Gestern entließ ich die "Fauchis" in die Freiheit der Wohnung.
Binnen kürzester Frist blühte das zugängliche Tigerchen auf. Es ist vermutlich der Kater und hängt wie eine Klette an Pio. Er himmelt Pio gewissermaßen an. Pio frisst, Tigerchen frisst aus dem selben Napf. Pio läuft herum, Tigerchen hinterher. Tigerchen köpfelt mit Pio und sucht ständig seine Nähe. Ich streichel Pio, Tigerchen beobachtet und nähert sich vorsichtig.
Heute lag das Minitigerchen mindestens eine halbe Stunde auf einem Stuhl unter dem Esstisch, direkt in meiner Nähe. Auch meine Füße waren schon interessant und wurden geköpfelt. Ich vermute mal, dass dieses Tigerchen das erste ist, das sich freiwillig auf meinen Schoß begibt.
Die beiden Schwarzen sind etwas zurückhaltender. Das mit dem weißen FLeck nannte ich Lola (Film: Lola rennt). Sie sind sehr neugierig, sehr interessiert, aber vorsichtig, wenn ich in der Nähe bin. Da sie nicht in Panik davonstürmen, wenn ich mich bewege, ein Zimmer betrete etc. wird es nicht mehr so lange dauern, bis auch sie sich freiwillig in meine Nähe begeben.
Anders sieht es mit dem zweiten Tigerchen aus. Es war ja schon immer etwas sehr zurückhaltend. Nun wohnt es in Pios Zimmer unter der Couch. Das Tierchen zu zähmen, wird eine Herausforderung.
Futter, tja, das ist spannend. Die Kleinen bekommen derzeit Mac's sensitive, Pute. Eigentlich.
Die erwachsenen Katzen ziehen Lux vor, besonders das in Gelee. Auf welches Futter stürzen sich die Minis? Richtig geraten. Auf das Lux. Obwohl bis gestern der Kot der Kitten nicht so optimal war, konnte ich heute keine Verschlechterung feststellen. Ich fand dunkle, geformte Hinterlassenschaften.
Wenn es denn so sein soll, biete ich weiterhin Lux für die Großen (Pio frisst nur
Trockenfutter oder Lux) und Mac's sensitive für die Lütten. Mögen sie erst einmal wählen. Die Feinheiten können wir dann später besprechen.
Rohes Hühnerfleisch wollte ich eigentlich Kaija und Rhino anbieten. Das mögen auch die Zwerge, musste ich feststellen. Vertragen wurde das Futter auch.