Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; A) warten und hoffen dass sich der Schaden so weit wie möglich selbst heilt. Das ist wohl oft gut möglich. B) in einer OP die Wirbelsäule auf...
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #941
A) warten und hoffen dass sich der Schaden so weit wie möglich selbst heilt. Das ist wohl oft gut möglich.

B) in einer OP die Wirbelsäule auf machen, evtl Bandscheiben Material entfernen und damit auch mehr Platz schaffen. Davor muss aber immer ein MRT gemacht werden um zu sehen ob es sich lohnt, wo es genau ist etc.

Wir wählen wohl Möglichkeit a. Ich werde nachher nochmal mit den Ärzten telefonieren.

Wenigstens frisst sie alles was ich ihr vorsetze. Medis sind auch kein problem. Die Gittertüre ist jetzt erstmal mit einer Decke verhangen. Lani kuschelt sich an diese. Die süße Krankenschwester.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #942
Oweh - das ist bestimmt dann aber ne längerfristige Sache, oder? :-|

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #943
Ja sehr langfristig... =( jetzt muss sie erstmal endlich kot absetzen. Wenn Sie das nicht kann seh ich keine chance... Heute hol ich stärkere Schmerzmittel und noch ein wärmekissen. Müsste es ja bei fressnapf geben?

Immer was los =/

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #944
Hier sind weiterhin alle Daumen für die Maus gedrückt!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #945
Werden Bandscheibenprobleme nicht in den meisten Fällen mit Cortison behandelt zum Abschwellen?

Der Maus alles Gute und euch gute Nerven...

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #946
Tja keine ahnung. Hatte sowas noch nie. Aber vertraue da dem Neurologen schon sehr.

Danke fürs Daumen drücken!!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #947
Also bei Menschen wird bei Ausfallerscheinungen auch schon mal hochdosiert Vit. B gegeben, um die Regeneration der Nerven zu unterstützen. Kannst ja mal den Neurologen fragen, ob das bei Katzen auch eine Möglichkeit ist?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #948
Danke für eure hinweise. Seit gestern hab ich ihr noch Vit B extra zugeführt und heute abend war sie das erste mal wieder deutlich munterer. Zwar musste ich sie wieder irgendwie unter der Couch vor holen. Aber dann hat sie das kuscheln sehr genossen und das erste mal seit dem Vorfall wieder geschnurrt und mein Gesicht abgeleckt. Das hat etwas Hoffnung in mir geweckt.

eb6466475e29fab2a9827eaa78d8c967.jpg

7e024732cd0174f9ff1a6b618626bfc8.jpg

3311fb001bacb75ca0ea9c4918375d34.jpg

PS im stehen kommt sie schon deutlich höher. Nur bei laufen bricht sie wieder ein. Aber po putzen ZB klappt wieder. Aufs Klo wollte sie aber bisher nicht wieder. Lieber auf den Boden unter die couch...

Ach und völlig unnötiger weiße ist seit gestern abend unsere Waschmaschine kaputt... >____<

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #949
Hat sie vielleicht Schwierigkeiten IN das Klöchen zu kommen, wegen ihrer Schmerzen? Es gibt doch jetzt auch diese Klos, die beim "Einstieg" etwas niedriger sind - vielleicht versucht ihr das mal?

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es Nancy bald besser geht.

Blöd, dass eure WaMa kaputt gegangen ist :x Ich steh mit den Dingern ja auch auf Kriegsfuß ...

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #950
Die süße Nancy. Es ist ihr zu wünschen, dass es sich noch weiter bessert. Ich drücke auch die Daumen für die kleine Maus.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #951
Hallo nickysim, ich fürchte sie verbindet momentan eher Schmerzen mit dem Klo. Wir haben schon unsere niedrigen wieder frisch hingestellt. Momentan will sie aber nicht allein unter der Couch hervor...
Heute morgen brauchte ich länger um sie vom Futter zu überzeugen.

Die Waschmaschine wäre nur praktisch um die pinkelwäsche sauber zu bekommen >___>

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #952
Hol dir Einmal-Inkontinenzunterlagen oder Wickelunterlagen, dann liegt sie auch nicht so im Nassen....

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #953
Mhmm das hab ich auch schon überlegt. Wusste aber nicht so recht woher ich die bekomme. Zum Glück geht sie mittlerweile beiseite um ihr Geschäft zu verrichten. Und schmiert sich nicht voll.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #954
Die Inkontinenzdinger kriegst du teilweise in der Apotheke, nicht alle haben es vorrätig, ansonsten in Sanitätsfachhäusern, wo man auch Gehhilfen und sowas kaufen kann. Wickelunterlagen kriegst du in jeder normalen Drogerie, teilweise sogar auch in größeren Supermärkten wie Edeka oder Rewe.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #955
Ach super dann geh ich in unserem dm gleich noch vorbei. Danke für den tipp!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #956
Ich habe wenig "rundrum" gelesen, daher habe ich erst durch deinen Hinweis bei mir davon erfahren, was bei euch los ist - ich wünsche euch auch alles Gute - lass dich drücken :a066:.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #957
Ach saurier das ist doch nicht schlimm. Ich weiß doch selbst wie es grad ist. Danke fürs drücken!! <3

Nancy ist wirklich munterer hat Grad wieder alles verschlungen was ich vorgesetzt habe. Das beruhigt ein wenig. Trotzdem bin ich immer noch sehr angespannt. Sie lebt trotzdem hauptsächlich unter der couch. Es wird wohl noch ein langer weg. Aber ich traue mich vorsichtig zu sagen dass es vorwärts geht.

Eine Wickelunterlage ist jetzt mit unter der Couch und ich hoffe sie nutzt sie. Zwar schlechter für die Umwelt aber irgendwie doch besser für meine nerven.

Danke euch für euren Zuspruch! Die gedrückten Daumen und Pfoten helfen sehr!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #958
Wie geht es denn der kleinen Nancymaus mittlerweile?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #959
Hallo Nicky, danke der Nachfrage. Es geht tatsächlich langsam voran. Seit letzten Freitag schnurrt sie wieder beim Leckerli fressen. Seit 3 Tagen kommt sie langsam hervor. Ihr Ausflüge werden immer länger. Haben jetzt nen Teppich vor der Couch so dass sie da trittsicherheit hat. Und eben hab ich fast 20 min mit ihr vor und auf der Couch gekuschelt. Sie wird langsam sicherer hinten, aber es ist noch sehr wackelig.

bc92f7fdc4b2160283671c4d0e4e7426.jpg

d4a17164cec31d17bde9113cc7e2475b.jpg

Sie war leider so hektisch in ihrer Bewegung dass ich sie nicht scharf bekommen hab. Ich bin weiter vorsichtig optimistisch!

Ps. Neue Waschmaschine hilft auch die Nerven zu schonen! =)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #960
Das ist schön, dass Nancy Fortschritte macht. Dann werde ich mal weiter meine Daumen drücken, dass es weiter aufwärts geht.

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten