29.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #501 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Meine Katze war alleine und ich war den ganzen tag zuhause. Ich musste echt als Punchingball herhalten. Vor allem Nachts.
Meine Katze war alleine und ich war den ganzen tag zuhause. Ich musste echt als Punchingball herhalten. Vor allem Nachts.
29.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #502 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Dann lass einfach das Trockenfutter weg, damit sie sich nicht damit vollstopfen. Ist sowieso Müll. Es braucht Zeit, sie da richtig umzustellen. Aber am Ende lohnt es sich. Und nein, es ist auch nicht halb so wild wenn der Besitzer den ganzen Tag ist... Katzen zeigen leider oft nicht, wenn sie sich einsam fühlen. Da wird dann dieses völlig verschmuste Verhalten und ständiges herum liegen als total süss und entspannt beurteilt, obwohl die Katze ganz einfach vereinsamt...
Dann lass einfach das Trockenfutter weg, damit sie sich nicht damit vollstopfen. Ist sowieso Müll. Es braucht Zeit, sie da richtig umzustellen. Aber am Ende lohnt es sich. Und nein, es ist auch nicht halb so wild wenn der Besitzer den ganzen Tag ist... Katzen zeigen leider oft nicht, wenn sie sich einsam fühlen. Da wird dann dieses völlig verschmuste Verhalten und ständiges herum liegen als total süss und entspannt beurteilt, obwohl die Katze ganz einfach vereinsamt...
29.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #503 Maryna3004 Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 Ok also einfach kein neues Futter kaufen und solange das Futter hinstellen bis es angenommen wird? Trockenfutter gibt's dann erstmal gar nicht mehr. Ich finde es gut, dass May24 alles versucht, der katze gerecht zu werden. Ich finde es gibt riesen unterschiede zu Leuten die sich eine katze anschaffen und denen das dann egal ist. Sie macht sich ja Gedanken drüber und ich denke so wie sich auskennt wird sie schon wissen was sie tut. Das ist ja auch Ansichtssache. Eine Freundin von mir hat einen maine coon Kater genommen weil der keine anderen katzen akzeptiert. Es gibt auch Tiere die möchten lieber allein sein, auch wenn das Ausnahmen sind. Bevor man aber nicht alles weiß und vor allem dir katze etc kennt finde ich es schwierig bzw auch falsch so zu urteilen...
Ok also einfach kein neues Futter kaufen und solange das Futter hinstellen bis es angenommen wird? Trockenfutter gibt's dann erstmal gar nicht mehr. Ich finde es gut, dass May24 alles versucht, der katze gerecht zu werden. Ich finde es gibt riesen unterschiede zu Leuten die sich eine katze anschaffen und denen das dann egal ist. Sie macht sich ja Gedanken drüber und ich denke so wie sich auskennt wird sie schon wissen was sie tut. Das ist ja auch Ansichtssache. Eine Freundin von mir hat einen maine coon Kater genommen weil der keine anderen katzen akzeptiert. Es gibt auch Tiere die möchten lieber allein sein, auch wenn das Ausnahmen sind. Bevor man aber nicht alles weiß und vor allem dir katze etc kennt finde ich es schwierig bzw auch falsch so zu urteilen...
29.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #504 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Vielleicht vermischst du das alte Futter mal mit dem neuen? Und Schritt für Schritt dann mehr vom guten Futter. Hat bei mir ganz gut funktioniert.
Vielleicht vermischst du das alte Futter mal mit dem neuen? Und Schritt für Schritt dann mehr vom guten Futter. Hat bei mir ganz gut funktioniert.
29.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #505 Maryna3004 Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 Ja werde dann wohl nochmal etwas whiskas kaufen Also ihr denkt nicht, dass es an der Konsistenz liegt?
Ja werde dann wohl nochmal etwas whiskas kaufen Also ihr denkt nicht, dass es an der Konsistenz liegt?
29.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #506 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Maryna3004 schrieb: Eine Freundin von mir hat einen maine coon Kater genommen weil der keine anderen katzen akzeptiert. Es gibt auch Tiere die möchten lieber allein sein, auch wenn das Ausnahmen sind. Bevor man aber nicht alles weiß und vor allem dir katze etc kennt finde ich es schwierig bzw auch falsch so zu urteilen... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist immer so leicht gesagt... weil er keine andere Katzen wollte... Da würden mir gleich viele Fragen zu einfallen: Wie alt ist der Kater? Wie alt war er bei der Zusammenführung? Wie alt war das zweit Tier? Wie lange hat man es versucht? Wie hat man es versucht? Wie oft hat man es ggf versucht? Was gab es für Probleme...? Etc. Oft ist es doch so: die Leute halten 3-5 Jahre ne Katze alleine, kommen irgendwann auf die Idee eine zweite Katze sei doch ganz nett... dann holt man (am besten noch vom Vermehrer) ein 8 Wochen altes Kitten, setzt es einfach zu dem Kater ... nach 2-3 Tagen "Streitereien" gibt man das Tier wieder ab und sagt: meine Katze ist ein Einzeltier! Wir haben doch alles versucht! :roll: (Jetzt nicht auf deine Freundin bezogen, aber ich kenne solche Fälle leider mehr als genug!)
Maryna3004 schrieb: Eine Freundin von mir hat einen maine coon Kater genommen weil der keine anderen katzen akzeptiert. Es gibt auch Tiere die möchten lieber allein sein, auch wenn das Ausnahmen sind. Bevor man aber nicht alles weiß und vor allem dir katze etc kennt finde ich es schwierig bzw auch falsch so zu urteilen... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist immer so leicht gesagt... weil er keine andere Katzen wollte... Da würden mir gleich viele Fragen zu einfallen: Wie alt ist der Kater? Wie alt war er bei der Zusammenführung? Wie alt war das zweit Tier? Wie lange hat man es versucht? Wie hat man es versucht? Wie oft hat man es ggf versucht? Was gab es für Probleme...? Etc. Oft ist es doch so: die Leute halten 3-5 Jahre ne Katze alleine, kommen irgendwann auf die Idee eine zweite Katze sei doch ganz nett... dann holt man (am besten noch vom Vermehrer) ein 8 Wochen altes Kitten, setzt es einfach zu dem Kater ... nach 2-3 Tagen "Streitereien" gibt man das Tier wieder ab und sagt: meine Katze ist ein Einzeltier! Wir haben doch alles versucht! :roll: (Jetzt nicht auf deine Freundin bezogen, aber ich kenne solche Fälle leider mehr als genug!)
29.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #507 Maryna3004 Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 Der hat sich schon mit seinen Geschwistern nicht verstanden. Wurden dann trotzdem zu 2 vermittelt. 7 Monate wurde alles versucht, da es aber mehrfach zu richtigen Wunden gekommen ist, hat die Familie ihn dann an meine Freundin vermittelt. Sicherlich machen es auch viele so wie du das sagst, aber es gibt eben doch auch die andere Seite.
Der hat sich schon mit seinen Geschwistern nicht verstanden. Wurden dann trotzdem zu 2 vermittelt. 7 Monate wurde alles versucht, da es aber mehrfach zu richtigen Wunden gekommen ist, hat die Familie ihn dann an meine Freundin vermittelt. Sicherlich machen es auch viele so wie du das sagst, aber es gibt eben doch auch die andere Seite.
29.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #508 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Vielleicht mögen sich die Zwei aber einfach nicht. Das gibt es bei Katzen und auch bei Menschen. Du würdest ja auch nicht mit jemanden in einem Haus wohnen wollen, den du nicht magst. Mit einem anderen Tier kann das schon ganz anders sein. Manchmal ist das eine Tier auch krank... der Halter hat es gar nicht gemerkt, aber die andere Katze merkt es. Das Whiskas-Futter ist mit Geschmacksstoffen angereichert, weshalb es viel intensiver schmeckt als hochwertiges Futter ohne Geschmacksstoffe. Katzen, die daran gewöhnt sind, muss man erst an anderes Futter gewöhnen. Deswegen einfach das Whiskas-Futter mit dem neuen Futter mischen. Du musst probieren, bei welcher Menge neuem Futter im gewohnten Futter du anfangen musst.
Vielleicht mögen sich die Zwei aber einfach nicht. Das gibt es bei Katzen und auch bei Menschen. Du würdest ja auch nicht mit jemanden in einem Haus wohnen wollen, den du nicht magst. Mit einem anderen Tier kann das schon ganz anders sein. Manchmal ist das eine Tier auch krank... der Halter hat es gar nicht gemerkt, aber die andere Katze merkt es. Das Whiskas-Futter ist mit Geschmacksstoffen angereichert, weshalb es viel intensiver schmeckt als hochwertiges Futter ohne Geschmacksstoffe. Katzen, die daran gewöhnt sind, muss man erst an anderes Futter gewöhnen. Deswegen einfach das Whiskas-Futter mit dem neuen Futter mischen. Du musst probieren, bei welcher Menge neuem Futter im gewohnten Futter du anfangen musst.
29.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #509 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Danke Moni. Ich war gerade unterwegs [emoji5]️ Vll mag der Kater auch etwas ältere Tiere. Sharif zB hat tendenziell lieber mit den größeren Katzen gespielt als mit seinen Geschwistern. Da hätte man bestimmt noch mehr machen können. *sicher bin*
Danke Moni. Ich war gerade unterwegs [emoji5]️ Vll mag der Kater auch etwas ältere Tiere. Sharif zB hat tendenziell lieber mit den größeren Katzen gespielt als mit seinen Geschwistern. Da hätte man bestimmt noch mehr machen können. *sicher bin*
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #510 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Heute gabs einen Familienausflug zum Tierarzt. Frutti hatte ja eine Wunde unter dem Auge von der ich nicht wusste woher sie kam. Ist nur ein Kratzer durch Ursula und ich solls einmal am Tag sauber machen. Sie wiegt 3,7 kg. Bei Ursula dachte ich sie hätte Kinnakne, da sie ums Mäulchen grauer geworden ist. Sie wiegt 1,7 kg laut der Waage. Laut meiner Küchenwaage aber 1,9 kg. Eine Kinnakne ist es noch nicht. Mir wurden Pads mitgegeben mit der ich ihr einmal täglich ums Mäulchen fahren soll. Da sie nichts zugenommen hat soll ich ihr nur noch eine Futtermarke anbieten, da sie auch etwas weicheren Kot hat. Und ich soll sie ein drittes Mal impfen. Habe gleich gesagt nein. 40€ gezahlt.
Heute gabs einen Familienausflug zum Tierarzt. Frutti hatte ja eine Wunde unter dem Auge von der ich nicht wusste woher sie kam. Ist nur ein Kratzer durch Ursula und ich solls einmal am Tag sauber machen. Sie wiegt 3,7 kg. Bei Ursula dachte ich sie hätte Kinnakne, da sie ums Mäulchen grauer geworden ist. Sie wiegt 1,7 kg laut der Waage. Laut meiner Küchenwaage aber 1,9 kg. Eine Kinnakne ist es noch nicht. Mir wurden Pads mitgegeben mit der ich ihr einmal täglich ums Mäulchen fahren soll. Da sie nichts zugenommen hat soll ich ihr nur noch eine Futtermarke anbieten, da sie auch etwas weicheren Kot hat. Und ich soll sie ein drittes Mal impfen. Habe gleich gesagt nein. 40€ gezahlt.
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #511 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Wenn sie etwas weicheren Kot hat, empfiehlt sich vielleicht einfach erst einmal etwas Schonkost. Also gekochtes Huhn. Und evtl. sind es vielleicht nur Futterreste am Kinn. Imano sah auch immer so aus. Wenn sie noch klein sind, bekommen sie sich noch nicht so richtig sauber. Über die 3. Impfung kannst du ruhig nachdenken. Es kann angebracht sein, nach der 20. Woche noch einmal eine dritte Impfung zu machen, da in der 8. und 12. Woche noch maternale Antikörper im Blut sind, die eine wirksame Impfung verhindern.
Wenn sie etwas weicheren Kot hat, empfiehlt sich vielleicht einfach erst einmal etwas Schonkost. Also gekochtes Huhn. Und evtl. sind es vielleicht nur Futterreste am Kinn. Imano sah auch immer so aus. Wenn sie noch klein sind, bekommen sie sich noch nicht so richtig sauber. Über die 3. Impfung kannst du ruhig nachdenken. Es kann angebracht sein, nach der 20. Woche noch einmal eine dritte Impfung zu machen, da in der 8. und 12. Woche noch maternale Antikörper im Blut sind, die eine wirksame Impfung verhindern.
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #512 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Gekochtes Huhn hab ich schon probiert. Damit wird gespielt. Wenn mans dann mit in den Napf zum rechtlichen Futter tut wirds irgendwann mit eingesaugt.
Gekochtes Huhn hab ich schon probiert. Damit wird gespielt. Wenn mans dann mit in den Napf zum rechtlichen Futter tut wirds irgendwann mit eingesaugt.
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #513 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Das darf auch ruhig bespielt werden. Hauptsache es wird gefressen. Du solltest es aber eher als alleiniges Futter geben. Wenn es nicht gefressen wird, hilft es meist etwas Thrive drüber zu bröseln. Und natürlich etwas Kochwasser mit in den Napf!
Das darf auch ruhig bespielt werden. Hauptsache es wird gefressen. Du solltest es aber eher als alleiniges Futter geben. Wenn es nicht gefressen wird, hilft es meist etwas Thrive drüber zu bröseln. Und natürlich etwas Kochwasser mit in den Napf!
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #514 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Naja. Ich frag mich eher ob es so schlimm ist mit dem Kot. Der ist nicht richtig dünn sondern eher weich. Bei der Züchterin gabs halt auch ab und zu mal Trockenfutter was es bei mir ja überhaupt nicht gibt. Obs womöglich daran liegt.
Naja. Ich frag mich eher ob es so schlimm ist mit dem Kot. Der ist nicht richtig dünn sondern eher weich. Bei der Züchterin gabs halt auch ab und zu mal Trockenfutter was es bei mir ja überhaupt nicht gibt. Obs womöglich daran liegt.
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #515 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Alles möglich. Ich würde ihr etwas Schonkost geben und gucken, ob es sich bessert. So nach 2 Wochen müsste sich etwas getan haben.
Alles möglich. Ich würde ihr etwas Schonkost geben und gucken, ob es sich bessert. So nach 2 Wochen müsste sich etwas getan haben.
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #516 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Soll ich zwei Wochen lang ganz auf Dosenfutter verzichten?
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #517 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Mach ruhig. Das schadet nix über so einen kurzen Zeitraum.
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #518 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Hab vorhin mal im Kistchen gescharrt und nur festen Kot gefunden. Juhu. Als hätte Ursel Angst nochmal zum Tierarzt zu müssen. Ich werde aber trotzdem jetzt regelmäßig Pute oder Huhn anbieten.
Hab vorhin mal im Kistchen gescharrt und nur festen Kot gefunden. Juhu. Als hätte Ursel Angst nochmal zum Tierarzt zu müssen. Ich werde aber trotzdem jetzt regelmäßig Pute oder Huhn anbieten.
30.09.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #519 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Und wie gesagt, immer gern roh! Auch andere Fleischsorten, nur kein Schwein.
06.10.2014 Maine Coon Kitten Fell Beitrag #520 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Sooo. Ich wollte mich mal wieder melden. Ursula inhaliert das halb rohe Hühnchen. Frutti findets nicht so toll. Des weiteren habe ich jetzt neues Katzenstreu. In dem einen ist das neue Cats Best und in dem alten noch fas Thomas. Das wird leider öfter genutzt als das neue Streu.
Sooo. Ich wollte mich mal wieder melden. Ursula inhaliert das halb rohe Hühnchen. Frutti findets nicht so toll. Des weiteren habe ich jetzt neues Katzenstreu. In dem einen ist das neue Cats Best und in dem alten noch fas Thomas. Das wird leider öfter genutzt als das neue Streu.