Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia

Diskutiere Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du den Biss ohne Entzündung überstehst. Aber ich denke, dann hättest Du jetzt schon etwas gemerkt. Sag...
  • Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #41
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du den Biss ohne Entzündung überstehst. Aber ich denke, dann hättest Du jetzt schon etwas gemerkt.
Sag nachher vielleicht noch Bescheid, wie es dem kleinen Schneewittchen geht :-D

Liebe Grüße und schönen Feierabend mit Deinen Fellpopos

von Bea

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #42
Klaro berichte ich noch:-D
Bin vor ca 15 Minuten endlich hier angekommen und Schneewittchen kam mir entgegen:-D Sie läuft ganz normal :) Die Schmerzmedis waren aber auch für 24 Std. Aber das was gebrochen ist denk ich nun auch nicht..das wäre ja tierisch angeschwollen nun wenn sie mit gebrochenem Handgelenk hier rumturnt..
Grade hoppelt sie hinter mir die Sofalehne entlang:mrgreen: Bin sehr, sehr erleichtert.

ich hatte Mia´s erster Impfpatin versprochen das ich der Mia wenn sie durchfallfrei ist einen "Berg" Leckerlies in ihrem Namen gebe. Vorhin war es dann soweit. Das war sehr lustig. Ich hab immer ein Stück Leckerliestange geworfen und sie sollte es suchen und dann futtern..Irgendwie hat sie das aber nicht ganz verstanden..immer wenn sie gefuttert hatte hat sie wie irre nach dem nächsten gesucht..Welches noch in meiner Hand war..so richtig hektisch sprang sie da rum..Fand sie wohl seeeeeehr lecker :mrgreen:

Anbei noch ein paar Fotos von eben von Schneewittchen. Da seht ihr mal wie klein die Maus noch ist. Das ist ein ganz normaler "Essteller"
Von Mia versuch ich gleich noch ein paar schöne zu machen..Die hat grad einen BERG Barf verdrückt und schläft nun mit dicker Plautze auf ihrem mitgebrachten Kissen.. In dem Zustand wird sie nicht gern fotografiert :cool:

Anhänge

• 10378535_734103653299852_2138621070209538822_n.jpg
    10378535_734103653299852_2138621070209538822_n.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 13
  • 10441379_734103609966523_8282948386620869906_n.jpg
    10441379_734103609966523_8282948386620869906_n.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 9
  • Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #43
Plauze voll= Kitten müde

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1404008782.389970.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1404008782.389970.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 12
  • ImageUploadedByTapatalk1404008791.579792.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1404008791.579792.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #44
Das hört sich doch schon besser an! Daumen sind weiter gedrückt dass ihr Bein keine weiteren Probleme macht!!
Und super, dass Mia DF frei ist!! So kann's doch weitergehen!!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #45
Huhu,

ich freue mich auch sehr, dass Schneewittchen wieder munter herumhoppelt :-D
Die Süße ist ja wirklich noch unglaublich winzig. Ich bin schon sehr gespannt, wie die beiden Kleinen sich verstehen werden. Ich denke, dann wird richtig die Post abgehen, wenn sie zu zweit die Wohnung erforschen:mrgreen:

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #46
Schneewittchen humpelt jetzt mit dem anderen Pfötchen :-( ich bekam vorhin den Tipp limping -kitten-Syndrom ..bin aber arbeiten..werde das nachher mal googlen .. Morgen geht es auf jeden fall nochmal zum Tierarzt..die kleine tut mir soo leid :-(

Heute war die Besitzerin meiner ehemaligen Pflegekatze Emma da und hat ganz lange mit Mia gespielt .Das fanden beide total toll :) danach hat Mia sich freiwillig schlafen gelegt :)

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #47
Oh man... wann wurde das Schneechen denn geimpft?

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #48
Mittwoch Nachmittag wurde sie geimpft und Freitag spät abends fing das humpeln an

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #49
Ach mist, das würde passen.
Imano hatte auch ein Impfdurchbruch und hat jetzt Calici. Allerdings total unauffällig. Ohne Humpeln.

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #50
Was ist denn ein impfdurchbruch?
Bin in ca 45 Minuten Zuhause ..dann Les ich mir dazu alles durch und guck natürlich erstmal was mein wittchen macht :-(

Edit: achso..vermutlich das man genau die geimpfte Krankheit kriegt ,was ?

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #51
Ach mist, das würde passen.
Imano hatte auch ein Impfdurchbruch und hat jetzt Calici. Allerdings total unauffällig. Ohne Humpeln.

Wenn ich damals von Impfdurchbrüchen gewusst hätte , dann hätte ich Emil gar nicht mehr impfen lassen.
Seine jetzige Zahnfleischentzündung kam nämlich auch erst danach. ( anscheinend ja auch durch Calici )
Aber so etwas hatte ich vorher noch nie gehört.

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #52
Ich impfe meine ja auch nicht oft und Leila nur gegen Seuche ..aber die Grundimunisierung brauchen die Mäuse ja :-(

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #53
Schneewittchen geht es leider gar nicht gut:-|
Sie humpelt stark und läuft generell als wär sie 25...
Sie wollte eben das Traumeel im Leckerlie nicht essen und hat auch sonst keinen Hunger...
Eben ist sie einmal kurz aus ihrer Höhle gelaufen, ich dachte sie hat Hunger und bin hinterher um zu beobachten ob und wieviel sie isst...aber nein..sie ging aufs Klo und hat sich dort 2 mal übergeben..
2 Minuten lief sie hier bislang insgesamt nur rum seit ich zuhause bin...
Ich werde ihr gleich per Spritze noch etwas Wasser geben und morgen früh geht es DIREKT zum Tierarzt:cry:

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #54
Oh Mist! :-| Daumen sind alle gedrückt für Schneewittchen!!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #55
Ach menno - jetzt habe ich gerade alles durchgelesen und wollte grade schreiben wie dolle ich mich für die zwei Süßen freue und jetzt zum Schluss dann das mit der armen kranken Maus....:cry:
Also erst mal alles alles Gute für das kleine Mäuschen dass sie ganz schnell wieder gesund wird!!!

Aber trotzdem - gaaaanz süße Mäuse und eine tolle Aktion wie ihr die Beiden aus den abartigen Zuständen raus geholt habt.

Insbesondere bei der schwangeren doofen Kuh hoffe ich dass sie ihrem Kind gegenüber dann mehr Verantwortungsbewußsein hat. Nicht dass das dann auch auf den Balkon gesperrt wird wenn die Windeln voll sind und es stinkt.... boa, da geht mir voll der Hut hoch wenn ich daran denke wie das arme kleine Mäuschen so ganz alleine auf dem Balkon sitzen musste.... :twisted::twisted::twisted:

Aber jetzt erst mal Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt für´s Schneewittchen!!!

Liebe Grüße
Anka mit Rocco, Fussel und Sternchen Pascha im Herzen

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #56
Och nöööö.....die arme kleine Maus. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #57
Ich impfe meine ja auch nicht oft und Leila nur gegen Seuche ..aber die Grundimunisierung brauchen die Mäuse ja :-(

Gibt es eine Einzelimpfung nur gegen Seuche ? Ich habe meine TÄ noch nicht danach gefragt. Wegen dem Calici werden meine Beiden ja definitiv nicht mehr gegen Katzenschnupfen geimpft werden. Bei Emil ist die Grundimmunisierung aber abgeschlossen. Bei Rasmus nicht, da der Virus vor der letzten Impfung festgestellt wurde. Also hat er auch die Grundimmunisierung gegen die Seuche nicht vollständig erhalten.

Oh Mist! :-| Daumen sind alle gedrückt für Schneewittchen!!

Ach Mensch, es sah doch schon wieder besser aus :-? Kannst Du nicht gleich heute mit der Kleinen zum Tierarzt gehen ?

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #58
Ach Mensch, es sah doch schon wieder besser aus :-? Kannst Du nicht gleich heute mit der Kleinen zum Tierarzt gehen ?

Macht sie glaub ich! Hab ich zumindest so verstanden, dass sie direkt heute morgen los wollte?!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #60
Gibt es eine Einzelimpfung nur gegen Seuche ?

Ja gibt es, meine Wutz hab ich auch nur einzeln impfen lassen. Die TÄ haben die Einzel impfe nur meist nicht vorrätig , aber bestellen sollte ja kein Problem sein.

Ich drück der kleinen Maus auch ganz fest die Daumen

Thema:

Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia

Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Das Schmusen und Schoßliegen wieder rauskitzeln: Huhu, ich habe vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, aber hier gibt es einfach so viele tolle Tips und Tricks von tollen Leuten, das ich es...
„Sorgenkind“ Mia: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben uns vor knapp einem Jahr zwei Britisch Kurzhaar Geschwister Mia und Moritz zu uns geholt...
Oben Unten