So Freunde der Sonne, langsam könnte ich echt das Kotzen kriegen hier mit so viel Arroganz. Ich hab mich ja schon durch einige Katzenforen geklickt und bin immer und immer wieder darauf gestoßen, dass man von ach so tollen allwissenden Züchtern ständig und andauernd runter gemacht wird, wenn man sich nicht ganz so Detailgetreu auskennt.
Punkt 1: ich habe bereits mit mehreren Katzen die Erfahrung gemacht, dass es leichter ist, als Kameraden ein Baby zu behalten, da die Katzen bereits aneinander gewöhnt sind.
Punkt 2: ich geh auch nicht zum Arzt und frag den, ob ich schwanger werden darf. Warum soll ich meine Katze vorher untersuchen lassen? Klar kann man dadurch irgendwelche Eventualitäten aus dem weg Räumen. Aber mal ernsthaft, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Babys alle krank werden?
Punkt 3: eure Tierheim Geschichten hinken, und zwar gewaltig. Warum züchten dann hier einige Katzen, wenn die Tierheime so voll sind? Geht doch lieber im Tierheim arbeiten und kümmert euch um die Armen Tiere? Mir tun die Tiere genauso leid wie euch. Aber ich kann da auch nichts für. Ich geb meine Tiere nicht ab. Was die netten Züchter hier machen, die sich scheinbar alle hier für Gott halten, die beuten ihre Tiere aus, Profitgier nennt man sowas auch. So viel zum Thema Tierliebe.
Punkt 4: wenn es nötig ist, bekommt meine Katze tierärztliche Unterstützung. Wie bereits erwähnt, ich habe zwei mal mit meinem Tierarzt telefoniert. Es bestand kein Grund, zwingend mit ihr vorbei zu kommen. Warum soll ich meinem Tierarzt nicht Vertrauen? Ich stehe also die ganze Zeit im Kontakt mit meinem
Tierarzt und werde, sobald es nötig ist, hinfahren. Was momentan aber scheinbar nicht der fall ist. Die gefressenen kitten werden dadurch auch nicht wieder lebendig und der Mutter geht's gut. Auch wenn hier jemand behauptet, Katzen seien Meister im verstecken von Schmerzen, man merkt es schon, ob es der Katze gut geht oder nicht.
Punkt 5: netter Vergleich mit dem Geisterfahrer, aber es liegt wohl eher nicht daran, dass ich hier "falsch rum" fahre, sondern das diese Katzenforen scheinbar überfüllt mit hochnäsigen Besserwissern sind, die sich alle für Gott halten. Normale Menschen wie ich werden hier kategorisch rausgemobbt. Lieber unter die Gürtellinie gehen, statt zu helfen oder in dem fall eher Erfahrungen auszutauschen, was ja eigentlich Sinn und Zweck solcher Foren sein sollte. Einige - ich würde mal sagen an die 99% hier - sollten ihr verhalten mal überdenken und die Nase mal etwas weiter runter nehmen. Je höher man die Nase trägt, desto dünner wird die Luft.
Punkt 6: die kitten sind alle raus, eines konnten wir retten, die Mama kümmert sich jetzt liebevoll drum.
Und für die jenigen, die es immer noch nicht in ihr
xxxxx kriegen: ich züchte nicht.
Für mich ist es jetzt an der zeit, diese Plattform zu verlassen, sonst vergesse ich mich heute noch. So viel Arroganz auf einem Haufen ist mir noch nie übern weg gelaufen. Aber scheint hier ja genauso zu sein wie mit den Veganern, denen zu erklären, warum man Fleisch isst oder den linken Steineschmeißern zu erklären, dass nicht die Polizei die Bösen sind sondern die Politik. Aussichtslos. Und für alle die, die Glauben, meine Katze ist ein Armen gequältes Tier in den Händen einer unwissenden, die keine Ahnung von gar nichts hat, glaubt was ihr wollt. Ich hab mir nichts vorzuwerfen. Meiner Katze geht's gut und dem Überlebenden Baby auch. Also alles richtig gemacht. Auch der Tierarzt hätte die anderen 3 kitten nicht retten können. Wir sind alle nicht Gott und ein Stück weit sollte man es eben doch der Natur überlassen. Und im Gegensatz zu vielen anderen kann ich meiner Katze die nötige liebe, Aufmerksamkeit und Pflege geben, die sie braucht und nutze sie nicht zum Geld verdienen aus.

Und wie gesagt, denkt noch mal über die Tierheimgeschichte nach. Hoffentlich fällt euch selber auf, wie sehr der Vergleich hinkt. Bin dann mal wieder weg. Entschuldigung, dass ich mich als schmutziges Fußvolk mit einer no Name Katze unters edle Volk gemischt habe. Wird sicher nicht wieder vorkommen. Am besten gehen wir jetzt in unsere Ecke und schämen uns für unsere Existenz.