• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich bin ratlos.

Diskutiere Ich bin ratlos. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Stulle, so geht's mir jetzt auch, ich biete meinen beiden auch alles an, hauptsache, es ist irgendwas intus. Nassfutter aller Art, Trockenfutter...
  • Ich bin ratlos. Beitrag #81
Stulle, so geht's mir jetzt auch, ich biete meinen beiden auch alles an, hauptsache, es ist irgendwas intus. Nassfutter aller Art, Trockenfutter, Quark, Katzenmilch, Hüttenkäse ... Mal schauen. Heute ist so ein Tag, wo Misto etwas mehr reingehauen hat. :f040:
Methylcobalamin? Hmm, darüber muss ich mich mal informieren... klingt nicht schlecht! Danke für den Tipp! :)

Danke, liebe Minkimaxi, das ist lieb von dir, wirklich. :a066:
Ich hoffe immer noch, dass es irgendetwas ist, wo einfach noch keiner drauf gekommen ist... Kein FIV oder ähnliches.. Ich bete wirklich. Ich darf nicht auch noch meine Misto verlieren, das wäre zu viel für mein Herz, für meine Seele... Misto IST mein Herz und meine Seele. Sie muss wieder auf die Beine kommen...
Es tut mir so Leid um deine Minkimaxi.. ich verstehe deinen Schmerz sehr, sehr gut und habe jetzt gerade schon wieder Tränen in den Augen... Das Leben ist unglaublich ungerecht. Dass so liebe Tierchen viel zu früh auf diese Art und Weise gehen müssen, ist einfach nur grausam, mehr kann ich dazu nicht sagen...
Danke, meine Liebe ... wir werden kämpfen und wir werden gewinnen.

Mädels, hier ist auch was los, ich bin ganz schön durch den Wind.

Ich war heute bei einer lieben Freundin, die nicht nur für den Katzenschutz arbeitet und selbst einen halben Zoo Zuhause hat, sondern auch nebenbei noch Krankenschwester ist. Sie konnte mit den Blutwerten etc. also sehr viel anfangen. Ich habe ihr die ganze Geschichte mal erzählt.

Das Gute ist: Sie denkt nicht, dass es FIV ist, denn das würde sich doch noch etwas anders äußern. Ich hoffe und bete so sehr, dass sie Recht behält.

Das "Schlechte": Sie hält nicht allzu viel davon, die Katze auf umständlichste Art und Weise am nächsten Freitag nochmal durchchecken zu lassen. Überhaupt die Narkose schon wieder, das findet sie gar nicht gut - ich natürlich auch nicht... Sie hat mir eine Tierklinik empfohlen. Die ist zwar ein bisschen weiter weg, aber sie meinte, dort arbeitet eine Ärztin, die für sie ein purer Engel ist. "Wenn die nicht weiß, was mit Misto los ist, dann weiß es keiner." - Und genau da werde ich am Mittwochmorgen mal hinfahren. Erstmal ohne Katze, nur zum Gespräch... Ich bin sehr, sehr gespannt und setze dort meine ganzen Hoffnungen rein..

Das Metacam habe ich jetzt auch abgesetzt; ich gebe es ja jetzt schon vier Tage lang - und das Humpeln lässt nicht nach, stattdessen bekommt sie nur Durchfall, das hat keinen Sinn.

Was den Termin am Freitag angeht: Ich warte jetzt erstmal das Gespräch in der TK ab. Eigentlich mag ich den Freitagstermin nicht so kurzfristig dann noch absagen, aber jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gefühl. Ich weiß nicht, was ich tun soll, was richtig oder falsch ist... Röntgen und FIV Test wäre mir zumindest schon sehr wichtig, genau wie die speziellen Schilddrüsenwerte. Aber naja... :a050:

Die in der Tierklinik machen wohl immer Inhalationsnarkosen, was viel "sanfter" und zuverlässiger ist, das kann wohl auch besser überprüft werden. Der Gedanke gefällt mir gut... Wenn schon wieder eine Narkose, dann lieber auf diese Art, oder...?

Fragen über Fragen... Chaos in meinem Kopf. - Und dabei eine sanft schnurrende Misto neben mir... mein kleines tapferes Herz. <3

• Ich bin ratlos. Beitrag #82
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, deshalb weiss ich nicht, ob das schon geprüft wurde: kann Misto irgendwie was an einem Wirbel haben? Bandscheibe oder so? Das sieht man nicht immer im Röntgen ...

Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!

• Ich bin ratlos. Beitrag #83
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, deshalb weiss ich nicht, ob das schon geprüft wurde: kann Misto irgendwie was an einem Wirbel haben? Bandscheibe oder so? Das sieht man nicht immer im Röntgen ...

Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!

Das kann gut sein, Neryz, das ist nicht auszuschließen. (Aber so gut wie nichts ist auszuschließen *seufz*)

Dann kann es ja auch sehr wohl sein, dass sie mit verschiedenen Beinen humpelt, oder? Muss ja dann nicht das gleiche sein gell?

Ich werde Misto definitiv röntgen lassen, das ist echt wichtig...

Danke Dir!

• Ich bin ratlos. Beitrag #84
Eventuell solltet Ihr an ein MRT denken - wenn sich die Wirbelsäulentheorie erhärtet.

Geröntgt wurde sie noch gar nicht? Das würde ich so schnell wie möglich machen.

• Ich bin ratlos. Beitrag #85
Aber je nachdem was es ist, sieht man das auf einem normalen Röntgenbild dann überhaupt?

• Ich bin ratlos. Beitrag #86
Das kommt drauf an. Aber als allererstes sollte sie geröntgt werden und vielleicht auch ein Ultraschall gemacht werden.

• Ich bin ratlos. Beitrag #87
Warum nimmst du Misto nicht gleich mit in die TK? Wenn dort eine schonendere Narkose gegeben werden kann, würde ich glaub die Untersuchungen alle dort machen lassen. Evtl. könnten sie Misto dann auch kurzzeitig beobachten.

Wenn das Metacam nicht wirklich hilft, ist es wahrscheinlich besser, da Pause zu machen. Zumal man die Ursache ja auch noch nicht weiß. Dann kann sich zumindest ihr Magen erholen.
Traumeel braucht etwas länger, bis es wirkt, bei akuten (starken) Schmerzen hilft es nicht schnell genug.

Dass der Appetit heute besser war, ist aber schon mal gut. :)
Die arme Maus. Weiterhin Gute Besserung für die Kleine!

• Ich bin ratlos. Beitrag #88
Warum nimmst du Misto nicht gleich mit in die TK? Wenn dort eine schonendere Narkose gegeben werden kann, würde ich glaub die Untersuchungen alle dort machen lassen. Evtl. könnten sie Misto dann auch kurzzeitig beobachten.

Weil ich erstmal wissen will, was die überhaupt alles untersuchen würden, als dass ich dort Hals über Kopf aufkreuze, röntgen verlange und hinterher die Hälfte vergessen wird.

Um überhaupt die ganze "Vorgeschichte" zu erzählen, brauchts länger als 10 Minuten Zeit - und bevor irgendwas untersucht wird, muss die TÄ erstmal wissen, worum es überhaupt geht.

Danke, schnu. Heute Abend hat sie wirklich fein gefressen und gleich, bevor ich ins Bett gehe, stelle ich ihnen auch noch etwas hin. Sie ist bestimmt froh, dass sie das Metacam nicht mehr nehmen muss.

• Ich bin ratlos. Beitrag #89
Wie sieht es aus bei euch dreien? Wart ihr schon beim Tierarzt? Hat sich was ergeben? Wie geht es Misto?

• Ich bin ratlos. Beitrag #90
Ich war heute mit ihr in der Klinik. Sie wurde komplett durchgecheckt und ich durfte überall mit dabei sein. <3

Wir konnten leider letztendlich nur feststellen, dass sie viel zu viele weiße Blutkörperchen hat.

Kann nur ein verschleppter Infekt sein, kann aber auch Leukose sein ... Wir warten jetzt das Ergebnis von den "speziellen" Bluttests ab. (FIV, FeLV, etc.)

Beim röntgen hat man nur gesehen, dass sie Verklebungen im Halswirbelsäulenbereich hat, was eben daher kommen kann, dass der Infekt nicht behandelt wurde. Das muss man eventuell später mit Cortison behandeln.

Erst einmal muss aber die Ursache gefunden werden.

Habe zunächst Baytril für sie mitbekommen, in der Hoffnung, dass es hilft.

• Ich bin ratlos. Beitrag #91
Ich möchte dir gerne eine Portion Kraft und Zuversicht schicken!

• Ich bin ratlos. Beitrag #92
Und ich auch!! Alles Gute für die Süsse.

• Ich bin ratlos. Beitrag #93
Ich drück auch die Daumen! Wie geht es ihr jetzt? Frisst sie wieder besser und hat zugenommen? *hoff*

• Ich bin ratlos. Beitrag #94
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt für Deine Kleine das alles gut wird......

• Ich bin ratlos. Beitrag #95
Hallo Lola,
leider lese ich, dass es noch immer keine Diagnose u. Entwarnung für Misto gibt.

Hier ist auf jeden Fall alles gedrückt, was geht für die Kleine. Das muss wieder werden.:!:

• Ich bin ratlos. Beitrag #96
Ich drück euch auch die Daumen. Das muss jetzt einfach besser werden!!

• Ich bin ratlos. Beitrag #97
Danke, ihr seid so lieb. Ich gebe das an meine kleine Kämpferin weiter.
Gestern war ich 4 Stunden lang mit ihr in der Klinik, sie war so tapfer. Als ihr Blut abgenommen wurde, haben die TÄ festgestellt, dass sie völlig dehydriert war, dann hat sie noch 'ne Infusion bekommen.

Ich weiß gar nicht, was ich tun soll, wenn herauskommt, dass sie Leukose hat... Ich mach mich total verrückt - ich hab solche Angst, dass ich das Ergebnis am liebsten gar nicht wissen möchte.

Heute Abend kann ich mit den Tabletten starten, mal sehen, wie es ihr damit so geht...

• Ich bin ratlos. Beitrag #98
Hier sind die Daumen weiter ganz fest gedrückt für die Kleine.

Wie lang hat sie das denn nun schon?

• Ich bin ratlos. Beitrag #99
@ Neryz - Am 10.05. bin ich mit ihr zum Tierarzt, weil sie da zum ersten Mal humpelte.

Boah. Aktuell drehe ich leicht am Rad. Ich kriege die verdammten Tabletten nicht in Misto rein - es ist zum heulen! Ich hab schon alles versucht. Normalerweise pulverisiere ich die Dinger und dann werden die mit Schleckpaste vermischt und fertig. Aber diese Tabletten scheinen so einen strengen Geruch zu haben, dass Misto sofort das Weite sucht. :shock:

Sogar in einem vollen Napf mit leckerstem Nassfutter (!!) riecht sie die Tablette scheinbar - und der Napf wird randovll stehen gelassen und nicht ein einziges Mal angerührt. :shock: Scheiße!

Tablette in Knabberstange verpackt, keine Chance.
Pulverisiert in Katzenmilch, Quark, Malzpaste, Leberwurst ... keine Chance.
Tablette mit "sanfter Gewalt" ins Katzenmaul gesteckt ... gar keine Chance.

Scheiße, Scheiße, SCHEIßE!

Das macht mich Wahnsinnig! Vielleicht helfen ihr die Tabletten, vielleicht ist das genau das, was sie braucht! Und jetzt sowas! Ich habs in der Hand und kann trotzdem nichts tun! :c020:

Den Stoff gabs auch noch in Spritzenform, ich muss die Ärztin mal fragen, ob ich die bekommen kann. Ich hab ihr ja auch ein paar Mal Insulin gespritzt, aber da hat sie später auch total rumgezickt, deshalb sehe ich da auch schwarz...

Misto scheint immer mehr abzubauen, sie liegt fast nur rum, frisst nicht gut... Verdammte Sch... und ich krieg das mit den Tabletten nicht auf die Reihe... Boah, ich könnt' heulen - wie kann man nur so versagen wie ich?! :shock: :c020:

• Ich bin ratlos. Beitrag #100
Bitte mach Dir keine Vorwürfe - ich kenn genug Leute mit schwierigen Katzen, die dasselbe Problem haben wie Du mit Misto :-(

Katzen sind keine einfachen Patienten :-(

Hast Du einen Freund oder eine Freundin in der Nähe, die eventuell beim Eingeben helfen könnten (einer hält fest, der andere wirft die Tablette ein...)? Manchmal klappt das ganz gut.

Heute fressen bei der Hitze vermutlich viele Katzen nicht besonders gut. Meine liegen völlig abgeschlafft in der Ecke, die gehen auseinander wie ein Camembert in der Sonne :mrgreen: weils einfach so heiss ist.

Ich drück die Daumen, dass sie einfach nur wegen der Hitze schlapp ist.

Thema:

Ich bin ratlos.

Ich bin ratlos. - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten