13.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #61 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Ich glaub ich muss mal n Kurs mitmachen "Wie mache ich gute Fotos" :roll: Irgendwie sieht man nie dass er echt tolle blaue Augen hat :-?
Ich glaub ich muss mal n Kurs mitmachen "Wie mache ich gute Fotos" :roll: Irgendwie sieht man nie dass er echt tolle blaue Augen hat :-?
13.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #62 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ach ich bekomme das auch nie hin. Liegt an den Lichtverhältnissen in der Wohnung. Du bräuchtest eine kurze Belichtungszeit, damit nix verwackelt. Aber dann eine weit offene Blende. Und da stößt man an seine Grenzen. (Guck dir meine Fotos unten an. Siehst du da leuchtend blaue Augen? :mrgreen
Ach ich bekomme das auch nie hin. Liegt an den Lichtverhältnissen in der Wohnung. Du bräuchtest eine kurze Belichtungszeit, damit nix verwackelt. Aber dann eine weit offene Blende. Und da stößt man an seine Grenzen. (Guck dir meine Fotos unten an. Siehst du da leuchtend blaue Augen? :mrgreen
13.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #63 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Finde deine Fotos voll schön Lichttechnisch ist es bei mir echt schwer - wohne ja im Keller quasi und dann noch Nordseite die Fenster :roll: In einem Monat is der Umzug dann gibt's auch nen riesigen Balkon vielleicht klappt das da besser :-D
Finde deine Fotos voll schön Lichttechnisch ist es bei mir echt schwer - wohne ja im Keller quasi und dann noch Nordseite die Fenster :roll: In einem Monat is der Umzug dann gibt's auch nen riesigen Balkon vielleicht klappt das da besser :-D
13.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #64 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Hast du eine Spiegelreflex? Dann wäre ein externer Blitz eine gute Anschaffung. Den zum Fotografieren dann so drehen, dass er hinter dich blitzt. Das gibt keine Schlagschatten und auch keine roten Augen! :mrgreen: Ansonsten kann ich zu meinen Fotos nur sagen: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. ;-)
Hast du eine Spiegelreflex? Dann wäre ein externer Blitz eine gute Anschaffung. Den zum Fotografieren dann so drehen, dass er hinter dich blitzt. Das gibt keine Schlagschatten und auch keine roten Augen! :mrgreen: Ansonsten kann ich zu meinen Fotos nur sagen: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. ;-)
13.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #65 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Hab nur ne Digicam leider :-( Habe aber nächste Woche ne Spiegelreflex von meinen Eltern ausgeliehen - mal sehen ob es damit dann besser klappt :-D
Hab nur ne Digicam leider :-( Habe aber nächste Woche ne Spiegelreflex von meinen Eltern ausgeliehen - mal sehen ob es damit dann besser klappt :-D
13.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #66 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Klein Bobby wird Dienstag kastriert und gleichzeitig nach seinem Auge geschaut .. Wie ist das denn nun das mit der Narkose bei Orientalen? Sind die da sehr empfindlich?
Klein Bobby wird Dienstag kastriert und gleichzeitig nach seinem Auge geschaut .. Wie ist das denn nun das mit der Narkose bei Orientalen? Sind die da sehr empfindlich?
13.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #67 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich halte viel von Gasnarkosen. Das ist zwar für den Tierarzt aufwändiger, aber sicherer. Weil man schnell eingreifen kann, falls etwas schief geht. Und die Mäuse sind viel schneller wieder fit.
Ich halte viel von Gasnarkosen. Das ist zwar für den Tierarzt aufwändiger, aber sicherer. Weil man schnell eingreifen kann, falls etwas schief geht. Und die Mäuse sind viel schneller wieder fit.
13.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #68 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Ja das macht mein Kastra Tierarzt sowieso. Also erst ne Spritze und dann weiter mit Inhalation. Mit 17 Wochen sollte der Kastra ja eigentlich nichts im Wege stehen aber trotzdem hab ich Angst vor Dienstag. Werd ihm auf alle Fälle die Pfote halten derweil :mrgreen:
Ja das macht mein Kastra Tierarzt sowieso. Also erst ne Spritze und dann weiter mit Inhalation. Mit 17 Wochen sollte der Kastra ja eigentlich nichts im Wege stehen aber trotzdem hab ich Angst vor Dienstag. Werd ihm auf alle Fälle die Pfote halten derweil :mrgreen:
13.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #69 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Bei kleinen Katerchen geht das doch ganz fix und hat auch keine großen Nachwirkungen. :mrgreen:
14.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #70 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Balinesen (bzw. Alle Oris) sind meines Wissens etwas empfindlich bei Narkosen. Sie brauchen nur eine ganz leichte Narkose und es ist glaub recht anspruchsvoll für den Tierarzt die Dosierung richtig zu halten. Und auf jeden Fall ne Gasnarkose! Die ist viel besser regulierbar! Ich drück dann auch die Daumen, dass alles gut geht!
Balinesen (bzw. Alle Oris) sind meines Wissens etwas empfindlich bei Narkosen. Sie brauchen nur eine ganz leichte Narkose und es ist glaub recht anspruchsvoll für den Tierarzt die Dosierung richtig zu halten. Und auf jeden Fall ne Gasnarkose! Die ist viel besser regulierbar! Ich drück dann auch die Daumen, dass alles gut geht!
15.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #71 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Sooo ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt: Aber Bobby hat ein kleines Problem am linken Auge - es tränt. Wir waren beim Augenspezialisten und der hat nichts gefunden ausser: "geringfügige Follikelbildung unter 3. Augenlid. Er glaubt aber nicht dass das Tränen davon kommt da es soooo minimal ist. Er denkt an den Tränenkanal - verstopft oder nicht vorhanden. Bei der Kastration am Dienstag wird nachgeschaut von meiner speziellen Kastra-Tierarzt was genau der Fall ist. Ich hoffe jetzt einfach mal dass ein Tränenkanal vorhanden ist - alles andere kriegt man ja hin
Sooo ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt: Aber Bobby hat ein kleines Problem am linken Auge - es tränt. Wir waren beim Augenspezialisten und der hat nichts gefunden ausser: "geringfügige Follikelbildung unter 3. Augenlid. Er glaubt aber nicht dass das Tränen davon kommt da es soooo minimal ist. Er denkt an den Tränenkanal - verstopft oder nicht vorhanden. Bei der Kastration am Dienstag wird nachgeschaut von meiner speziellen Kastra-Tierarzt was genau der Fall ist. Ich hoffe jetzt einfach mal dass ein Tränenkanal vorhanden ist - alles andere kriegt man ja hin
16.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #72 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich drücke mal die Daumen, dass nix ist. Wie blöd, wenn die Sorgen schon so früh anfangen.
16.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #73 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Wir haben jetzt heute doch nochmal einen Abstrich machen lassen und warten erstmal das Ergebnis ab. Bis dahin gibt's 2 Salben und L-Lysin..
Wir haben jetzt heute doch nochmal einen Abstrich machen lassen und warten erstmal das Ergebnis ab. Bis dahin gibt's 2 Salben und L-Lysin..
16.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #74 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Oh das sieht aus wie bei meinen... sooooo süss ist das immer.
22.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #75 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Die 3 Chilltiger! Man beachte Lilas "nicht schon wieder Fotos"-Blick Hallo? Wer ist da unten? Kuschelstunde! Bobby schön in Anokis Fell geschnuffelt! Was willst du denn noch??? Und dieses Bild spricht für sich Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
Die 3 Chilltiger! Man beachte Lilas "nicht schon wieder Fotos"-Blick Hallo? Wer ist da unten? Kuschelstunde! Bobby schön in Anokis Fell geschnuffelt! Was willst du denn noch??? Und dieses Bild spricht für sich
23.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #76 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Das könnte wirklich bei mir sein. Ich habe zwei seal-point Thais und einen lilac-point Siam-Kater. Von denen gibt es genau solche Kuschelbilder. Meine Thais sind nur etwas dunkler....
Das könnte wirklich bei mir sein. Ich habe zwei seal-point Thais und einen lilac-point Siam-Kater. Von denen gibt es genau solche Kuschelbilder. Meine Thais sind nur etwas dunkler....
25.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #77 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Am Samstag steht unser Umzug an und ich glaube die Katzies wissen garnicht worauf sie sich alles freuen können dann :mrgreen: Toben auf 90m² anstatt nur knapp 50... Ein genialer Balkon der bis dahin noch gesichert wird... Überall Deckenbalken zum drauf rumturnen... via Deckenspanner sollen sie da hochkommen und die einzelnen Balken mit Brettern verbinden und mit Sisal umwickeln bzw Teppich bekleben :-D Oh wie ich mich freue! Jetzt aber eine Frage: Wäre es vertretbar den Kleinen am Montag kastrieren zu lassen trotz Umzugsstress? Das wäre nämlich der letzte Tag vor August an dem ich dazu Zeit habe und wegen seinem Auge würde ich gerne schnell nach den Tränenkanälen schauen lassen damit man evtl. eine Krankheit ausschließen kann. Ich drehe bald durch wenn ich nicht weiß was mit dem Auge ist :roll: Der Kleine wiegt übrigens schon 2,6 kg :mrgreen: Geboren ist er am 14.2. das kleine Valentinskind Gut ich hätte auch für nächste Woche Freitag einen Termin - da kann ich ihn aber nur abgeben. Wäre dann auch direkt in der Tierklinik Hasenberg und der Augenspezialist könnte nach dem Auge sehen. Die machen zuerst eine Injektion und dann weiter mit Inhalation - passt das? Mache mir Sorgen - da die Orientalen da ja empfindlich sind, nicht dass etwas passiert :???:
Am Samstag steht unser Umzug an und ich glaube die Katzies wissen garnicht worauf sie sich alles freuen können dann :mrgreen: Toben auf 90m² anstatt nur knapp 50... Ein genialer Balkon der bis dahin noch gesichert wird... Überall Deckenbalken zum drauf rumturnen... via Deckenspanner sollen sie da hochkommen und die einzelnen Balken mit Brettern verbinden und mit Sisal umwickeln bzw Teppich bekleben :-D Oh wie ich mich freue! Jetzt aber eine Frage: Wäre es vertretbar den Kleinen am Montag kastrieren zu lassen trotz Umzugsstress? Das wäre nämlich der letzte Tag vor August an dem ich dazu Zeit habe und wegen seinem Auge würde ich gerne schnell nach den Tränenkanälen schauen lassen damit man evtl. eine Krankheit ausschließen kann. Ich drehe bald durch wenn ich nicht weiß was mit dem Auge ist :roll: Der Kleine wiegt übrigens schon 2,6 kg :mrgreen: Geboren ist er am 14.2. das kleine Valentinskind Gut ich hätte auch für nächste Woche Freitag einen Termin - da kann ich ihn aber nur abgeben. Wäre dann auch direkt in der Tierklinik Hasenberg und der Augenspezialist könnte nach dem Auge sehen. Die machen zuerst eine Injektion und dann weiter mit Inhalation - passt das? Mache mir Sorgen - da die Orientalen da ja empfindlich sind, nicht dass etwas passiert :???:
25.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #78 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ach guck, hier ist meine Frage nach Inhalationsnarkose und Augenspezialist beantwortet. :mrgreen: Ich würde sagen, dass mit der Kastra am Montag sollte gehen. Das ist bei den Männern ja nicht so schwierig. Und mit der Inhalationsnarkose sind sie schnell wieder fit. Hauptsache der Umzug läuft ansonsten stressfrei. :mrgreen:
Ach guck, hier ist meine Frage nach Inhalationsnarkose und Augenspezialist beantwortet. :mrgreen: Ich würde sagen, dass mit der Kastra am Montag sollte gehen. Das ist bei den Männern ja nicht so schwierig. Und mit der Inhalationsnarkose sind sie schnell wieder fit. Hauptsache der Umzug läuft ansonsten stressfrei. :mrgreen:
27.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #79 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Jetzt liegt der Schatz in Narkose und ich hoffe es geht alles gut... Noch spontan n Termin für heute bekommen. Kann ihn aber erst nach der Arbeit abholen - werde aber 2 Stunden früher Feierabend machen. Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
Jetzt liegt der Schatz in Narkose und ich hoffe es geht alles gut... Noch spontan n Termin für heute bekommen. Kann ihn aber erst nach der Arbeit abholen - werde aber 2 Stunden früher Feierabend machen.
27.06.2014 Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #80 LilaTorte Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 So letzte Information von 11 Uhr - Op ist fertig und darf ihn um 16 Uhr abholen kommen :-D Jetzt nur noch hoffen dass seinem Äuglein auch geholfen werden konnte - das konnte mir die Tierarzt Helferin auf die schnelle nicht beantworten.
So letzte Information von 11 Uhr - Op ist fertig und darf ihn um 16 Uhr abholen kommen :-D Jetzt nur noch hoffen dass seinem Äuglein auch geholfen werden konnte - das konnte mir die Tierarzt Helferin auf die schnelle nicht beantworten.