wieder schade.. Du hast es mir ja auch ohne angreifen sagen können.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #417
Welcher Arzt hat dir geraten mit der Kastration so lange zu warten?
Das ist definitiv überholt.
Es konnte nicht belegt werden, dass eine Frühkastration gesundheitliche Spätschäden mit sich bringt.

Meine Tiere sind mit 4 und 5 Monaten kastriert worden.

Und das was in dem Link steht, ist ja eine Kastastrophe!
Gespräche in Katzensprache. Hallo????
Der Kater folgt seiner naturgegebenen Programmierung, dass kann man nicht ändern.
Und ein Tier, das größer als ein kleine Kitten, am Nackenfell hochzuheben, grenzt an Tierquälerei. Schließlich sind das keine kleinen leichten Würmer mehr, sondern sie haben richtig Gewicht. Das Bindegewebe wird extrem strapaziert und es für das Tier wirklich schmerzhaft.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #418
Ich weiß nicht ob du es richtig verstanden hast may24 ich habe 350€ gezahlt ohne Papiere für meinen "maine Coon".
Sie sagte sie seien getestet auf HCM und noch die anderen die vorhin genannt wurden, negativ.
Ob es so ist kann ich natürlich nicht versichern aber bisher ist mucki laut dr top fit.
Nur die Milchzähne mussten wir ziehen lassen weil die sich nicht lockern ließen und er auf einmal schon doppelte Reißzähne auf beiden Seiten hatte.
Da sagte der Doc aber es sei zwar selten aber nicht vererbbar sondern einfach ein Fehler der eig eher bei Hunden aufkommt als bei Katzen aber eben auch hier ab und zu mal

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #419
Mir hat es damals auch keiner erklärt. Was daran wirklich so schlimm ist.

Die meisten Argumente waren dann diejenigen, die auf die Gesundheit abstellten.
Und die zwei waren auch noch ungeimpft.
Ich hatte wirklich Glück, denn ansonsten waren sie gesund.
Und das sie den Corona-Virus haben... den haben ja viele.
Allerdings wurde bei Mailo gerade Asthma festgestellt. Asthma ist bei Orientalen auch weit verbreitet. Obwohl es nicht klar ist, ob es dafür wirklich eine genetische Präposition gibt.

Aber das, was ich dir eben geschrieben habe, hat mir keiner erzählt.
Was es eigentlich tatsächlich mit den Züchten auf sich hat.

Und das was für die Siamkatzen gilt, gilt natürlich zum Teil auch so für andere Rassen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #420
:D:D gut danke. Ich hab mich nämlich ganz schön erschrocken als ich das gelesen habe.. Es ist ja immerhin ein Trieb..

Die Tierklinik in düsseldorf und duisburg. Ich war in 2 Kliniken.
Es wurde mir wie folgt erklärt:
Maine Coons werden sehr groß, wenn ich ihn kastriere wächst die Harnröhre nicht mehr viel mit, der Kater aber schon noch um einiges...
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Steinbildung etc. und solange er nicht geschlechtsreif ist (6-8 Monat) sollte ich schon mal gar nicht dran denken weil er in der wichtigsten Phase des Wachstums und der Entwicklung ist und das soll man auch nicht antasten.
Ähnlich wie man als Mensch nicht ins Fitnessstuido soll bevor der Wachstum etc abgeschlossen ist weil es nicht gut ist.,.

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten