Katze frisst ihre Babies

Diskutiere Katze frisst ihre Babies im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also nur um meine Erfahrung zu teilen, wie ich es mal mitbekommen habe. Bei meiner Züchterin, sie hat gut 25 Jahre Erfahrung, hat eine Kätzin auch...
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #201
Und dass sie sie gefressen hat, macht sie natürlich ungeeignet? Kann ja beim Züchter natürlich nicht passieren, schon klar. Wie im vorherigen Kommentar eines anderen steht, passiert es auch bei Züchtern, dass kitten mal nicht überleben und vielleicht auch gefressen werden, wenn man die nicht rechtzeitig wegnimmt. Andere Argumente sind natürlich um einiges einleuchtender, ist ja nicht so, dass ich nicht verstehe, was mir her entgegengebracht wird. Einiges versteh ich tatsächlich nicht. Der Grund, warum ich mich mit diesen Themen beschäftige, um es zu verstehen. Ich bin nunmal keiner, der einfach blind folgt, zu allem ja und amen sagt und tut, was andere von einem Verlangen. Wissen ist macht. Deswegen eigne ich es mir an.

Also nur um meine Erfahrung zu teilen, wie ich es mal mitbekommen habe.
Bei meiner Züchterin, sie hat gut 25 Jahre Erfahrung, hat eine Kätzin auch mal die Jungen getötet, beim ersten Wurf. Sie wurde dann aber umgehend aus der Zucht genommen und in Liebhaber Hände gegeben.
Also ganz so abwegig ist es nicht, dass bei einem solchen Vorkommnis eine Katze nicht in der Zucht eingesetzt wird.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #202
Ich lese den Thread nun schon von Anfang an still mit. Zu Beginn konnte ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln über das was da passiert ist und wie du darauf reagiert bzw. auch nicht reagiert hast. Dann, nach ein paar Seiten, hat es den Anschein gemacht du hättest doch etwas gelernt und dir etwas aus den ganzen Beiträgen entnommen. Aber so wie sich der ganze Thread mittlerweile wieder entwickelt hat bin ich einfach sprachlos und kann nicht verstehen wie man so stur und beratungsressistent sein kann.
Überhaupt in Erwägung zu ziehen seiner Katze und den Kitten soetwas nochmal zuzumuten. :-?

Trotz der wirklich schrecklichen Geschichte wurde dir doch immernoch recht freundlich begegnet, aber dass so langsam die Geduld der Foris am Ende ist ist ja wohl nachvollziehbar. Und dass man irgendwann auch mal ungehalten wird ist ja wohl sehr verständlich.

Ich hoffe einfach dass du, zum Wohle deiner Katze, die richtige Entscheidung triffst. Lass dir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen, informiere dich eingehend (wenn dir die Information die du hier bisher bekommen hast noch nicht reichen) und dann triff die richtige Entscheidung für deine Katze und lass sie kastrieren!

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #203
hi ho

Auch wenn Bauernhof vermehrer ein Stein bei mir Im Brett sind, das warum hast du ja Gut Wiedergegeben.

Möchte ich dich doch noch Herzlich Willkommen heißen und hoffe das du deine Ansichten Zwecks Unkontrolliertem Vermehren doch noch Irgendwann beiseite legst.

Ich weis es ist ein Atemberaubendes Schönes Gefühl ein Junges Frisch Geborenes Tier heranwachsen zu sehen und es kann dann auch schon fast Süchtig machen.. aber du Tust den katzen damit nichts Gutes (wie du ja nun selbst gesehen hast).

Und Bitte, lies dir die AGB durch! denn hättest du das gemacht, hättest du auch gewusst das es nichts Bringt mit dem anliegen hier her zu kommen.

Nun... auf ein neues ...Liebe Grüsse

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #204
ich finde es gut das du lernen willst und weiter dich informierst. Aber fast jeder Züchter musste schon Tiere aus seiner Zucht nehmen, weil es keine Gewährleistung für gesunde Kitten gab. Das passiert und zeigt die gute Qualität einer Zucht, wenn man so handelt.

Du zeigst hier mit deinem Verhalten nicht die Verantwortung, die eine gute Zucht ausmachen.

Arbeite doch wirklich erst mal mit Tieren aus dem Tierschutz um die Zeit zu überbrücken, irgendwann mal ein Zuchtziel umsetzen zu können!

lg
Verena

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #205
Dein größtes Problem, warum du nicht mit deiner Katze züchten kannst, ist dass sie keine Zuchtkatze ist.
Sie hat keine Papiere.

Es hat sich nichts verändert, wenn du deine Katze trächtig werden lässt, bleibst du ein Vermehrer.

Und deswegen solltest du deine Katze kastrieren lassen.

Falls du aber wirklich züchten willst und dir es die Hauskatzen angetan haben, es gibt auch in der Richtung Zuchtkatzen, die Europäisch Kurzhaar. Hier ist z.B. ein Züchter

Danke. Werde ich mir mal durchlesen.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #206
Das ist zwar lobenswert, wird aber in Hinblick auf diese Zucht vermutlich nicht viel bringen; der letzte Wurf ist mit 2011 angegeben...
Ob die wohl überhaupt noch züchten?

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #207
Ich weiß, dass es auf einigen Bauernhöfen üblich ist, dass die Katzen mind. ein Mal werfen, weil der "Schwund" an Katzen groß ist. Da sind Katzen Nutztiere, die man braucht, um die Schädlinge klein zu halten. Dass nicht alle Kitten groß werden, wird meist als natürlich angesehen und man macht sich keine große Gedanken darüber. Was das für die einzelne Katze bzw. ein Kitten bedeutet, ist dabei völlig uninteressant. Es geht nur darum einen bestimmten Bestand an Katzen zu haben.

Das ist ein völlig andere Einstellung als Züchter sie haben und man kann diese verschiedenen Sichtweisen nicht auf einen Nenner bringen. Bei Zucht geht es um jede einzelne Katze und um jedes Kitten. Sicher gibt es auch jede Menge Vermehrer, die die Katzen als nichts anderes als eine Einnahmequelle sehen, ähnlich wie Nutztiere gesehen werden, aber mit Zucht hat das nichts zu tun.

Bei Dir ist rund um die Geburt der Kitten so viel schief gegangen, dass ich das aus Sicht eines Züchters nur als sehr große Verantwortungslosigkeit bezeichnen kann. Das fängst schon mal damit an, dass Du zum Geburtstermin nicht Zuhause warst. Ich käme nie und nimmer auf die Idee, meine Katze da alleine zu lassen. Unerfahrene Katzenmütter können schnell überfordert sein, weil sie noch nicht wissen, was mit ihnen passiert. Außerdem weißt Du dadurch nicht, wie es dazu kam, dass sie die Kitten gefressen hat. Wenn man das aus beruflichen Gründen nicht gewährleisten kann, dann lässt man als Züchter seine Katze nicht trächtig werden.

Kommen tatsächlich einmal tote Kitten zur Welt, dann lässt man die als Züchter obduzieren. Man muss doch wissen, woran es gelegen hat. Und wenn man das weiß, kann man verhindern, dass das noch mal passiert.

Theoretisch könntest Du mit Deiner Katze sogar züchten, wenn Du sie vorher auf einer Katzenausstellung von mehreren Richtern als EKH beurteilen lässt. Wenn sie dem entspricht, was man bei einer EKH erwartet, würde sie bei einem Verein registriert werden. Dann kämen aber noch die ganzen Untersuchungen auf Dich zu, die bei Gründertieren (also neu ins Zuchtbuch aufgenommene Tiere) sehr umfangreich und teuer sind. Dann würde es nicht einfach sein, eine passenden Deckkater zu finden. Es gibt Züchter, die EKH züchten, aber das ist wegen der Seltenheit der Rasse hierzulande eine kostspielige Angelegenheit. Damit man dabei nicht allzu große finanzielle Verluste hat, kosten die Kitten . Vielleicht bekommst Du dadurch eine Vorstellung davon, welchen Aufwand ZUCHT von EKH bedeutet.

Dann sollte eine Zuchtkatze sich als guter Vererber und als gute Mutter beweisen. Zuchtkatzen gehen aus wesentlich geringeren Gründen aus der Zucht, als bei Dir der Fall ist. Zucht bedeutet immer Selektion, d.h. man überlegt ganz genau, welche Katzen sich fortpflanzen dürfen und welche nicht. Aber dafür braucht man das nötige Züchterwissen. Das hat man in der Regel am Anfang nicht, weshalb man 1-2 erfahrene Züchter an seiner Seite braucht, die bereit sind, einen als Mentor zu unterstützen.

Wenn Dir diese Einstellung sehr fremd ist, solltest Du wirklich nicht an Zucht denken. Um solches Leid, wie Deine Katze es erfahren musste, in Zukunft zu vermeiden, könntest Du sie kastrieren lassen und eure zukünftigen Hofkatzen aus dem Tierschutz holen. Damit würdest Du noch was Gutes tun.

Unsere Katzen sind keine mäusefänger, sie wohnen auch mit im Haus und nicht aufm Hof, also allesamt Haustier und Familienmitglieder. Aber die sind auch alle kastriert.
Ich war zuhause, als das erste Baby kam. Ich hab's aber nicht mit bekommen, weil sie keinen Mucks von sich gegeben hat. Bis zum Vortag der Geburt des ersten Babys wusste ich nicht mal, dass sie schwanger ist, bzw ich dachte irgendwann, sie ist es doch nicht, weil sie weder dick geworden ist, noch hat sich etwas bewegt. Dass in diesem Fall leider einiges schief gelaufen ist, muss ja nicht weiter diskutiert werden. Das wird mir in Zukunft sicher nicht noch mal passieren.
Der Kostenfaktor wäre nicht das Problem. Möglicheweise haben alle recht und sie wird niemals zur Zucht geeignet sein. Aber um das selber beurteilen zu können, möchte ich mich eben selber in die Themen einlesen.
Für mich ein hilfreicher informativer Beitrag, danke dafür.

hi ho

Auch wenn Bauernhof vermehrer ein Stein bei mir Im Brett sind, das warum hast du ja Gut Wiedergegeben.

Möchte ich dich doch noch Herzlich Willkommen heißen und hoffe das du deine Ansichten Zwecks Unkontrolliertem Vermehren doch noch Irgendwann beiseite legst.

Ich weis es ist ein Atemberaubendes Schönes Gefühl ein Junges Frisch Geborenes Tier heranwachsen zu sehen und es kann dann auch schon fast Süchtig machen.. aber du Tust den katzen damit nichts Gutes (wie du ja nun selbst gesehen hast).

Und Bitte, lies dir die AGB durch! denn hättest du das gemacht, hättest du auch gewusst das es nichts Bringt mit dem anliegen hier her zu kommen.

Nun... auf ein neues ...Liebe Grüsse

Naja, aber wo soll man sich sonst hinwenden. Alle anderen Foren sind ja quasi genau so. Ich hab ja nie erwartet, mit Glückwünschen überhäuft zu werden mit der Geschichte. Ich bin auf jeden Fall froh, geblieben zu sein, einiges wissenswertes habe ich ja bereits mitgenommen. Ich will ja auch nur das beste für meine Katzen. Momentan weiß ich halt vieles noch nicht besser, aber ich lerne täglich ein bisschen mehr. Und fürs erste besteht absolut keine Gefahr für eine erneute Schwangerschaft. Wahrscheinlich ist die Kastration tatsächlich das beste, dennoch werde ich das erst Entgültig entscheiden, wenn ich mir genügend Input geholt habe. Ich hoffe, damit kann hier jeder leben und das vielleicht nachvollziehen, dass ich das auch erstmal verstehen will, bevor ich einfach blind hinterher laufe.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #208
Unsere Katzen sind keine mäusefänger, sie wohnen auch mit im Haus und nicht aufm Hof, also allesamt Haustier und Familienmitglieder. Aber die sind auch alle kastriert.
Ich war zuhause, als das erste Baby kam. Ich hab's aber nicht mit bekommen, weil sie keinen Mucks von sich gegeben hat. Bis zum Vortag der Geburt des ersten Babys wusste ich nicht mal, dass sie schwanger ist, bzw ich dachte irgendwann, sie ist es doch nicht, weil sie weder dick geworden ist, noch hat sich etwas bewegt. Dass in diesem Fall leider einiges schief gelaufen ist, muss ja nicht weiter diskutiert werden. Das wird mir in Zukunft sicher nicht noch mal passieren.
Der Kostenfaktor wäre nicht das Problem. Möglicheweise haben alle recht und sie wird niemals zur Zucht geeignet sein. Aber um das selber beurteilen zu können, möchte ich mich eben selber in die Themen einlesen.
Für mich ein hilfreicher informativer Beitrag, danke dafür.
Ehrlich, was verstehst du nicht daran, dass man Zucht nur mit entsprechenden Katzen betreiben kann und alles andere Vermehrung ist?

Eine Bauernhofkatze ist grundsätzlich NICHT zur ZUCHT geeignet und schon gar keine, die bereits so ein Trauma durchgemacht hat.

Hast du das bei allem, was du bislang zur Zucht gelesen hast, immer noch nicht einsehen können?

Bitte lass dein Tier so schnell wie möglich kastrieren, glaub und doch bitte, dass es im SINNE DEINER KATZE ist!

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #209
Ehrlich, was verstehst du nicht daran, dass man Zucht nur mit entsprechenden Katzen betreiben kann und alles andere Vermehrung ist?

Eine Bauernhofkatze ist grundsätzlich NICHT zur ZUCHT geeignet und schon gar keine, die bereits so ein Trauma durchgemacht hat.

Hast du das bei allem, was du bislang zur Zucht gelesen hast, immer noch nicht einsehen können?

Bitte lass dein Tier so schnell wie möglich kastrieren, glaub und doch bitte, dass es im SINNE DEINER KATZE ist!

Ich glaub, da ist n Kratzer auf der Schallplatte. Ob ich sie nu morgen kastriere oder in 4 Wochen. Da sie momentan nicht raus geht, besteht KEINE Gefahr einer erneuten Schwangerschaft. Wenn das so unverständlich ist, dass ich mir das Wissen aneignen möchte, um das selber zu beurteilen, dann kann ich auch nix machen. Dann halte mich weiter für Beratungsresistent, unfähig, oder was dir sonst noch so einfällt. Kann ich mit Leben. :)

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #210
Tut mir leid, dass ich das jetzt so deutlich sagen, aber momentan finde ich, dass du meiner Meinung besser nach nie Katzen züchten solltest, denn mir kommt es so vor, als wenn dir die Gesundheit deiner Tiere immer noch ziemlich egal ist, selbst nachdem du drei Kitten verloren hast :cry:.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #211
Tut mir leid, dass ich das jetzt so deutlich sagen, aber momentan finde ich, dass du meiner Meinung besser nach nie Katzen züchten solltest, denn mir kommt es so vor, als wenn dir die Gesundheit deiner Tiere immer noch ziemlich egal ist, selbst nachdem du drei Kitten verloren hast :cry:.

... Und auch am besten niemals Kinder in die Welt setzen. Womöglich sollte ich gleich irgendwo ins nirgendwo ohne Mensch und Tier in Wald ziehen, damit ich mit meiner grausamen Persönlichkeit kein weiteres Leid verbreiten kann... (Um die Geschichte mal weiter zu spinnen ;))
Woran auch immer du das wieder fest machst, dass mir das wohl meiner Tiere nicht am herzen liegt (wahrscheinlich hab ich sie mir nur zugelegt, weil ich sadistisch veranlagt bin und es geil finde, andere schwächere Lebewesen leiden zu lassen), aber mit der Meinung kann ich auch leben. Ich geh mal nicht davon aus, dass es gesundheitsschädigend für die Katze ist, sie nicht auf der Stelle zu kastrieren, zumal sie nach dem letzten Arztbesuch für kerngesund erklärt wurde. Aber was solls. Ich hab langsam auch die schnauze voll, mich im Kreis zu drehen. Wenn es dir nicht genügt, dass ich dabei bin, mir alles anzulesen, was man wissen muss und nicht wie n kleines dummchen ohne eigene Meinung hinterher zu laufen und brav alles zu machen, was andere Leute sagen, dann ist das eben so. Ich hatte ja bereits mehrmals erwähnt, dass die Katze zur Zeit drin bleibt um eine erneute Schwangerschaft zu verhindern. Wie gesagt, wenn jemand weiterhin der Meinung ist, ich sei verantwortungslos, unbelehrbar, arrogant, stur, Beratungsresistent, herrschsüchtig (ich hoffe, ich hab nichts ausgelassen), dann ist das eben so. Gut, dass manche Leute psychologisch so bewandert sind, dass der ein oder andere sich rausnehmen kann, mich zu beurteilen, ohne mich zu kennen, aber auch damit kann ich leben.
Also dann, gute Nacht, ich muss jetzt Katzen kraulen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #212
Mich Saurier anschliessend möchte ich ergänzen, dass es wohl auch an den kognitiven Fähigkeiten scheitern wird. Mit der hier demonstrierten Auffassungsgabe wird es schwierig bis unmöglich auch nur den Grundlagen der Genetik folgen zu können.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #213
Da kann man nur hoffe, dass deine Katze vielleicht nem netten Nachbar zuläuft, der sie schnell kastrieren lässt. Das arme Ding.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #214
Da kann man nur hoffe, dass deine Katze vielleicht nem netten Nachbar zuläuft, der sie schnell kastrieren lässt. Das arme Ding.

Genau das habe ich auch gedacht,
wo sie dann nicht den Stress und die Gefahr der Erkrankung durch Rolligkeiten haben muss,
oder aber schlimmer noch,
unbedingt noch einmal Kitten haben zu müssen..

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #215
Es sollte doch möglich sein, sich innerhalb von fast 2 Monaten so weit zu informieren, dass man grundsätzlich versteht, was Zucht bedeutet. Auch ist es alles andere als schwierig zu recherchieren, dass es unzählige arme Streunerkatzen und Tierheimkatzen gibt, die nicht das Glück haben, in einer Familie zu leben. Allein daraus sollte eigentlich logisch sein, dass es weder aus züchterischen noch aus tierschützerischen Aspekten heraus Sinn macht, dass Du Deine Katze Nachwuchs bekommen lässt. Das ist wirklich sehr einfach und erfordert keine monatelangen Recherchen.

Die Homepage der ist nicht so ganz aktuell. Auf Ausstellungen hab ich mehrere EKH von Herrn Hamann gesehen und da waren auch junge Katze dabei.

Wenn Du EKH züchten willst, dann solltest Du das mit einem richtigen Zuchttier mit Papieren angehen. Und vor allem vorher alles lernen, was man dafür wissen sollte. Hauskatzen ohne Einkreuzung von anderen Rassen werden leider immer seltener und es wäre schön, wenn es auch in Deutschland Züchter gäbe, die die EKH rein züchten würden.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #216
Ich verstehe vor allem nicht, was dieses ewige "ich will mich informieren, ich will erst mal lernen..etc" soll?
Im Grunde ist das natürlich gut und sowieso Grundvoraussetzung wenn du IRGENDWANN mal seriös mit einer ZUCHTKATZE die auch Papiere hat züchten willst, aber deine JETZIGE Katze ist eine Bauernhofkatze (ohne das abwertend zu meinen!! ich habe selber nur FeldWaldundWiesenKatzen).
Du kannst so viel lernen und denken wie du willst, sie ist und wird dadurch keine geeignete Katze um zu züchten!

Was bedeutet denn Zucht? Es bedeutet mit sehr viel Wissen und einem Zuchtziel und einem Mentor eine Zuchtkatze zu kaufen und das eben mit Hinblick auf das persönliche Zuchtziel und die Gesundheit der Tiere!
Dann geht es darum einen geeigneten Deckkater zu finden, der genetisch usw zu deiner Zuchtkatze passt und von dem du erwartest, dass die Verpaarung mit deiner Zuchtkatze zum gewünschten Wurf führt.

Du kennst doch von deiner JETZIGEN Katze überhaupt keine Vorfahren, du weißt nicht was drin steckt usw.
Wohin soll eine "Zucht" denn mit ihr führen?
Zu niedlichen Katzenbabys? Davon gibt es leider genug im Tierheim, auf der Straße...

Zucht bedeutet nicht zwei Katzen zu verpaaren, auch wenn beide gesund sind.
Zucht bedeutet nur die "besten" dafür zu nehmen und eine Katze die ihre Jungen auffrisst ist NICHT geeignet, da kannst du gerne dran zweifeln, aber es ist so!

Du hast zwei Optionen, arbeite zusammen mit dem Tierschutz, kümmere dich um tragende Katzen und lerne, oder suche dir einen Mentor, einen Verein und lerne und dann kannst du dir irgendwann mit einer geeigneten ZUCHTkatze mit Papieren eine Zucht aufbauen.

Daher lasse deine Katze doch bitte kastrieren!! Du sagst zwar sie kommt nicht raus, aber was wenn sie doch entwischt? Was wenn sie ständig rollig wird? Du kennst die Gefahr der ständigen Rolligkeit nehme ich an? Tumore, Entzündungen etc...

Nochmal, aus deiner Katze wird keine zur Zucht geeignete Katze, auch wenn du noch so viel nachdenkst und lernst!

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #217
[...] Hauskatzen ohne Einkreuzung von anderen Rassen werden leider immer seltener und es wäre schön, wenn es auch in Deutschland Züchter gäbe, die die EKH rein züchten würden.
Ja, aber verantwortungsvoll, seriöse Vereinszüchter, die sich gewissenhaft mit den Thema auseinandergesetzt und sich das nötige Wissen draufgeschafft haben, denn das Züchten einer so seltenen Rasse erfordert ein noch größeres und umfassenderes Potenzial - tut mir leid, das sehe ich bei der TE nicht, da noch nicht einmal bzw. immer noch nicht der Wille da ist, sich vorrangig (nach der Katastrophe bezüglich der Kitten bei der Geburt) nun erst mal um die Gesundheit des Muttertieres zu kümmern.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #218
..Aber was solls. Ich hab langsam auch die schnauze voll, mich im Kreis zu drehen. Wenn es dir nicht genügt, dass ich dabei bin, mir alles anzulesen, was man wissen muss und nicht wie n kleines dummchen ohne eigene Meinung hinterher zu laufen und brav alles zu machen, was andere Leute sagen, dann ist das eben so. Ich hatte ja bereits mehrmals erwähnt, dass die Katze zur Zeit drin bleibt um eine erneute Schwangerschaft zu verhindern. Wie gesagt, wenn jemand weiterhin der Meinung ist, ich sei verantwortungslos, unbelehrbar, arrogant, stur, Beratungsresistent, herrschsüchtig (ich hoffe, ich hab nichts ausgelassen),

Es geht doch nicht darum, dass du grundsätzlich nicht züchten sollst, sondern dass deine Katze, welche jetzt Nachwuchs hatte, nicht zur Zucht geeignet ist und deswegen kastriert werden sollte, selbst wenn du ein Genetik-Studium abschließen würdest, kann dass nichts an dieser Tatsache ändern, dass deine Katze aufgrund ihrer Herkunft und ihres Verhaltens ungeeignet ist, allerdings war es natürlich auch sehr ungünstig, dass du nicht da warst, verantwortungsvolle Züchter sind bei den Geburten dabei.

Wenn du unbedingt züchten willst, dann auf dem von Borealis beschriebenen Weg, erst musst du dich für eine Rasse entscheiden, dann dir wirklich umfangreiches Wissen über die Rasse, die Haltung und Ernährung von Katzen usw. und natürlich auch Genetik, Erbkrankheiten usw. aneignen.

Am besten suchst du dir dann einen Züchter deiner Rasse als Mentor, der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und erst dann suchst du dir Katzen aus, welche zur Zucht geeignet sind, die Papiere haben und nachweislich aus gesunden Linien stammen.

Nur so wird da ein Schuh draus...............

Egal was du jetzt nachträglich unternimmst, lernst, tust usw. kann nichts daran ändern, dass deine Katze nicht zur Zucht geeignet ist, deswegen lass sie doch bitte endlich kastrieren.

Natürlich könntest du dich auch ganz einfach nur über Krankheiten, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht ausgiebig informieren und dich dann als Pflegestelle für tragende Notfälle anbieten, Katzen aus dem Tierschutz die tragend aufgenommen worden sind. Man muss nicht unbedingt selbst züchten, es gibt genügend Katzen die unsere Hilfe brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #219
@Simpat - Amen.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #220
Wenn du mit deiner jetzigen Katze züchtest begehst du im Endeffekt Betrug am Käufer. Immerhin behauptest du du züchtest eine Rasse.

Thema:

Katze frisst ihre Babies

Katze frisst ihre Babies - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten