Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Für Boris gibt es mehrere Interessenten. Die ersten werden morgen auftauchen, um ihn kennenzulernen. Die vier Fauchis erhielten heute ein...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #101
Für Boris gibt es mehrere Interessenten. Die ersten werden morgen auftauchen, um ihn kennenzulernen.

Die vier Fauchis erhielten heute ein Futterpaket, das sie für mindestens 10 Tage versorgen wird. Die arme Hermesbotin hatte schwer zu schleppen. Ich sollte mal Kraftsport in mein Fitnessprogramm aufnehmen, denn ich konnte dieses Paket kaum tragen. Herzlichen Dank an den Spender.

Da ich heute mal wieder für Stunden mit Pio bei meiner TÄ war, blieb wenig Zeit, die Fauchis zu zähmen. Immerhin sind sie nach wie vor bereit in meiner Anwesenheit Futter zu sich zu nehmen.
Gleich gibt es die Medis für Pio und den Federwedel für die Katzenkinder.

Gute Nacht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #102
Hallo Sylvia, schön dass das Futterpaket angekommen ist. Könntest du evtl. noch ein Foto davon machen oder von den schmausenden Kitten? Es ist von einer Frau aus einem anderen Forum und ich möchte mich in deinem Namen dafür bedanken. Es wird sie sicher freuen. Da hatte ich deine Kitten überhaupt nicht eingestellt.

Haben sich die Interessenten in Boris verliebt? Das fällt sicher nicht schwer. Ich hoffe, dass Pio bald kein Dauerpatient mehr ist, du hattest jetzt langsam genug Stress.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #103
Von dem Gesamtpaket (Außenansicht) mache ich morgen ein Foto. Das Paket beinhaltet 48 (in Worten: achtunvierzig) 400-g-Dosen Mac's. Jetzt minus 5 Dosen. Von den schmausenden Katzen mache ich auch Bilder. Sie fahren voll auf Mac's ab :lol:. So gegen 22.00 Uhr lieferte ich die fünfte Dose.
Die Fauchis sind allerdings immer noch Fauchis. Wegen Pios Gesundheitszustand komme ich zu fast nichts. Gestern waren wir gut 3 Stunden beim Tierarzt. Die Warteschlange war lang.
Morgen Vormittag gehen wir wieder hin. Besser, weil dann Wochenende ist. Just to be on the safe side.
Pio rennt jetzt hier herum und wartet, dass ich endlich ins Bett gehe, damit er neben meinem Kopf sein Futter einnehmen kann. Meist klappt das dann auch.

Boris Interessenten haben sich verliebt. Die junge Frau erschien in Begleitung ihrer Eltern, die ganz in ihrer Nähe wohnen. Alle drei sehr nette, ruhige Personen. Die Versorgung der Katzen während eines Urlaubs (z. B.) wäre gesichert. Es gibt mehrere Katzenhaushalte in der Familie und man spricht sich ab.

Es gibt aber noch andere Interessenten. Da muss man mal abwarten.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #104
Die Fauchis danken noch einmal mit Fotos.
Wie man unschwer erkennen kann, bereiten die Kitten die Renovierung vor und lösen schon einmal die Tapete ab.

PICT0220.JPG

PICT0224.JPG

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #105
Die VK für Boris verlief gut. Er ist "reserviert". Noch ein paar Formalien und Boris kann bald in sein neues Zuhause umziehen.

Die "Fauchis" sind derzeit auf Diät. Schonkost ist angesagt. Also kochte ich ein schon totes Huhn tot, dazu ein paar Möhren (Moro'sche Karottensuppe: Möhre mindestens eine Stunde gekocht hat antibiotische Wirkung und dient der Magen-Darm-Sanierung), das Gemisch püriert und verfüttert. War schneller weg, als ich gucken konnte.
Ihre Kittenheiten haben sich vermutlich total überfressen. Kotprobe über 3 Tage ist in Arbeit.
Die beiden schwarzen Kitten und eines der Tigerchen spielen gerne. Ein Federwedel hat keine hohe Lebenserwartung. Sie fressen auch, wenn ich direkt neben dem Napf stehe.
Das zweite Tigerchen wohnt unter der Heizung. Es zeigt keinerlei Interesse an Spielen, auch nicht, wenn es von einem anderen Kitten eingeladen wird und frisst erst, wenn es absolut ruhig im Haus ist. Deprivationssyndrom?
Wir kriegen das hin.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #106
Hast du einen Verdacht auf Giardien? Ich hoffe, das nicht auch noch. So viel Pech auf einmal kann man doch gar nicht haben.:?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #107
Boris ist reserviert? Na wer sich in den Kater nicht verliebt ist selbst schuld. Kannst Du noch ein bisschen erzählen wo er hinkommt Silvia?
Deinen Pflegis und eigenen Tieren wünsche ich viel Gesundheit und dass die Fauchis bald ganz zutraulich sind.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #108
Boris ist reserviert? Na wer sich in den Kater nicht verliebt ist selbst schuld. Kannst Du noch ein bisschen erzählen wo er hinkommt Silvia?
Deinen Pflegis und eigenen Tieren wünsche ich viel Gesundheit und dass die Fauchis bald ganz zutraulich sind.

In Boris kann man sich einfach nur verlieben :d034::d034::d034:, er lässt sich kraulen bis zum umfallen, soooo süss.

Ich wünsche ihm alles gute für sein neues zuhause.:-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #109
Hast du einen Verdacht auf Giardien? Ich hoffe, das nicht auch noch. So viel Pech auf einmal kann man doch gar nicht haben.:?
Nein, nein, ich habe keinen Verdacht auf Giardien. Der Kot ist weich, wenig geformt, stinkt nicht. Ich will nur nichts anbrennen lassen. Schließlich könnten sich sonst noch vier Katzen, ein Hund und zwei Kaninchen anstecken. Brauche ich nicht.

Ich habe vielmehr die Vermutung, dass der Verdauungstrakt der Kleinen mit der Futtermenge, die sie sich reinziehen (fast 50% ihres Körpergewichtes) völlig überfordert ist. Der Kot sieht irgendwie aus, als sei das Futter nur halb verdaut. Kann ich schlecht erklären.
Frage morgen mal meine TÄ, wenn ich die Proben abgebe.
Ich hatte noch ein paar Schälchen von dem Futter für Babykatzen aus dem ersten Spendenpaket. Das gab es gestern. Dazu den Hühnchen-Möhren-Pamp. Und siehe da, ich fand wieder feste, dunkle Böller.

Da mir das Hühnchen ausgegangen war, war ich eben einkaufen. GsD gibt es in der Nähe einen Landverkauf, der auch Sonntags geöffnet ist. Jetzt köchelt ein halbes Biohähnchen vor sich hin.
Bactisel habe ich leider noch nicht, also muss ich improvisieren. Bei Hund und Kaninchen (nur Möhre!) hatte ich mit den stundenlang gekochten Karotten gute Erfolge. Irgendwo fand ich, dass das auch bei Katzen klappt. Ist halt mehr Möhre im Futter als man sonst gibt, aber weniger Pflanzliches als in gewissen Fertigfuttersorten.

Natürlich waren die Katzenkinder heute seeeehhhhrrrr hungrig.
Gemein wie ich bin, nutzte ich die Gunst der Stunde und bot Futter aus der Hand an. :mrgreen: Das Schwarze mit dem weißen Kehlfleckchen traute sich heran und schleckte nach kurzer Zeit gierig meine Finger ab. Das zweite Schwarze und das mutigere Tigerchen (Ich konnte es gestern streicheln und es lief nicht in Panik davon. Es schnurrte, hoffentlich nicht aus Unbehagen. Es schnurrte auch beim Spielen mit dem Federwedel.) kamen zwar heran, trauten der Sache aber nicht. Tja, das andere Tigerchen blieb unter der Heizung.

Danke für die Wünsche. Zu Boris Endstelle sage ich mehr, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
In Boris kann man sich einfach nur verlieben :d034::d034::d034:, er lässt sich kraulen bis zum umfallen, soooo süss.

Ich wünsche ihm alles gute für sein neues zuhause.:-D
Ja, ein liebenswertes Kerlchen. Er dankt für die Wünsche.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #110
So fand ich Rhino und Boris heute früh auf dem Kratzbaum vor:
PICT0227.JPG

PICT0228.JPG

PICT0231.JPG

Der Pamp aus Biohuhn und Möhre fand guten Absatz. Es ging das halbe Hühnertier (ohne Knochen) drauf (ca. 700 g + Brühe + Möhre). Der Kotabsatz bei den Kitten ist bei dieser Kost wieder von Konsistenz und Farbe im grünen Bereich.
Bei mir verhärtet sich der Verdacht, dass die Zwerge mit einigen Sorten von Dosenfutter nicht klarkommen.
Warum das so ist/sein könnte, werde ich morgen mal mit der TÄ erörtern. Für eine Kotuntersuchung sammle ich fleißig.

Das bisher unter der Heizung lebende Tigerkätzchen taut auch langsam auf. Ich fand es in der Heizungshängematte vor. Als es mich sah, zog es den geordneten Rückzug vor. Das andere Tigerchen ließ sich wieder vorsichtig streicheln. Die Schwarzen sind nach wie vor die ersten am Futternapf. Sie schauten interessiert zu, als ich ihr Tigergeschwisterchen streichelte.
Beim Fressen schnurrte jemand. Ich saß direkt neben dem Teller. Das werte ich mal als gutes Zeichen.
Und bevor ich es vergesse, mich schauen jetzt 8 klare Augen an. Das Auge des "Heizungstigerchens" sieht deutlich besser aus. So gut wie keine Veränderung mehr zu erkennen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #111
Da scheinen Boris und Rhino ja ihren Spass gehabt zu haben.... :mrgreen:

Gut, das die Pampe wirkt und das auch die Augen gut aussehen! Die Kleinen werden auch noch Vertrauen zu dir fassen. ;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #112
Meine Güte ist der Boris ein schönes Tier ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Dass sich die Situation sich im ganzen etwas entspannt hat freut mich. Wurde ja auch langsam Zeit.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #113
Ja, die Herren Rhino und Boris hatten ihren Spaß.

Ich erhielt noch jede Menge Tipps von Sunshinekath. Das werde ich für die Kitten umsetzen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir alle Probleme in den Griff bekommen. Pio eingeschlossen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #114
Schön, dass die Augen der Minis nun besser sind :-D
Du wirst sie -irgendwann- schon zähmen können.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #115
Drei der vier Minis waren heute bei meiner TÄ. Ein Kitten wollte nicht, trickste mich aus, düste die Rauhfasertapete hoch, verschwand auf der Kippfenstersicherung, fand sofort heraus, dass ich dort nicht zugreifen kann. Das clevere Tierchen saß nachmittags zwischen dem Fenster und dem Fliegenschutznetz. Fenster zu, Fenster auf, Kitten wieder frei.
Die drei vorgestellten Minis zeigen keine Symptome von Katzenschnupfen und Co mehr. Nummer 4 ist eh das fitteste Tierchen.

Kaija stattete ihnen heute - nach Feigabe durch meine TÄ - einen Besuch ab. Sie soll ja "Mamakatze" spielen und helfen, die Lütten zu sozialisieren. Da Kaija als Teilzeitfreigängerin eh einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt ist, ... . Morgen ist ein neuer Tag. Morgen üben wir weiter. Unter Kaijas Regentschaft.

Die Kitten suchen jetzt Impfpaten, Kastrationspaten usw.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #116
Nun ist alles in trockenen Tüchern.
Boris zog heute am späten Nachmittag in sein neues Zuhause nach BO um.
Er wird dort mit einer sehr, sehr netten jungen Frau und ihrer (prinzessinnenhaften) Katzendame leben, einen Balkon seinen Aussitz nennen dürfen und in einem deckenhohen, imposanten Petfun-Kratzbaum herumturnen können.
Da Boris nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich Prince Charming ist, werden er und die Prinzessin ein absolutes Dreamteam werden. Verwöhnt von der tollen Dosine, versteht sich.

Die Fauchis fauchen noch immer ein wenig. Aber auch das etwas "autistisch" angehauchte Tigerchen wird inzwischen neugierig. :) Das Lackfellchen mit dem weißen Kehlfleck war heute schon auf dem Weg in den "Rest" der Wohnung, konnte aber überzeugt werden, dass es noch zu früh dafür ist.
Die vier Süßen stehen in den Startlöchern, das Terrain zu erkunden. Das erlaube ich aber erst nach den Fotos. Ist mir sicherer.

Schonkost ist noch angesagt. Die Dosis an Dosenfutter steigere ich langsam. Wir sind bei 2 EL/Mahlzeit. Mehr geht noch nicht.
GsD akzeptieren die Lütten das Futter mit den Beimischungen von Heilerde, Bactisel, Probioflor problemlos.

So, nun gehe ich die Fauchis bespaßen. Sie mögen das.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #117
Jetzt hat also der Boris ein wunderschönes Zuhause gefunden. Ich wünsche ihm wirklich ein richtig tolles neues Leben bei der Dosine und ihrem Prinzesschen. Er ist so ein toller kleiner Mann. Ich hatte wirklich ein bisschen mein Herz an ihn verloren♡♡♡.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #118
Die Mail von Boris neuer Dosine klang gut. Das Kerlchen heißt übrigens jetzt Balu. Hat was. So sieht er ja auch aus. Er will nur eins: Schmusen. Seine Mitbewohnerin ist noch etwas skeptisch.

Die "Fauchis" traten in den Hungerstreik. Ständig nur gekochtes Huhn ist langweilig. Heute gab es also im eigenen Saft gegartes Huhn, dazu eine Runde Mac`s. Hoffe, das Output ist morgen okay.

Die Tür zum ehemaligen Arbeitszimmer ist jetzt nur durch meine selbstgebaute Gittertür versperrt. :)Dahinter geht die Post ab. Die vier Lütten spielen, rennen, toben, kicken irgend einen Gegenstand durch den Raum. (Meine armen Nachbarn. Deren Bett steht, weil die Wohnung umgebaut wurde, direkt über dem Kittenzimmer.) Immerhin können sich die Kleinen so geschützt an das "richtige Leben" gewöhnen.

Kaija nahm ich schon ein paar mal mit zu den Katzenkindern. Sie beobachtete und wies die Kitten ein-, zweimal in ihre Schranken.
Rhino signalisierte deutlich, dass er Kitten nicht braucht. Der muss sich erst an die Kleinteile gewöhnen.
Durch die Gittertür konnten die Kleinen auch Issi-Hundinw kennenlernen. Keinerlei Scheu zu erkennen. Nur Erstaunen.

DSCI0527.jpg

DSCI0528.jpg

DSCI0529.jpg

DSCI0530.jpg
Der einzige Grund, weshalb ich die Kitten noch nicht frei in der Wohnung herumlaufen lasse, liegt darin, dass sie noch Schonfutter bzw. nur eine Futtermarke benötigen. Stichwort Darmsanierung.
Die erwachsenen Katzen bekommen jedoch mehrere Futtermarken.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #119
Die sehen schon richtig gut aus und sind ordentlich gewachsen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #120
Gestern entließ ich die "Fauchis" in die Freiheit der Wohnung.
Binnen kürzester Frist blühte das zugängliche Tigerchen auf. Es ist vermutlich der Kater und hängt wie eine Klette an Pio. Er himmelt Pio gewissermaßen an. Pio frisst, Tigerchen frisst aus dem selben Napf. Pio läuft herum, Tigerchen hinterher. Tigerchen köpfelt mit Pio und sucht ständig seine Nähe. Ich streichel Pio, Tigerchen beobachtet und nähert sich vorsichtig.
Heute lag das Minitigerchen mindestens eine halbe Stunde auf einem Stuhl unter dem Esstisch, direkt in meiner Nähe. Auch meine Füße waren schon interessant und wurden geköpfelt. Ich vermute mal, dass dieses Tigerchen das erste ist, das sich freiwillig auf meinen Schoß begibt.

Die beiden Schwarzen sind etwas zurückhaltender. Das mit dem weißen FLeck nannte ich Lola (Film: Lola rennt). Sie sind sehr neugierig, sehr interessiert, aber vorsichtig, wenn ich in der Nähe bin. Da sie nicht in Panik davonstürmen, wenn ich mich bewege, ein Zimmer betrete etc. wird es nicht mehr so lange dauern, bis auch sie sich freiwillig in meine Nähe begeben.

Anders sieht es mit dem zweiten Tigerchen aus. Es war ja schon immer etwas sehr zurückhaltend. Nun wohnt es in Pios Zimmer unter der Couch. Das Tierchen zu zähmen, wird eine Herausforderung.

Futter, tja, das ist spannend. Die Kleinen bekommen derzeit Mac's sensitive, Pute. Eigentlich.
Die erwachsenen Katzen ziehen Lux vor, besonders das in Gelee. Auf welches Futter stürzen sich die Minis? Richtig geraten. Auf das Lux. Obwohl bis gestern der Kot der Kitten nicht so optimal war, konnte ich heute keine Verschlechterung feststellen. Ich fand dunkle, geformte Hinterlassenschaften.
Wenn es denn so sein soll, biete ich weiterhin Lux für die Großen (Pio frisst nur Trockenfutter oder Lux) und Mac's sensitive für die Lütten. Mögen sie erst einmal wählen. Die Feinheiten können wir dann später besprechen.
Rohes Hühnerfleisch wollte ich eigentlich Kaija und Rhino anbieten. Das mögen auch die Zwerge, musste ich feststellen. Vertragen wurde das Futter auch.
PICT0260.JPG

PICT0251.JPG

PICT0252.JPG

PICT0244.JPG

PICT0261.JPG

PICT0259.JPG

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten