Trofu für Kitten

Diskutiere Trofu für Kitten im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Unsere Kitten sollen hauptsächlich NaFu bekommen. Aber hin und wieder wollte ich auch mal TroFu anbieten, aber welches? Mein Mann hat Whiskas...
  • Trofu für Kitten Beitrag #1
N

Nic_1009

Unsere Kitten sollen hauptsächlich Nassfutter bekommen. Aber hin und wieder wollte ich auch mal Trockenfutter anbieten, aber welches?
Mein Mann hat Whiskas mitgebracht :roll: davon halte ich gar nichts.
Könnt ihr was empfehlen?

• Trofu für Kitten Beitrag #2
Gar kein Trockenfutter geben... wozu? Schadet nur und Nassfutter ist (das Richtige!) tausendmal besser.
Als Leckerie ja, aber auch nur ein paar Brocken am Tag. Applaws ist nicht schlecht (80% Fleischanteil) oder z.B. Wildcat...

Whiskas ist wie die meisten anderen Supermarktfutter nicht für die ständige Ernährung von Katzen geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #3
Hey

Wenn du dir Trockenfutter angewöhnst, wollen sie nichts mehr anderes, zumindest war das bei meinen so. Es ist sehr schwer sie, dann wieder auf Nassfutter umzustellen.

Lg

• Trofu für Kitten Beitrag #4
Hey

Wenn du dir Trockenfutter angewöhnst, wollen sie nichts mehr anderes, zumindest war das bei meinen so. Es ist sehr schwer sie, dann wieder auf Nassfutter umzustellen.

Lg

Ich denke, es kommt da wohl ganz auf das Futter an. Meine fressen aktuell nebenbei Trockenfutter, da ich in den Ferien bin und die Sitterin nicht zweimal täglich kommen kann. Sie stürzen sich trotzdem heiss und innig auf ihr Nassfutter und fressen das Trockenfutter nur, wenn sie Hunger bekommen. Sobald ich am Sonntag nach Hause komme, bekommen sie das Trockenfutter nicht mehr.
Füttere Applaws.

• Trofu für Kitten Beitrag #5
Meine Katzen lieben leider ihr Trockenfutter. Leider hat mir der Tierarzt das RC Gastro Trockenfutter aufgeschatz. Seit dem kann ich mir so gut wie alles in die Haar schmieren (MAC'S, Animonda, Schmusy, Smilla, Bozita, viele Sorten vertragen sie auch nicht)
Am Anfang dachte ich noch dass sie Smilla mögen, aber das war nur die Anfangsfreude. Die ersten Dosen wurden mit Begeisterung gefressen, jetzt bleibt alles liegen, auch wenn ich gar kein TF anbiete.

Heute habe ich gekochtes Hühnchen probiert, auch das wurde kaum gefressen, nur das Trockenfutter zieht immer.

Zudem haben sie wahrscheinlich eine Futterallergie, sind so eben am nachforschen.

• Trofu für Kitten Beitrag #6
Meine Katzen lieben leider ihr Trockenfutter. Leider hat mir der Tierarzt das RC Gastro Trockenfutter aufgeschatz. Seit dem kann ich mir so gut wie alles in die Haar schmieren (MAC'S, Animonda, Schmusy, Smilla, Bozita, viele Sorten vertragen sie auch nicht)
Am Anfang dachte ich noch dass sie Smilla mögen, aber das war nur die Anfangsfreude. Die ersten Dosen wurden mit Begeisterung gefressen, jetzt bleibt alles liegen, auch wenn ich gar kein TF anbiete.

Heute habe ich gekochtes Hühnchen probiert, auch das wurde kaum gefressen, nur das Trockenfutter zieht immer.

Zudem haben sie wahrscheinlich eine Futterallergie, sind so eben am nachforschen.

Hast du denn schonmal, da ja sowieso eine AD ansteht, einfach mal aus heiterem Himmel Pferd roh angeboten?

Schön in kleine Streifen geschnitten?
Und etwas stehen lassen plus am besten gar nicht anwesend sein *g

Oder du stellst langsam auf Nassfutter um, also TF nach und nach immer feuchter werden lassen und dann vielleicht sogar auf roh zwecks AD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trofu für Kitten Beitrag #7
Bitte lieber andere Leckerlis an. Gefriergetrocknetes Fleisch, semi-trockenes oder ganz trockenes Fleisch.
Das ist nicht nur gesund, sondern auch noch gut für die Zähne. :mrgreen:

• Trofu für Kitten Beitrag #8
Es soll auch nichgt ständig gegeben werden. Es geht nur um 3 Vormittage in der Woche an denen ich arbeiten bin. Da sollte halt ein kleines Schälchen mit Trockenfutter zur Verfügung stehen.
Trotzdem Danke...

• Trofu für Kitten Beitrag #9
Hmmm, keine Ahnung, warum an diesen drei Vormittagen nicht ebenfalls das gewohnte Nassfutter gegeben werden soll. Verstehe grad das Problem nicht :oops:.

• Trofu für Kitten Beitrag #10
Hast du denn schonmal, da ja sowieso eine AD ansteht, einfach mal aus heiterem Himmel Pferd roh angeboten?

Schön in kleine Streifen geschnitten?
Und etwas stehen lassen plus am besten gar nicht anwesend sein *g

Oder du stellst langsam auf Nassfutter um, also TF nach und nach immer feuchter werden lassen und dann vielleicht sogar auf roh zwecks AD.

Öhm Pferd, ich wär nie auf die Idee gekommen, Pferd anzubieten. Meinen Freunden dürfte ich das auch nicht sagen, die lieben Pferde. Ich weiß auch gar nicht, wo ich Pferd herbekomme???

Ja ich bin gerade dabei ganz langsam umzustellen, aber jetzt bin ich total verwirrt, seit dem ich nicht weiß, welches Futter das eosinophiles Granulom (mal schauen ob es das ist, Gewebsprobe wurde gestern entnommen, aber es sieht sehr danach aus) erzeugt. Durchfall ist da leichter einzgrenzen.

• Trofu für Kitten Beitrag #11
Ohne Not würde ich Pferd nicht zwingend geben, mitunter sollte man sich etwas für eine AD lassen, man weiß nie, was einen noch heimsucht.

• Trofu für Kitten Beitrag #12
Es soll auch nichgt ständig gegeben werden. Es geht nur um 3 Vormittage in der Woche an denen ich arbeiten bin. Da sollte halt ein kleines Schälchen mit Trockenfutter zur Verfügung stehen.
Trotzdem Danke...

Wozu? Meine bekommen auch nichts, wenn ich nicht da bin. Da gibt es auch um 6 Uhr Morgens etwas, und dann erst um 16-17 Uhr wieder. Dafür dann auf die Nacht nochmals. Wenn die richtig gut satt sind, braucht es zwischendurch nichts zum Essen.

• Trofu für Kitten Beitrag #13
Öhm Pferd, ich wär nie auf die Idee gekommen, Pferd anzubieten. Meinen Freunden dürfte ich das auch nicht sagen, die lieben Pferde. Ich weiß auch gar nicht, wo ich Pferd herbekomme???

Ja ich bin gerade dabei ganz langsam umzustellen, aber jetzt bin ich total verwirrt, seit dem ich nicht weiß, welches Futter das eosinophiles Granulom (mal schauen ob es das ist, Gewebsprobe wurde gestern entnommen, aber es sieht sehr danach aus) erzeugt. Durchfall ist da leichter einzgrenzen.
Hallo,
eine Katze von mir hatte auch Eosinophiles Granulom,blieb mit RC Hypoallegenes TF ganz weg. Mein Kater hat Eosinophile Enteritis,und bekommt dieses Futter immer noch,weil er überhaupt nichts anderes verträgt.Meine kleinste bekommt auchmal Pferd,ich habe es im Futterhaus gekauft von Petman,1 Kilo reines Muskelfleisch Tiefgekühlt.;-)

• Trofu für Kitten Beitrag #14
Hallo,
eine Katze von mir hatte auch Eosinophiles Granulom,blieb mit RC Hypoallegenes TF ganz weg. Mein Kater hat Eosinophile Enteritis,und bekommt dieses Futter immer noch,weil er überhaupt nichts anderes verträgt.Meine kleinste bekommt auchmal Pferd,ich habe es im Futterhaus gekauft von Petman,1 Kilo reines Muskelfleisch Tiefgekühlt.;-)

Danke für die Info, Pferd bekommt man also im Futterhaus. So jetzt müsst ihr mir nur noch erklären, was es mit dem Pferd auf sich hat??? Wird das besonders gut vertragen???? Gibt es darauf keine Allergie?

• Trofu für Kitten Beitrag #15
Mein Vorschlag mit dem Pferdefleisch bezog sich auch nur auf eine AD.

Sonst wirklich nicht geben.

Angie, ich kann's langsam nicht mehr lesen...

Also Pferd ist in der Regel eine Sorte welche der Körper nicht kennt, somit kann er bei einer Allergie komplett runterfahren.

Dann nach einer gewissen Zeit Pferd kann man anfangen anderes Fleisch zu testen.

Das Fleisch von Petman kann ich in keinster Weise empfehlen!
Dann würde ich lieber zum Roßschlachter oder ggf. im Netz bestellen.

Hier habe ich eine AD durch und Pferd steht ganz normal aufm Speiseplan.

Verstehe nicht warum ich mit dem Pferd mehr Mitleid haben soll als mit der Kuh oder dem Huhn ;)

• Trofu für Kitten Beitrag #16
  • Trofu für Kitten Beitrag #17
Hmmm...also wenn wir nicht da sind, dann stellen wir immer Trockenfutter hin. Falls sie Hunger kriegen.
Hab es heute gemerkt. Wir waren bis Abends weg. Hatte die Katzen zwar vorher gefüttert, und vergessen Trockenfutter hin zu stellen.
Als wir nach Hause kamen, hat Missy ganz furchtbar gemaunzt. Sie hatte einen riesen Hunger.

• Trofu für Kitten Beitrag #18
Hmmm...also wenn wir nicht da sind, dann stellen wir immer Trockenfutter hin. Falls sie Hunger kriegen.
Hab es heute gemerkt. Wir waren bis Abends weg. Hatte die Katzen zwar vorher gefüttert, und vergessen Trockenfutter hin zu stellen.
Als wir nach Hause kamen, hat Missy ganz furchtbar gemaunzt. Sie hatte einen riesen Hunger.

Du kannst doch auch mehr Nassfutter hinstellen, so mach ich es. Wenn sie über Tag hunger haben, können sie dann nochwas vom Nassfutter fressen. Das wird ja nicht von jetzt auf gleich schlecht...Ist auf jedenfall besser, als Trockenfutter.

• Trofu für Kitten Beitrag #19

Wie viel gibst Du ihnen frühs denn?

Eine Freundin von mir hat ihren Kitten frühs jeweils 400 gramm und mehr hingestellt, das haben die auch locker weggefutter und hatten abends trotzdem wieder hunger.

Kitten können sehr viel fressen und das sollen sie auch.

Gib ihnen frühs einfach so viel wie sie wollen und bevor du dann gehst einfach noch mal ne Dose pro Katze. (Ich weiß im Sommer kann das schnell anfangen zu riechen)
Die kleinen gewöhnen sich recht schnell dran das sie frühs möglichst viel futtern sollten.

• Trofu für Kitten Beitrag #20
Hm, ich bin auch mal einen ganzen Tag oder sogar mal über Nacht weg - genug Nassfutter hin, dann hungert keine Katze ;-).

Thema:

Trofu für Kitten

Trofu für Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten