Katze frisst ihre Babies

Diskutiere Katze frisst ihre Babies im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Einfach nur traurig alles:cry::cry:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #61
Einfach nur traurig alles:cry::cry:
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #62
Aber danke für den Matheunterricht.
Gern geschehen.
Auch wenn du es nicht glauben willst: Dieses Forum ist von der Kompetenz her top und der Umgangston ist hier sehr freundlich.
Wechsle doch mal die Foren und schau mal was dann dort passiert. :mrgreen:
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #63
Vergleich doch nicht immer Menschenkinder mit Kitten, das macht keinen Sinn.

Denn wenn du Kinder bekommst, bist du ja selbst dafür verantwortlich. Wenn du Katzen produzierst, diese anderen Leuten gibst und die Katzen dann krank werden, ist es ja nicht mehr dein Problem. Du würdest ja dann für Nachschub sorgen.

Und nur weil mal nicht in der Lage ist zu verstehen, was wir dir hier sagen wollen, muss man nicht das Forum, deren Admins und Mitglieder beleidigen oder belehren wollen. Lieber erst die Regeln lesen, bevor man hier sowas ablässt.
Du gehst auch nicht in ein Veganerforum und erzählst dort, wie toll das Rindsfilet geschmeckt hat.

Es geht hier am allerwenigsten darum, ob wir dir jetzt 80 Euro schulden oder ob du zum Tierarzt hättest gehen sollen. Uns geht es um die sinnlose Vermehrung, gegen die die Forumsmentalität nunmal ist.

Ahja... und wer ist hier asozial? Wer musste hier mit Beleidigungen um sich werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #64
Richtig verantwortungsbewusst wärst du in meinen Augen, wenn du keine Kitten mehr produzieren würdest.

Also nicht so einen Roman schreiben, sondern alle Katzen direkt kastrieren lassen.
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #65
Was mich so traurig macht, ist die Tatsache, dass ich fürchte, dass das hier nicht geschrieben wird, um uns zu provozieren, sondern weil wirklich geglaubt wird, was man verfasst :cry:.
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #66
Wow.. was für eine Selbst-Heiligsprechung. :shock:

Ich schliesse mich saurier an.. wo keinerlei Begreifen von Tatsachen, sondern nur immer und immer wieder die eigenen Befindlichkeiten in den Mittelpunkt gestellt werden, macht auch nicht der Ansatz einer Diskussion überhaupt Sinn.

Ganz kurz doch noch ein kleiner Schlusssatz:

[...] sprich ich habe mich nicht mit weltfremden, ahnungslosen Harzern unterhalten [...]
Dieser kleine Ausschnitt zeigt mir gut, wie dein Weltbild gegenüber anderen Menschen aussieht.
Und du jammerst darüber, dass hier jemand in Schubladen gesteckt wird? Bravo... und tschüss.
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #67
Was mich so traurig macht, ist die Tatsache, dass ich fürchte, dass das hier nicht geschrieben wird, um uns zu provozieren, sondern weil wirklich geglaubt wird, was man verfasst :cry:.

Das ist es ja!:cry: Und alles auf Kosten der Tiere.
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #69

Mach dir doch nicht noch die Mühe... denn sie hat ja bei allem recht. Die halbe Million Katzen in deutschen Tierheimen bilden wir uns nur ein, auch die ganzen Krankheiten und Gesundheitsprobleme von Kitten und rolligen Katzen.
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #70
Die Katzen leben bei uns mit im Haus, bekommen da ihre Babys, der Nachwuchs wurde direkt kastriert und die Mütter danach auch. Aber danke für den Matheunterricht. Natürlich züchten wir uns keine 100 Katzen!!!

Und warum mussten die "Mütter" überhaupt Babies bekommen und wurden nicht schon vor der ersten Rolligkeit kastriert?

Wahrscheinlich weil das ein Wunsch von "uns Hartzlern" ist, oder was?

Meine Güte, Du hast ja vielleicht ein komisches Weltbild...

Ich gehe übrigens Vollzeit arbeiten und habe trotzdem eine etwas andere Meinung als Du...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #71
Ich will einfach nicht glauben, dass man so verstrahlt sein kann, dass einen gar nichts erreicht, also werde ich versuchen, weiter Infos anzubieten und kann einfach nur hoffen, dass der Groschen irgendwann doch noch fällt...
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #72
saurier GO!:g080:

Ich befürchte allerdings, dass bei solchen Menschen Hopfen und Malz verloren ist.:???:

Verantwortungsbewusstsein hat man oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #74
Was mich jetzt noch interessieren würde: was ist denn mit dem Kitten, was offensichtlich noch "drin" war? Da hatte sich ja noch was bewegt.

Sorry, wenn ich es in dem ganzen Selbstbeweihräucherungsstaub überlesen haben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #75
Was mich jetzt noch interessieren würde: was ist denn mit dem Kitten, was offensichtlich noch "drin" war? Da hatte sich ja noch was bewegt.

Sorry, wenn ich es in dem ganzen Selbstbeweihräucherungsstaub überlesen haben sollte...

Hast du - es waren vier Kitten, eines hat überlebt.
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #76
Dass was der die TE von sich gibt ist schlimmer als dass was man so Nachmittags auf Rtl sehen kann. Bitte lass es nur ein Gespinst eines RTL Redakteurs sein..... :'( dieser Thread war Thema nr. Heute aufm tierheim stammtisch!!! Klar ist das Thema "verhalten einer katzenmama nach der Geburt" interessant. Aber ehrlich? Der Ton macht die Musik und niemand ist perfekt. Dafür gibt es ja Foren. Aber dass was TE hier vom stapel lässt ist eine Beleidigung für alle Katzen, deren Halter, beruftätige sowie arbeitsuchende Tierschützer, den Menschen und Tieren im Tierheim usw.....

Und eines muss ich diesem Forum mal sagen: dank euch können viele vor der eigenen Haustüre kehren (bzw in den eignen vier Wänden) und da fängt Tierschutz an! Hier findet jeder liebevolle Tips. Danke liebes Forum!

Vor einem halbem Jahr war ich nur Jemand der unebedingt zwei Rassekatzen wollte. Und heute weiss ich dank dem Forum und meiner beiden coonies hier, was Verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Tier ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #77
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #78
Ich glaube, dass das außerhalb unseres Katzen-Forums leider oft die ganz "normale" Einstellung sowohl bei Katzenbesitzern als auch bei Tierärzten ist, was hier von der TE dargestellt wurde.

Abgesehen von den teilweise deftigen Sprüchen, die sie zu ihrer Verteidigung vorgebracht hat, zeigt die Anmeldung in unserem Forum, dass sie sich doch Gedanken macht, ob es der Katze und dem Nachwuchs wirklich so gut geht, wie sie es darstellen möchte. Auch die Gespräche mit Bekannten und mit zwei Tierärzten weisen darauf hin, dass erste Einsichten vielleicht doch schon angekommen sind.

Ich hoffe sehr, dass die TE doch noch einiges nachliest (Heike hat ja netterweise viele wichtige Beiträge verlinkt) und doch zu der Erkenntnis gelangt, dass die Katzen lieber direkt kastriert werden sollten, ohne selber Nachwuchs zu bekommen.

Angesichts der vielen Streunerkatzen, der Kittenschwemme, der überfüllten Tierheime... wird es wohl kein Problem sein, auf ihrem Hof auch zukünftig Katzen zu halten, ohne eigenen Nachwuchs zu produzieren.

So können vielleicht doch weitere problematische Trächtigkeiten/Geburten oder zu früh geborene bzw. tot geborene Kitten verhindert werden.

Dem überlebenden Kitten und der Katzenmutter wünsche ich alles Gute, dass sie hoffentlich gesund bleiben und zeitig kastriert werden.
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #79
Ich glaub´s ja nicht was ich hier lese.:evil:
Deinen sieben Seiten Rundumschlag hättest du dir sparen können, das ist genauso "Bla Bla" wie
die anderen Post´s davor.
Wenn es nicht reicht, dass drei arme Würmer schon in dem Moment zum Tod verurteilt waren, als sie
geboren wurden, dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen. Denn es kann immer wieder passieren.
Was noch gar nicht zu Sprache kam, oder ich hab´s überlesen.
Hast du dir eigentlich jemals Gedanken, gemacht, mit welchen Krankheiten, jeder unkastrierte XYZ
Kater deine Katze beim Deckakt infizieren kann, gegen welche es keine Impfung gibt.
Ist sicher auch egal, ist ja Natur:!:
Wie schon mehrfach geschrieben, dein Vergleich zur Schwangerschaft einer Frau hinkt.
Dann lass doch jede Verhütung ausser Acht, Vorsichtmassnahmen bzgl. Krankheiten sowieso
u. bekomme jedes Jahr ein Kind, dass ist dann auch Natur pur.
Die Katze bekommt Nachwuchs, ja, weil die Natur es so will, nicht weil sie es sich wünscht.
Auch wenn ich jetzt ne Sperre riskiere, ich sag´s trotzdem. Ich hoffe, dass jemand wie du
keine Kinder in die Welt setzt, die könnten von dir nämlich nicht lernen, wie man verantwortungsvoll
mit Lebewesen/Tieren umgeht.
Wenn du nicht bereit bist umzudenken, legt wohl niemand hier auf deine Anwesenheit gesteigerten Wert.

Der Katze mit Nachwuchs wünsche ich natürlich auch alles Gute.
 
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #80
Ich frag mich, warum so viele Kommunen die Kastrationspflicht einführen, warum unzählige Tierschutzvereine und private Tierschützer unzählige Kastrationsaktionen durchführen, Aufklärungsarbeit über Tierschutz und Kastration leisten... Europaweit gibts im Tierschutz kaum ein wichtigeres Thema als Kastration der Millionen und Abermillionen von überzähligen Katzen...

Frankreich tötet jedes Jahr eine halbe Million überzählige Haustiere, das nur mal nebenbei.

Aber DU und Deine Nicht-Harztler-Kollegen, Ihr wisst das alles so viel besser... Wann macht Ihr uns weis, dass Ihr auch tausend mal besser am offenen Herzen operieren könnt als ein gelernter Herzchirurg???

Sorry, bitte informiere Dich bei Leuten, die im Tierschutz aktiv arbeiten - die wissen darüber nämlich wirklich was und geben nicht nur Stammtischparolen von sich.

Wenn Du Dich informieren möchtest, gibt es hier (aber auch auf anderen Seiten) unzählige Threads zum Tierschutz und zur Kastration.

Je nachdem in welcher Kommune Du lebst ist Dein Verhalten im übrigen sogar rechtswidrig - wenn es dort die Kastrationspflicht gibt.
 
Thema:

Katze frisst ihre Babies

Katze frisst ihre Babies - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten