Hallo ihr Lieben,
ich hab in meinem Vorstellungs-Thread ja schon erzählt, dass wir uns 2 Kitten anschaffen wollen.
Jetzt haben wir welche gefunden, die wir uns am Montag angesehen haben. Sie stammen vom Tierschutz (Straßentiger Nord)

Und wie das immer so ist mit den Katzen, das Sprichwort "Man sucht sich keine Katze aus, die Katze sucht sich einen aus" ist wahr!
Aussehen bzw. Fellfarbe waren uns so überhaupt nicht wichtig, allerdings fanden wir auf den Fotos im Netz die roten Kitten so hübsch. Naja...letztendlich werden nun eine Glückskatze und eine schwarze bei uns einziehen

Beides Mädels und Geschwister.
Die beiden kommen Ende Juli/Anfang August zu uns und werden dann 13 oder 14 Wochen alt sein. Leider hab ich keine ordentlichen Fotos die noch so klein waren, dass wir sie nicht unnötig stressen wollten und nur mal „im vorbei tapsen“ Fotos gemacht haben. Wir werden aber noch einmal besuchen dürfen bevor sie zu uns kommen. Dann gibt es bestimmt bessere Fotos!
Ich hibbel schon ohne Ende!! :-D
Die Einkaufsliste mit allem, was nötig ist ist auch schon geschrieben und muss nur noch gekauft werden. Wie sehr ihr das mit dem Streu im Katzenklo: sollte man da das Streu nehmen, welches Sie auch beim Tierschutz haben oder können wir gleich ein anderes Streu verwenden?
Wir wollen auch eigentlich gleich adultes Futter geben….welches wissen wir aber noch nicht…die Auswahl erschlägt einen ja förmlich….auf was muss ich da besonders achten? Kein Zucker, möglichst hoher Fleischanteil…noch etwas? Und was ist dieses „Geflügelfleischmehl“ oder so…? Hilfe
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße!!