Ach jeh, so blöde Viecher... ich musste erst einmal nachlesen, was Kokzidien überhaupt sind. Die sind ja noch ne Nummer blöder als Giardien. Deine arme Rasselbande. Welche Medikamente werden dagegen eingesetzt?
Ich bin Dir so dankbar für Deinen Tipp mit dem Spartrix! Panacur hatte ja vorher keinen Erfolg gebracht.
Ich hoffe, dass bei Euch ganz bald wieder alles gut ist! Und die Fotos sind wieder richtig klasse. Wie unterschiedlich die Baby-Buben doch sind!
Es sind Darmparasiten.
Laut Labor Sulfonamide oder Toltrazuril, ich muss das aber noch mit dem Tierarzt absprechen. Blöder als
Giardien sind sie vom verlauf offenbar, das kann ja noch richtig böse werden, mit apathischen Katzen, die nicht fressen, sich dauernd übergeben, Fieber usw. So schlimm wars nicht ganz, Painty hat zwar durchgehangen, aber durch das AB gings ihr flink besser, Phoenix hat die ganze Zeit gefressen, bei ihm hab ich aber auch sofort unterbrochen als ich ihn gesehen hab was er im Klo hinterlassen hat. Das AB bekommen sie jetzt auch noch bis der restliche Befund da ist, bzw zumindest bis ich mit dem
Tierarzt gesprochen wie wir die
Kokzidien bekämpfen.
spartrix hatte auch bei mir gegriffen, ich hatte Metronidazol vor Jahren vom
Tierarzt, das Zeug kommt mir nie wieder in Katze. Zumindest wenn es nicht sein muss. Und ich hab den Tipp damals auch von jemandem bekommen, dafür war ich genauso dankbar :-D
Ja die beiden sind richtig unterschiedlich, jetzt sogar für Laien die die beiden noch nie gesehen haben. Mit Trichter erkennt man DC sehr einfach. Der kleine Held spielt sogar mit Mäuschen mit dem Kragen, wirklich geschickt, muss ich sagen. Hätte nicht gedacht das es machbar ist :shock::mrgreen:
@Jazzy
was setzt man bei Kanninchen ein gegen
Kokzidien? Gut das sie es alle überlebt haben.
lg Juli