Hibbeln auf die Kitten :)

Diskutiere Hibbeln auf die Kitten :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Och wie goldig! Hab leider keine Erfahrung damit, aber da bisher noch niemand geantwortet hat, will ich euch meinen Einfall nicht vorenthalten...
  • Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #41
Och wie goldig!
Hab leider keine Erfahrung damit, aber da bisher noch niemand geantwortet hat, will ich euch meinen Einfall nicht vorenthalten: Könntet ihr ein Klo unters Sofa schieben oder ganz dicht dran stellen? Anscheinend hat Tia ja da hin gemacht, weil sie sich nicht rausgetraut hat. Bzw., ist das bestehende Klo ein Haubenklo oder ein offenes? Vielleicht hätte sie es lieber mit/ohne, um sich darin sicher zu fühlen. Man sollte ja sowieso (mindestens) zwei Klos für zwei Katzen haben.

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #42
Ich würd ihr auch noch ein zweites Klo hinstellen, vielleicht so ein kleines Kittenklo. Bekannte von mir haben ihres grad hinters Sofa gestellt, also Sofa etwas vorgeschoben und das Klo dann dahinter, da fühlt sie sich dann vielleicht sicherer?
Aber putzig sind die zwei, ganz, ganz süß!!

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #43
Die zwei sind ja wirklich süüüß!!! :)
Und so wie Feli auf dem einen Bild schaut, wird sie bestimmt noch ein paar lustige Sachen in petto haben ;-)

Und ich kann mich dem vorangegangenen Beitrag nur anschließen: Würde für Tia ein weiteres Katzenklo aufstellen und das auch möglichst nah an "ihrer" Couch. Mir hat man damals für die Katzenklos die Faustregel "Anzahl der Katzen + 1" gesagt.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur: Geduld. Ich bin davon überzeugt, dass Tia irgendwann offener wird! Nur nicht bedrängen. Als ich meine Katze damals geholt habe, konnte ich auch auf zwei Meter nicht an sie ran, ohne dass sie die Panik im Gesicht stehen hatte. Heute kann ich sie wie ein Baby auf den Arm nehmen und den Bauch kraulen ;-)

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #44
Hallo ihr Lieben,

Hand aufs Herz: wer von euch war hier und hat die Katzen ausgetauscht?
Seit heute morgen haben wir hier zwei Katzen, die zwar aussehen wie Feli und Tia...aber es nicht sein können. :D
Wir haben gestern Abend noch ein offenes Klo vors Sofa gestellt und getragene T-Shirts von uns mit in die Ecke gelegt wo die beiden bisher am schlafen waren.
Heute morgen guck ich in den Raum...sitzt Tia auf der Kante des Sofas und guckt mich an. Ich bin ganz vorsichtig ran und durfte sie sogar ganz bisschen kraulen.
Dann zum Frühstück ging es los. Die beiden sind im Team los gelaufen und haben die gesamte (!) Wohnung erkundet. Zum Mittag bzw Nachmittag hin haben sie vollkommen aufgedreht. Da wurde durch die Wohnung gejagd dass nichts mehr stehen blieb. Kratzbaum rauf und runter und in einem Affenzahn um jede Ecke. Keiner von beiden war seit heute morgen unterm Sofa. Beide haben im Team so richtig aufgedreht. Kraulen war den Tag über nicht, es gab aber auch genug zu spielen! :mrgreen:
Gegen 17 Uhr war dann die Energie leer. Erst war Feli eingekuschelt auf dem Sofa, dann Tia auch. Beide wurden von uns in den Schlaf gekrault und haben mit geschlossenen Augen geschnurrt wie nichts gutes! Also ist kraulen doch nicht so schlimm ;-) Tia ist ausgesprochene Bauch-Kraul-Fetischistin! :-D
Jetzt liegen sie da beide friedlich auf unserem Sofa wie zwei erschlagene Katzen :mrgreen::mrgreen:
Und mir geht fast das Herz über vor Freude! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verliebt ich (und auch mein Partner) in die beiden sind. Und kuscheln geht halt doch! Halt erst, wenn keine Energie mehr zum spielen da ist :lol: Kann ich ja auch verstehen.

Ich würde wirklich gerne wissen, was die so in der Nacht besprochen haben, dass seit heute morgen da zwei völlig andere Katzen durch die Wohnung jagen....aber so völlig anders :D
Das zweite Klo wurde übrigens nicht benutzt. Dafür das Hauben-Klo offensichtlich von beiden (von der Menge her). Wir lassen das zweite Klo auf jeden Fall stehen. :)

Anhänge

• 2014-08-04 11.30.12.jpg
    2014-08-04 11.30.12.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 4
  • 2014-08-04 17.20.27.jpg
    2014-08-04 17.20.27.jpg
    278 KB · Aufrufe: 4
  • 2014-08-04 17.07.00.jpg
    2014-08-04 17.07.00.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 5
  • Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #45
Oh wie süß und oh wie schön. In die beiden wäre ich auch gleich völlig verliebt. Hier bahnt sich ja eine ganz tolle Katzengeschichte an. Bitte mehr Fotos!

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #46
Sind die goldig. Und herzlichen Glückwunsch, dass ihr das Vertrauen der beiden so schnell gewonnen habt.

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #47
Herrlich die Beiden, zum knuddeln.

Die haben sich in der Nacht, als alles ruhig war und ihr geschlummert habt, mit Sicherheit erstmal überall umgesehen.

Ist ja doch ganz schön hier, dann können wir auch toben :mrgreen: unter dem Sofa ist es ja sowas von langweilg.

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #48
Sind die goldig. Und herzlichen Glückwunsch, dass ihr das Vertrauen der beiden so schnell gewonnen habt.

Das ist auch mein erster Gedanke gewesen!
Viel Spass mit den Süßschnuffeln!

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #49
Hallo ihr Lieben,

nächster Bericht aus dem Kitten-Lager :D

Die beiden sind mittlerweile sowas von angekommen. Sie lassen sich - wenn sie müde sind - hochnehmen und auch kraulen. Wenn man Glück hat schlafen sie auch so ein. :d034:
Einen gesunden Appetit haben die beiden mittlerweile auch. Die ersten Tage war nicht mehr als 100g für beide in sie rein zu bekommen...jetzt habeb sie bis Mittags schon zu zweit 200g weg gefressen :) Gestern haben sie 400g zu zweit gefressen. Zum Glück! Sollen sie mir doch die Haare vom Kopf fressen ..so lange es ihnen dabei gut geht :-D

Wir haben noch ein Klo-Problem mit Tia (der schwarzen). Sie hat mittlerweile schon mehrfach irgendwo hingemacht...ich habe gestern abend dann mit der Pflegestelle telefoniert und nach dem Streu gefragt, was die beiden kennen. Sie haben CBÖP dort...wir haben Feliton Master (ein Streu mit Silikat drinne). Feli hat damit überhaupt kein Problem..aber Tia anscheinend. Das zweite Klo war natürlich auch mit Feliton gefüllt....und wurde nicht benutzt.
Ich habe dann gestern noch erstmal einen kleinen Beutel CBÖP gekauft und das weitere Klo damit befüllt. Später hat Tia da auch tatsächlich ihr kleines Geschäft rein gemacht!! Große Freude bei uns :mrgreen:
Aber leider zu früh gefreut...ihr großes Geschäft hat sie wenig später unter dem Schreibtisch verrichtet....:-|:cry: und dann war es auch noch etwas flüssig und hat unfassbar gestunken :? weiß nicht ob Felis auch so riecht..die geht ja auch Klo ..aber flüssiger ist Felis auf jeden Fall nicht. Ich denke es könnten aber noch Nachwirkungen vom Umzug sein, dass es flüssiger ist. Oder was meint ihr?
Ich hatte dann die Idee, dass Tia eventuell trennt...sie hat vorgestern auch kleines Geschäft auf ein Kissen und großes auf ein anderes Kissen gemacht :-|
Also...noch ein Klo aufgestellt, CBÖP rein gefüllt und abwarten. Interessanterweise hat da da auch schon irgendwer ein kleines Geschäft rein gemacht...mal sehen.
Wir haben den Tipp bekommen Tia nach dem schlafen mal auf das Klo zu setzen..und generell zwischendrinne auch mal...was sagt ihr dazu?
Jetzt haben wir auf jeden Fall ganz Faustregelmäßig 3 Klos :wink: hoffentlich bringt das was...
Wer Tipps hat bitte immer gerne her damit!!

Am wohl fühlen kann es ja eigentlich nicht liegen, oder? Sie ist so entspannt, dass sie sogar auf dem Arm oder sonst wo einschläft....:-| hmmm

Tia ist übrigens eine ausgesprochene Bauchkraul-Süchtige wie man auf dem einen Foto sieht :mrgreen:

Anhänge

• 2014-08-05 15.42.43.jpg
    2014-08-05 15.42.43.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 6
  • 2014-08-05 18.57.49.jpg
    2014-08-05 18.57.49.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 6
  • 2014-08-05 15.57.30.jpg
    2014-08-05 15.57.30.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 6
  • Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #50
Du, wenn das Gacki flüssig und übelriechend ist, würde ich die Kleine unbedingt dem Tierarzt vorstellen. Das kann alles sein. Möglicherweise ist sie unsauber, weil sie das Bäuchlein zwickt. Man weiß nie.

Edit: Felis riecht bestimmt NICHT so. Das würdest du trotz Streu merken, spätestens beim Saubermachen.

Edit 2: Sammel am besten gleich von 3 Tagen hintereinander Kotproben (entweder du holst Proberöhrchen vom Tierarzt oder du behilfst dir mit Frischhaltebeuteln) und lass das durchchecken. Ein vernünftiges Kotprofil kostet zwar mal 100€, aber dann weißt du entweder, was es ist, oder du hast ein paar Sorgen, was es denn sein könnte, weniger.
Ich würde an deiner Stelle gleich alles testen lassen was geht. Wenn du nämlich ein kleines Profil nach dem anderen machen lässt, dauert es erstens ewig und zweitens kostet es dann unterm Strich viiiel mehr. Den Fehler hab ich nur einmal gemacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #51
Mit dem Futter werde ich es erstmal so handhaben, dass sie so viel bekommen wie sie mögen. Ab wann sollte man denn etwas regulieren was die Futtermenge angeht? Ist zwar noch hin...aber najaaa man kann sich ja informieren :lol:

:d090:

Erstmal grosse Kompliment, dass Du Dich so umfassend und rechtzeitig über artgerechte Katzenhaltung informiert hast und Ratscháge auch umsetzt. Wären doch mehr Halter so wie Du.

Noch eine Anmerkung zum Futter: Du weisst ja schon, dass Kitten so viel fressen mögen wie sie wollen und kein Kittenfutter brauchen, sondern einfach hochertiges Nassfutter/Barf.

Auch wenn die Kitten ausgewachsen sind, dürfen adulte Katzen so viel hochwertiges Nassfutter/Barf fressen wie sie mogen. Es gibt keinen Grund gesunden Katzen das Futter zu rationieren! Katzen haben ein natürliches Sättigungsgefühl und neigen nicht dazu sich zu überfressen. Vorausgesetzt sie durften lernen, dass immer genug Futter da ist, also brauchen sie auch nicht zu schlingen und zu stopfen als gäbe es morgen nichts mehr und das die Katzen gesund sind. Gesund meint hier organisch und seelisch, denn auch Katzen können Frustfresser aus Langeweile oder Depression werden. Insbesondere bei Wohnungshaltung ist darauf zu achten, dass die Katzen eben auch indoor möglichst viel Spiel- und Bewegungsangebot bekommen. Dann wird eben auch keine Katze fett.

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #52
so war das bei unseren Kitten letzte Woche auch

Der eine ist direkt gut angekommen, hat getrunken, gefressen, getobt und sich kraulen lassen.
Der Adere war völlig überfordert. Hat den kompletten Tag im Haubenklo gehockt, Kopf zur Wand:-(

Ich hatte schon Angst der ist krank oder so:-?

Und am Tag danach war er wie ausgewechselt: hat das ganze Haus erkundet, kam zu uns aufs Sofa, hat sich kuscheln lassen... wir haben so :shock: geschaut ;-)

Dann hat es noch 2 Tage gedauert, bis unsere Jungs sich angefreundet hatten (verschiedenen Würfe) und grade liegen sie als großes Fellknäuel zusammen auf dem Sofa und kuscheln sich:d034:

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #53
Hello again!

Wir sind soeben vom Tierarzt wieder da mit den beiden.
Beide hatten leichtes Fieber. Tia hatte wohl einen grummelnden Magen und Feli einen roten Rachen zusätzlich zum niesen. Gut, dass wir so kurzfristig einen Termin bekommen haben und da waren.
Tias Durchfall ist übrigens schon etwas besser geworden! Ein Glück!
Sie waren heute das erste Mal beim Tierarzt (der Tierarzt der PS ist immer ins Haus gekommen) und haben das wirklich toll gemacht! Haben alles untersuchen lassen ohne Probleme, sich sogar kraulen lassen und blieben lieb auf dem Tisch.
Beide haben ein 14-Tage Antibiotikum, einmal Buscopan und eine Wurmkur bekommen. Feli hat wegen eines verklebten Auges heute morgen zusätzlich Augentropfen bekommen. Fürs Futter zu Hause gab es noch zwei Päckchen Dysticum mit. Sieht ekelig schwarz aus..wird aber anstandslos gefressen :)
Ich hoffe sehr, dass es jetzt besser wird. Die Tierarzt sagte wenn der Durchfall nicht besser wird (was er ja zum Glück schon etwas ist) dann wird die Kotprobe untersucht.

Ich bin auf jeden Fall beruhigter jetzt.
Vielen Dank noch einmal für eure tolle Unterstützung!! :d034:
Ich finde es wirklich toll, dass ich mich hier an erfahrene Katzen-Menschen wenden kann :d090:

Fotos gibt es demnächst wieder :mrgreen:

Liebe Grüße!

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #54
Erstmal gute Besserung! [emoji4]

Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings.
Ich hätte erst den Kot untersuchen lassen (Probe von drei Tagen) und dann ggf. die Wurmkur.

Is ja doch schon heftig so eine Wurmkur.

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #55
Hallo ihr Lieben!

neue Fotos von unseren beiden Stubentigern. :-D
Ich werde wohl mal eine Collage aus den ganzen Bildern mit unmöglichen Schlafpositionen machen müssen...
Der Durchfall ist fast wieder gut und der bestialische Gestank ist auch weg! Yay! Das niesen ist leider noch nicht besser geworden. Aber ich vertraue da auf das Antibiotikum. Bei uns Menschen ist so eine Erkältung ja auch nicht nach 1 Tag weg. Wenn es nicht besser wird müssen wir wohl nochmal den Tierarzt anrufen :???:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag =)

Anhänge

• 2014-08-05 17.49.24.jpg
    2014-08-05 17.49.24.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 4
  • 2014-08-09 21.24.07.jpg
    2014-08-09 21.24.07.jpg
    339 KB · Aufrufe: 3
  • 20140809_132159.jpg
    20140809_132159.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 3
  • Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #56
Hey ho ihr Lieben!

mittlerweile haben wir uns zu viert gut eingelebt!
Unsere Katzis haben weder Durchfall noch niesen sie noch. Alle putzmunter! :-D
Das beweisen sie im verwüsten der Wohnung auch immer wieder gerne. Aber alles ist mir tausend mal lieber als kranke Katzen :mrgreen:
Tia fordert nach wie vor jeden Abend ihre Schmuse-Einheiten ein und könnte dann platzen vor Hormonen und Liebe zu diesem Tier :mrgreen:
Folgendes spielt sich hier jeden Abend ab: ich sitze auf dem Sofa, Tia maunzt mich von irgendwo an, kommt zu mir aufs sofa und klettert auf mich. Vorzugsweise bis unters Kinn. Dann legt sie den Kopf in den Nacken und schmeißt sich einfach hin. Sie erwartet dann aufgefangen zu werden :-D dann liegt sie da auf dem Rücken und muss bitte unbedint min. 20min ab Bauch gekrault werden! Es ist so süß! Einmal ist sie dabei auch tatsächlich schon eingeschlafen :d078:
Feli ist am glücklichsten, wenn sie einfach neben einem auf der Couch sitzt oder liegt und am Kopf gekrault wird. Sie ist nicht so gerne auf dem Arm. Außer, wenn wir beide nach Hause kommen..dann will sogar sie kurz auf den Arm und klettert dann auch vom Kratzbaum auf die Schulter wenn man sie da nicht augenblicklich runter auf den Arm nimmt :mrgreen:
Es ist so herrlich!!!! Ich hätte das nie so erwartet nachdem die beiden uns ja wirkliche haben zappeln lassen am Anfang. Umso schöner ist es jetzt!
Mehr als 3 Fotos kann ich ja nicht anhängen. Aber die 3 kriegt ihr :cool:

Anhänge

• 2014-08-18 15.38.00.jpg
    2014-08-18 15.38.00.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • 2014-08-19 18.15.31.jpg
    2014-08-19 18.15.31.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 4
  • 2014-08-17 20.25.54.jpg
    2014-08-17 20.25.54.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 4
  • Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #57
Die beiden sind ja zucker!!!
Freut mich, dass sie Dir/Euch jetzt so viel Freude machen!
Und jetzt schnell weiter kraulen ;-)

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #58
AW: "Gelungener" Start ... oder eben auch nicht..

Oh man...ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Freude..:-|
Wir waren heute wieder beim Tierarzt. Der Durchfall von Tia ist wiedergekommen und war wirklich schlimm :cry:
Es war wirklich gut und weder Durchfall noch Niesen war die letzten beiden Woche da..vor 3 Wochen waren wir deswegen ja beim Tierarzt.
Naja...heute wieder hin und einen Test auf Giardien gemacht. Und..natürlich, wie sollte es anders sein? Volltreffer! Der Test war wohl sofort positiv. :-| Nun haben wir den Salat...Tia hat Giardien und obwohl Feli keine Symptome zeigt sie ja vermutlich auch.
Nun stehe ich hier vor einer Flut von Hiobsbotschaften und Anweisungen...habt ihr irgendwelche konkreten Tipps? Ich habe einen Artikel mit Tipps vom Arzt bekommen..aber vielleicht habt ihr ja noch welche, die sich besonders bewährt haben?

Die beiden bekommen nun 3 Tage lang Panacur. Dann 3 Tage Pause und nochmal 3 Tage lang. Dann eine Woche warten und noch eine Kotprobe untersuchen lassen.
Das gestaltet sich echt schwierig...wir haben wirklich Probleme gehabt die Flüssigkeit in die beiden rein zu bekommen. Nur unter größter Mühe haben wir das hinkriegt. Habt ihr hier vielleicht auch noch Tipps?

Ich bin ehrlich gesagt auch sauer auf den Tierschutzverein, von dem wir die beiden bekommen haben. Die beiden sind zweifach dem Tierarzt vorgestellt worden und auch die Mutti ist untersucht worden. Da es sich ja um eine ehemalige Straßenkatze handelt, bin ich davon ausgegangen, das auf Giardien untersucht worde...ich kann auch kaum glauben, dass sie da keinen Durchfall hatten. Denn bei uns haben sie den ja von Anfang an gehabt (von den Giardien halt..dann kam 2 Wochen die "Ruhephase" dieser Parasiten und jetzt gehts halt wieder los).
Ich will die unbedingt noch zur Rede stellen! Sie müssen ja auch die anderen Halter der Wurfgeschwister informieren, dass es möglich sein kann, dass diese auch Giardien haben...

Man ey..kann mal nicht irgendwas gut gehen? Was für ein sch*** Start in ein Leben zu viert...:cry:

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #59
na super...da startet ihr ja genau wie wir :-x

unsere Süßen snd nun seit fast 3 Wochen isoliert:cry: und der Durchfall ist immer noch nicht weg.

Baycox und Spartrix-Gaben sind durch aber bis zum erneuten Test müssen wir noch warten :-?

• Hibbeln auf die Kitten :) Beitrag #60
Hallo,

kleiner Zwischenbericht.
Mittlerweile kriegen wir das verabreichen (heute das 3. Mal) des Medikaments relativ ruhig hin. Mein Partner setzt die Katze auf den Tisch, umwickelt sie mit einem Handtuch und hält sie fest (an sich gedrückt). Ich schiebe sanft die Spritze einfach hinten ins Maul und gebe immer nach und nach etwas ins Maul. Unsere Tia macht das anstandslos...nur herzzereißendes Miauen ist dabei. Unsere Feli findet das furchtbar und windet den Kopf und speichelt aber sofort los, sobald sie die Spritze sieht. Alles, was daneben geht schmiere ich ihr auf die Pfote :D das kann sie nicht leiden und Schleckt es nachher ab...immerhin eine Methode um den Rest auch in die Katze zu bekommen :mrgreen:

Ich hoffe nur, dass meine Reinigungsmaßnahmen ausreichend sind...:-| der Dampfreiniger ist mein Freund! Aber ich weiß nicht ob das für Polster und Sofakissen ausreichend ist...das Desinfektionsmittel extra für Giardien ist auf dem Weg zu uns. Damit hab ich dann ein besseres Gefühl.

Aber es gibt auch positives zu vermelden: die Mädels haben anstandslos das billige Streu (wir wären ja bekloppt wenn wir jede Woche das super teure wegschmeißen würden)und auch nur zwei Klos akzeptiert. Haben sonst bisher 3 Klos gehabt weil Tia das ja am Anfang unbedingt so haben musste :D

Ich hoffe sehr, dass wir das schnell in den Griff kriegen...drückt mir die Daumen!
Der Start hätte so schön sein können...:roll:

Thema:

Hibbeln auf die Kitten :)

Hibbeln auf die Kitten :) - Ähnliche Themen

Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Feli und Tia (Bat-Cat und Flederkatze): Sooooo. Ich eröffne hier auch mal einen Thread für unsere zwei beiden. Unsere beiden Kleinen heißen Feli (die bunte) und Tia (die schwarze). Sie...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten