Wie auch immer du dazu kommst, solch einen Müll von dir zu geben aber lassen wir das mal dahin gestellt.
Den "Müll" demonstrierst du hier mit jedem Wort aufs Neue. Man muss nichtmal Hobbypsychologe sein um das zu erkennen.
Und man darf es sich ja auch nicht anmaßen, ein solches Verhalten, was du zum Beispiel wieder an den Tag legst, zu missbilligen, sonst ist man arrogant und frech.
Soso? Und wie beschreibt man dein Verhalten denn dann am besten?
Ist es nicht arrogant, seinen Vermehrungs-Furz im Kopf über das Wohl der Katze zu stellen?
...was das mit lernresistenz und verantwortungslosogkeit zu tun hat, wenn ich mich erstmal eingehend mit dem Thema Zucht beschäftigen will, bevor ich mich für oder gegen eine Kastration entscheide.
Meinst du etwa, nur weil DU es bist und DEINE Katze, und du dir ein bisschen Zeug angelesen hast, wird aus einer planlosen Vermehrung eine gestandene Zucht?
Demonstrier doch mal dein Wissen und erkläre mir den Unterschied zwischen Vermehrung und Zucht.
Ich spiele also Gott und bin herrschsüchtig? Na du kennst dich ja aus. Und was ist dann jeder Züchter?
Ja, bist du - deine Worte sprechen Bibeln.
Der Unterschied ist A) das Motiv und B) das Produkt.
Und jetzt versteh ich beim besten Willen nicht, wo das Problem sein soll, wenn ich mich erstmal eingehend informieren will, was eben nicht von heute auf morgen geht, bevor ich das mit der Kastration entscheide.
Was an dem Satz "Du setzt deine Katze Gesundheitsrisiken aus wenn du sie nicht kastrieren lässt" hast du nicht verstanden? Ergo: Wenn du deine Katze wirklich lieben würdest, wärst du schon längst mit ihr gegangen, denn jemanden, den man liebt, setzt man keinen Risiken oder einer Gefahr aus.
Wenn ich mich an alle Kriterien halte, mache ich doch auch nichts anderes, wie ein Züchter, außer dass meine Katze eben keine Rassekatze ist. Muss doch aber auch nicht unbedingt sein oder seh ich das falsch?
Nochmal: Erkläre mir doch bitte mal mit eigenen Worten den Unterschied zwischen Vermehrung und Zucht.
Ich fürchte, das kannst du immer noch nicht.
Vielleicht entscheide ich mich ja selber zur kontrollierten Zucht nach all euren so geliebten Kriterien oder ich lasse sie eben kastrieren, wenn ich mich informiert habe und zu dem Entschluss komme, dass es für sie besser ist oder es zu teuer/aufwändig wäre.
So und abschließend stelle ich nochmal die selbe Frage, wie schon in meinem vorherigen Beitrag:
FÜR WAS und WARUM genau willst du, dass deine Katze sich reproduziert? Beantworte mir bitte diese Frage und liefere mir einen triftigen Grund, der NICHTS mit Egoismus, "och süße, putzige Katzenbabies <3<3" und Furz im Kopp zu tun hat.