4 Uhr: Ein Bohrer dröhnt. Nö, ist wohl Kaija. Keine Ahnung, was los war. Kaija, Rhino und Boris waren im WZ und fetzten sich nicht. Muss wohl draußen ein Freigänger vorbeigekommen sein.
Kurz vor 9, ich wollte mit Issi eine Runde drehen, bevor es zu heiß wurde. Ich sah kurz ins Kittenzimmer, um ggf. Futter nachzulegen. Öh, drei Kitten? Zwei schwarze, ein getigertes? Wo ist Nummer 4? Gesucht, gelauscht. Da trapste etwas. Unter dem Schrank? Also Regal, das zwei Teile einer Bürowand verbindet, leer geräumt, Regal abmontiert (hurra!! Akkuschrauber leer, musste also von Hand schrauben :mrgreen:.), Schrankteil zur Seite gerückt. Kein Kitten. Also raus aus dem Raum, suchen. Ah, da war es. Im Gästezimmer unter Pios Sofa. Wie war es da hingelangt? Keine Ahnung. Vielleicht, als ich Futter nachreichte, vielleicht als ich den Schrank verrückte. Keine Chance dranzukommen. :roll:
Also mit Issi raus.
Zurückgekommen sah ich nochmal nach den Kitten. Eines der schwarzen nieste gestern, so ca. alle halbe Stunde einmal. Nun hatte es eine laufende Nase und eitrigen Ausfluss aus den Augen. :shock: Google bemüht, Tierarzt mit Sprechstunde gefunden, Kitten eingepackt, Kratzer kassiert, ab zum
Tierarzt.
Dort gebärdete sich das Schiefi wie ein ganz wilder Wilder. Mit Handschuhen geschützt und in ein Handtuch gewickelt, konnte das Tierchen dann untersucht werden (Fieber messen war unmöglich, hätte
Sedierung erfordert). Es gab ein AB-Depot, eine Aufbauspritze und Augentropfen. Letztere soll ich zwei bis dreimal am Tag geben. Die TÄ wünschte mir viel Spaß bei der Zähmung der Kitten.

Wieder zu Hause: Schränke im Arbeitszimmer umsortiert, Kaninchenkäfig aufgebaut, Schniefi darin untergebracht und mit Wasser und Futter versorgt.
Nun gut, nun sitzt Schniefi in einem Kaninchenkäfig, damit ich überhaupt eine Chance habe, sie zu behandeln. Sie pennt derzeit im Kaklo, das ich in den Käfig gestellt hatte und frisst mäßig.
Da war ja aber noch das getigerte Kitten unter dem Sofa in Pios Raum, in dem sich zudem viele Dinge aus dem Regal im Arbeitszimmer befinden. (Sieht aus wie ein Lager nach einem Bombenanschlag.) Das Baby musste ins Arbeitszimmer zurück. Also zum Besenstiel gegriffen, Motorradwinterhandschuhe mit dickem Futter angezogen und das Scheuchen gescheucht. Das Tigerchen irgendwann erwischt und ab zu seinen Geschwistern. Die Motorradhandschuhe dürften diverse Piercings haben, hervorgerufen durch die Zähne des Ausbrechers. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ohne die Handschuhe mit mir geschehen wäre.
Inzwischen haben sich die Kitten wieder einigermaßen beruhigt. Sie fressen mäßig. So alle zwei Stunden schaue ich vorsichtig nach und lege Futter nach. Bei der Hitze ist das
Nassfutter ja schneller verdorben, als man bis 10 zählen kann.
Man kann die Minis tatsächlich ganz vorsichtig streicheln. Festhalten geht aber gar nicht. Da werden bei ihnen alle Killerinstinkte wach.
Es war also ein ruhiger, entspannter Tag. :lol: Dabei fällt mir ein, ich hätte diesen Thread eigentlich eher "Abenteuer Pflegestelle" nennen sollen. ;-)
Ich übe weiter. Wir kriegen das hin.
Und jetzt esse ich mal etwas. Ich finde, das habe ich verdient.