2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

Diskutiere 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das verstehe ich total! So manch einer findet Langhaarkatzen toll. Aber leider immer noch kein Grund, so einen fragwürdigen Vermehrer zu...
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #101
Außerdem wollte ich eine Langhaarkatze. Da ich nur nach Langhaarkatzen gesucht habe, wäre für mich eine Kurzhaarkatze, egal ob Rassekatzen, wie BKH oder eben eine normale Hauskatze nicht in Frage gekommen.

Das verstehe ich total! So manch einer findet Langhaarkatzen toll.

Aber leider immer noch kein Grund, so einen fragwürdigen Vermehrer zu unterstützen:cry:

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #102
Tja, das gilt aber für Perser, und damit ist die Rasse gemeint und nicht eine Katze die so aussieht. Und ob die Mutter nun eine Perser ist weißt du auch nicht, weil sie wohl keine Papiere haben wird. Und wer der Vater ist weiß wohl auch keiner wenn sie Freigängerin ist.

Ob sich die Kitten als wohnungskatzen eignen wird sich zeigen.
Die Mutter war schon Freigängerin und wie das bei ihren Eltern war weiß auch keiner.

Rassekatzen vom Züchter sind schon seit Generationen in wohnungshaltung und daher nichts anderes gewohnt. Meine Kater wollen gar nicht raus, sie kennen das nicht anders.
Das ist bei den meisten echten Rassetieren so.

Und ob sie den Charakter einer Perser haben bleibt da auch fraglich.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #103
Tja, das gilt aber für Perser, und damit ist die Rasse gemeint und nicht eine Katze die so aussieht. Und ob die Mutter nun eine Perser ist weißt du auch nicht, weil sie wohl keine Papiere haben wird. Und wer der Vater ist weiß wohl auch keiner wenn sie Freigängerin ist.

Ob sich die Kitten als wohnungskatzen eignen wird sich zeigen.
Die Mutter war schon Freigängerin und wie das bei ihren Eltern war weiß auch keiner.

Rassekatzen vom Züchter sind schon seit Generationen in wohnungshaltung und daher nichts anderes gewohnt. Meine Kater wollen gar nicht raus, sie kennen das nicht anders.
Das ist bei den meisten echten Rassetieren so.

Und ob sie den Charakter einer Perser haben bleibt da auch fraglich.

Ja, da muss ich dir recht geben. Von den Eltern weiß ich eigentlich gar nichts, nur dass in der damaligen Anzeige "reinrassige Perserkitten" stand und ich die Mutter gesehen habe, aber das heißt tatsächlich nichts.
Bis jetzt sind sie zumindest wirklich brav, spielen natürlich auch und fetzen mal durch die ganze Wohnung wie die Irren. Sie schmusen auch gerne, zumindest Balou schnurrt wie ein Motorboot :-D
Und das ist der ideale Charakter wie ich finde. Ich hoffe, der bleibt so. :)

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #104
Das sind Babys.
Da kann sich noch einiges tun.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #105
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #106
Ja sie machen den Anschein, aber werde sie noch auf diese Krankheiten wie FIV und FelV testen lassen. Dann weiß ich es zu 100%. Weil sie als Perser deklariert wurden und die Mutter auch so aussah. Aber wie gesagt, das ist mir eigentlich nicht so wichtig, ob sie nun Hauskatzen sind oder nicht. Ich wollte deshalb "Perser", weil sie vom Gemüt grundsätzlich als eher ruhiger beschrieben werden und gut als Wohnungskatzen geeignet sind. Außerdem wollte ich eine Langhaarkatze. Da ich nur nach Langhaarkatzen gesucht habe, wäre für mich eine Kurzhaarkatze, egal ob Rassekatzen, wie BKH oder eben eine normale Hauskatze nicht in Frage gekommen.

(...)
Keine Frage, meine Zwei sind süß und lieb. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Thais sind. Sie sehen so aus, aber das Wesen unterscheidet sich etwas von meinem Siam-Kater. Ich habe die Vermutung, dass sie etwas BKH im Stammbaum haben. Das sieht man aber eben nur über den Stammbaum. (..)

Und hier habe ich dir schon vorher geschrieben, dass du dir eben über den Charakter der Mäuse ohne Stammbaum nicht sicher sein kannst.
Sobald dort irgendetwas anderes rein gemixt wurde, kann sich der Charakter eben verändern.
Wenn du wirklich auf den Charakter Wert gelegt hättest, dann hättest du dich auf keinen Fall für ein stammbaumloses Kätzchen entschieden.
Aussehen sagt da gar nichts aus!

Dazu... wenn du auch noch die ganzen Tests machen lässt, werden deine Katzen genauso teuer als hättest du sie vom Züchter geholt, der von sich aus diese Tests hätte durchführen lassen. Bzw. wo meist so ein Test gar nicht notwendig wäre, weil die Herkunft gesichert ist.
Das ist es eben, was du nicht zu verstehen scheinst.
Diese Vermehrerin hat dich ganz gehörig über den Tisch gezogen.

Vielleicht verstehst du es eines Tages, wenn du länger hier im Forum liest. Ich habe es auch irgendwann verstanden.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #107
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Vielleicht verstehst du irgendwann, warum man absolut nicht von einem Vermehrer kauft.
Aber leider kannst du das jetzt nicht mehr ändern, sondern nur noch das Beste daraus machen. Ich hoffe, dass du aus deinem Fehler lernen wirst.

Mich würde trotzdem interessieren, wie die Süßen aussehen, gibt es denn Bilder von den Schnuckis?

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #108
Meine jetzigen Katzen (allesamt vom Tierschutz) haben mich immer irgendwas zwischen 110 und 130 Euro gekostet.

Sie waren dann aber mehrfach entwurmt, sie waren geimpft, sprich: sie hatten die Grundimmunisierung, sie waren gechippt, kastriert und hatten einen FIV und FeLV Test.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #109
Hallo, nun melde ich mich mal wieder um euch auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich hatte mit der vorherigen Katzenbesi vereinbart sie ja in meinem Urlaub (ab 14.7.) zu holen. Da ich nun das Geburtsdatum weiß, weiß ich nun, dass sie dann 11 Wochen alt gewesen wären. Letzten Freitag rief mich die Besi an und sagte, dass es ihr jetzt doch lieber wäre, wenn ich die Beiden am Wochenende holen würde, da sie schon mit den Großen raus wollen und gehen und sie sie dann oft nicht mehr einfangen kann. Und da ich sie ja als Wohnungskatzen halten möchte und sie deshalb die Befürchtung hat, dass sie dann immer raus möchten.
Nun gut, ich musste sie also abholen und deshalb sind die Beiden seit Montag nun bei mir. Sie sind vollkommen stubenrein, waren bereits am Montag gleich beim Tierarzt. Sie wurden untersucht und entwurmt und sind beide gesund und nächste Woche werden sie geimpft. Beide sind sehr verspielt, aufgeweckt und unheimlich brav. :)
Die sind SUPER SÜSS :) :d034:
Herzlichen Glückwusch Schuettchen:-D Ganz viel freude mit den beiden.Ich freu mich mit dir.:f050:

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #110
Meine jetzigen Katzen (allesamt vom Tierschutz) haben mich immer irgendwas zwischen 110 und 130 Euro gekostet.

Sie waren dann aber mehrfach entwurmt, sie waren geimpft, sprich: sie hatten die Grundimmunisierung, sie waren gechippt, kastriert und hatten einen FIV und FeLV Test.

Das war bei mir genauso und ich habe ein Halblanghaarfellchen aus dem Tierschutz. Sie sieht aus wie eine Sibirische Katze, da sie aber eine ehemalige Streunerin ist, weiß man es halt nicht.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #111
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Vielleicht verstehst du irgendwann, warum man absolut nicht von einem Vermehrer kauft.
Aber leider kannst du das jetzt nicht mehr ändern, sondern nur noch das Beste daraus machen. Ich hoffe, dass du aus deinem Fehler lernen wirst.

Mich würde trotzdem interessieren, wie die Süßen aussehen, gibt es denn Bilder von den Schnuckis?

Ja habe es schon verstanden, dass ich auf das gleiche Geld kommen werde, wie bei Rassekatzen, aber das ist jetzt nun mal so. Austauschen werde ich meine Beiden trotzdem mit Sicherheit nicht. Die Katzen können ja nichts dafür.
Ja die gibt es :)
Links ist Balou und rechts Mogli

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 27
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #112
Welcher Mix soll es denn angeblich sein?

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #113
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #114
Sie wurden als reinrassige Perserkitten deklariert.

Deklariert ist das richtige Wort.:cry:

Wie sollen das denn reinrassige Perserkitten sein, wenn die Mamakatze draußen rumstromt und von jedem ix-beliebigen Kater bestiegen werden kann?

Du kannst froh sein, wenn die kleinen sich nicht als "Tierarztbereicherungsprogramm" entwickeln.

*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #115
Sie wurden als reinrassige Perserkitten deklariert.

Haben die gesicherten oder ungesicherten Freigang?

Hast du beide Elterntiere gesehen? Haben die Elterntiere einen Stammbaum?

Hast du dich mal mit der Rasse befasst?

Du weißt schon, dass die ganz kurznasigen Perser zu den Qualzuchten zählen. Außerdem kommt bei Perserkatzen vermehrt HCM und PKD vor, daher wäre es sehr wichtig, dass die Elterntiere darauf untersucht werden.

Was war mit den Tränenkanälen bei den Elterntieren, die sind bei Persern oft verkümmert, hatten die Augenausfluss?

Reinrassig sind die auf keinen Fall, aber was da drin ist, keine Ahnung, irgendwas langhaariges wird schon beteiligt gewesen sein.

Hier mal Bilder von Perser mit Nase:

die haben eher keine Nase:

Zu welcher Kategorie, würdest du die Elterntiere zählen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #116
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #117
Süß sehen sie ja aus, kein Wunder, dass du dich in sie verliebt hast.
-es ist für dich und vorallem für die Katzen zu hoffen, dass sie keine Erbkrankheiten haben...

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #118
Leider schön reingefallen:cry: Ich nehme an, diese Anzeige stand bei ibäh?

ich kenne auch seriöse Züchter die in Ebay inserieren, sie verkaufen nicht darüber, ist nur eine Anzeige, wie man sie auch an Pinnwänden bei Fressnapf z.B. findet ;-) nur als reinrassige Perser zu deklarieren ist für mich, ganz einfach Betrug. So kann man Rassen auch kaputt machen, Züchter kämpfen Jahrelang und dann kommt einer daher mit Katze x irgendein Kater weiß der Geier woher, die Kitten werden dann irgendwann krank und schon heißt es wieder: Die "Perser" ist krank. :evil: Und es sind nicht mal perser.

Was das kitten kriegen betrifft, je nachdem wenn die Mama wieder raus darf nach der Geburt, kann sie schnell wieder tragend sein, auch wenn die Kitten erst 6 Wochen alt sind :cry:

lg Juli

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #119
Was das kitten kriegen betrifft, je nachdem wenn die Mama wieder raus darf nach der Geburt, kann sie schnell wieder tragend sein, auch wenn die Kitten erst 6 Wochen alt sind :cry:

Kommt doch der Vermehrerin gerade recht. Ist ja schließlich Urlaubszeit und man muss ja das Taschengeld reinkriegen:-| "Süße Perserkitten" zu einem Spottpreis nimmt doch jeder Depp ganz schnell....

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #120
Haben die gesicherten oder ungesicherten Freigang?

Hast du beide Elterntiere gesehen? Haben die Elterntiere einen Stammbaum?

Hast du dich mal mit der Rasse befasst?

Du weißt schon, dass die ganz kurznasigen Perser zu den Qualzuchten zählen. Außerdem kommt bei Perserkatzen vermehrt HCM und PKD vor, daher wäre es sehr wichtig, dass die Elterntiere darauf untersucht werden.

Was war mit den Tränenkanälen bei den Elterntieren, die sind bei Persern oft verkümmert, hatten die Augenausfluss?

Reinrassig sind die auf keinen Fall, aber was da drin ist, keine Ahnung, irgendwas langhaariges wird schon beteiligt gewesen sein.

Hier mal Bilder von Perser mit Nase:

die haben eher keine Nase:

Zu welcher Kategorie, würdest du die Elterntiere zählen?

Der Garten ist zwar eingezäunt, die Einfahrt ist aber immer offen gewesen als wir kamen, also würde ich ungesichert sagen. Nein, ich habe nur die Mutter gesehen und draußen mal einen schwarzen Kater der auf meinem Motorhaube saß. :-D aber die haben mehrere Katzen. Ob diese einen Stammbaum besitzen, weiß ich auch nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich da nicht nachgefragt habe, weil ich nicht wusste, dass das wichtig ist, auch wenn man nicht züchtet. Die Besi hat aber auch darüber nicht wirklich was gesagt, also denke ich nun auch, dass sie nicht reinrassig sind und dass der Besi auch keine Ahnung hat, was er eigentlich macht. Sie hat nur erwähnt, dass sie jedes Jahr eine Beige dabei haben, also züchten sie jährlich.
Hab mich schon etwas mit der Rasse auseinandergesetzt, weiß aber wie gesagt von den Eltern nichts. Hab die Mutter nur gesehen. Tränende Augen hatte sie aber nicht und die Babys auch nicht, da habe ich schon darauf geachtet. Und eine Nase hatte die Mutter auch und haben die Babys auch, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Thema:

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten