Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Wie meinst du das?
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #481
Wie meinst du das?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #482
Wenn man auf der Couch oder dem Kratzbaum sitzt und sich von dort plötzlich übergeben muss. Mit Vorliebe auf den Flauschteppich. :mrgreen:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #483
Na ich hoffe mal dass sich das hier niemand angewöhnt xp
Klingt ja echt eklig.

Die beiden hier verstehen sich super und Ursula muss immer für Feuttis verrückte Frisurentrends herhalten.
Die kleinen Hörner waren übrigens weg. Jetzt kommt eins wieder. Ich glaube sie stößt sich ab und zu beim spielen. Das was unterm Kinn war ist vollständig weg :)

Ursula nimmt gut zu und futtert viel. Nur ihr Stuhlgang ist nicht so das optimale. Er ist nicht flüssig aber schon recht weich.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #484
Ich habe ja netterweise von may24 futterempfehlungen bekommen..
Wie sieht es denn mit real nature aus? Stuft ihr das positiv ein?
:)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #485
Ja das ist schon ganz gut. Ich finds zumindest besser als carny.
Aber ich verfüttere das eher selten wenn ich es verschusselt habe was zu bestellen. :) Aber eig. kann man das gut verfüttern wenn man auch hochwertiges verfüttert.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #486
Also ich hätte das jetzt als alleinfutter genutzt und nur ganz wenig Trockenfutter gegeben.
Von den Inhaltsstoffen hat sich da jetzt zu granatapet nicht wirklich unterschieden

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #487
Du solltesf schon mehrere verschiedene Futter füttern. Sonst wird sie vielleicht irgendwann mal mäkelig. Und krin Trockenfutter.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #488
Nie nur eine Futtersorte füttern.

Real Nature führte bei meinen zu Brei-Kacki. Ich habe es aussortiert.
Aber es ist schon okay. Nur Granatapet ist eindeutig hochwertiger.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #489
Brai-Kacki^^ Also ich finde man sollte das ausprobieren. Meine Katze kriegt bei Grau Brei-Kacki xp obwohls bei ihr ohnehin nie richtig fest ist.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #490
Also mehrere Sorten gemischt füttern?
Etwas real nature, etwas granatapet etc.?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #491
Nee mischen brauchst du nicht. Aber wenn du ins Regal mit den Futterdöschen greifst, holst du immer mal eine andere Sorte raus.
So vermeidest du Mäkelkatzen.
Du solltest sie auch an rohes und gekochtes Fleisch gewöhnen. Vor allem an gekochtes Hühnerfleisch... das kommt immer mal als Schonkost zum Einsatz.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #492
Achsooo ja die Sorten Wechsel ich täglich also es gibt morgens einen anderen Geschmack als abends etc ..
Rohes Kriegen sie ein mal in der Woche aber mucki findet das irgendwie ekelig und mag das nicht kauen :D ist das normal??

Übrigens habe ich ihn heute kastrieren lassen :)) Dank euren Tipps habe ich mich getraut ;)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #493
Super... und wie geht es? Noch etwas benommen oder schon wieder putzmunter?
Irgendwie glaube ich, du solltest mal einen eigenen Thread aufmachen. :mrgreen:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #494
Er ist tappert durch die Wohnung und versucht zu schlafen.
??da könntest du recht haben :D ich will nichts falsch machen aber zuuu viel ist vllt auch nicht richtig

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #495
Du fütterst halt eine Dose davon und als nächstes eine Dose davon.
Damit die Katzen sich nicht zu sehr an eins gewöhnen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #496
Ja das habe ich ja bisher immer so gemacht :)
Weiß jemand ob es nach der Kastration dazu kommen kann, dass der Kater aus Versehen Pipi macht (unter die Couch) und etwas nachblutet ?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #497
Oh man. Montag muss ich gleich zum Tierarzt. Frutti hat eine Wunde im Gesicht.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #498
Ich denke zwar nicht, dass ein Mensch eine katze ersetzen kann, aber wenn sie doch so viel zu Hause ist, ist es auch kein Grund da irgendwas gegen zu sagen.
Die katze hat jemanden zur Beschäftigung..

Und noch eine andere Frage an euch:
Ich habe nun real nature gekauft. Das lehnen die 2 konsequent ab. Es wird nur aus höchster Not etwas davon gegessen (max 50g pro Tag!).
Mir wurde mir schon vorab gesagt, dass es schwer wird da viele katzen nach whiskas alles ablehnen.
Nun meine Frage: wie lange sollte ich warten, bis ich anderes Futter kaufe?
Meine Vermutung ist, dass sie vielleicht Stückchen in Sauce lieber mögen als dieses Pate, aber ich finde kein hochwertiges Futter als Stückchen in Sauce.
Habt ihr Vllt tipps?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #499
Ich denke zwar nicht, dass ein Mensch eine katze ersetzen kann, aber wenn sie doch so viel zu Hause ist, ist es auch kein Grund da irgendwas gegen zu sagen.
Die katze hat jemanden zur Beschäftigung..

Ich wüsste jetzt viele Gründe, etwas dagegen zu sagen... verstehst du die Katzensprache? Kannst du ihr die Ohren lecken, das Fell sauber halten? Kannst du mit ihr den Kratzbaum hoch rennen? Ihr mal kurz in den Nacken beissen, wenn sie zu grob wird?
Stell dir vor, du müsstest dein ganzes Leben lang komplett isoliert verbringen, könntest mit niemandem reden. Niemandem sagen, wie es dir geht. Niemand, der dir tröstende Worte sagen kann...

Zur Futterfrage:
Sie fressen es ja immerhin, das ist ein guter Anfang. Sonst einfach nach und nach das alte Futter noch beimengen und dann ausschleichen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #500
Natürlich nicht deswegen meinte ich ja ersetzten geht nicht, aber solange der Besitzer den ganzen Tag da ist, denke ich ist es nur halb so wild.
Würde die katze damit unzufrieden sein, würde sie es zeigen.
Ich bin deiner Meinung wenn jemand den ganzen Tag weg ist und dann ne katze allein hält die nicht raus darf.

Ja aber sie fressen eher nur Trockenfutter und dann so 3 bissen nassfutter dann steht es bis ich es neu mache und da passiert das gleiche :/
Scheint nicht so zu schmecken :/

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten