Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia

Diskutiere Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu zusammen:-D Hier ist er nun, der Faden für die beiden tollen Kitten die bei mir bald die Bude ( im Moment noch die Quarantänezimmer)...
  • Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #1
Jelly87

Jelly87

Huhu zusammen:-D

Hier ist er nun, der Faden für die beiden tollen Kitten die bei mir bald die Bude ( im Moment noch die Quarantänezimmer) unsicher machen;-)
Für all die, die von den beiden Mäusen noch nichts wissen, fange ich mal ganz von vorne an.
Schneewittchen kam am 19.6.2014 zu mir. Sie wurde mit ca 4-5 Wochen von ihrer Mutter weggeholt und die neue Besitzerin merkte dann nach 2 Tagen ( sie ist schwanger) das sie den Gestank nicht erträgt:shock: Also musste die Katze weg... Schneewittchen hat dann über eine Woche bis sie zu mir kam auf dem Balkon gelebt:?
Dann war Schneewittchen hier und da Kitten niemals alleine aufwachsen sollen hat der Verein ( Notfelle OS-Land) ein paar Tierschutzvereine angeschrieben und gefragt ob sie vielleicht ein passendes Einzelkitten haben. Dem war aber nicht der Fall...Ich bin dann zufällig auf diesen Thread gestoßen: und hab von der kleinen Mia gelesen...passendes Alter, ein Mädel, kam aus NRW, wie sich nachher rausstellte sogar aus der Nachbarstadt wo Schneewittchen herkommt.

Mia war auf einem Reiterhof in einen kleinen Geräteraum gesetzt worden. Die Besitzerin überließ sie da mehr oder weniger sich selbst und die Kleene bekam als Futter Vollmilch. Einer ganz lieben Forine hier aus dem Forum gefiel das gar nicht und sie suchte hier nach Hilfe.
Wir tauschten dann einige PNs aus und Mia wurde heute von Melcorrado dort abgeholt und sie brachte mir die Maus:a066:
Da Schneewittchen heute ihre 1. Impfung bekommen sollte, habe ich Mia gleich mitgenommen. Sie hat Durchfall, einen Nabelbruch, hatte irgendwann mal ihren Schwanz in einer Tür eingeklemmt, hat einen ganz kugeligen Wurmbauch und Ohrmilben.
Im Moment siehts hier so aus:
Schneewittchen ist 7 Wochen alt, kerngesund, bewohnt, seit Mia da ist mein Schlafzimmer, und wartet drauf das sie am Freitag raus zu meiner Bande darf:-D
Mia ist 8-9 Wochen alt und wir hoffen das sie bis nächsten Donnerstag wieder fit ist und geimpft werden kann..Dann dürfte sie ca nächsten Samstag raus zu Schneewittchen und dem Rest meiner Bande:-D Sie bewohnt im Moment mein "Katzenzimmer"
Das Ziel des Ganzen soll sein das die beiden sich ganz eng anfreunden und sich dann, sobald sie kastriert sind, auf die Suche nach einem gemeinsamen Traumzuhause machen können:d034:

Ich hoffe ihr habt Lust ein wenig mitzufiebern? :mrgreen: Die Mia ist ja , da sie Dank dieses Forums zu mir gefunden hat, quasi sowas wie eine Forumskatze:-D
Hier sind noch ein paar Bilder;-) Erst 3 von Schneewittchen und dann 3 von Mia( die leider keine Sekunde still sitzen konnte:roll::lol: )

Anhänge

• Pflegi 4 079.jpg
    Pflegi 4 079.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 30
  • Pflegi 4 111.jpg
    Pflegi 4 111.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 21
  • Pflegi 4 106.jpg
    Pflegi 4 106.jpg
    684 KB · Aufrufe: 21
  • 10478530_10201962452292827_4989403391528868030_n.jpg
    10478530_10201962452292827_4989403391528868030_n.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 18
  • 10437436_732507223459495_487028023672290517_n.jpg
    10437436_732507223459495_487028023672290517_n.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 19
  • 1522257_10201962491333803_6927243271046963903_n.jpg
    1522257_10201962491333803_6927243271046963903_n.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 312
  • Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #2
Das sind ja "meine" beiden Zuckerschneckchen!:d078::d078::d078:

Während das Schneechen vor knapp einer Woche auf dem Weg zu Danni die ganze Zeit völlig erschöpft auf meinem Schoß geschlafen hat, war die Fahrt mit Mia das genaue Gegenteil.:mrgreen: Die kleine Maus hat sie in der Box die Seele aus dem Leib geschrien wogegen sie wenn man sie raus nahm keine Sekunde still sitzen mochte.:roll:
Die beiden Knuffels sind so süss - man kann gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen! Ich drücke nun fest die Daumen, das Mia schnell geimpft werden kann und die Mäuse sich kennen und lieben lernen, so dass sie dann wenn sie soweit sind, in ein Traumzuhause umziehen können.

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #3
abonniert ;-):-D

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #4

Dito!! :-D

Ich freu mich so dass das alles so schnell geklappt hat und Mia ( und natürlich auch Schneewittchen) jetzt in Ruhe groß werden darf!!!
Von hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an alle hier, die mitgefiebert, mir geholfen und somit am Ende dafür gesorgt haben, dass Mia jetzt die Chance bekommt die sie verdient hat!!!!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #5
Was ein happy end! Toll gemacht!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #6
Das sind Geschichten im Tierschutz, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aktives Handeln statt lamentieren sich einbringen statt mit Inbrunst den nicht so informierten ihre Fehler um die Ohren klatschen.

Es gibt zu viel Katzenelend, aber noch bedeutend zu viele kluge Sprüche, Vorschreibungen usw. usw.

lg
Verena

wünsche den beiden Mäusen eine gute Zeit bei Dir!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #7
Das sind Geschichten im Tierschutz, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aktives Handeln statt lamentieren sich einbringen statt mit Inbrunst den nicht so informierten ihre Fehler um die Ohren klatschen.

Es gibt zu viel Katzenelend, aber noch bedeutend zu viele kluge Sprüche, Vorschreibungen usw. usw.

Sorry, aber das sind auch nur kluge Sprüche... Hier hat halt Theorie und schnelles und überlegtes Handeln zusammengespielt.
Wenn nicht aufgeklärte Foris gute Ratschläge gegeben hätten und beide Seiten ermutigt und bestätigt, wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte dieses Happy End vielleicht gar nicht stattgefunden...

Glückwunsch an Jelly87, Eisengel, Melcorrado und das Forum für diese Aktion. Und alles Gute für die kleinen Glücksmiezen!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #8
Ich hab ja auch von Anfang an mitgelesen und bin richtig begeistert, wie gut und schnell alles funktioniert hat!

Hut ab an alle!!!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #9
Die beiden sind ja absolut niedlich, ja stimmt solche Miezen muß man einfach ins Herz schliessen.......:d078::d078:

Ich finde es richtig schön das Mia alias Schneewittchen so schnell aus dem Elend rausgenommen wurde, wünsche das Sie und Rotkäppchen in ganz liebevolle Hände kommen und von da an ein prima gemeinsames Katzenleben haben werden......:razz:

Nochmals ein ganz dickes Lob an alle die es möglich machten so schnell zu helfen und an alle Foris die Eisengel so viel Mut machten nicht aufzugeben,da sieht man das das Forum auch aus positiven Ereignissen besteht......:)

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #10
Die Mia ist das Rotkäppchen [emoji6]
Ich freue mich auch das alles so gut geklappt hat. Jetzt wird für beide alles gut. [emoji4]

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #11
Sag mal, ist Schneewittchen die Kleine von ich glaube Ebay Kleinanzeigen? Den link dazu hatte ich....ich glaub im Wut-Tread?, gepostet. Auf dem Bild von der Anzeige lag die Kleine im Kaklo. Ist sie das???? Wenn, dann....boah, dann freue ich mich gleich noch mehr.

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #12
Sag mal, ist Schneewittchen die Kleine von ich glaube Ebay Kleinanzeigen?

Ja, das ist sie. Ich hatte.die Anzeige bei Ebay gesehen und die Maus tat mir so leid... 2 Tage da, schon sollte sie wieder weg...
Die hatten sie draußen, auf einem ungesicherten Balkon!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #13
Oh man, die arme Maus. Aber jetzt könnte ich heulen, weil ich mich so freue. Ich war echt am überlegen. Dann kam wieder die Vernunft, dann wieder, die Kleine muß da raus und ein endgültiges Zuhause kriegen. War da echt am hin und her überlegen. das ist sooo schön, dass du sie geholt hast. So wird sie nicht zum Wanderpokal und hat es gut. Und alleine muß sie auch nicht mehr sein. Klasse. :p

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #14
Mia hat ihre erste Nacht gut überstanden :)
Ihr Bauch ist schon ein wenig kleiner uuuund das tollste war das ich eben ein richtiges Würstchen im Klo gefunden habe :) 1 Tag barf und der DF scheint weg zu sein.
Ich sitze hier grad bei ihr im Zimmer und tippen ich recht schwer..Madame hat mein Armband entdeckt und wohl beschlossen es abzubeißen ...ImageUploadedByTapatalk1403785660.357776.jpg
Bzw jetzt ist mein Gürtel dran .....;-)

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #15
Ich wusste gar nicht das die Kleinanzeige hier Thema war bevor wir uns da dran hafteten. Die erste Antwort dir ich von der Dame bekam war ne Absage, aber die anderen Interessenten ließen sich wohl nicht blicken. Dann schrieb sie: "wann kommen Sie die Katze holen" Keinen Buchstaben mehr... Auf die 35€ bestand sie dann vor Ort ebenfalls. Sie wusste das ich von den Notfellen bin und ich hab versucht auf sie einzuwirken, aber nix. Weil ich nicht wollte das sie dich noch in falsche Hände kommt hab ich ihr das Geld dann gegeben. Ich hätte sie nie bei dieser Person lassen können. Danni war so lieb und hat sich dann daran beteiligt.

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #16
*abonnier* Mei, sind die süss, die zwei Miezmädels.... und *daumenhoch* für euren Einsatz, find ich ganz ganz toll :mrgreen:

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #17
*abonnier*
Mir kamen die Tränen der Rührung, wie schnell das geklappt hat. Da ist den zweien ja ein toller Weg geebnet, trotz des furchtbaren Startes ins Leben.

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #18
Ich wollte eigentlich noch versuchen ein paar schöne Bilder von Mia zu machen ..aber keine Chance ..die war sooooo gut versteckt :-DImageUploadedByTapatalk1403797568.568544.jpg

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #19
Mia hat ihre erste Nacht gut überstanden :)
Ihr Bauch ist schon ein wenig kleiner uuuund das tollste war das ich eben ein richtiges Würstchen im Klo gefunden habe :) 1 Tag barf und der DF scheint weg zu sein.
Ich sitze hier grad bei ihr im Zimmer und tippen ich recht schwer..Madame hat mein Armband entdeckt und wohl beschlossen es abzubeißen ...Anhang anzeigen 95239
Bzw jetzt ist mein Gürtel dran .....;-)

Oh wie schön, das freut mich dass sich da schon was tut!!
Und ja, ne kleine freche wars hier auch schon!!! :mrgreen:

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #20
Ich wusste gar nicht das die Kleinanzeige hier Thema war bevor wir uns da dran hafteten. Die erste Antwort dir ich von der Dame bekam war ne Absage, aber die anderen Interessenten ließen sich wohl nicht blicken. Dann schrieb sie: "wann kommen Sie die Katze holen" Keinen Buchstaben mehr... Auf die 35€ bestand sie dann vor Ort ebenfalls. Sie wusste das ich von den Notfellen bin und ich hab versucht auf sie einzuwirken, aber nix. Weil ich nicht wollte das sie dich noch in falsche Hände kommt hab ich ihr das Geld dann gegeben. Ich hätte sie nie bei dieser Person lassen können. Danni war so lieb und hat sich dann daran beteiligt.

Hab noch mal geguckt. Den link hatte ich im "Bitte Katzen ausreden-tread" gepostet.
Einfach nur klasse, dass ihr euch so eingesetzt habt. Für beide. Nun haben sie wenigstens eine schöne Zukunft vor sich.
Ich hatte die nach meinem hin und her überlegen dann doch angeschrieben. Antwort war, die katze ist weg, sie hätte vergessen die Anzeige zu löschen. Ich dachte nur, hoffentlich hat die Kleine ein schönes Zuhause mit Katzenkumpel. Und dann kriege ich hier mit, wo sie ist. man ist das schön. :d070: Ihr seid super

Thema:

Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia

Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Das Schmusen und Schoßliegen wieder rauskitzeln: Huhu, ich habe vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, aber hier gibt es einfach so viele tolle Tips und Tricks von tollen Leuten, das ich es...
„Sorgenkind“ Mia: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben uns vor knapp einem Jahr zwei Britisch Kurzhaar Geschwister Mia und Moritz zu uns geholt...
Oben Unten