Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Mh. Ich glaube ich werde morgen mal zum Tierarzt gehen. Bei solchen Zwergen muss man da sehr gut aufpassen sonst trocknen sie aus.
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #441
Mh. Ich glaube ich werde morgen mal zum Tierarzt gehen. Bei solchen Zwergen muss man da sehr gut aufpassen sonst trocknen sie aus.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #442
Ja das stimmt. Wobei Milo echt viel trinkt etc sodass er immer noch fit ist.
aber ich mache auch morgen mal einen Termin.
Wenn du magst, kannst du ja mal berichten was der Tierarzt sagt :)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #443
Ich gucke erstmal ob morgen der Durchfall immer noch so breiartig ist und wenn ja geh ich los.
Mein Tierarzt ist gleich um die Ecke^^ Da laufe ich einfach hin.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #444
Da hast du aber Glück :))
Bei Milo ist es aber genau so.. Brei und die Geräusche dabei sind auch nicht angenehm :D

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #445
Hab mit Ursulas Züchterin telefoniert. Ihre Katzen vertragen das Grau irgendwie nicht gut. Und das gabs gestern natürlich. Hach ja.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #446
Wenn die Katzen im neuem Heim sind, kein Futter wechseln, da sind sie sehr empfindlich, dass gleiche Futter geben wie bei der Mutter. Die Katzen sind innerlich sehr gestresst, wenn sie die Umgebung wechseln müssen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #447
Was ist denn das grau?

Nee ich hab das Futter erst gewechselt als er durchfall bekommen hat. Das war am Anfang nicht..
Aber er hat es bei jedem Futter egal was ich nehme.
Aber wie gesagt, er frisst auch jegliche Sachen die für katzen nix sind

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #448
Bei Frutti gabs da auch keine Probleme.
Ich wollte nicht das blöde Lux kaufen. Weil Frutti das nicht frisst. Dann müsste ich zwei Dinge füttern und Ursula würde auch das was Frutti isst futtern.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #449
Meint ihr es könnte bei Milo daran liegen, dass er noch kein Trockenfutter isst?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #450
Hier frisst niemand Trockenfutter und das Zeug kommt mir auch nicht ins Haus.
Das tut der Katze nicht gut.

Was fütterst du denn alles?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #451
Aktuell wider whiskas weil sie das beide besser vertragen als select gold und animonda.
Davon gibt's 2 - 2 1/2 Packungen
Dazu fülle ich morgens die Trockenfutter Näpfe mit ca. 20-30gramm happycat kitten Trockenfutter.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #452
Das ist aber echt nicht das beste was du fütterst.
Wie wärs mit Macs oder Grau oder Granatapet?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #453
Hab ich noch nicht versucht.. Hatte coshida versucht weil es sehr gut bekommen hat bei Stiftung Warentest aber das war auch nicht das richtige..
Gibt es macs denn nur in so großen dosen?
Bräuchte theoretisch dann 600g Dosen für einen Tag oder eben 100g das find ich zum portionieren immer leichter

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #454
Stiftung Warentest kann man da nicht vertrauen. Die bewerten auch Royal Canin gut.

Ich kaufe das immer in 400g Dosen. Da hält sich der Müll dann auch in Grenzen. Gibts aber auch in 200 g Dosen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #455
Mh sonst hole ich mir die 600g dosen und verteil eine Dose am Tag auf beide :)
Vielen Dank für den Tipp wird dann nächste Woche direkt mal probiert :))

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #456
Trockenfutter kann man schon dazu geben, zum Nassfutter. Ein Tierarzt hat mal zu mir gesagt, Katzen ernähren sich durch das Katzenfutter gesünder als wir Menschen, da brauch man sich nur mal manche Kinder ansehen. Ich habe einen Freund, er hatte eine Katze, die ist mit 24 Jahren gestorben und hatte nur Katzenfutter aus dem Lidl oder Penny bekommen und auch immer Trockenfutter. Die Katze konnte aber auch raus, konnte Mäuse fangen. Das schlimmste ist für eine Katze, wenn sie nicht raus kann, ihr fehlt die Bewegung, die Luft der Himmels und die Artgenossen. Alles andere wäre nicht artgerecht. Da gibt es auch ein Buch, Katzen würden Mäuse kaufen. Unser Katzenfutter in Deutschland ist schon ok., viele Katzen werden damit sehr alt. Jede Katze ist aber auch verschieden. Katzen trinken von Natur aus sehr wenig, wichtig ist, dass sie immer Wasser haben, an Verschieben Stellen, wie in der Natur. Katzen trinken auch Brachwasser, es muß also nicht in jedem Napf ständig gewechselt werden. Es muß weg von der Nahrung stehen und es sollte sauber sein. Den Rest regelt der Instinkt der Katze, die weiß wann sie Durst hat. Es gibt auch bei Katzen welche, die trinken mehr oder weniger. Mit Trockenfutter trinken sie mehr. Bei Durchfall am besten Diät, gekochtes Hänchen. Katzen bekommen nichts von Tisch, keine Menschennahrung, ist Gift für Katzen, Nutella erst recht, da reichen kleine Mängen. Mein Kater bettelt auch nicht, meine Nahrung interessiert ihn nicht einmal. Ist nur eine Frage der Erziehung.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #457
Ich geb ihm das nie freiwillig..es war nur so dass mucki selbst wenn es mal irgendwo lag nie an sowas dran gegangen ist keine Mortadella gar nix nimmt er wenn es liegt.
Dann kam Milo und der frisst eben alles was liegt.. Da musste ich mir erstmal abgewöhnen alles sofort weg zu packen und selbst wenn ich während des Frühstücks nur kurz den Raum verlasse auf ihn zu achten...
Habe mir eine Wasserpistole angelegt mit der ich ihm das nun abgewöhne bisher wird's immer besser und er reagiert schon langsam auf das nein was ich vorher immer sage ;)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #458
Lass das mit der Wasserpistole bitte. Die arme Katze.
Sag nein, mach ein Zischgeräusch und setz sie weg.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #459
Mh das funktioniert nur nicht bei ihm.. Habe bisher echt alles versucht, nein wegsetzen klatschen was lautes neben ihn werfen etc aber er hat nie aufgehört.
Selbst die Tapeten zerstört er obwohl genug kratzmöglichkeiten sind und ich hab vor 4 Monaten tapeziert weiß echt nicht mehr weiter bei dem kleinen

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #460
Mir hat jemand gesagt die Wasserpistole bzw spritze (also eine Spitze vom Arzt ist es) wäre sinnlos ich sollte die katze am Nacken packen aber das möchte ich nicht.
Gern nehme ich aber noch andere Tipps an.
Habe jetzt erstmal meine ganze Wand mit alufloie angeklebt und hoffe es hilft... Sieht top aus :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten