• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hannibal hat anscheinend Asthma

Diskutiere Hannibal hat anscheinend Asthma im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, da mein Schatz immer mal wieder hustet/keucht bin ich zum TA. Lunge und Herz hören sich gut an, Atmung ist laut TA auch ok. Ich...
  • Hannibal hat anscheinend Asthma Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hallo Zusammen,

da mein Schatz immer mal wieder hustet/keucht bin ich zum Tierarzt. Lunge und Herz hören sich gut an, Atmung ist laut Tierarzt auch ok. Ich konnte mal ein Video aufnehmen wie er keucht/hustet und Sie meinte dass es Asthma sein könnte aber es könnte auch eine art Pollenallergie sein. Wir wohnen direkt am Feld das gespritzt wird und er hat das im Frühjahr/Sommer öfters als im Winter. Da er 24h Freigang hat kann ich die häufigkeit nicht ganz einschätzen, es ist aber auch absolut nicht möglich Ihn mal einzusperren.

Er bekommt jetzt Echinacea und wir sollen Ihn jedes Mal wenn er rein kommt feucht abwischen. Nach dem die letzte Dosis rum ist, soll ich mal beobachten ob es besser wird, ansonsten nochmal hin und weiter schauen.

Hört sich das für euch für´s erste ok an? Gibts andere Tipps die man noch anwenden kann?

Sein keuchen ist sehr kurz und danach rennt er sofort auf den Futternapf zu und fängt´s mampfen an. Finde ich seltsam aber das macht er immer.

• Hannibal hat anscheinend Asthma Beitrag #2
Hey