Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Sylvia, das ist blöd. Du tust mir leid und die Kleinen natürlich auch. Wenn du meinst dass es ohne AB geht, versuch es. Kann es sein, dass es...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #141
Ach Sylvia, das ist blöd. Du tust mir leid und die Kleinen natürlich auch. Wenn du meinst dass es ohne AB geht, versuch es. Kann es sein, dass es nicht das richtige AB war oder nicht lange genug gegeben wurde, Lola sah doch schon richtig gut aus?

Meine Perlita hatte, als ich sie aus Spanien bekommen habe, auch Chlamydien und immer wieder ein dickes Auge. Sie wurde mit AB behandelt und es ist nie wieder aufgetaucht.

Danke für deine unendliche Geduld. Das, was du für diese Katzen tust, würden nicht viele machen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #142
@Mascha04, in der Ruhe liegt die Kraft. :lol:
Die Situation scheint sich zu beruhigen. Die Augen bessern sich. Die Verdauung entspricht noch nicht meinen Wünschen, normalisiert sich aber auch.

Und vor allem: Das Phantom Leni wandelt sich zu einem körperlich anwesenden Katzentier.

Khan, Lola und Diva nehmen an diversen Ritualen teil. Insbesondere unter Einbeziehung von Pio (sein Trockenfutter ist der Schlüssel :) ) lässt sich Lola dann festhalten und behandeln. In dieser Situation lassen sich auch Khan und Diva streicheln.

Leni traut sich inzwischen auch ins WZ und tollt mit den Geschwistern herum. Sie ist allerdings noch etwas schreckhaft und verschwindet hinter meinem Bett oder unter Pios Couch, wenn ihr etwas nicht geheuer ist.
Andererseits liegt sie auch gerne auf meinem Kopfkissen, vorausgesetzt, ich bin nicht im Raum.
Heute saß sie sogar eine längere Zeit, wir reden hier von min. einer halben Stunde, auf einem Stuhl unter dem Esstisch, während ich Google-Allwissend bezüglich diverser Fragen interviewte.

Auf dem Kratzbaum: Rhino; auf dem rechten Sofa: Khan und Diva; auf dem linken Sofa: Leni
PICT0267.JPG
Khan, Diva und Lola
PICT0273.JPG
Diva an/auf Pio; Lola und Khan
PICT0271.JPG

Meine Zuversicht wächst. Das wird.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #143
Das Foto, auf dem Diva mit Pio kuschelt, ist ja süß. Ich bin auch sehr optimistisch, dass sie zahm werden. Insgesamt sieht das doch schon sehr gut aus. Manche Katzen werden schnell zutraulich, andere brauchen mehr Zeit. Die meisten Katzen mögen es aber gestreichelt zu werden wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #144
Ich hatte letzte Nacht eine Katze zu viel im Bett. :lol: Es war wohl Khan. Lag vor meinem Bauch und ließ sich kraulen. Aber wehe, ich versuche das bei Tageslicht.
Zum Frühstück erschienen neben Khan auch Lola und Diva pünktlich. Ich rede von meinem Frühstück und von Pios. Nur Leni - tja.
Zum eigenen Frühstück erscheinen alle Viere. Und auch zu Hundis. Issi ist inzwischen fast der Verzweiflung nahe, da die vier dreisten Kitten ihr das Essen klauen.

Heute abend packte ich ein paar Spielgeräte aus, die in einer Ecke schlummerten, da meine Großen sie nicht brauchen/wollen. Und siehe da - . Nur "das Phantom" beobachtete die Aktivitäten von seinem sicheren Platz auf dem Stuhl unter dem Esstisch.

PICT0275.JPG

PICT0276.JPG

PICT0278.JPG

PICT0279.JPG

PICT0280.JPG

PICT0282.JPG

PICT0283.JPG

PICT0284.JPG
Es gab mal eine Werbung für einen Joghurt. "Irgendwann kriegen wir euch alle." Yep.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #145
Na toll, schöne Bilder. Das sind ja doch ganz normale verspielte Kitten und keine Phantome.;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #146
Superniedlich, alle viere - ich frag mich nur, welchem von deinen der vierte Katzenpopo gehört? Ist das Papa Pio?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #147
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #148
@IceVajal, richtig geraten. Das ist Kaijas Popo. Sie hätte gerne mitgemischt, aber die Kurzen waren stärker. :lol:

Phantome waren gestern. :-D Heute futterte auch Leni in der Küchenabteilung, als ich dort gerade Kartoffelsalat zubereitete. Die Lütten fürchten nur noch, dass ich auf sie trete oder sie festhalte. Wilde Fluchten gibt es nicht mehr, nur geordneten Rückzug, wenn ich im Sauseschritt um eine Ecke düse und dort auf ein Kleinteil treffe.
Khan liebt Hühnermägen und knurrt wie ein Rottweiler, wenn er sie totspielt und anschließend frisst. Lola, Diva und Leni mögen auch Mägen, knurren aber nicht.

Nächste Woche müsste es mir gelingen, die Vier einzusammeln und zwecks Impfung zur TÄ zu bringen. Hoffe ich jedenfalls, da sie mir willig folgen, wenn ich mit einer Kaustange wedele und da sie auch in einer Box Futter nehmen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #149
Das leicht plüschige verriet die Dame. :lol:

Das wird schon und dann machen wir in einer guten Woche noch einmal Fotos für die Vermittlung. Das wird dann ja ein Klacks. :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #150
Sylvia die sind ja alle so süß. Die Fotos sind wunderschön.

L.G. Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #151
Sodele, heute war es dann soweit.
Große Einfangaktion. Also, ein paar Türen zu, die Großen plus Issi weggesperrt, Futter in die Box im Arbeitszimmer gestellt. 5 Minuten später hatte ich Khan und Diva in der großen Box sichergestellt. Lola war vorsichtiger, konnte aber den Leckerchen nicht widerstehen. Ein Griff, ab in die große Box zu den anderen, fertig.
Leni war unauffindbar. Naja, nicht ganz. Sie war unter der Couch. Leider musste der Besen aktiv werden.:oops: Leni unter der Couch hervor, in die Diele, nur eine Tür offen, rein. War eine Sackgasse :mrgreen:, das Bad. Freiwillig ging sie nicht in die Box, also Schutzkleidung angelegt, beherzt zugegriffen und ab in die kleine Kiste.

Auf dem Weg zur TÄ und im Wartezimmer waren alle vier Minis brav. Auch die Untersuchungen ließen sie protestfrei über sich ergehen. Und die Impfung war ein Klacks.

Die Untersuchung ergab eine kleine Überraschung. Ich habe hier vier (4) Mädels sitzen. Tja, dann ist Shir Khan wohl eine Shira Khanum.

Für die Kastration dachte ich an die zweite Oktoberwoche. Da habe ich nämlich jede Menge Zeit.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #152
Hallo Sylvia wie schön dass alles so gut geklappt hat und das deine Minis so brav waren.

Liebe Grüße Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #153
Kein Wunder, das sie sich alle an Pio ranschmeissen! :mrgreen:

Bin schon gespannt darauf, wie die Mädels jetzt drauf sind. :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #154
Kein Wunder, das sie sich alle an Pio ranschmeissen! :mrgreen:

Bin schon gespannt darauf, wie die Mädels jetzt drauf sind. :-D

Hihi, genau das war gerade auch mein gedanke:lol::lol::lol:.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #155
Shira Khan hört sich doch auch gut an ;-)
Bei unserem Sternenkater Rambo hatten wir auch erst beim Tierarzt erfahren, dass unser Mädel ( damals Cissie )
doch ein kleiner Rambo ist. Irgendwie komisch, dass man es selbst manchmal gar nicht erkennen kann.
Bei unserem Joschi dagegen war es nicht zu übersehen, als er noch ein Winzling war. Mehr Kater ging nicht:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #156
Die Untersuchung ergab eine kleine Überraschung. Ich habe hier vier (4) Mädels sitzen. Tja, dann ist Shir Khan wohl eine Shira Khanum.

Für die Kastration dachte ich an die zweite Oktoberwoche. Da habe ich nämlich jede Menge Zeit.

Na, das ist wirklich eine Überraschung, dann nennen wir sie doch einfach Shira. Gut dass alles geklappt hat, du machst das prima.

Sie brauchen doch nach vier Wochen ihre zweite Impfung, wird das dann nicht ein wenig knapp mit der Kastration?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #157
Sie brauchen doch nach vier Wochen ihre zweite Impfung, wird das dann nicht ein wenig knapp mit der Kastration?

Ja, richtig. Zwischen Kastration und Impfung müssen 2 Wochen liegen, d.h. wenn sie gestern geimpft wurden, wäre zwischen den beiden Impfungen eine Kastration nur in 2 Wochen möglich ansonsten dann frühestens 2 Wochen nach der zweiten Impfung. Alles andere wäre unverantwortlich und dringend von abzuraten.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #158
Ja, da habe ich ein kleines Zeitproblem, denn Urlaub kann ich ja nicht nehmen.
Für die Kastra müsste ich die Kandidatinnenen vormittags bei meiner TÄ abliefern, am liebsten um 9 Uhr, später geht aber notfalls auch.
Machbar ist das nur donnerstags. Dann könnte ich um 11.00 Uhr mit den Vieren dort sein, wenn ich sie am Vorabend bereits im Arbeitszimmer sicherstelle. (Und wenn man nicht meint, dass ich ja Bereitschaft habe, was es in meinem Beruf eigentlich gar nicht gibt, was aber trotzdem angeordnet wird. Auf Verständnis dafür, dass ich mit Katzen zur Kastra muss, hoffe ich da eher nicht. Erfahrungswerte.)
Möglicher Termin wäre der 25.09. für die Kastra, Nachimpfung dann am 09.10. (vier Wochen + 2 Tage).
Oder
Nachimpfung am 06.10. und Kastra am 17.10. Da fehlen dann 3-4 Tage. Wie ich in der darauffolgenden Woche eingesetzt werde, weiß ich noch nicht.

Welche Option wäre passender?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #159
Ich denke du kannst beides machen, ich wäre evtl. für erst kastrieren und dann impfen, einige Tage Abweichung machen nichts. Aber du kannst auch die andere Variante nehmen, einfach wie es dir besser auskommt. Willst du alle vier an einem Tag kastrieren lassen?

Sie sind jetzt etwa fünf Monate alt, wenn ich richtig rechnen kann. Sie sind Anfang Mai geboren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #160
Sie sind gerade im Zahnwechsel, also irgendwo zwischen 4 und 5 Monate alt, meinte meine TÄ.
Ich werde sehen, dass ich für den 25.09. einen Termin für die Kastra bekomme, für alle. Mein Interesse an 4 rollenden Katzendamen hält sich in Grenzen.

Das Phantom ist nachtaktiv. Leni kommt vorwiegend nach Einbruch der Dunkelheit hervor. Sie spielt inzwischen im WZ mit ihren Schwestern oder mit einem Spielzeug.
Futter gibt es nur noch in der Küchenabteilung. Heute abend ließ sich Leni nicht beim Fressen stören, als ich das Futter für Issi zubereitete, nur einen Meter neben ihr.
Letzte Nacht hüpfte sie wohl auch durch mein Bett. Jedenfalls verschwand ein Kätzchen blitzartig, als ich es berührte. Das machen die drei anderen nicht. Die lassen sich nachts problemlos streicheln. Shira übt sich sogar ein wenig im Kuscheln mit Menschen.

Tagsüber sind auch Diva, Lola und Shira (alias Khan) vorsichtig. Es sei denn, ich sitze auf dem Boden und bastele an Knotenbettchen. Dann wollen sie unbedingt helfen.
Ganz toll natürlich Leckerchen, egal welche. Die nehmen sie problemlos aus der Hand und akzeptieren sanfte Berührungen.

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten