Raufkumpine gefunden!

Diskutiere Raufkumpine gefunden! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Chucky ist heute zwei Mal zu Lui gegangen und hat an seinem Gesicht geschnuppert. Allerdings nur, solange er ihr keine Beachtung geschenkt hat...
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #121
Chucky ist heute zwei Mal zu Lui gegangen und hat an seinem Gesicht geschnuppert. Allerdings nur, solange er ihr keine Beachtung geschenkt hat. Sobald er sie angeschaut hat - was natürlich nie lange gedauert hat, schließlich stand sie direkt vor seiner Nase - hat sie gefaucht und den Rückzug angetreten :-D
Lolly duldet Chucky mittlerweile im gleichen Raum, allerdings nicht in ihrer Nähe.

• Raufkumpine gefunden!

Anzeige

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #122
Na also ... es geht immer weiter voran. Wie aufregend!

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #123
**seufz**
Ich hatte ja jetzt etwas Stress damit, dass Chucky bisher Felix-Futter frisst. Mein Lui steht ja total auf Felix. Und die Lolly frisst ja nur Trockenfutter. Damit Lui weder an Lollys Trockenfutter noch an Chuckys Felix kommt, musste ich alle drei getrennt füttern, was echt nervig war.
Im Forum hab ich dann den Rat bekommen, Lui erstmal wieder Felix zu geben und dann ihn und Chucky beide erst auf hochwertige Dose und dann auf BARF umzustellen.
Das ist für Lui zwar ein großer schritt zurück, aber es nimmt Stress aus der Futter-Geschichte, und Futter sollte stressfrei sein.
Seh ich genauso, also gesagt, getan, seit vorgestern Abend bekommt Lui sein heißgeliebtes Felix statt BARF...
Abgesehen davon, dass seine Kacke seitdem wieder bestialisch stinkt, war das Ende vom Lied gestern, dass er mir das halbe Wohnzimmer vollgekotzt hat... Armes Baby :cry:
Hab jetzt ne Bestellung an Sandras Tieroase rausgehauen, sobald die ankommt, wird umgestellt.
Ich hoffe, Chucky ist schon soweit und nimmt das gut an.
Die Vorbesitzerin meinte, sie fressen am liebsten Felix in Gelee, fressen aber auch Patè. Wird sich jetzt rausstellen, ob sie auch hochwertig frisst - was ja in der Regel Patè ist - oder das trotzdem verweigert, weil keine Geschmacksverstärker drin sind.....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #124
Naja... sonst mischt du halt neue Futter unter das Felix. Du kennst das ja schon, auch wenn es bei Lolly nix geholfen hat. :???:

Hast du denn mal probiert, ob Lui wirklich das Barf stehen lässt und ans Felix geht?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #125
Jup, hab ich.
Und jedes Mal, wenn ich die Tür zugemacht und Chucky gefüttert hab, ist er vom Kratzbaum durch die halbe Wohnung zur Tür gerast gekommen und hat davor rumgejault -.-

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #126
Man... was für ein Junkie! :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #127
Das kannst du allerdings laut sagen, scheinbar hab ich hier nur Junkies :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #128
Mal sehen, was Chucky für ein Junkie wird. :shock:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #129
Auch Felix, wie es aussieht :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #130
Chucky hat vorhin längere Zeit an Luis Hintern geschnuppert, während er gefressen hat :-D
Ich nehme das als gutes Zeichen^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #131
Hallo!
Bei Chucky und Lui ist das Thema durch.
Jetzt nur noch Lolly überzeugen. :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #132
Seit heute können wir sogar schon zusammen aus einem Napf fressen :-D

Anhänge

• DSC_0197.jpg
    DSC_0197.jpg
    580,2 KB · Aufrufe: 5
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #133
Mit Lui?? *füllmüll*

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #134
Ja, Lolly frisst ja kein Nassfutter und ich auch nicht :p
Musste schnell ins Wohnzimmer rennen um die Kamera zu holen :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #135
Ach ja (Moni is ein Trottel!) :mrgreen:

Also nu muss Lolly noch ran.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #136
Jaaa, Lolly wird noch eine Weile brauchen....
Also bei Lui und Chucky kommt schon auch noch der eine oder andere Faucher, aber ich würde sagen, das schlimmste ist bei den beiden durch.
Jetzt noch abwarten bis Chucky sich etwas regelmäßiger ins Wohnzimmer traut und dann mal sehen wies mit Lolly wird^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #137
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #138
Nächste Frage.
Also ihr seht ja, dass die beiden sich schon recht gut verstehen. Es gibt allerdings immer noch ein wenig Gefauche, wenn sie sich zu nahe kommen, ohne dabei zu essen, Chucky faucht dann oft und Lui rennt dann meistens weg, manchmal faucht er kurz zurück und rennt dann weg.
Nun ist das Problem, dass Lui letztens blöderweise mal kurz draußen war. Und seitdem jammert er ständig vor der Tür, dass er raus will.
Er hat nun morgen um 18 Uhr einen Termin beim Tierarzt und wird gechippt (hatte eh vor, die drei nächsten Monat chippen zu lassen, es wird jetzt nur quasi vorgezogen).
Die Frage ist, wenn ich ihn rauslasse während die Situation mit Chucky noch so unsicher ist, ist dann das Risiko groß, dass er nicht mehr nach Hause kommt und sich woanders was sucht? Oder meint ihr sie verstehen sich gut genug, dass er raus kann?
Also die ersten Male würde ich natürlich mit ihm rausgehen und dann auch reinkommen üben und so, weil wir wohnen ja im 1. Stock...
Im Normalfall hätte ich noch gewartet, bis die Zusammenführung komplett durch ist, möglichst auch mit Lolly, aber ich kann das herzerweichende Gejaule nicht mehr ertragen.....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #139
Ich glaube, ich würde warten.
Aber ich habe keine Erfahrung mit Freigängern.
Sonst musst du an der Leine mit ihm los...

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #140
Ich glaub nicht dass er sich an ne Leine nehmen lassen würde.
Aber ich würde die ersten paar Male sowieso mitgehen, alleine um halt auch zu üben, wieder reinzukommen etc....

Thema:

Raufkumpine gefunden!

Raufkumpine gefunden! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten