Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich habe das jetzt als Beispiel genommen mit der Katze deinwr Freundin. Sie hätte die Papiere ja nehmen können. Was ich total unsinnig finde: die...
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #421
Ich habe das jetzt als Beispiel genommen mit der Katze deinwr Freundin.
Sie hätte die Papiere ja nehmen können.
Was ich total unsinnig finde: die Leute hätten sie auch mit Papieren verkauft stimmts? Also hatten sie die Papiere ja vorliegen. Wer beantragt denn bitte Papiere wenn sie die dann doch nicht abgeben? Das heißt die Papiere sind im Müll gelandet? Nenenene. Da gabs gar keine Papiere dazu.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #422
Übrigens wurde mir in der Klinik in Duisburg sofort gesagt, vor 7 Monaten macht er gar nichts. Dann solle ich zu einem anderen Arzt der einen Maine Coon Kater mit 6 Monaten kastriert. Er würde es nicht tun.
Das hatte mich dann irgendwie auch überzeugt. Er ist unglaublich lieb zu den Tieren und für mich schien es, als kenne er sich wirklich aus und als würden die Tiere ihm auch wirklich was bedeuten..

Witzig mein kleiner heißt auch Milo ;) nur anders geschrieben :)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #423
Warum sollte die Harnröhre denn nicht mitwachsen?
Es gibt so unglaublich viele Leute die ihre Maine Coons und Norweger früh kastrieren und die Katzen sind groß und gesund und haben ne ordentliche Harnröhre.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #424
Mh das macht Sinn was du da sagst, das weiß ich natürlich nicht weil ich nicht dabei war. Aber so hat sie es erzählt

Weiß nicht, er sagte die wächst dann kaum noch oder eben gar nicht mehr.. Weil das wohl Teil der inneren Geschlechtsorgane ist... Und das wird aufgrund der Kastration gestoppt oder stark eingeschränkt (also der Wachstum)
Klang für mich ehrlich gesagt logisch

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #425
Normalerweise läuft es so, dass Züchter ihre Würfe beim Zuchtverein melden müssen.
Weil Katzen normalerweise nur 3 Würfe in 2 Jahren haben dürfen.
Ein Wurf aber, der ohne Papiere verkauft wird, wird gar nicht erst beim Zuchtverein angemeldet. Denn dann gäbe es ja auch Stammbäume. Die Stammbäume selber kosten nur höchstens 12 Euro.
Das heißt, die Verkäufer verstoßen gegen die Regeln des Zuchtvereins. Und damit sind sie schon keine seriösen Züchter mehr.

Also das was der Arzt dir erzählt hat, ist wirklich nicht mehr der neuste Stand der Forschung und total veraltet.
Ich würde mich nach einem Arzt umsehen, der deinen Kater jetzt kastriert (wie alt ist er eigentlich?).
Am besten auch gleich, ob es mit Inhalationsnarkose gemacht wird. Das ist zwar etwas teurer, aber schonender.
Ein Arzt, der diese Form der Narkose anwendet, ist normalerweise auch gut informiert. :mrgreen:
Milo ist auch ein hübscher Name.
Und wie heißt deine kleine Kuhkatze?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #426
AW: Maine Coon Kitten Fella

Also der maine coon Kater heißt mucki und ist am 22.01.2014 geboren
Der Straßenkater vom 22.05.2014 heißt Milo ;)
Mehr hab ich nicht ;)

Hab bisher leider noch keinen tierarzt gefunden der mir so gefiel wie der von dem ich eben berichtet habe.. War vorher bei 3 anderen die waren alle für die Tonne und er hat mit seinem Umgang und der Art und der zeit die er sich nimmt einfach überzeugt eigentlich

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #427
Naja... was mich nur stören würde, wenn er schon in Bezug auf die Kastration so uninformiert ist, was ist denn mit anderen Dingen? Ist er da auf dem neusten Stand?

Hast du mal bei den Tierarztempfehlungen geschaut, was für Tierärzte in deiner Gegend empfohlen werden?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #428
Ja so bin ich auf die Tierklinik gestoßen... Ehrlich gesagt dachte ich auch , dass Kliniken auf dem neuesten Stand sind..
Jedenfalls gab er mir auch zur Entwurmung nicht wie alle anderen Tabletten, sondern eine Paste., das war für mich schon ein riesen Fortschritt:-D

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #429
Frag doch mal die Frau von der du deinen Kater hast wo sie zum Tierarzt geht.

Meine Tierärztin hat Frutti ohne murreb kastriert. Sonst wäre ich woanders hingegangen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #430
Entwurmung muss eigentlich gar nicht sein.

Besonders bei Wohnungskatzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese sich Würmer einfangen ist ziemlich gering.

Aber auch für Freigänger gilt: Lieber erst einmal einen Test auf Würmer und dann nur bei Bedarf entwurmen.

Das Mittel für Würmer ist verständlicherweise ein Gift, denn schließlich soll es die Würmer abtöten.
Dabei zieht es aber auch die Darmflora in Mitleidenschaft, die auch ein Teil des Immunsystem bildet. Damit ist die Katze anfälliger für alles mögliche.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #431
Ist es denn korrekt, dass bei früher Kastration die typischen Merkmale der Rassen etwas eingeschränkt werden?
Bspw dass ein kastrierter maine coon Kater nicht so groß wird wie ein unkastrierter etc?
Gerade da ich keinen Stammbaum habe würde ich natürlich später die Merkmale gern besser erkennen :???:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #432
Das Einzige, was mir als Auswirkung der Frühkastration bekannt ist, ist die langsamere Schließung der Wachstumsfugen in den Extremitäten. Was allerdings nicht bedeutet, dass die Tiere größer werden, sondern das die Beine lediglich langsamer wachsen.

Ich habe hier eine Seite für Coonies gefunden, die die bekanntesten Studien zitiert.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #433
Na immerhin da hatte der Arzt dann recht.
Er sagte am Anfang wenn man die grundimmunisierung macht sollte man auch entwurmen danach immer nur auf Verdacht hin testen und dann ggf entwurmen wenn nötig.
Aber da mein Milo seit 5 Wochen immer wieder durchfall hat wollt ich eh mal alles checken., wobei ich denk dass er durchfall hat weil er so ne Müllkasten ist... Selbst an Joghurt geht er dran wenn ich ne Sekunde nicht aufpasse.
Mucki hingegen würde nie an irgendetwas dran gehen was für Menschen ist.
Selbst bei rohem Hühnerfleisch stellt er sich an weil es zu wabbelig ist ?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #434
Ach stimmr überhaupt nicht. Dann würde ja niemand seine Maine Coon kastrieren lassen.
Meine Katze wächst und wächst auch mit Kastration.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #435
Super vielen Dank für den Link.
Habe mir gerade ein extra maine coon Buch bestellt weil es halt auch meine ersten Katzen sind und ich wie man merkt in einigen Sachen echt unbeholfen bin:
Vor allem auch was das plappern von Mucki angeht :D
Mal sehen was das Buch so hergibt

Ok da bin ich ja schon mal beruhigt :) danke
Und wie sieht es mit dem Fell aus?
Bleibt das so unendlich weich wie jetzt :)?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #436
Naja. Jetzt wo die kleine Ursula hier wohnt merkt man schon den Fellunterschied. Aber Fruttis Fell ist immee noch weich. :)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #437
Prima. Schon mal einen Pluspunkt für den Doc.
Aber wahrscheinlich hat er dir nicht gesagt, dass man nach der Grundimmun nicht mehr impfen muss oder? :mrgreen:
Impfung und Entwurmung übrigens NIE zeitgleich!

Wenn er Durchfall hat und du sicher gehen willst, sammelst du am besten den Kot von 3 Tagen und gibst ihn beim Tierarzt für ein umfangreiches Kotprofil ab.
Darin sollte am besten alles enthalten sein, wie Giardien, Corona-Viren, Kokzidien, E-Coli, Trichomonaden usw.
Ist teuer, ich habe 150 Euro bezahlt.
Dafür muss man aber nicht immer wieder nachtesten, das wäre nämlich noch teurer.
So kleine Mäuse haben ein empfindliches Magen-Darm-System und sind anfällig für alles Mögliche.

Hier findest du auf jeden Fall Tipps und Hilfe für fast alle deiner Fragen. :mrgreen:
Manche Katzen plappern, andere nicht. Meine haben sich durch meine Plappertasche Imano animieren lassen und seitdem sabbeln die Emmchens auch mehr.
Und das Fell wird sich mit einem Jahr etwa noch einmal verändert haben.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #438
Nach der Impfung haben wir immer 7-14 Tage gewartet mit der Entwurmung ich weiß nicht mehr genau aber ich meine 7 oder 14 waren es
Er sagte nur noch jährlich eine Auffrischung. Aber nicht, dass ich gar nicht mehr impfen muss.
Ist das etwa so oO??
Ja also brabbeln tut er wirklich ohne Ende...

Ich hab immer Angst, dass die Leute hier von meinem "Unwissen" und den vielen fragen genervt sind :/

Ja ich habe nun auch öfter das Futter gewechselt.. Von whiskas (hat ja nun auch 60% Fleischanteil) über select gold zu animonda etc. Um zu sehen ob es am Futter liegt. Natürlich alles immer schritt für Schritt aber er hat immer durchfall.. Nur wie gesagt geht er eben auch an alles dran.. Selbst mein Nutellamesser leckt er gern ab.. Das macht die Identifizierung des Problems eben nicht gerad leicht..
Aber dann werde ich das mit dem Bild mal machen.. Da sind mir die Kosten dann auch egal.. Hab Angst dass es ihm in der Entwicklung schadet er ist ja gerade mal 14 Wochen.. Wenn ich mir die katzen schon hole dann auch mit der Verantwortung.. Das kostet dann halt :)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #439
Das Problem mit dem Durchfall habe ich jetzt auch. :roll:
Ist etwas breiig und heller als bei Frutti. Ich denke das liegt am Futterwechsel.
Wie oft geht deiner denn aufs Klo? Ursula geht 2 mal am Tag groß.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #440
Milo geht auch so ca. 2 mal
Ist auch so total fit und rennt rum
Zwischendurch kommt finde ich mal festen Kot in der Toilette.. So jeden 5 Tag eins von seinen 2 Geschäften ;)

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten