Ein kleiner Balinese zieht ein

Diskutiere Ein kleiner Balinese zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaub ich muss mal n Kurs mitmachen "Wie mache ich gute Fotos" :roll: Irgendwie sieht man nie dass er echt tolle blaue Augen hat :-?
  • Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #61
10389068_726752414052639_7555826985457123471_n.jpg

10462568_726752434052637_1808724220647815535_n.jpg

Ich glaub ich muss mal n Kurs mitmachen "Wie mache ich gute Fotos" :roll:

Irgendwie sieht man nie dass er echt tolle blaue Augen hat :-?

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #62
Ach ich bekomme das auch nie hin.
Liegt an den Lichtverhältnissen in der Wohnung.
Du bräuchtest eine kurze Belichtungszeit, damit nix verwackelt. Aber dann eine weit offene Blende. Und da stößt man an seine Grenzen.

(Guck dir meine Fotos unten an. Siehst du da leuchtend blaue Augen? :mrgreen:)

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #63
Finde deine Fotos voll schön :)

Lichttechnisch ist es bei mir echt schwer - wohne ja im Keller quasi und dann noch Nordseite die Fenster :roll:

In einem Monat is der Umzug dann gibt's auch nen riesigen Balkon vielleicht klappt das da besser :-D

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #64
Hast du eine Spiegelreflex? Dann wäre ein externer Blitz eine gute Anschaffung.
Den zum Fotografieren dann so drehen, dass er hinter dich blitzt.
Das gibt keine Schlagschatten und auch keine roten Augen! :mrgreen:

Ansonsten kann ich zu meinen Fotos nur sagen: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. ;-)

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #65
Hab nur ne Digicam leider :-(

Habe aber nächste Woche ne Spiegelreflex von meinen Eltern ausgeliehen - mal sehen ob es damit dann besser klappt :-D

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #66
Klein Bobby wird Dienstag kastriert und gleichzeitig nach seinem Auge geschaut ..

Wie ist das denn nun das mit der Narkose bei Orientalen? Sind die da sehr empfindlich?

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #67
Ich halte viel von Gasnarkosen.
Das ist zwar für den Tierarzt aufwändiger, aber sicherer. Weil man schnell eingreifen kann, falls etwas schief geht.

Und die Mäuse sind viel schneller wieder fit.

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #68
Ja das macht mein Kastra Tierarzt sowieso. Also erst ne Spritze und dann weiter mit Inhalation. :)

Mit 17 Wochen sollte der Kastra ja eigentlich nichts im Wege stehen aber trotzdem hab ich Angst vor Dienstag. Werd ihm auf alle Fälle die Pfote halten derweil :mrgreen:

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #69
Bei kleinen Katerchen geht das doch ganz fix und hat auch keine großen Nachwirkungen. :mrgreen:

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #70
Balinesen (bzw. Alle Oris) sind meines Wissens etwas empfindlich bei Narkosen. Sie brauchen nur eine ganz leichte Narkose und es ist glaub recht anspruchsvoll für den Tierarzt die Dosierung richtig zu halten. Und auf jeden Fall ne Gasnarkose! Die ist viel besser regulierbar!

Ich drück dann auch die Daumen, dass alles gut geht!

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #71
Sooo ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt: Aber Bobby hat ein kleines Problem am linken Auge - es tränt.

Wir waren beim Augenspezialisten und der hat nichts gefunden ausser: "geringfügige Follikelbildung unter 3. Augenlid. Er glaubt aber nicht dass das Tränen davon kommt da es soooo minimal ist. Er denkt an den Tränenkanal - verstopft oder nicht vorhanden.

Bei der Kastration am Dienstag wird nachgeschaut von meiner speziellen Kastra-Tierarzt was genau der Fall ist.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass ein Tränenkanal vorhanden ist - alles andere kriegt man ja hin :)

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #72
Ich drücke mal die Daumen, dass nix ist.
Wie blöd, wenn die Sorgen schon so früh anfangen.

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #73
Wir haben jetzt heute doch nochmal einen Abstrich machen lassen und warten erstmal das Ergebnis ab. Bis dahin gibt's 2 Salben und L-Lysin..

10390282_728651320529415_3671768364478003525_n.jpg

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #74
Oh das sieht aus wie bei meinen... sooooo süss ist das immer.

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #75
Die 3 Chilltiger! Man beachte Lilas "nicht schon wieder Fotos"-Blick :D
10338276_731716943556186_4240922176977465820_n.jpg

10428658_731884650206082_7653550510664247788_n.jpg

Hallo? Wer ist da unten?
10501860_731716776889536_7364585099299651743_n.jpg

Kuschelstunde! Bobby schön in Anokis Fell geschnuffelt!
10492548_731716730222874_4757621583312915793_n.jpg

Was willst du denn noch???
10308901_731716920222855_6064359775288195527_n.jpg

Und dieses Bild spricht für sich
10409561_731775916883622_3233835154884965705_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #76
Das könnte wirklich bei mir sein. Ich habe zwei seal-point Thais und einen lilac-point Siam-Kater. Von denen gibt es genau solche Kuschelbilder. Meine Thais sind nur etwas dunkler....

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #77
Am Samstag steht unser Umzug an und ich glaube die Katzies wissen garnicht worauf sie sich alles freuen können dann :mrgreen:

Toben auf 90m² anstatt nur knapp 50...

Ein genialer Balkon der bis dahin noch gesichert wird...

Überall Deckenbalken zum drauf rumturnen... via Deckenspanner sollen sie da hochkommen und die einzelnen Balken mit Brettern verbinden und mit Sisal umwickeln bzw Teppich bekleben :-D

Oh wie ich mich freue!

Jetzt aber eine Frage: Wäre es vertretbar den Kleinen am Montag kastrieren zu lassen trotz Umzugsstress? Das wäre nämlich der letzte Tag vor August an dem ich dazu Zeit habe und wegen seinem Auge würde ich gerne schnell nach den Tränenkanälen schauen lassen damit man evtl. eine Krankheit ausschließen kann. Ich drehe bald durch wenn ich nicht weiß was mit dem Auge ist :roll:

Der Kleine wiegt übrigens schon 2,6 kg :mrgreen: Geboren ist er am 14.2. das kleine Valentinskind

Gut ich hätte auch für nächste Woche Freitag einen Termin - da kann ich ihn aber nur abgeben. Wäre dann auch direkt in der Tierklinik Hasenberg und der Augenspezialist könnte nach dem Auge sehen.

Die machen zuerst eine Injektion und dann weiter mit Inhalation - passt das?

Mache mir Sorgen - da die Orientalen da ja empfindlich sind, nicht dass etwas passiert :???:

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #78
Ach guck, hier ist meine Frage nach Inhalationsnarkose und Augenspezialist beantwortet. :mrgreen:

Ich würde sagen, dass mit der Kastra am Montag sollte gehen. Das ist bei den Männern ja nicht so schwierig. Und mit der Inhalationsnarkose sind sie schnell wieder fit.

Hauptsache der Umzug läuft ansonsten stressfrei. :mrgreen:

• Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #79
Jetzt liegt der Schatz in Narkose und ich hoffe es geht alles gut...

Noch spontan n Termin für heute bekommen. Kann ihn aber erst nach der Arbeit abholen - werde aber 2 Stunden früher Feierabend machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Balinese zieht ein Beitrag #80
So letzte Information von 11 Uhr - Op ist fertig und darf ihn um 16 Uhr abholen kommen :-D

Jetzt nur noch hoffen dass seinem Äuglein auch geholfen werden konnte - das konnte mir die Tierarzt Helferin auf die schnelle nicht beantworten.

Thema:

Ein kleiner Balinese zieht ein

Ein kleiner Balinese zieht ein - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten