Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Diskutiere Unkastrierter Kater streunt bei uns... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, das macht er wunderbar (und du auch...) und ich bin wirklich froh, dass er wieder aufgetaucht ist! Hab mir schon Sorgen gemacht um den...
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #61
Ach, das macht er wunderbar (und du auch...) und ich bin wirklich froh, dass er wieder aufgetaucht ist! Hab mir schon Sorgen gemacht um den kleinen Kerl, aber wahrscheinlich hatte er einfach nur ein bequemes Plätzchen gefunden. Morgen schlägt er dann hoffentlich pünktlich auf und du erwischst ihn im ersten Versuch, dann kann ihm geholfen werden. Ich drück die Daumen!

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #62
Danke ihr Lieben. Ich schlaf heute Nacht vor Aufregung bestimmt ganz schlecht :n035: Und wenn ich Pech habe, ist er morgen Vormittag dann nicht mal hier. Bis 17.00 ist das Tierheim besetzt. Also hätte ich bis ca. 16.00 Uhr Zeit ihn einzufangen. Es MUSS einfach klappen.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #63
Toi toi toi, alle Pfoten sind nach wie vor gedrückt!!!! Ich bin letztes Jahr an dem Tag, wo wir uns das Ziel gesetzt haben heute oder nie, sowas von nervös gewesen.

Eule kam und wir siegten! Haben sie fangen und zum Tierarzt bringen können :lol:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #64
Hier sind ebenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Ich hoffe, er kommt nachher auch brav. Aber ich würde im schlimmsten Fall die Nacht in der Falle in Kauf nehmen ... falls er erst heute abend kommt. Eventuell könnt ihr ihn in einen größeren Käfig umsetzen?

Schade dass ihr so weit weg seid; ich hätte Euch sonst einen gaz großen Käfig geliehen ...

Und nun: "Weidmanns Heil!" :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #65
die zeit läuft... gibt es nix neues von dem hübschen kerl ? *snief*... nicht das der arme ne nacht in dem käfig hocken muss

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #66
Waidmanns Dank :mrgreen:

Bisher leider kein roter Fellpopo zu sehen. Als würde der kleine Racker ahnen, dass ich ihn am Abend nicht einfangen möchte :???:

Das Problem ist, dass ich unter der Woche kein Auto habe, weil man Mann es braucht. Heißt: selbst wenn ich ihn heute Abend einfangen würde, könnte er morgen nicht ins Tierheim gebracht werden, da mein Mann um 7.00 Uhr weg fährt und erst nach 17.00 Uhr heimkommt. Shaggy müsste also 1 1/2 Tage in dem Käfig ausharren, ich denke, dass ist nicht zumutbar.

Ok, dann ginge erst wieder Diensttag, da kommt mein Mann gegen Mittag heim, aber ich bin arbeiten. Müsste er also, wenn ich ihn Montag Abend eintüte, die Nacht und den Dienstag bis Mittag in dem Käfig bleiben. Uff, da tut er mir dann auch so leid. Er hat sicherlich furchtbare Angst, sobald er da drin steckt. Mein Mann meint, er schafft das auch alleine, ihn in den Käfig zu bekommen, falls er am Dienstag kommt, wenn mein Mann daheim ist. Ob er das alleine hinbekommt..... Fraglich, aber er hat gemeint, er würde es versuchen. Mittwoch bis Freitag kommt er auch erst spät heim. Und das Auto wäre für mich dann auch erst wieder ab Samstag verfügbar.

Manno, echt kompliziert, ich bin leider von Dienstag bis Donnerstag arbeiten. Und da bin ich von 5 Uhr früh bis 18 Uhr am Abend weg. :-( Und ich möchte den Süßen doch so schnell, wie möglich versorgt wissen.

Aber ich setze mich jetzt mal die nächsten 1 1/2 Stunden an die Terrasse und werde nach ihm rufen :c050: komm Shaggylein, komm doch, Shaggy, Shaggy, Shaggy (echt, die Nachbarn halten mich schon für völlig plemplem, bin ja gestern auch schon auf der Terrasse gestanden und habe immer wieder gerufen)...

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #67
ja es ist zum verrückt werden mit dem süßen :-|...ich drücke ganz fest die Daumen das er sich doch noch schnell blicken lässt.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #68
Danke Luna-Maus, ich geh jetzt raus. Rufen und suchen :-D

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #69
Ich schwöre: Shaggy kennt die Öffnungszeiten vom Tierheim. Punkt 17.00 Uhr sitzt der Gauner vor der Tür und fordert Futter....

So, wir gehen also jetzt zu Plan B: Da unsere Arbeitszeiten nicht Shaggy konform sind, werde ich morgen im Tierheim anrufen und fragen, ob die Mitarbeiterin, die bei uns im Ort wohnt, ihn nicht eventuell morgens mitnehmen könnte. Dann würde ich ihn morgen Abend einfangen und er müsste halt die Nacht in der Falle verbringen, nützt ja nix. Aber wenn das hinhaut, kann sie ihn ja Dienstag früh gleich mitnehmen. Hoffentlich hat sie nicht gerade Urlaub oder hat ausgerechnet Dienstag frei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #70
Die Nacht in der Falle zu verbringen wird er schon überleben :) So tragisch ist das nicht.

Wenn er ihn umsetzen wollt in einen Korb, dann passt das tierisch auf. Das ist sehr sehr wichtig!!! Ansonsten kann es passieren, dass Shaggy sich befreit und abhaut und nie wieder kommt. Am besten lasst ihr ihn einfach in der Falle.

Zum Transport ins Tierheim - geht da kein Taxi?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #71
na das scheint ja ein ganz schlauer kerl zu sein :mrgreen:... mag sein das er euch belauscht hat :twisted:. nur gut das er da war und sich zuverlässig sein futter geholt hat... ich hoffe er ist wieder brav in die falle gestiefelt ? das mit der Mitarbeiterin wäre schon toll wenn das klappen würde. die nacht in der falle ist zwar nicht schön, aber er wird es euch verzeihen wenn ihm dann geholfen wird ;-)... hast du den eindruck das sein Beinchen etwas besser geworden ist ?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #72
Taxi ist leider keine Option, da bin ich locker 40 Tacken los - eine Strecke. zurück müsste ich ja auch noch. Und ganz so dicke haben wir es leider auch nicht. Umsetzen würde ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht zutrauen. Wenn er erst mal in der Falle sitzt ist die Kuschelnummer mit mir garantiert vorbei :lol: Also eine Nacht in der Falle ist da sicherer, für beide Seiten :mrgreen:

Ja, ich fürchte auch Shaggy hat uns belauscht :shock: Auch heute wieder: Bisher keine Pfotenspitze von ihm zu sehen. Das Bein sieht ziemlich unverändert aus, er belastet es kaum. Vielleicht handelt es sich auch um einen alten Bruch?

Aber egal, ich habe ja auch gute Nachrichten, ich hoffe jedenfalls, dass es gut geht. Die Dame im Tierheim meinte, dass es kein Problem sein sollte, dass die Kollegin Shaggy morgens mitnimmt. Allerdings solle ich das direkt mit ihr besprechen. Und da sie momentan sehr viel zu tun hat, soll ich um die Mittagszeit nochmal anrufen: Jawoll, das mach ich doch glatt. Und wen ich dann telefoniere gehe ich in den Keller, damit Shaggy nicht womöglich auch mitbekommt, dass die Abendfütterung jetzt auch risikobehaftet ist :-D

Immerhin geht er nach wie vor brav zum fressen rein in die Falle. Gestern Abend habe ich das Futter dann noch ein Stückchen weiter rein gestellt, schon fast auf den Auslöser, der klappert halt. Fand er zwar nicht ganz so super, aber letztendlich siegte der Hunger und er ist reingegangen.

Mal eine Frage von mir als Laien: Wenn die Klappe da hinten runterscheppert und er den Schwanz noch draußen hat - Shaggy kann sich seeeehr lang machen - kann er sich den Schwanz dabei verletzen? Nur aus Interesse, ich möchte ja sowieso probieren, dass ich die Klappe von Hand runtergebe, möglichst ohne großes Getöse und schwanzschonend.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #73
So, alles geklärt. Aktion "Shaggy ab in die Falle" kann heute Abend starten. Die Kollegin aus dem Tierheim würde ihn morgen früh mitnehmen, wenn ich es schaffe ihn am Abend einzufangen. Ich habe ihre Handynummer, um sie zu verständigen, wenn es klappt.

Shaggy der Lauser war gegen 11.00 Uhr hier, pfff, wäre er nur gestern um diese Zeit gekommen, er könnte schon versorgt sein. Aber nein, der Herr sucht es sich ganz genau aus. Natürlich ist er seitdem auch wieder verschwunden. Hoffen wir mal, dass ihn der Hunger am Abend wieder hertreibt. Ich habe extra lecker Putenfleisch hergerichtet :-D

Wir haben ihn dann auch noch ein wenig fotografiert. Mittlerweile fühlt er sich schon pudelwohl bei uns, wie man unschwer sehen kann.....

Anhänge

• P1020948.JPG
    P1020948.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 61
  • P1020950.JPG
    P1020950.JPG
    164 KB · Aufrufe: 60
  • P1020951.JPG
    P1020951.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 60
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #74
Und noch ein paar Bilder :-D Er ist soooo entzückend.........

Anhänge

• P1020952.JPG
    P1020952.JPG
    164 KB · Aufrufe: 63
  • P1020953.JPG
    P1020953.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 63
  • P1020954.JPG
    P1020954.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 63
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #75
er ist so ein süßer schatz... und doch so zutraulich. kaum zu glauben das er niemandem gehören soll :???:. ich glaube ihr müsst ihn doch adoptieren den hübschen kerl :cool:. ich drücke die Daumen das er heute abend noch hunger hat... werdet ihr anschließend noch erfahren wie es mit ihm weitergeht ? ich würde gerne erfahren was aus dem süßen wird... und wie schlimm sein bein ist. die wunde am kopf sieht auch nicht wirklich besser aus.:cry:.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #76
Er ist so ein schöner Kater. So wie du ihn schon beschmusen darfst, könntest du ihn bestimmt in eine Box setzen. Er ist doch richtig zutraulich.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #77
Er ist so ein schöner Kater. So wie du ihn schon beschmusen darfst, könntest du ihn bestimmt in eine Box setzen. Er ist doch richtig zutraulich.

Oh, da irr Dich mal nicht ;-) :mrgreen:

So ein liebes Tier mutiert gern mal zum Tiger, wenn es abgeht in eine Box. Das tun ja sogar meine Schmuser teilweise.

Bitte keine Experimente, das kann ganz schnell schiefgehen ... Ich hoffe, dass alles gut ablaufen wird.

Achtung mit dem Schwanz, da kann es in der Tat Verletzungen geben, wenn man nicht aufpasst. MIr ist es noch nie passiert, aber ich weiss es von anderen Leuten.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #78
So ein Hübscher! Voll mein Beuteschema!
:)
Ich drücke euch die Daumen!

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #79
Danke ihr Lieben, ich hoffe jetzt auch mal, dass er später dann auftaucht. Ihn so in eine Box zu setzen würde ich mich auch nie trauen. Er lässt sich zwar problemlos anfassen mittlerweile, fordert es geradezu ein, aber mehr als streicheln traue ich mich sowieso nicht. Ihn hochzunehmen könnte sicher böse nach hinten losgehen. Wir bleiben bei der "ich lock dich in die Falle Nummer" :mrgreen:

Seufz, ja, als ich ihn heute so beschmusen durfte, und jede einzelne Rippe gefühlt habe, habe ich auch so gedacht, wenn wir ihn doch nehmen könnten. Aber da gibt es doch so einige Hindernisse. Zum einen mein Mann, der zwar sehr, sehr tierlieb ist, aber sich schon mit der dritten Katze nur schwer anfreunden konnte. Dann meine Befürchtung, dass Shaggy auch nach der Kastration weiter markieren wird. Ich habe zwar keine Ahnung wie alt er sein mag, aber immerhin ist er als "vollwertiger" Kater aufgewachsen und wenn ich ihn jetzt zu den drei Mädels nehme (wo ich auch nicht weiß, ob das funktionieren würde), ist es leicht möglich, dass er das Haus erst mal mit seinen Markierungen versehen wird. Keine schöne Vorstellung.

Und last but not least: Die finanzielle Seite. Wir haben bereits eine herzkranke Katze, die mit ihren Kontrolluntersuchungen immer wieder eine Menge Geld verschlingt. Die beiden anderen habe ich aus der Erfahrung heraus versichert. Aber Clara nimmt keine Versicherung mehr. Und ich bin der Meinung, wenn ich mir Tiere halte, übernehme ich die Verantwortung für ihr Leben, ihre Gesundheit. Und das kann ins Geld gehen, wie ich jetzt weiß. Clara hat uns im letzten Jahr über 1500 Euro gekostet, das ist ein großer Teil unserer Ersparnisse gewesen. Ich habe ehrlich gesagt einen heiden Respekt davor, mir eine vierte Katze zu nehmen. Wenn da noch Erkrankungen kämen, das schupfen wir nicht.

Ich will natürlich auf jeden Fall versuchen mit dem Tierheim in Kontakt zu bleiben und zu erfahren, wie es mit Shaggy weitergeht. Da ich ja jetzt die Handynummer von der Kollegin habe, die bei uns im Ort wohnt, dürfte das ja nicht soooo schwer sein. Die hat ja noch keine Ahnung, wie ich dann zum Stalker werden kann :mrgreen: Nein, natürlich nicht wirklich, aber so hin und wieder ein Anruf und eine Nachfrage, wie es ihm geht, wird ja wohl möglich sein.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #80
Hier sind jetzt erst mal die Daumen für die Fangaktion gedrückt :)

Alles weitere kriegen wir später ;-)

Toi toi toi!!!

Thema:

Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Unkastrierter Kater streunt bei uns... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten