Ein kleiner Balinese zieht ein
Diskutiere Ein kleiner Balinese zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben,
habe ein paar Wochen schon nichtsmehr geschrieben aber ich muss euch jetzt einfach mal meine Freude, nach laaanger immer wieder...
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #1
Huhu ihr Lieben,
habe ein paar Wochen schon nichtsmehr geschrieben aber ich muss euch jetzt einfach mal meine Freude, nach laaanger immer wieder enttäuschender Suche nach einem kleinen Kater, mitteilen:
Am 6.6.2014 zieht bei mir ein kleiner Wutz ein
Ein kleiner Balinese <3
Wir waren heute die Kitten anschauen und haben uns dann für einen entschieden - Zucker :mrgreen:
Meine Frage wäre - ist es denn sinnvoll ihn erstmal in einem Raum "zum kennenlernen" zu halten und dann den Rest der Wohnung zu offenbaren?
Und was haltet ihr von dem Thema Kastration - wann soll ich das angehen nach dem Einzug? (Damit nicht zu viel Stress entsteht für den Kleinen)
Grüßliiiii Jenny
-
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #2
Gratuliere :wink:
[...] Und was haltet ihr von dem Thema Kastration - wann soll ich das angehen nach dem Einzug? (Damit nicht zu viel Stress entsteht für den Kleinen) [...]
Ich gehe davon aus, dass du das mit dem Züchter (das Kleine kommt doch von einem Züchter?) besprichst - normalerweise sind die Kitten schon frühkastriert, wenn nicht, ist im Vertrag festgelegt, wann das zu geschehen hat.
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #3
Der Tierarzt von ihr macht keine Frühkastrationen - meiner schon.
Im Vertrag ist festgelegt er muss vor Geschlechtsreife kastriert werden - aber mir gings rein um den Aspekt was an Stress man so einem Tier in welcher zeit zumuten sollte..
Kann jederzeit kastrieren lassen - aber wie lange sollte er sich vorher "einleben"?
EDIT: ja er kommt vom Züchter

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #4
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #5
Er wird bei Einzug 16 Wochen alt sein

bis dahin darf er noch seine Katzenfamilie genießen
Mag ihn auch so früh kastrieren wie es geht dann aber eben ohne viel Stress für den Wutz
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #6
Dann würde ich (persönlich) ihm vielleicht 3-4 Wochen geben und ihn dann kastrieren lassen. Kleine Kater stecken das meist gut weg :wink:. Darf ich fragen, aus welcher Cattery er kommt? Nicht etwa von den Jademonds?
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #7
Gut dachte auch an circa 4 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #8
Wer wird es denn? Bobby, Benni oder Barry? Von den Fotos her würde ich mich, glaube ich, für Benni entscheiden ♥.
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #9
Hihi war vorher auch mein Favorit..
Haben uns aber für Bobby entschieden - sein Charakter passt hier am Besten rein und hat auch uns überzeugt :-D
Wobei keines der Bilder an die Schönheit dieser Katzen rankommt - ich war so begeistert

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #10
Man kann das auch schwer von einem Bild aussuchen, man muss die Wusel live erleben :wink:.
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #11
In dem Moment als Bobby meine Beine als "seinen Schlafplatz" erkoren hatte war es um mich geschehen <3
Waren fast 3 Stunden dort und haben die kleinen bespielt und beobachtet :mrgreen:
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #12
Hahaha, DAS kenne ich, schau mal, wie sich
*Jack* (wie sollte ich DEM Blick widerstehen?) und
*Hypno* (ist einfach in der Hand meines Mannes eingeschlafen ♥

in unsere Herzen geschlichen haben :wink:.
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #13
Wollte grad gucken, wie der Kleine aussieht :-D leider keine aktuellen Fotos

Aber schön bekommen die Balinesen hier im Forum Verstärkung! Und ne bessere Cattery hättest Du wohl auch kaum finden können :-D
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #14
Hier der Helle wird's ;-)
@ saurier - die Bilder von dir sind Zucker!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #15
oh man es ist noch über eine Woche und ich bin so hibbelig :mrgreen:
Muss die ganze Zeit an den süßen Fratz denken *schmacht*
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #16
Wie süss ist der Kleine denn ??? Zucker!
Unser Peppe sah auch mal so ähnlich aus
Und heute (der vordere ist Peppe):
Wahnsinn wie sie nachdunkeln :-D
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #17
Oh mein Gott!!!!
Ist das ein süßer Wutz!!! ♥♥♥
Eine Woche, kann wirklich SEHR lang werden!:lol:
LG
Melanie
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #18
Sind die Beiden chocolate tabby Point? :?:
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #19
-
-
Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #20
hihi, sieht finde ich so aus.
Mein Schatzi ist
Lilac tabby Point - der wird nicht ganz so dunkel glaube ich !?- hab ja schon ein dunkles Gesichtchen in der Familie

Thema: