2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

Diskutiere 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur meist ist es sinnvoll, manche Dinge erst anzuschaffen, wenn die Mäuse da sind. Weil sich dann manches als überflüssig heraus stellt. Oder...
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #81
Nur meist ist es sinnvoll, manche Dinge erst anzuschaffen, wenn die Mäuse da sind.
Weil sich dann manches als überflüssig heraus stellt.
Oder man vielleicht doch besser etwas anderes gekauft hätte.

Ich habe inzwischen so einiges ausgetauscht.
2. Kratzbaum, neue Transportbox, komplett neu Näpfe, neue Klos, neuer Brunnen.... einzig der Kratzbaum ist geblieben.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #82
Hey sorry aber haben wir nicht gerade eine Diskussion über den "Ton" im Forum ?
Auch wenn sie vieles falsch gemacht hat, aber sie bleibt höflich in ihren Antworten.
Vielleicht gelingt Euch das auch ?

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #83
Ich habe einen 9jährigen aus dem Tierheim, was der alles durchgemacht hat, will ich so genau gar nicht wissen. Und der ist eine ganz normale Katze. Gerade wenn man Kitten aus dem Tierheim nimmt, glaub ich kaum, dass die in ein paar Wochen mehr verbockt wurden konnten als eine erwachsene Katze.

Laberlaber Rechtfertigungen... warum genau hast du dich nochmal hier angemeldet? Um mit den "Rasse"katzen angeben zu können oder doch um Rat zu suchen? Wenn du den schon nicht angenommen hast, dann steh doch jetzt wenigstens dazu und sag "Ja, ich hab mit Absicht Scheiße gebaut, weil ich meinen Verstand nicht einschalten wollte und nur nach dem Herzen gehandelt habe"!

Nein, ich habe mich hier angemeldet um Ratschläge zu einigen Fragen zu bekommen. Was mir zum Thema Nassfutter auch sehr viel geholfen und mich unterstützt hat.
Diesen Thread hätte ich mir aber besser gespart, wenn man nur runtergemacht wird, weil man Katzen nicht beim Züchter kauft und gestichelt wird. Klar ist das Alter der Katzen noch zu jung, klar war der Kaufpreis viel zu hoch, das wusste ich auch, aber dem war ich bereit für die Kleinen zu bezahlen. Da war alles andere Nebensache, weil das einfach meine Babys sind. Außerdem hatte ich mich bereits für die Kleinen entschieden und sie angezahlt bevor ich hier meine ersten Fragen gestellt habe. Und nun gebe ich ihnen ein schönes Zuhause. Mir ist ebenso egal, ob sie reinrassig sind oder nicht, dass sie nicht geimpft wurden ist nicht toll, aber das war für mich kein Grund sie nicht zu nehmen. Geplant war es nicht sie mit 9 Wochen zu holen, aber nun war es eben so und jetzt wird das beste daraus gemacht.
Trotz allem was ich am wichtigsten finde ist, dass sie gesund und munter sind.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #84
Hey sorry aber haben wir nicht gerade eine Diskussion über den "Ton" im Forum ?
Auch wenn sie vieles falsch gemacht hat, aber sie bleibt höflich in ihren Antworten.
Vielleicht gelingt Euch das auch ?

Und wo hast du unhöfliche Antworten der Foris gelesen? :shock:

Ich finde, dass hier trotz der absoluten Beratungsresistenz sehr ruhig geblieben wird und dass man angesichts der ziemlich peinlichen Schönrederei der Vermehrung und speziell dieses Vermehrers mehr als nur den "Ton" gewahrt hat!

Aber man kann der TE natürlich auch noch ein paar Blümchen zum Einzug der Kitten überreichen, sie hatte ja schließlich im Vorfeld keine Zeit sich zu informieren und hat leider von niemandem Tipps bekommen :roll:.

So - und wem nun "mein Ton" nicht gefallen hat, der möge sich ein Taschentuch nehmen und ein bisschen weinen, aber bitte irgendwo, wo es mich nicht stört!

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #85
Du, es ist wirklich egal ob Rasse oder nicht, da sagt auch keiner was gegen.

Es sind eher die anderen Umstände [emoji20]

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #86
Nur meist ist es sinnvoll, manche Dinge erst anzuschaffen, wenn die Mäuse da sind.
Weil sich dann manches als überflüssig heraus stellt.
Oder man vielleicht doch besser etwas anderes gekauft hätte.

Ich habe inzwischen so einiges ausgetauscht.
2. Kratzbaum, neue Transportbox, komplett neu Näpfe, neue Klos, neuer Brunnen.... einzig der Kratzbaum ist geblieben.

Ja, einige Dinge wie Spieltunnel oder die Liegedecken und -Kissen auf der Couch und am Boden werden tatsächlich nicht genutzt, aber vielleicht interessiert sie dies ja später. Der Lucky Kitty wird ab und an benutzt. Häufiger wird das stinknormale Wasserschälchen genutzt, aber gut. Das kann sich ja noch ändern und notfalls gibt's ebay :-D

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #87
Geiz ist geil, schön das du bei der Anschaffung gespart hat.

Offensichtlich ist es dir egal ob du den Kitten damit schadest, die werden das schon irgendwie verkraften. Bleibt ihnen ja auch nichts anderes über, gefragt werden sie ja nicht.

Tut mir leid, auch wenn es immer heißt man soll freundlich bleiben, bei soviel Beratungsresistenz geht das bei mir einfach nicht.

Hier geht es um Lebewesen, die euch im besten Fall 20 Jahre eures Lebens begleiten werden. Wie kann man da über ein paar hundert Euro jammern die vernünftig aufgezogene Kitten mehr kosten würden?

Naja, zumindest kann der Vermeher glücklich sein, immerhin hat er mal wieder ein paar Dumme, denn ahnungslos trifft es in diesem Fall nicht, gefunden.

AUF DEN PUNKT GEBRACHT! DANKE!

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #88
sie sind sicher süß und ich kann dich verstehen. Doch du hast lediglich unterstützt, dass die Katzenbesitzerin mit einer doch schon betagten Kätzin weiter machen wird.

Das ist kein Grund dich dafür an die Wand zu stellen, doch für mich ein Grund mehr, dass es in der Verantwortung des Züchters liegt, Schwarzzuchten zu verhindern.

Daher ist die Kastration auch schon für die Kleinlinge, eine Verpflichtung und macht für mich einen guten, verantwortungsvollen Züchter aus.

lg
Verena

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #89
Und wo hast du unhöfliche Antworten der Foris gelesen? :shock:

Ich finde, dass hier trotz der absoluten Beratungsresistenz sehr ruhig geblieben wird und dass man angesichts der ziemlich peinlichen Schönrederei der Vermehrung und speziell dieses Vermehrers mehr als nur den "Ton" gewahrt hat!

Aber man kann der TE natürlich auch noch ein paar Blümchen zum Einzug der Kitten überreichen, sie hatte ja schließlich im Vorfeld keine Zeit sich zu informieren und hat leider von niemandem Tipps bekommen :roll:.

So - und wem nun "mein Ton" nicht gefallen hat, der möge sich ein Taschentuch nehmen und ein bisschen weinen, aber bitte irgendwo, wo es mich nicht stört!

Zum Thema Beratungsresistenz möchte ich anmerken, dass ich das nicht bin. Zumindest nicht in anderen Themen. Aber bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich mich bereits für die Kleinen entschieden und Ratschläge, wie "Nimm die Katzen auf keinen Fall", nehme ich tatsächlich nicht an, da mein Herz bereits an den Kleinen gehangen hat. Und das ist für mich der bedeutendste Grund. Dass die Umstände nicht gerade der Idealfall waren ist mir schon lange bewusst, auch dass es der Vermehrerin nur ums Geld ging und nicht um die Katzen, aber das ändert nichts an der Situation. Man kann noch stundenlang darüber diskutieren, wie falsch es war so etwas zu unterstützen. Das ändert aber wie gesagt nicht die Situation, dass die Katzen nun bei mir sind. Für mich zählt nun einfach, dass sie gesund sind und ein schönes Zuhause haben.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #90
sauri ich gehe kurz in den OT-Thread....

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #91
[...] Diesen Thread hätte ich mir aber besser gespart, wenn man nur runtergemacht wird, weil man Katzen nicht beim Züchter kauft und gestichelt wird. [...]
Sorry, aber das ist nun wirklich Unsinn (und ja, ich wage es, das Wort zu nutzen) und zeigt, dass du gar nicht willens warst, dich im Vorfeld mit unseren Argumenten auseinanderzusetzen und dir auch nicht die Mühe gemacht hast, das, was dir an Links gepostet wurde, zu lesen.

[...] Klar ist das Alter der Katzen noch zu jung, klar war der Kaufpreis viel zu hoch, das wusste ich auch, aber dem war ich bereit für die Kleinen zu bezahlen. [...]
Und genau aus dem Grund musst du dich nicht wundern, wenn man dir Beratungsresistenz vorwirft.

[...] Außerdem hatte ich mich bereits für die Kleinen entschieden und sie angezahlt bevor ich hier meine ersten Fragen gestellt habe. [...]
Ja, das liebe Geld ist eben wichtiger als die Tatsache, dass es den Katzen (und zwar ganz allgemein gesprochen, leider scheinst du ja auch nicht über den Tellerrand hinausschauen zu wollen) gut geht, eine sehr bedauerliche Einstellung, finde ich.

[...] Mir ist ebenso egal, ob sie reinrassig sind oder nicht, [...]
Wenn dir das wirklich egal ist, ob da optisch eine Rasse drinsteckt oder nicht, hättest du keinen so miesen Vermehrer unterstützt. Sei doch wenigstens so ehrlich und steh dazu ...

[...] sie nicht geimpft wurden ist nicht toll, aber das war für mich kein Grund sie nicht zu nehmen. [...]
Traurig genug, ich hoffe, dass alle, die das lesen, da verantwortungsvoller handeln.

Und jetzt gehe ich etwas anderes machen, sonst wird mein Ton tatsächlich unpassend.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #92
Ich hoffe, dass deine Tiere dann auch gesund bleiben.

Es spricht dir hier sicher keiner ab, dass du nicht gut für die Zwei sorgen wirst.

lg
Verena

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #93
Ich frage mich ja immer noch, wer die Elterntiere überhaupt sind.:???:

Da die erwachsenen Katzen bei der Vermehrerin ja Freigang bekommen, ist da draußen irgendein (unbekannter?) Kater über die Katze gehüpft?

Ich empfehle daher auf jeden Fall einen FIV und FeLV Test für die Zwerge.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #94
Trotz allem was ich am wichtigsten finde ist, dass sie gesund und munter sind.

Was du nicht weißt, weil die Eltern auf nichts getestet sind. Die können Leukose positiv sein, aber wenn man nichts sieht, werden die schon nichts haben, oder wie kommst du auf gesund und munter? Vor allem, wenn sie schon Flöhe hatten?

Das sie wieder raus dürfen, bestätigt mir, das die Mutter bald wieder tragend sein wird. :evil: Es ärgert mich immer wieder, das man solche Menschen nicht anzeigen kann.

Dir ist egal ob es Rassetiere sind? Wieso sagst du dann, das es perser wären? Du hast doch mit Absicht die kitten genommen, weil sie billiger sind als beim Züchter. Also musste es doch ne Rasse sein, zumindest so aussehen sollen die Katzen, denn sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen die Kitten als Perser zu bezeichnen. ;-) Wenn es egal wäre, für eine kurzhaarige Hauskatze hättest du auch 200 bezahlt?

lg Juli

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #95
Das sie wieder raus dürfen, bestätigt mir, das die Mutter bald wieder tragend sein wird. :evil: Es ärgert mich immer wieder, das man solche Menschen nicht anzeigen kann.

Genau so ist es. An die arme Mamakatze denkt mal wieder keiner.:cry: Wahrscheinlich kommt sie 2 mal im Jahr mit einem dicken Bauch heim und wirft wieder "süße Kitten". Und die Vermehrerin freut sich, dass wieder die Kasse klingelt.

Solange es Menschen gibt, die sowas unterstützen, wird sich nie was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #96
Ich kann leider nur den Kopf schütteln... Und gleichzeitig wird mir schlecht.
400 Euro für zwei Kitten die viel zu Jung sind dazu noch ungeimpft??
Ich glaub ich werd auch Vermehrer, da verdient man sich ja ne goldenen Nase dran.
Kein Einsatz und ne Menge Geld verdient.
Aber nein, das geht ja nicht, weil meine Kitten bereits kastriert sind :???:

Alles wichtige wurde schon gesagt und ich wünsche dir einfach nur das deine Katzen gesund bleiben und meine Erbkrankheiten oder ähnliches haben oder todkrank werden weil sie ohne brauchbares Immunsystem umgezogen sind.

Mir tut es einfach nur leid, für die Kitten und für die Mutter.

Und ich finde es einfach nur egoistisch so zu handeln. Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte oder kann hat das Tierheim immer viele niedliche Kitten in gute Hände zu vermitteln, ganz bestimmt auch langhaarmixe. Da hätte man eben ein wenig suchen müssen. Dafür sind die Katzen aber gesund und geimpft und oft sogar kastriert. Da hättest du Geld gespart. Und was gutes getan.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #97
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #98
Geht ja schon los.:???: Der Katzenkot stinkt, wie man nachlesen kann...

Das ist dann mal der Anfang....:???:

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #99
Was du nicht weißt, weil die Eltern auf nichts getestet sind. Die können Leukose positiv sein, aber wenn man nichts sieht, werden die schon nichts haben, oder wie kommst du auf gesund und munter? Vor allem, wenn sie schon Flöhe hatten?

Dir ist egal ob es Rassetiere sind? Wieso sagst du dann, das es perser wären? Du hast doch mit Absicht die kitten genommen, weil sie billiger sind als beim Züchter. Also musste es doch ne Rasse sein, zumindest so aussehen sollen die Katzen, denn sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen die Kitten als Perser zu bezeichnen. ;-) Wenn es egal wäre, für eine kurzhaarige Hauskatze hättest du auch 200 bezahlt?

lg Juli

Ja sie machen den Anschein, aber werde sie noch auf diese Krankheiten wie FIV und FelV testen lassen. Dann weiß ich es zu 100%. Weil sie als Perser deklariert wurden und die Mutter auch so aussah. Aber wie gesagt, das ist mir eigentlich nicht so wichtig, ob sie nun Hauskatzen sind oder nicht. Ich wollte deshalb "Perser", weil sie vom Gemüt grundsätzlich als eher ruhiger beschrieben werden und gut als Wohnungskatzen geeignet sind. Außerdem wollte ich eine Langhaarkatze. Da ich nur nach Langhaarkatzen gesucht habe, wäre für mich eine Kurzhaarkatze, egal ob Rassekatzen, wie BKH oder eben eine normale Hauskatze nicht in Frage gekommen.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #100
Aber wie willst du das Wesen festmachen wenn's keine Perser sind?
Du hast normale Hauskatzen, nichts anderes.

Thema:

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten