Hey
Wurde deinem Tier Blut abgenommen, Allergien könnte man an einen Blutwert feststellen, dann wüsstet du ob es von den Pollen kommt.
Das ist der nächste Schritt
Wie oft hustet und keucht er?
Ich bekomme es so alle drei vier Tage mit, für ca 10 - 20 sec
Ist er beim Spielen schneller KO?
Kann ich leider nicht beantworten, er hat noch nie wirklich viel gespielt, auch nicht als Baby. Aber nicht weil er nicht konnte, er hatte nie wirklich lust dazu. Hat lieber zugeschaut was die andere Mieze macht.
Er ist allgemein sehr faul :mrgreen:
Wurde ein Lungenröngten/Herzultraschall gemacht?
Asthma ist verdammt schwierig zu diagnostizieren, eigentlich macht man das nach dem Ausschlussprinzip, wenn nichts mehr übrig bleibt, dann ist es Asthma.
Bei meiner Katze gibt es auch einen Asthmaverdacht, bei ihr sieht man die leichte Sauerstoffunterversorgung (über einen längern Zeitraum) an veränderten Blutwerten. Sie hat sonst keine typischen Asthmasymtome.
Nein es wurde erstmal noch garnicht´s gemacht, meine Tierarzt wollte erstmal schauen ob so besser wird. Wenn nicht folgen weitere Untersuchungen.
Echinacea bei Katzen kenne ich nicht, das nehm ich bei Grippe, da kann ich leider nicht mitreden.
Ist um das Immunsystem aufzubauen, er bekam als Baby fast keine Muttermilch und auch keine Aufzuchtsmilch.
Video online stellen ist eine gute Idee, da es hier gute Asthmaexperten gibt, die können darauf viell. mehr erkennen.