Trockenfutter kann man schon dazu geben, zum Nassfutter. Ein Tierarzt hat mal zu mir gesagt, Katzen ernähren sich durch das Katzenfutter gesünder als wir Menschen, da brauch man sich nur mal manche Kinder ansehen. Ich habe einen Freund, er hatte eine Katze, die ist mit 24 Jahren gestorben und hatte nur Katzenfutter aus dem Lidl oder Penny bekommen und auch immer Trockenfutter. Die Katze konnte aber auch raus, konnte Mäuse fangen. Das schlimmste ist für eine Katze, wenn sie nicht raus kann, ihr fehlt die Bewegung, die Luft der Himmels und die Artgenossen. Alles andere wäre nicht artgerecht. Da gibt es auch ein Buch, Katzen würden Mäuse kaufen. Unser Katzenfutter in Deutschland ist schon ok., viele Katzen werden damit sehr alt. Jede Katze ist aber auch verschieden. Katzen trinken von Natur aus sehr wenig, wichtig ist, dass sie immer Wasser haben, an Verschieben Stellen, wie in der Natur. Katzen trinken auch Brachwasser, es muß also nicht in jedem Napf ständig gewechselt werden. Es muß weg von der Nahrung stehen und es sollte sauber sein. Den Rest regelt der Instinkt der Katze, die weiß wann sie Durst hat. Es gibt auch bei Katzen welche, die trinken mehr oder weniger. Mit Trockenfutter trinken sie mehr. Bei Durchfall am besten Diät, gekochtes Hänchen. Katzen bekommen nichts von Tisch, keine Menschennahrung, ist Gift für Katzen, Nutella erst recht, da reichen kleine Mängen. Mein Kater bettelt auch nicht, meine Nahrung interessiert ihn nicht einmal. Ist nur eine Frage der Erziehung.