Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Gottchen Nour hatte Dich schon aufgegeben und so geweint. Wie süß ❤ Aber der kleine Kerl muss ja richtig Ängste ausgestanden haben. Das tut...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.901
Ach Gottchen Nour hatte Dich schon aufgegeben und so geweint. Wie süß ❤ Aber der kleine Kerl muss ja richtig Ängste ausgestanden haben. Das tut mir jetzt aber leid, so niedlich das auch ist.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.902
Ich liebe ihn tief und innig. Meinen süßen kleinen Kerl.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 14
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.903
Wow :shock:. So ein Hübscher ? Und diese großen Augen *schmacht*

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.904
Nours Kulleraugen sind der Hammer!:d078:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.905
Habe hier eine Sperre drin, komme nicht auf die Seite...:-|
Aber Nour ist einfach *seufz, anschmacht*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.906
Wisst ihr was komisch ist...neuerdings ist Nour's Fell immer elektrisch geladen. Ich krieg fast immer einen Schlag. Dabei habe ich eigentlich nichts in der Wohnung geändert.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.907
Das liegt an der Jahreszeit, ich leg feuchte Handtücher auf die Heizung, dann erhöht sich die Luftfeuchtigkeit und es wird besser. ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.908
Das liegt an der Jahreszeit, ich leg feuchte Handtücher auf die Heizung, dann erhöht sich die Luftfeuchtigkeit und es wird besser. ;-)

… oder die Katze anfeuchten, das gibt viel Oberfläche zum Verdunsten. :twisted::twisted:

Sobald es kälter wird, habe ich hier auch Probleme mit der Luftfeuchigkeit. Bislang gings, weil es so warm war, aber jetzt schneit es gerade, da wird es nicht lange dauern und ich muss den Raumbefeuchter wieder anwerfen. Bevor ich den hatte, hatte ich teils nur 30% im Winter, das ging gar nicht, da kriegten Susi und ich öfters mal einen gewischt, wenn ich die Katze angefasst habe, DAS fand Madame unhaltbar. Hatte se recht.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.909
echt? Okay, danke für den Tipp....In gewisser Hinsicht war es manchmal in Katar auch einfacher. Diese einbrechende Kälte versteht noch keiner von uns vieren

… oder die Katze anfeuchten, das gibt viel Oberfläche zum Verdunsten. :twisted::twisted:

Sobald es kälter wird, habe ich hier auch Probleme mit der Luftfeuchigkeit. Bislang gings, weil es so warm war, aber jetzt schneit es gerade, da wird es nicht lange dauern und ich muss den Raumbefeuchter wieder anwerfen. Bevor ich den hatte, hatte ich teils nur 30% im Winter, das ging gar nicht, da kriegten Susi und ich öfters mal einen gewischt, wenn ich die Katze angefasst habe, DAS fand Madame unhaltbar. Hatte se recht.

Interessant wirklich. Aber ist nur bei Nour...sein Fell fühlt sich aber auch ganz anders an als das der Damen. Gibt es eine Idealfeuchtigkeit für Katzen? In Katar hatte man im Sommer ja bis zu 90%....

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.910
Es gibt ne Idealfeuchtigkeit für Menschen: So zwischen 45- 60 % wäre angenehm zum Wohnen, ohne dass die Bude feucht wird (Schimmel). Im Sommer haste ja schnell schon mal 80% wenns schwül ist, aber dagegen lüftet man ja auch an. Alles unter 45% ist schon echt schleimhauttrocknend. Also 50% ist besser.

Wenn Menschen aus schwülen Ländern hierher einwandern, haben die ja am Anfang oft Hautprobleme.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.911
Deswegen werde ich wieder meinen Keramik im Hof Brunnen anwerfen. Schoko nimmt ihn zwar nicht zum Trinken an. Aber für die Luftfeuchtigkeit ist das Teil ideal.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.912
Helya, das Katerchen ist zum Verlieben süß! :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.913
Das schaffen sie ganz allein, einmal durch unser Wäldchen und schon tropfen sie den Boden voll. :roll:
Ich bleib lieber bei meinen nassen Handtüchern.

echt? Okay, danke für den Tipp....In gewisser Hinsicht war es manchmal in Katar auch einfacher. Diese einbrechende Kälte versteht noch keiner von uns vieren

Interessant wirklich. Aber ist nur bei Nour...sein Fell fühlt sich aber auch ganz anders an als das der Damen. Gibt es eine Idealfeuchtigkeit für Katzen? In Katar hatte man im Sommer ja bis zu 90%....

Ich lebe hier schon immer, aber die einbrechende Kälte werde ich nie verstehen.;-)

Witzig das Nours Fell sich anders anfüllt, Mickys ist auch anders, glatter, fester und nicht so flauschig.
Vielleicht sind Lackfellchen anders, er ist auch am anfälligsten für elektrostatische Aufladung.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.914
Susi besteht nur aus Flusen. Aber als es so richtig trocken war, funkte das bei ihr auch.

Katzen anfeuchten: Ich meinte die 3 von Helya, das sind ja Wohnungsmiezen.
… aber nachdem wir gesehen haben, wie gefährlich die das schon finden, wenn jemand ANDERES badet … na, keine gute Idee, die bekommen ja nen Herzanfall.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.915
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen Nikolaus-Tag!!!

Susi besteht nur aus Flusen. Aber als es so richtig trocken war, funkte das bei ihr auch.

Katzen anfeuchten: Ich meinte die 3 von Helya, das sind ja Wohnungsmiezen.
… aber nachdem wir gesehen haben, wie gefährlich die das schon finden, wenn jemand ANDERES badet … na, keine gute Idee, die bekommen ja nen Herzanfall.

hehe. du hast es genau erkannt. Ich kann denen mit Wasser nicht kommen :roll:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.916
Dir auch einen schönen Nikolaustag Helya.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.917
Also diese Baldrian Dinger gehen bei meinen immer kaputt. Nour's Zähne sind einfach super reißend. Und deswegen wollte ich anfangen so Teile mal selber zu machen. Wo kauft ihr denn die Baldrian Füllung und es schlimm, wenn es aufplatzt und Katz davon etwas frisst?

Dir auch einen schönen Nikolaustag Helya.

Dankeschön. Ich hoffe es klappt alles und wir sehen uns nächstes Wochenende :)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.918
Hallo Helya,

wünsche Dir auch noch einen schönen Nikolausabend!

Hab ja schon ein paar von diesen Stinkerollen genäht in Kooperation mit Andi. Er hatte 1 kg Baldrianwurzeln im Internet bestellt - das hält ewig, denn in eine Stinkerolle kommen ca. 15 Gramm... Bisher hat nur Dirks Katze es geschafft, ein kleines Löchlein in diese Stinkerollen zu beißen :shock:. Hab aber noch recht festen Baumwollstoff da und könnte Dir dann auch eine stabile Stinkerolle nähen.

Und man sollte echt aufpassen, dass Katz nichts von den Baldrianwurzeln frisst! Das kann zu einer echt bösen Vergiftung führen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.919
oh je danke für den Hinweis. Bei den gekauften Kissen ist es so, dass es ca 5 min dauert von "aus der Einkaufstüte" dem schon danach schreienden Universum gegeben und "rumfliegenden Baldrian" einsammeln. Vor allem die Nähte sind die Schwachstelle und natürlich der meistens sehr dünne Stoff. Als letzten Versuch habe ich so ein Stofftier gekauft und das hält noch. Aber so kann es ja nicht weiter gehen. Vor allem hat das Ding knapp 10€ gekostet und ich brauch ja immer drei. Sonst schauen 2 immer nur mit Spanner-Augen zu und sind sehr bemitleidenswert während der/die Dritte extrem abgeht :lol::roll:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.920
Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten