Katze frisst ihre Babies

Diskutiere Katze frisst ihre Babies im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Trächtigkeit u. Aufzucht ist ja absolut nicht mein Thema, ich überlasse Kommentare meistens denen, die sich besser auskennen. Was ich hier lese...
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #21
Trächtigkeit u. Aufzucht ist ja absolut nicht mein Thema, ich überlasse Kommentare meistens denen, die sich besser auskennen.
Was ich hier lese, verschägt mir sowieso die Sprache.
Sicher ist eine Geburt was Natürliches, aber in Anbetracht von ca. 40.000 Katzen die in deutschen Tierheimen sitzen u. auf ein Zuhause warten, braucht es mit Sicherheit keine Einzige mehr.
Wie schön, dass jede Katze bei dir einmal Babys haben darf, schön für dich, die Katze ist davon bestimmt nicht begeistert.
Wenn das nicht Vermehren der übelstens Sorte ist, dann habe ich in diesem Forum wohl alles falsch verstanden.
Tierquälerei ebenfalls, da du es nicht für nötig hälst der Katze die notwendige medizinische Versorgung zu gewähren.
Medizinstudium musst du nicht absolvieren, würdest dich ja sowieso nicht daran halten was dort gelehrt wird.
Ich hoffe, du findest ein Forum, wo du die Antworten bekommst die dir genehm sind. Bezweifle ich aber stark.

Der Katze wünsche ich alles Gute, sie tut mir nur leid.

Jetzt gehe ich ganz schnell off, sonst bekomme ich heute meine erste Sperre.:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #22
aber in Anbetracht von ca. 40.000 Katzen die in deutschen Tierheimen sitzen u. auf ein Zuhause warten, braucht es mit Sicherheit keine Einzige mehr.

Das blöde ist, dass das "Tierheimargument" bei solchen Menschen meistens nicht wirkt. Sie haben ja alle angeblich schon Abnehmer für die Kitten und sehen nicht weiter:-|

Wer von den Interessenten dann noch da ist, wenn es wirklich ernst wird, sei dahingestellt. Nämlich nicht mal mehr die Hälfte..

Außerdem könnte man die lieben Bekannten und Freunde, die angeblich "so sehr" an Kitten interessiert sind, aufs nächste Tierheim verweisen. Da hocken genug und man müsste nicht seiner Katze die Strapazen einer Geburt zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #23
Hallo,

Ich glaube es ist noch nicht hier erwaehnt worden das Katzen die kastriert sind lange nicht so viele Beschwerden haben, besonders im Unterleib, wie Katzen denen erlaubt ist Babies zu haben. Das viele Tiere heimatslos sind sollte jedem Menschen zu Denken geben.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #24
deine katze ist dein wichtigstes "familienmitglied"? dann gnade für alle anderen. :twisted:

wenn es so ist, dass eine solche komplikation auftritt, muss man zu einem Tierarzt! zu einem guten Tierarzt.

ich für meinen teil rege mich zwar mächtig über diese story auf, hoffe aber, dass das getrolle ist

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #25
Dir ist aber schon gewußt, dass es sein kann, dass unter den lebenden Kitten im Bauch auch schon tot sein können, die da nun quasi verwesen?

Und Katzen sind Meister im verstecken von Schmerzen, da kann es ganz ganz schnell ganz dumm ausgehen...

Aber wie sagtest du so schön? "Die Natur wird es schon richten...." Also wenn die Katze und die Kitten quaslvoll sterben wegen deiner Naivität dann wars halt die Natur und es ist halt so?!

Und sie ist dein wichtigstes Familienmitglied? Ja wenn dem so ist, dann macht man doch auch das Beste für dieses oder? Und dass ist, wenn man schon unfähig ist seine Katze frühzeitig kastrieren zu lassen, spätestens jetzt zum Tierarzt zu fahren und die Katze untersuchen zu lassen.... völlig egal ob sie sich einnäßt oder was auch immer....

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #26
Ehrlich gesagt würde ich mit dieser Katze auch nicht zum Tierarzt fahren, das wäre mir unter den Umständen auch zu gefährlich. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #27
Ja gut, dann soll sie eben den Tierarzt kommen lassen.... hauptsache es passiert was..... der Katze wegen...

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #28
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #29
Tolle Einstellung was die Dame hat.... :?

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #30
ganz sicher, denn wir unterstützen keine Vermehrung und erwarten von seriösen Züchtern, das sie genug Kenntnise haben um nicht in Foren fragen zu müssen.

Und ich hoffe jetzt kommen nicht noch mehr solch dummer Rechtfertigungen für mangelnde Verantwortung, es nervt nur

Ich züchte nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #31
Ich züchte nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Das gilt dann auch für dich.... ;-) Lese den Kommentar evtl. nochmal und auf den wo sie geantwortet hat, dann verstehste ihn sicher besser.... ;-)

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #32
Ich züchte nicht. [...]
Dass du einfach nur sinnlos vermehrst, weil zum Züchten der entsprechende (Sach-)Verstand gehört, ist UNS allen klar, nur dir scheinbar nicht - es gibt nur: Züchten oder Vermehren. Und da du selber schon eingesehen hast, dass du NICHT züchtest, was bleibt also?

[...] Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Scheint auch für dich ein guter Tipp zu sein, du solltest mal alles, was dir hier dargelegt wurde, noch mal GUT durchlesen, es scheint noch nicht angekommen zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #33
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #34
So Freunde der Sonne, langsam könnte ich echt das Kotzen kriegen hier mit so viel Arroganz. Ich hab mich ja schon durch einige Katzenforen geklickt und bin immer und immer wieder darauf gestoßen, dass man von ach so tollen allwissenden Züchtern ständig und andauernd runter gemacht wird, wenn man sich nicht ganz so Detailgetreu auskennt.
Punkt 1: ich habe bereits mit mehreren Katzen die Erfahrung gemacht, dass es leichter ist, als Kameraden ein Baby zu behalten, da die Katzen bereits aneinander gewöhnt sind.
Punkt 2: ich geh auch nicht zum Arzt und frag den, ob ich schwanger werden darf. Warum soll ich meine Katze vorher untersuchen lassen? Klar kann man dadurch irgendwelche Eventualitäten aus dem weg Räumen. Aber mal ernsthaft, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Babys alle krank werden?
Punkt 3: eure Tierheim Geschichten hinken, und zwar gewaltig. Warum züchten dann hier einige Katzen, wenn die Tierheime so voll sind? Geht doch lieber im Tierheim arbeiten und kümmert euch um die Armen Tiere? Mir tun die Tiere genauso leid wie euch. Aber ich kann da auch nichts für. Ich geb meine Tiere nicht ab. Was die netten Züchter hier machen, die sich scheinbar alle hier für Gott halten, die beuten ihre Tiere aus, Profitgier nennt man sowas auch. So viel zum Thema Tierliebe.
Punkt 4: wenn es nötig ist, bekommt meine Katze tierärztliche Unterstützung. Wie bereits erwähnt, ich habe zwei mal mit meinem Tierarzt telefoniert. Es bestand kein Grund, zwingend mit ihr vorbei zu kommen. Warum soll ich meinem Tierarzt nicht Vertrauen? Ich stehe also die ganze Zeit im Kontakt mit meinem Tierarzt und werde, sobald es nötig ist, hinfahren. Was momentan aber scheinbar nicht der fall ist. Die gefressenen kitten werden dadurch auch nicht wieder lebendig und der Mutter geht's gut. Auch wenn hier jemand behauptet, Katzen seien Meister im verstecken von Schmerzen, man merkt es schon, ob es der Katze gut geht oder nicht.
Punkt 5: netter Vergleich mit dem Geisterfahrer, aber es liegt wohl eher nicht daran, dass ich hier "falsch rum" fahre, sondern das diese Katzenforen scheinbar überfüllt mit hochnäsigen Besserwissern sind, die sich alle für Gott halten. Normale Menschen wie ich werden hier kategorisch rausgemobbt. Lieber unter die Gürtellinie gehen, statt zu helfen oder in dem fall eher Erfahrungen auszutauschen, was ja eigentlich Sinn und Zweck solcher Foren sein sollte. Einige - ich würde mal sagen an die 99% hier - sollten ihr verhalten mal überdenken und die Nase mal etwas weiter runter nehmen. Je höher man die Nase trägt, desto dünner wird die Luft.
Punkt 6: die kitten sind alle raus, eines konnten wir retten, die Mama kümmert sich jetzt liebevoll drum.

Und für die jenigen, die es immer noch nicht in ihr xxxxx kriegen: ich züchte nicht.

Für mich ist es jetzt an der zeit, diese Plattform zu verlassen, sonst vergesse ich mich heute noch. So viel Arroganz auf einem Haufen ist mir noch nie übern weg gelaufen. Aber scheint hier ja genauso zu sein wie mit den Veganern, denen zu erklären, warum man Fleisch isst oder den linken Steineschmeißern zu erklären, dass nicht die Polizei die Bösen sind sondern die Politik. Aussichtslos. Und für alle die, die Glauben, meine Katze ist ein Armen gequältes Tier in den Händen einer unwissenden, die keine Ahnung von gar nichts hat, glaubt was ihr wollt. Ich hab mir nichts vorzuwerfen. Meiner Katze geht's gut und dem Überlebenden Baby auch. Also alles richtig gemacht. Auch der Tierarzt hätte die anderen 3 kitten nicht retten können. Wir sind alle nicht Gott und ein Stück weit sollte man es eben doch der Natur überlassen. Und im Gegensatz zu vielen anderen kann ich meiner Katze die nötige liebe, Aufmerksamkeit und Pflege geben, die sie braucht und nutze sie nicht zum Geld verdienen aus. ;)
Und wie gesagt, denkt noch mal über die Tierheimgeschichte nach. Hoffentlich fällt euch selber auf, wie sehr der Vergleich hinkt. Bin dann mal wieder weg. Entschuldigung, dass ich mich als schmutziges Fußvolk mit einer no Name Katze unters edle Volk gemischt habe. Wird sicher nicht wieder vorkommen. Am besten gehen wir jetzt in unsere Ecke und schämen uns für unsere Existenz. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #35
Ja schämen solltest du dich durachaus, für das was du hier abläßt.... *Kopf schüttel*

Und wie nennst du das, was du an den Tag legst? Wenn wir arrogant sind....

Und ansonsten lernt man nie aus, auch du ganz sicher nicht!

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #36
Du hast anscheinend in keinster Weise verstanden, worauf wir hinaus wollten und was dir geraten wurde.

Nicht wir sind arrogant, sondern du zu hochnäsig um gut gemeinte Ratschläge, von Leuten mit Erfahrung anzunehmen.

Kein Mensch verurteilt hier Hauskatzen oder Katzen ohne Stammbaum als minderwertig, im Gegenteil in den meisten Katzenforen müssen sich schon eher die Besitzer von Rassekatzen und deren Züchter rechtfertigen.

All deine Posts belegen nur, dass du unsere Posts entweder gar nicht richtig gelesen oder zumindestens in keinster Weise verstanden hast.

Schon mal überlegt, wenn alle anderer Meinung sind als du, dass du dann mit deiner Ansicht falsch liegen könntest?

Ich habe seit meinem 10.Lebensjahr immer Haustiere gehabt, dass sind jetzt 40 Jahre Erfahrung in Haustierhaltung, trotzdem lerne ich jeden Tag noch neues dazu, weil ich offen dafür bin und bereit bin mit anderen meine Erfahrungen auszutauschen und auch Tipps von anderen anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #37
Ja es habe eindeutig ALLE in den Katzenforen einen Sparren und sind ja sooo arrogant - nur Du weisst es besser... Als Einzige(r)...

Es tut mir leid, aber was ich hier von Dir lesen musste, ist sowas von unverantwortlich Deinem Tier gegenüber, da fällt einem nichts mehr zu ein!

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #38
Ja schämen solltest du dich durachaus, für das was du hier abläßt.... *Kopf schüttel*

Und wie nennst du das, was du an den Tag legst? Wenn wir arrogant sind....

Und ansonsten lernt man nie aus, auch du ganz sicher nicht!

Niemand lernt von Menschen, die einen gleich in die unterste Schublade stecken und einen gleich runter machen. Aber davon mal abgesehen gibt's hier auch nichts zu lernen, außer dass deiner Meinung nach und noch vielen anderen hier, normale Menschen mit no Name Katzen es nicht Wert sind, sich fortzupflanzen. Es ist echt einfach nur Mega frech, was man sich hier anhören muss. Davon mal abgesehen, sind die meisten hier so verbissen auf ihre Meinung, dass eine sachliche Diskussion gar nicht zu Stande kommen kann. Auf Gegenargumente wird nicht eingegangen, es wird nur runter gemacht und schlecht geredet. Das ist keine schöne Art und daraus kann man auch nichts lernen. Ich bin durchaus bereit, Fehler einzugestehen und zu lernen. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe, ich habe sie wahrscheinlich zu früh Babys kriegen lassen, was aber keine Absicht war. Achja, und ich hab mich hier angemeldet, meine zeit verschwendet und durfte mich stattdessen nieder machen lassen und als minderwertig und verantwortungslos darstellen lassen. Danke für die Hilfe. NICHT!

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #39
Hast du überhaupt irgendwas richtig gelesen was wir hier geschrieben haben? Was zum Wohle deiner Katze war? Uns gehts um das Wohl deiner katze, nicht mehr und nicht weniger!

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #40
Du hast anscheinend in keinster Weise verstanden, worauf wir hinaus wollten und was dir geraten wurde.

Nicht wir sind arrogant, sondern du zu hochnäsig um gut gemeinte Ratschläge, von Leuten mit Erfahrung anzunehmen.

Kein Mensch verurteilt hier Hauskatzen oder Katzen ohne Stammbaum als minderwertig, im Gegenteil in den meisten Katzenforen müssen sich schon eher die Besitzer von Rassekatzen und deren Züchter rechtfertigen.

All deine Posts belegen nur, dass du unsere Posts entweder gar nicht richtig gelesen oder zumindestens in keinster Weise verstanden hast.

Schon mal überlegt, wenn alle anderer Meinung sind als du, dass du dann mit deiner Ansicht falsch liegen könntest?

Ich habe seit meinem 10.Lebensjahr immer Haustiere gehabt, dass sind jetzt 40 Jahre Erfahrung in Haustierhaltung, trotzdem lerne ich jeden Tag noch neues dazu, weil ich offen dafür bin und bereit bin mit anderen meine Erfahrungen auszutauschen und auch Tipps von anderen anzunehmen.

Ich bin sehr wohl in der Lage, Tipps und Ratschläge anderer anzunehmen. Deswegen war ich ursprünglich hier. Aber man lese sich mal die ersten Kommentare durch, in denen ich gleich von dem ein oder anderen als verantwortungslose Tierquälern dargestellt werde. Sorry, aber sowas lass ich mir nicht sagen. Ich quäl meine Katze ganz bestimmt nicht und mir liegt alles daran, dass es ihr gut geht. Aber nur weil jeder seinen Tipp abgibt, muss ich ja nicht jedem Nachkommen. Das liegt letztendlich in meiner Entscheidung. Aber wie man hier sehen kann, sind die wenigsten fähig, sachlich zu bleiben und konstruktive Beiträge zu leisten. Stattdessen wird man hier als Tierquäler beleidigt. Tolles Forum. Echt Super hier. Aber ich bin hochnäsig. Ich, die jenige, die eigentlich nach Rat gesucht hat. Ich hab nur kein Bock drauf, mich hier schlecht darstellen zu lassen, von Leuten die mich und meine Katze nicht kennen. Wer will, darf gerne hierher reisen und sich ein Bild davon machen, wie gut es ihr geht!

BellasMama selbstverständlich habe ich mir alle Beiträge durchgelesen. Aber dafür, dass es ja allen angeblich nur um das wohl meiner Katze geht, wird aber ziemlich viel und ziemlich unsachlich darüber diskutiert, für wie unkompetent mich hier einige halten, weil ich keine professionelle Zucht betreibe. Ich bin offen für GUTE Ratschläge, aber nicht für Kommentare, in denen ich am laufenden Band persönlich angegriffen werde. Und das ist das, was ich bereits sagte, ein Phänomen in vielen Katzenforen, dass Leute, die sich eben nicht ganz so gut auf dem Gebiet auskennen, aufs übelste nieder gemacht werden, statt dass man ihnen hilft. Zum Thema Zucht kann ja jeder seine eigene Meinung haben, ob es nötig ist, als normaler Mensch noch mehr Katzen in die Welt zu setzen wenn man nicht professionell züchtet. Es sollte aber um das wohl der Tiere gehen und nicht darum, wie man einen Hilfesuchenden am besten runter macht, was hier und auch in vielen anderen Foren ganz klar der fall ist.

Thema:

Katze frisst ihre Babies

Katze frisst ihre Babies - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten