Als ich heute morgen mit Boris in der Box aus dem Haus trat, lief ich einer Nachbarin über den Weg, die natürlich fragte, wem es schlecht gehe. Ich zeigte ihr dann das Tier und sie war hin und weg. Leider mag ihr Mann keine Katzen.
Boris hat die Zahnsteinentfernung gut überstanden. Er war zwar noch lange etwas neben der Spur und hat auch das erste Futter wieder retour geschickt, aber das lag eher am Futter. Rhino spuckte es drei Minuten nach Boris wieder aus. Kaija hat einen Magen wie ein Pferd.
Eine andere Futtersorte blieb da, wo sie bleiben sollte. Boris läuft wieder munter herum.
Die Kitten erhielten heute ein Care-Paket: 7 Six-packs Animonda vom Feinsten "Baby", 6 Dosen Kittenfutter und Shesir.

Die vier Zwerge und ich möchten uns ganz herzlich bedanken.
Die vier brauchen jede Kalorie, derer sie habhaft werden können und das Futter wurde gut angenommen.
Nach 400 g Mac's und 100 g hochkalorischem Futter wurden noch 200 g von dem leckeren Animonda inhaliert. 200 g füllte ich für die Nacht nach. Ihre Kittenheiten waren schon dran. :lol:
Die Fauchis fauchen zunehmend weniger. Handschuhe benötige ich keine mehr, somit ist es ganz einfach, die Augen regelmäßig zu behandeln. Sie sehen auch schon besser aus.
Die beiden Schwarzen schauen aus klaren, großen Augen in die Welt. Die zwei beiden sind immer die ersten am Futter und fauchen gar nicht mehr. Streicheln ist erlaubt.
Die Tigerchen fauchen noch, wenn ich etwas zu schnell handele. Auch sie kann ich ohne Handschuhe anfassen, behandeln und vorsichtig streicheln. Ihre Augen sind noch sichtlich angegriffen, aber wesentlich weniger als gestern.

Wenn das so weiterginge, wäre ich begeistert.
Tja, learning
by doing. Ich hoffe, dass die Kleinen in ein paar Tagen keine intensivmedizinische Betreuung mehr benötigen werden.