Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Frutti wird sich sicher auch daran gewöhnen. Je kleiner sie sind, desto wilder sind sie auf Fleeeeeeisch!!! :mrgreen:
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #521
Frutti wird sich sicher auch daran gewöhnen. Je kleiner sie sind, desto wilder sind sie auf Fleeeeeeisch!!! :mrgreen:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #522
Hallo zusammen,

ich dachte auch ich berichte mal wieder :)

Aber erstmal zu may24: schön, dass es langsam besser geht. Wie steht es denn mit dem Auge? Ist das auch schon besser?
Wie oft gibst du Ihnen denn rohes oder halb gekochtes Fleisch?? :)

Also mit mischen haben sie es gegessen. Allerdings hatte Milo natürlich weiterhin durchfall (könnte ja noch immer am whiskas gelegen haben was ich dazu gemischt habe)
Da sie allerdings von real nature nicht sooo begeistert waren habe ich mir nochmal deine Futterliste angeschaut may24 und es nun mal mit catz finefood probiert.
Ich muss echt sagen, dass ich fasziniert war. BEIDE lieben es und ich musste noch nicht einmal whiskas darunter mischen.
Ich war so begeistert, weil noch nie beide das gleiche so gern mochten und vor allem noch nie ihre Näpfe sofort komplett geleert haben (es blieb immer was für später was ich dann eh nach 2-4 Std weggeworfen habe).
Milos Kot ist zwar noch etwas weich, allerdings wesentlich härter als vorher und ich denke auch, dass wenn es wieder ein kleines bisschen Trockenfutter gibt, alles normal ist.

Nun noch eine kleine Frage: Milo geht ja immer überall dran und ist sämtlichen Müll (bspw öffnet er sogar den Mülleimer und sucht nach etwas). Einer von euch sagte ja, Milo könnte Hunger haben.
Ich hab das mal genauer beobachtet und tatsächlich macht er es nur wenn der Napf leer ist oder das Futter von vor 2 Std drin ist.
Aber er kriegt ja schon 300g nassfutter mittlerweile soll ich ihm also noch mehr geben, damit er keinen Mist mehr isst oder wo liegt da die Grenze?
Beide essen aktuell wie gesagt 300g nassfutter (bei dem maine coon Kater verstehe ich das ja da er größer ist) aber beide scheinen mehr zu wollen (Milo zeigt es nur deutlicher glaube ich).
Wie viel sollte ich denn eurer Meinung nach füttern?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #523
Mach das doch mal so:
Gib 4 Mahlzeiten am Tag.
Stell dich immer mit der Dose bewaffnet neben deine fressenden Mäuse und füll den Napf wieder auf, wenn er fast leer ist. Das machst du so lange, bis Milo mit rundem Bauch davon rollt, weil nix mehr rein passt.
Es kann sein, dass er sich überfrisst und kotzt. Dann keine Panik. Das macht er 2 - 3 Mal und dann nie wieder. Dann weiß er auch, wann er satt ist. Und du, wie viel er braucht.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #524
Okay das versuche ich mal.
Ja das mit dem Kotzen hat er morgens ab und zu mal wenn er meint er müsse es runterschlingen weil er nachts gehungert hat. Aber um 23 Uhr gibt es halt das letzte mal dann erst am nächsten Tag wieder

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #525
Dann braucht er einfach mehr. Meine hatten täglich ca. 400 g pro Nase.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #526
Mh ok... Da sind die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen aber alle nicht gerade hilfreich :D... Man man ;)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #527
Nein, danach solltest du dich sowieso nie richten. Kitten müssen fressen können so viel sie wollen.
Wenn du hochwertig fütterst, solltest du dir keine Gedanken machen, das regelt sich von allein.
Mit der Zeit werden sie dann weniger futtern. Sie nehmen sich, was sie brauchen.

Ich habe lieber etwas weg geworfen als meine 2 hungern zu lassen.

Da ich Vollzeit berufstätig bin, habe ich sie morgens gefüttert, nachdem ich aufgestanden bin. Dann habe ich den Napf noch einmal voll gemacht, bevor ich zur Arbeit gegangen bin. Das haben sie dann meist so im Laufe des Tages verspachtelt. Und wenn ich nach Hause kam, gab es wieder etwas. Und vorm Schlafen auch noch mal.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #528
Naja. Das Auge sieht immer noch komisch aus. Aber es wird besser. War ja unter dem Auge.

Ich gebe immer dann Huhn wenn ich auch was esse^^ also so 2 mal die woche.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #529
Frigida das mit dem Napf füllen ist ein super Tipp.
Ich und mein Freund sind auch voll berufstätig: er von 6-15h ich von 9-18h aber ich muss schon um 7 aus dem Haus.
Dann kann ich denen jetzt immer um 6 was geben wenn ich aufstehend um 7 ( sonst hab es nur um 7 und dann erst wieder gegen 16 Uhr und dann abends vor und nach der Uni nochmal ( haben wir zum Glück fast immer an verschiedenen Tagen, sodass eig fast immer einer abends da ist).
Ich lasse jetzt auch nichts mehr stehen und wenn er doch mal mauzt obwohl der Napf noch Halbvoll ist tausche ich es aus weil er es anscheinend nicht mehr isst (ist zwar meist nur ne Std im Napf aber nun gut) das konnte ich die Woche gut beobachten weil ich ja krankgeschrieben bin.

May24 Hauptsache es wird langsam ? das freut mich.
Macht natürlich Sinn es zu füttern wenn man es selber isst :)

Ein Problem habe ich noch :D
Milo ist ja junger als Mucki und auch wilder.
Seit er da ist zieht Mucki sich zurück (mag nicht mehr gern gestreichelt werden spielen auch nicht etc.)
Beim spielen habe ich allerdings gemerkt, dass er sehr wohl spielen will aber Milo nimmt ihm alles weg.
Beispiel: ich werfe einen Ball zu Mucki und er fängt an damit zu spielen (Milo spielt selbstständig mit was anderem) dann kommt Milo aber doch und nimmt Mucki den Ball weg.
Mucki legt sich dann hin und schläft oder guckt zu. Das ist bei wirklich ALLEM so :/
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Habe Milo gestern mal aus dem Raum ausgesperrt um in Ruhe mit mucki spielen zu können aber der hat natürlich so gemauzt, dass ich das nicht lange durchgehalten habe.
Auch wenn mucki dann doch mal zu mir kommt (beispielsweise auf meine Brust) kommt Milo und legt sich näher an mich (auf den Hals) und mucki geht dann..

Das ist das eine Problem was direkt zu dem anderen führt: ich frag mich, ob mucki Milo so überhaupt mögen kann?
Sie toben zusammen und putzen sich auch, manchmal faucht einer von beiden wenn Sie zu hart miteinander sind und Milo fängt Muckis schwanz immer (so sehr , dass er ne wunde und ne Entzündung dort hat)
Dennoch schlafen sie oft zusammengekuschelt..
Woran erkenn ich denn wirklich, ob sie sich mögen und ob mucki sich so wohl fühlt?
Mich macht das echt fertig dass mucki sich so zurückzieht und einfach überall nachgibt.
Selbst wenn er isst und Milo zum Napf kommt geht mucki sofort weg (ich setz Milo natürlich sofort wieder an seinen Napf aber mucki macht eben Platz und hört dann auf zu essen)

Sorry, dass ich euch mit den ganzen Dingen so zuspame :/

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #530
Bei mir bleibt das Futter lange stehen.
Wenn ich morgens Barf in den Napf gebe und es ist noch etwas drin, wenn ich nach Haus komme, dann bleibt das dort, bis es gefressen wurde. Erst dann gibt es etwas anderes.
Nassfutter stelle ich erst dann weg, wenn es trocken geworden ist. Da ich aber etwas Wasser drüber gebe, hält das sehr lange.
Schlecht ist mir über die Zeit noch nie etwas geworden.
Es gibt Dinge, die sofort gefuttert werden und bei anderen dauert es länger. Manchmal ist es auch stimmungs- und hungerabhängig.

Wenn sie zusammen toben, putzen und schlafen verstehen sie sich doch gut. Was will man mehr?
Das mit dem Spielen war hier auch so. Meine Zwei waren es nicht gewohnt, dass eine wilde Hummel dazwischen schießt. Die Emmchens haben sich beim Spielen immer ganz gesittet abgewechselt.
Darum haben sie sich erst irritiert zurück gezogen. Aber wenn sie spielen wollen, müssen sie halt mitmachen.
Inzwischen klappt das wieder, auch wenn Imano Milka immer noch zu wild ist.
Milka kann es auch nicht leiden, wenn sie nicht ungestört futtern kann. Wenn gedrängelt wird oder sich noch eine Nase in ihren Napf schiebt. Dann geht sie lieber weg und wartet, bis die anderen fertig sind.
Also alles völlig normal.

Und Mailo und Milka hatten beide schon Kratzer an der Nase vom wilden Spielen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #531
Ok also sollte ich da auch nicht eingreifen und mit mucki gesondert spielen, sondern einfach machen lassen?
Das beruhigt mich sehr.

Vielen Dank, dass ihr mir so helft und sorry, dass ich erst jetzt antworte aber ich habe keine Benachrichtigung erhalten ;)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #532
Ja klar... lass sie doch einfach machen.
Wenn die Dosine relaxed ist, sind es auch die Katzen. :mrgreen:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #533
Ok dann tue ich das :)

Eine Frage noch: auch beim essen nicht eingreifen? Wenn ich sie bspw mit rohem
Fleisch füttere isst Milo immer schneller und nimmt mucki Seins dann weg.. Da auch nicht für sorgen, dass mucki Seins behalt?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #534
Jeder sein eigenen Futter Napf und etwas auseinander stellen. Ist wie bei den Menschen, es gibt Genießer und Schlinger.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #535
Finde ich schwierig die auseinander zu stellen. Immerhin muss man ja immer Futter zur Verfügung stellen und da kann man nicht dauernd daneben stehen und überwachen ob jeder aus seinem futtert.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #536
Wieso muss man immer Futter zur Verfügung stellen?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #537
Ich machs zumindest weil meine noch jung sind und immer Hunger haben.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #538
Hey hey Leute. Wollte mich mal wieder melden. Ich glaube Ursula verträgt den Futterwechsel nicht so gut.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #539
Was ist los?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #540
Also wenn ich mal mehrere Tage hintereinander nur eine Marke füttere ist alles okay. aber zum Teil wechsle ich ja alleine an einem Tag die Marke und das verträgt sie nicht so.
gestern gabs eine blaue Dose von Schmusy mit Thunfisch in jelly oder so.:roll: das war ne richtig blöde Idee und das wirds auch nicht mehr geben.

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten