Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich knurre und fauche dann auch mal gute Besserung weiterhin für die vier Mäuschen :-D
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #61
Ich knurre und fauche dann auch mal gute Besserung weiterhin für die vier Mäuschen :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #62
Wir danken. Jetzt schaue ich mal, ob ihre Kittenheiten noch Futter möchten.
Und: Augentropfen. Die Zwerge werden nicht begeistert sein.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #63
Schnell noch ein paar Fotos, die ich Dienstag gemacht habe. Die Kitten waren ja krank, also nur Boris, Issi, Pio und Rhino. Kaija hatte mal wieder keine Lust auf Fotos.

Anhänge

• DSC00079.JPG
    DSC00079.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    314,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00086.JPG
    DSC00086.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    365,3 KB · Aufrufe: 7
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #64
Liebe Grüße von Heike, die ganz sicher ist, dass es Boris nirgendwo besser gehen könnte als bei dir! :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #65
Von Boris kann ich auch noch ein paar Fotos in die Runde werfen, der hält so schön still.:mrgreen: Leider macht er immer die Augen zu obwohl ich heute mal die geliehene Canon dabei hatte.

19028969ha.jpg

19028970ut.jpg

19028971sb.jpg

In Wirklichkeit guckt er viel freundlicher, er mag den Blitz einfach nicht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #66
Boris ist ein bildschönes Tier Silvia ♥.
Wie geht es Pio??

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #67
Wäre das nichts für deine Krabbe? Boris ist nicht nur bildschön, sondern auch sehr verträglich und ein Anfängerkater. Ich steh ja eigentlich nicht so auf Briten, aber man muss sie persönlich kennen lernen und Boris gefällt mir sehr gut.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #68
Mascha, ich habe kurz drüber nachgedacht. Furchtbar gerne aaaaber....
Krabbe ist ein Schisser vor dem Herrn. Wenn er Stress hat, fängt er an zu hecheln und der ganze Kater bebt und zittert. Ich habe da ehrlich gesagt große Bedenken und auch Angst. Ich habe für uns beschlossen -in der Hauptsache natürlich für Krabbe - ihm das nicht mehr anzutun. Es wird so bleiben wie es ist.
Aber wenn er mal gehen muss, wird/werden es ein/zwei erwachsene Katzen aus dem Tierschutz mit rasseähnlichem Aussehen wie BKH/BLH usw. Boris wäre es in dem Fall wirklich gewesen. Ich bin hin und weg von ihm. Aber ich darf da jetzt nicht an mich denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #69
Boris ist echt ein schöner Kater. Ich freue mich darauf, ihn bald besuchen zu dürfen :-D

Hoffentlich geht es Pio wieder besser.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #70
Ich drücke auch für Pio ganz fest die Daumen, man was für ein Stress für dich. Pio sah heute wirklich nicht gut aus, er wirkte so abwesend, selbst mein Streicheln hat er nicht registriert.:-( Ich bin in Gedanken bei euch.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #71
Ja, Boris ist ein wunderschöner Kerl. Das weiß er auch und setzt oder legt sich gerne für Fotos in Pose.
Er geht übermorgen zum Tierarzt, Zähne durchsehen und dann bald in die Vermittlung.

Die Kitten haben heute schon 500 g intus, das 6. 100-g-Schälchen ist "in Arbeit". Ich gehe regelmäßig den Napf nachfüllen.
Ein Tigerchen und ein Lackfellchen haben noch etwas Probleme mit je einem Auge. Ich hoffe, das kriegen wir hin.

Pio ist für drei Tage in der TK. Kurzfassung: Braunüle ohne Narkose klappte erst im 2. Anlauf, doch Kristalle, Nierenwerte unauffällig, muss 3 Tage Dauerkatheter erdulden, findet er nicht lustig. Mehr in seinem Thread.

Ansonsten: Hier ist doch alles ruhig und entspannt. Von Stress keine Spur.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #72
Sag mal, wo ist denn Boris eigentlich aufgegriffen worden, er sieht mit seiner Fellzeichung nach Spanier oder Grieche aus... täto oder Chip ist bestimmt schon nachgeguckt worden, oder?
Auf alle Fälle ein sehr hübscher Kerl, den mal gern mal durchknuddeln möchte :oops:

Den Kitten und Pio gute Besserung. Ich finde gut, wie du das alles handhabst. Kein kopfloses Huhn, sondern ruhig und trotz fauch-spuckis erstaunlich routiniert. Das muss man auch erst mal könne, wenn einem so Mini-Kratzbürsten mit Zerfleischen drohen.
Selbst die kleinste Katze kann einem da echt Respekt einflösen, wenn sie mit den Drohgebärden so richtig loslegen :shock:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #73
Boris marschierte irgendwo im Ruhrpott herum. Er fiel auf, weil er gut 2 Wochen lang Anschluss an Menschen suchte. "Hilfe für Samtpfoten und Co in Not" kümmerte sich dann um ihn.
Boris hat weder einen Chip noch eine Tätowierung, war aber bereits kastriert. Die Anfrage bei mehreren Tierheimen, Tasso etc. war erfolglos. Auch von den Anwohnern wusste keiner etwas über ihn.
So verschmust und menschenbezogen, wie er ist, muss er einen Besitzer gehabt haben, zudem einen, der verantwortungsvoll genug war, ihn auch kastrieren zu lassen.

Die kleinen Fauchis fauchen schon weniger. Man kann sie vorsichtig streicheln, besonders, wenn man gerade frisches Futter brachte. Wenn sie fressen, finden sie streicheln gar nicht so unangenehm. ;-)
Gegen Drohgebärden setze ich notfalls Handschuhe und eine Jacke ein. Das relaxt ungemein - mich.

Da mich "Kopflose-Huhn-Mentalität" nicht wirklich weiterbringt, versuche ich, sie zu vermeiden.
Ich lebe schon einige Jahrzehnte auf diesem Planeten und hatte auch schon Notfelle (allerdings Kaninchen :roll:).
Was mich nicht umbringt, härtet ab. Das Leben ist kein Ponyhof. Nur die Harten komm'n in'n Garten.
Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #74
Boris hat morgen einen Tierarzt-Termin. Seine Zähne sollen überprüft werden. Nun sitzt der arme Kerl in Pios "Suite", da er nicht fressen darf, nur für den Fall, dass eine Narkose notwendig wird. Und dabei schmust er so gerne. Armer Boris.

Die Minis scheinen beschlossen zu haben, keine Variante des Katzenschnupfen-Komplexes auszulassen. Nun sind die Augen zu. Chlamydien. :shock:
Nun gut, da kommen wir auch durch.
Die Lütten bleiben also weiterhin da, wo sie sind.
Ihre Augen werden täglich dreimal behandelt. Das ist inzwischen auch etwas einfacher. Einige Behandlungen kann ich ohne Handschuhe durchführen, das Auftragen der Medis z. B.
Ein Baby sah heute abend nicht gut aus. Also bekam es besondere Aufmerksamkeit. Futter mit Wasser verdünnt und etwas Lysin vermischt (es frisst immer als letztes, bekommt daher weniger Lysin ab) und in die Spritze gefüllt. Als ich den Raum betrat, war es gerade am Futternapf. Trotzdem, Futter in das Tier. Es schleckte eifrig, war aber nicht begeistert.

Heute waren die Fauchis auch gewillt, Mac's zu fressen. Immerhin wurde die 400-g-Dose geleert. :) Als Vorspeise und als Nachschlag gab es Animonda vom Feinsten für Kitten.
Die Futteraufnahme liegt derzeit bei 150-200 g pro Kitten im Schnitt. Heute waren es die 150 g pro Mini. Der Besuch bei der TÄ hat etwas geschlaucht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #75
Oh je, da hast du ja als Anfängerin gleich einen Härtefall in Sachen Kitten. Es tut mir sehr leid, dass du im Moment so viele Baustellen hast.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #76
Oh nein, es scheint momentan nicht aufzuhören mit den gesundheitlichen Problemen.
Hoffentlich geht es den Kleinen bald besser.
Boris drücke ich ebenfalls die Daumen, dass die Zähne schnell und relativ problemlos behandelt werden können.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #77
Als ich heute morgen mit Boris in der Box aus dem Haus trat, lief ich einer Nachbarin über den Weg, die natürlich fragte, wem es schlecht gehe. Ich zeigte ihr dann das Tier und sie war hin und weg. Leider mag ihr Mann keine Katzen.

Boris hat die Zahnsteinentfernung gut überstanden. Er war zwar noch lange etwas neben der Spur und hat auch das erste Futter wieder retour geschickt, aber das lag eher am Futter. Rhino spuckte es drei Minuten nach Boris wieder aus. Kaija hat einen Magen wie ein Pferd.
Eine andere Futtersorte blieb da, wo sie bleiben sollte. Boris läuft wieder munter herum.

Die Kitten erhielten heute ein Care-Paket: 7 Six-packs Animonda vom Feinsten "Baby", 6 Dosen Kittenfutter und Shesir.
PICT0185.JPG
Die vier Zwerge und ich möchten uns ganz herzlich bedanken.
Die vier brauchen jede Kalorie, derer sie habhaft werden können und das Futter wurde gut angenommen.
Nach 400 g Mac's und 100 g hochkalorischem Futter wurden noch 200 g von dem leckeren Animonda inhaliert. 200 g füllte ich für die Nacht nach. Ihre Kittenheiten waren schon dran. :lol:

Die Fauchis fauchen zunehmend weniger. Handschuhe benötige ich keine mehr, somit ist es ganz einfach, die Augen regelmäßig zu behandeln. Sie sehen auch schon besser aus.
Die beiden Schwarzen schauen aus klaren, großen Augen in die Welt. Die zwei beiden sind immer die ersten am Futter und fauchen gar nicht mehr. Streicheln ist erlaubt.
Die Tigerchen fauchen noch, wenn ich etwas zu schnell handele. Auch sie kann ich ohne Handschuhe anfassen, behandeln und vorsichtig streicheln. Ihre Augen sind noch sichtlich angegriffen, aber wesentlich weniger als gestern. :)
Wenn das so weiterginge, wäre ich begeistert.

Tja, learning by doing. Ich hoffe, dass die Kleinen in ein paar Tagen keine intensivmedizinische Betreuung mehr benötigen werden.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #78
Das hört sich schon gut an, und es wird sicher von Tag zu Tag besser!

Ich bin schon gespannt, wie sie bei meinem nächsten Besuch aussehen! Vielleicht laufen sie dann ja schon in ihrem Zimmer munter rum und erkunden alles.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #79
Das hoffe ich doch sehr. Die langweilen sich noch zu Tode. Sobald keine Behandlungen mehr nötig sind, dürfen sie die Zimmerherrschaft übernehmen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #80
Ich auch, aber es scheint ja so, also ob die kleinen Racker dir einen Crash-Kurs in Sachen Krankheiten verpassen wollen...

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten