:mrgreen: clever gemacht! Ich muss ja keinen Mann oder Kinder überzeugen, aber meine Eltern, da wir in einem Haus wohnen. Da ich, wenn auch sehr selten, mal wegfahre, kümmern sie sich um die Bande, deswegen war es mir unheimlich wichtig das sie damit einverstanden sind. Sie haben sicher mal keine Luftsprünge vor Freude gemacht, aber mit dem Worten: der ist ja süß und du hast nen Knall, wußte ich auch, das es für sie ok ist, wenn er einzieht :mrgreen:
Grundsätzlich, denke ich das stimmt auch, egal was du dir für einen geholt hättest, hättest du keine black tabby maine coon geholt, wäre der Wunsch noch da. Ich wollte nach Xanthi eigentlich keinen mehr, wollte aber da schon einen Coonie. Ende vom Lied war, das Bacardy 7 Monate nach Xanthi einzog, denn Xanthi war weder ein Coonie, noch hatte sie was rotes an sich :mrgreen: ich liebe sie nicht weniger, aber eines weiß ich seitdem genau, ohne roten Maine Coon geht das bei mir nicht.
Mit notfellchen ist das bei mir immer so eine Sache, ich sehe viele die mir auch gefallen, nur bin ich sehr verwöhnt durch meine die vom Züchter kommen. Sie sind halt unkompliziert, und Wesensfest, ich hab keinerlei Probleme mit Unsauberkeit usw. Mit Notfellchen bin ich mir bei weitem nicht so sicher ob sie sich in so eine größere Gruppe problemlos einfügen würden, weil niemand wirklich weiß was sie alles erlebt haben.
Zumal für meine Gruppe es auch wichtig ist, das sich alle verstehen, sonst haben meine ja auch wieder Streß ohne ende. Ein Restrisiko habe ich immer, aber mit Kitten die lange genug bei Mama waren und noch andere Erwachsene um sich hatten, habe ich einfach die besten Erfahrungen gemacht. Dazu kommt und wiegt auch hoch, ich bin Maine Coon Fan, ich liebe auch meinen Hauskater, ob ich mir aber noch einmal einen anschaffe weiß ich heute nicht. Sammy war nie geplant, aber Zufall und der schönste Zufall meines Lebens, weil seine Vorbesitzer ihne einschläfern wollten, wegen einer gebrochenen Pfote, der Tierarzt drückte ihn mir später in den Arm, mit den Worten: er sucht ein neues Zuhause und Sammy warf seinen Kopf an meinen, da konnte ich nicht anders.
So einen gibt es kein 2. Mal, er ist ein Herzchen hoch 10 und liebt alle Katzen die ich hier rein setze, und kuschelt mich täglich über den Haufen. Er ist inzwischen auch 10, kam zu mir als 2 Jähriger zu einer damals 13 Jährigen Britin, was sicher auch nicht immer funktioniert, aber Sammy war einfach nur zu süß und Lizzy hatte wohl nie vergessen wo sie herkam, trotz das sie 12 Jahre als Einzelkatze gelebt hat (nicht bei mir, sie zog erst mit 12 zu mir.) hat sie ihn sofort akzeptiert.
Deswegen Notfellchen, wenn dann nur durch Zufall, bewusst würde ich mir so keinen holen.
lg Juli