Huhu zusammen:-D
Hier ist er nun, der Faden für die beiden tollen Kitten die bei mir bald die Bude ( im Moment noch die Quarantänezimmer) unsicher machen;-)
Für all die, die von den beiden Mäusen noch nichts wissen, fange ich mal ganz von vorne an.
Schneewittchen kam am 19.6.2014 zu mir. Sie wurde mit ca 4-5 Wochen von ihrer Mutter weggeholt und die neue Besitzerin merkte dann nach 2 Tagen ( sie ist schwanger) das sie den Gestank nicht erträgt:shock: Also musste die Katze weg... Schneewittchen hat dann über eine Woche bis sie zu mir kam auf dem Balkon gelebt:?
Dann war Schneewittchen hier und da Kitten niemals alleine aufwachsen sollen hat der Verein ( Notfelle OS-Land) ein paar Tierschutzvereine angeschrieben und gefragt ob sie vielleicht ein passendes Einzelkitten haben. Dem war aber nicht der Fall...Ich bin dann zufällig auf diesen Thread gestoßen:
https://www.katzen-forum.de/plauderecke/50080-anderer-stelle-dann-zuuuu-offtopic-waere.html und hab von der kleinen Mia gelesen...passendes Alter, ein Mädel, kam aus NRW, wie sich nachher rausstellte sogar aus der Nachbarstadt wo Schneewittchen herkommt.
Mia war auf einem Reiterhof in einen kleinen Geräteraum gesetzt worden. Die Besitzerin überließ sie da mehr oder weniger sich selbst und die Kleene bekam als Futter Vollmilch. Einer ganz lieben Forine hier aus dem Forum gefiel das gar nicht und sie suchte hier nach Hilfe.
Wir tauschten dann einige PNs aus und Mia wurde heute von Melcorrado dort abgeholt und sie brachte mir die Maus

Da Schneewittchen heute ihre 1. Impfung bekommen sollte, habe ich Mia gleich mitgenommen. Sie hat Durchfall, einen Nabelbruch, hatte irgendwann mal ihren Schwanz in einer Tür eingeklemmt, hat einen ganz kugeligen Wurmbauch und Ohrmilben.
Im Moment siehts hier so aus:
Schneewittchen ist 7 Wochen alt, kerngesund, bewohnt, seit Mia da ist mein Schlafzimmer, und wartet drauf das sie am Freitag raus zu meiner Bande darf:-D
Mia ist 8-9 Wochen alt und wir hoffen das sie bis nächsten Donnerstag wieder fit ist und geimpft werden kann..Dann dürfte sie ca nächsten Samstag raus zu Schneewittchen und dem Rest meiner Bande:-D Sie bewohnt im Moment mein "Katzenzimmer"
Das Ziel des Ganzen soll sein das die beiden sich ganz eng anfreunden und sich dann, sobald sie kastriert sind, auf die Suche nach einem gemeinsamen Traumzuhause machen können
Ich hoffe ihr habt Lust ein wenig mitzufiebern? :mrgreen: Die Mia ist ja , da sie Dank dieses Forums zu mir gefunden hat, quasi sowas wie eine Forumskatze:-D
Hier sind noch ein paar Bilder;-) Erst 3 von Schneewittchen und dann 3 von Mia( die leider keine Sekunde still sitzen konnte:roll::lol: )