• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich bin ratlos.

Diskutiere Ich bin ratlos. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Metacam schlägt leider schnell auf den Magen, daher kommt wahrscheinlich auch die Appetitlosigkeit jetzt. Wichtig ist, dass Misto zur Metacamgabe...
  • Ich bin ratlos. Beitrag #61
Metacam schlägt leider schnell auf den Magen, daher kommt wahrscheinlich auch die Appetitlosigkeit jetzt. Wichtig ist, dass Misto zur Metacamgabe was frisst, egal was, auf nüchternen Magen ist nicht gut.
Vielleicht wäre Onisor als Schmerzmittel eine Alternative/Zwischenlösung für euch, das ist wohl sehr viel besser verträglich. Aber ich glaube, dafür ist es nicht entzündungshemmend?!

Sitzen klappt ja damit schon besser, läuft Misto mit Metacam denn auch sichtlich besser?
Wieviel Metacam kriegt sie denn?
Und wegen "wackelig"^^ - Wie ist der Gleichgewichtssinn?

Meine Daumen für euch sind auch gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin ratlos. Beitrag #62
Das stimmt, schnu.. Ich glaube, das Metacam ist ganz schön harter Stoff. :/

Am Gleichgewichtssinn liegt es nicht, glaube ich. Es ist bei ihr eher so, als würde ihr die Kraft in den Beinchen fehlen. Als würde sie minimal wegknicken, während sie läuft. Ganz schwer zu beschreiben.

Heute Morgen hat sie schon wieder kaum was gefressen, dafür aber gestern ganz gut. Heute Morgen hat sie auch wieder etwas gehumpelt, nachdem sie gestern ja noch draußen war. Es betrifft nun wieder das linke Vorderbeinchen.

Ich glaube, das Metacam schlägt nicht an, sonst wäre die Besserung viel deutlicher ... aus dem Grunde würde ich eigentlich heute oder morgen früh - je nachdem wie viel Zeit mein Tierarzt hat - doch mit ihr hinfahren, um diese Tests machen zu lassen und sie zu röntgen, etc.

Oder was denkt ihr?
Ich meine... wenn sie übers WE noch weiter abbaut, wirds ja noch schlimmer, mit der Narkose und so.. :( Und wenn das Metacam nicht anschlägt, wüsste ich eh nicht, weshalb ich noch länger warten sollte. Vielleicht braucht sie ganz andere Medikamente..

Sie ist außerdem total apathisch. Ich weiß nicht, obs vom Metacam kommt, oder von ihrem allgemeinen Zustand. Sie liegt nur rum, bewegt sich kaum, wirkt total müde...

• Ich bin ratlos. Beitrag #63
Ich glaub, ich würde heute oder morgen mit ihr hinfahren.
Eine Narkose ist ja immer ein Risiko. :-(
Wär natürlich schon schöner, wenn sie fitter wäre, aber wer weiß, wie lange das dauern könnte.

Mensch, ich drück dir und Misto alle Daumen, die ich finden kann.
Fühl dich mal kräftig gedrückt!

• Ich bin ratlos. Beitrag #64
Hmm, ich glaube, ich würde auch heute fahren :-/

• Ich bin ratlos. Beitrag #65
Ja, fahr heute, wenn es nicht besser wird. Ich drück dir die Daumen.

• Ich bin ratlos. Beitrag #66
Ahhhh :shock: Ich hab jetzt beim Tierarzt angerufen und habe erst nächsten Freitag nen Termin bekommen. Die müssen dann einen "OP-Termin" machen, weil sie ja in Narkose gelegt werden muss usw. Das heißt, ich gebe sie morgens um 8 Uhr ab und kann sie erst nachmittags wieder abholen... Ich geh kaputt hier!!! :shock:

• Ich bin ratlos. Beitrag #67
*Tee rüberschieb*

Und in die TK? Die können die Blutwerte auch direkt machen.

• Ich bin ratlos. Beitrag #68
*nervös am Tee schlürf*

Hab ich mir auch gedacht, aber 1. habe ich mit unserer TK ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht und 2. kennt mein Tierarzt ja praktisch die ganze "Vorgeschichte" von Misto... Mit Diabetes, Blutwerte, blabla. Ich würd' schon am liebsten bei dem bleiben, der weiß vllt auch noch andere Dinge, die er besonders checken muss bei ihr...

Aber ne Woche ist schon echt lang. Wenn die mir jetzt ne Woche lang kaum was frisst und dann wird die Narkose reingehämmert... gar nicht gut... :shock: Wenn ich merke, es geht nicht mehr so weiter, dann düse ich natürlich sofort zur TK oder sonst wohin..

Herrje! :cry:

• Ich bin ratlos. Beitrag #69
Wo wohnst du denn? Vllt kann dir jemand einen guten Tierarzt oder eine TK empfehlen?

• Ich bin ratlos. Beitrag #70
Das ist lieb, aber darum geht's mir nicht. Natürlich könnte ich zu nem anderen Tierarzt, der auch nen ziemlich guten Ruf hat. Zu dem wollte ich eh, um mir ne zweite Meinung einzuholen - und ich denke, das mache ich nächste Woche auch einfach. Der Termin für Misto steht ja jetzt sowieso, dann kann ich auch die Zeit nutzen, mich anderswo schlau zu machen. Aber wie gesagt, mit "meinem" Tierarzt bin ich soweit relativ zufrieden... Ich weiß ja auch nicht... Immer diese Entscheidungen, ich weiß nicht, was jetzt das Richtige wäre...

• Ich bin ratlos. Beitrag #71
Neh, ich meinte jetzt eigentlich eher als Notfallalternative. Aber wenn du da einen anderen Tierarzt hast, ist es ja gut.

• Ich bin ratlos. Beitrag #72
Achso, ja. :D

Nun denn, ich habe eben mit dem zweiten Tierarzt telefoniert (da bin ich bisher noch nicht gewesen, aber er hat, wie gesagt, nen echt guten Ruf!). Da habe ich gleich am Montagabend einen Termin. Die Sprechstundenhilfe war total lieb und meinte schon "Ja, kommen Sie einfach vorbei, bringen Sie die ganzen Werte mit - und vllt. hat der Dr. ja noch eine Idee! :)" Aww. Hoffentlich!

• Ich bin ratlos. Beitrag #73
Super, das klingt ja schon viel optimistischer, als "Wir haben Freitag den Termin, bis dahin sitze ich mir den Hintern platt und sterbe an Nervosität"...

• Ich bin ratlos. Beitrag #74
Oh ja. Ich würde beten, dass ihm noch irgendwas einfällt, wo einfach noch keiner dran gedacht hat.

Bis dahin müssen wir alle durchhalten. Und ich stopf meine Süße mit möglichst viel Futter voll, damit sie die Woche über noch bisschen was auf die Rippen bekommt...

Ob auch so Nahrungsergänzungsmittel mal 'n Thema für sie wäre?! Kennt ihr euch da aus? :shock:

So Grünlippmuschelzeugs wär für die Kleine bestimmt nicht verkehrt, das ist doch gut für die Knochen/Gelenke.

• Ich bin ratlos. Beitrag #75
Solange du nicht weißt, was überhaupt Sache ist, würd ich dir raten erst mal nix zu geben. Zusätzlich Traumeel, ok. Das wirkt entzündungshemmend und mindert den Appetit nicht so wie Metacam.

Ansonsten Herrmanns, davon die Beutel. Das ist zwar teuer, aber in meinen Augen das beste Päppelfutter. ein Beutel am Tag reichte Stulle, um satt zu sein und dennoch zuzunehmen. Also 85 Gramm nur am Tag.

• Ich bin ratlos. Beitrag #76
Wenn sie aber FIV hat (bitte nicht!!), sollte sie kein Traumeel bekommen, habe ich gelesen...

Herrmanns, das klingt gut! Das besorge ich. Danke!

• Ich bin ratlos. Beitrag #77
Das mit dem Traumeel bei fiv (oder eben nicht) ist mir nicht bekannt. Ich habe mich mit fiv aber auch nie auseinandersetzen müssen.

• Ich bin ratlos. Beitrag #78
Ich kenn mich ja auch nicht aus, ich kann nur das wiedergeben, was ich im Netz lese. :/

Wie dem auch sei. Mit ordentlichem Futter wird das schon.
Sie muss es eben nur fressen, höhö. :roll:

• Ich bin ratlos. Beitrag #79
Ich habe damals bei Stulle zu allem gegriffen. Trockenfutter, Quark, Joghurt, Herrmanns, Reconvales, Wurstaufschnitt.... und mit Letzterem fing sie dann wieder an zu fressen. Erst mal nur stückchenweise, danach dann mehr und als sie sich wieder daran gewöhnt hatte, fraß sie auch wieder Nassfutter und BARF.

Wie schaut es denn mit Methylcobalamin aus? Das ist Vitamin B12 in Reinform. Vitamin B12 regt den Appetit an. Dazu kannst du auch mal Ice Vajal fragen, sie hatda sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Ich bin ratlos. Beitrag #80
Hallo......:d038:
Es tut mir so sehr leid das von deiner Mieze so zu lesen,mußte manchmal dabei die Tränen verbeißen,das ist ja ne echt sehr traurige Angelegenheit und ergreifend obendrein,lasse dich mal ganz lieb in den Arm nehmen........:cry:

Denke da so an meine Minkimaxi wo die so krank war ich aber um sie kämpfte und dann doch verlor,sie verstarb in meinen Armen,das kann ich auch nicht vergessen,da treibt es mir grade Tränen in die Augen.....

Kann mir vorstellen was in dir vorgeht,hast ja deine andere Mieze erst verloren und nun stehts um den nächste so schlecht,das ist schon echt sehr hart....

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das noch alles gut wird und wünsche Dir auch noch sehr viel Kraft die Du jetzt wohl auch noch ganz viel gebrauchen kannst,kämpfe für deine Mieze sie wird es dir danken,alles Liebe.....

Werde mitverfolgen wie es weitergeht.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich bin ratlos.

Ich bin ratlos. - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten