Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; das hört sich alles ganz toll an ... und den namen shira finde ich Oberklasse :lol:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #161
Sie sind gerade im Zahnwechsel, also irgendwo zwischen 4 und 5 Monate alt, meinte meine TÄ.
Ich werde sehen, dass ich für den 25.09. einen Termin für die Kastra bekomme, für alle. Mein Interesse an 4 rollenden Katzendamen hält sich in Grenzen.

Das Phantom ist nachtaktiv. Leni kommt vorwiegend nach Einbruch der Dunkelheit hervor. Sie spielt inzwischen im WZ mit ihren Schwestern oder mit einem Spielzeug.
Futter gibt es nur noch in der Küchenabteilung. Heute abend ließ sich Leni nicht beim Fressen stören, als ich das Futter für Issi zubereitete, nur einen Meter neben ihr.
Letzte Nacht hüpfte sie wohl auch durch mein Bett. Jedenfalls verschwand ein Kätzchen blitzartig, als ich es berührte. Das machen die drei anderen nicht. Die lassen sich nachts problemlos streicheln. Shira übt sich sogar ein wenig im Kuscheln mit Menschen.

Tagsüber sind auch Diva, Lola und Shira (alias Khan) vorsichtig. Es sei denn, ich sitze auf dem Boden und bastele an Knotenbettchen. Dann wollen sie unbedingt helfen.
Ganz toll natürlich Leckerchen, egal welche. Die nehmen sie problemlos aus der Hand und akzeptieren sanfte Berührungen.
das hört sich alles ganz toll an ... und den namen shira finde ich Oberklasse :lol:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #162
Eine Nachbarin machte mir heute Mut. :mrgreen: Ihr Spanier wohnte ein halbes Jahr unter einem Schrank. :shock: Nach nur zwei Jahren konnte durfte sie ihn erstmalig streicheln. Heute, nach vier Jahren, darf sie ihn streicheln. Bürsten, Behandeln, ... nicht machbar.
Sie meinte, es gäbe es immer wieder Leute, die auch solche Tiere adoptieren. Leider herrscht bei ihr Aufnahmestop. :-(

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #163
Die Kleinen werden langsam zutraulicher.
Beim gestrigen Fototermin war es erst ein wenig schwierig, besonders Leni hielt nichts von Fotos.

Tja, wir hatten nur den falschen Zeitpunkt gewählt. Kaum war die Kamera eingepackt, wurden die Damen aktiv. Ihre Siesta dauert bis 17.00 Uhr. Dann wird auch das Phantom sichtbar.

Hier mal ein paar Leni-das-Phantom-Bilder:
Abends
19521790kn.jpg

Früh am Morgen
19521791xc.jpg

Kaija und Leni
19521792gs.jpg

Die gestern gemachten Bilder folgen in ein paar Tagen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #164
Ja, die Tageszeit ist sehr wichtig für gute Fotos. Hier geht auch nur Abends und Nachts was, aber Leni sieht doch recht entspannt aus. Mal OT, ist diese Decke auf dem letzten Foto aus Marokko, ich habe nämlich auch eine Ähnliche?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #165
Die Kleinen werden langsam zutraulicher.
Beim gestrigen Fototermin war es erst ein wenig schwierig, besonders Leni hielt nichts von Fotos.

Tja, wir hatten nur den falschen Zeitpunkt gewählt. Kaum war die Kamera eingepackt, wurden die Damen aktiv. Ihre Siesta dauert bis 17.00 Uhr. Dann wird auch das Phantom sichtbar.

Hier mal ein paar Leni-das-Phantom-Bilder:
Abends
19521790kn.jpg

Früh am Morgen
19521791xc.jpg

Kaija und Leni
19521792gs.jpg

Die gestern gemachten Bilder folgen in ein paar Tagen.

Oh! Die hätte ich ja zu gern!!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::oops:
Wie alt sind sie?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #166
Wie alle?:shock: :mrgreen: Nur zu, die sind jetzt etwa fünf Monate alt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #167
Nun, die Bilder im letzten meiner Beiträge zeigen nur eines der Pflegis. Leni. Die Katze, die mit Leni zusammen schläft, ist Kaija. Kaija möchte ich bitte behalten.

Mascha04 hat Recht. Die Kleinen sind ca. 5 Monate alt (leicht darunter vielleicht). Leni hat noch eine Schwester, die ihr fast zum Verwechseln ähnlich sieht. Dazu leben hier noch zwei Lackfellchen.
Hier ein paar Schnappschüsse der drei Schwestern
19532626ak.jpg

19532628fm.jpg

19532629of.jpg

19532630ur.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #168
Oh! Die hätte ich ja zu gern!!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::oops:
Wie alt sind sie?

Die beiden grau getigerten/gepunkteten Kitten sind wirklich zum Verlieben. Super süß und die Fellfarben sind sooo schön :-D
Wenn du Interesse hast, kannst du sie bestimmt mal besuchen gehen. Abends kommen sie auch raus.
Von mir haben sie abends auch mal Leckerlie genommen, nicht aus der Hand, aber das ist ja nicht schlimm.
Also wenn ich Kitten suchen würde, würde ich wirklich die beiden angucken.

Die ganz schwarze und die schwarze mit den kleinen weißen Fleck sind auch süß, by the way. Die sind klein und zierlich, aber etwas offener/mutiger als die anderen beiden. Also auch sehr süß. :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #169
@purpurchen, danke für den Werbetext. Du hast die Kleinen wirklich sehr treffend beschrieben.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #170
Ach, die sind alle süß. Die müssen wir nur noch ein wenig mehr zeigen und für sie Werbung machen à la sunshinekath.;-) Bei uns ist im Moment Land unter und ich habe gestern noch ungeplant ein Kleinteilchen aufgenommen. Ich hatte nicht mal eine Box dabei, sondern habe sie einfach in eine Einkaufstüte gestopft. Mehr darüber schreibe ich aber bei den Niemandskatzen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #171
Brigitte, das weiß ich doch, insbesondere, dass ihr alle Hände voll zu tun habt mit den nicht endenwollenden neuen Hilferufen.
Ich warte auf die neuen Bilder. Die Kleinen sind mit den alten Bildern schon in sechs Portalen. sunshinekath war so lieb.:a066: :d070: Aktuellere Bilder mit wesentlich selbstbewussteren Katzenkindern wären ja nicht schlecht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #172
Bei mir war diese Woche so viel los, ich bin einfach nicht dazugekommen, die Fotos zu bearbeiten. Heute oder morgen klappt es aber!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #173
Bei mir war diese Woche so viel los, ich bin einfach nicht dazugekommen, die Fotos zu bearbeiten. Heute oder morgen klappt es aber!
Nur ruhig Blut. Kommt Zeit, kommt Bild.
Die letzte Nacht verbrachte ich erkältungsbedingt vorwiegend wach und sitzend im Bett. Und siehe da, ich hatte vier Kleinteile als Wärmflaschen. Leni Phantömchen spielte mit meinen Füßen und Diva, Lola und Shira wechselten sich vor meinem Bauch ab. Dass meine Hand auf ihnen ruhte, war egal. Eines schleckte meine Hand ab und gab Köpfchen. :d078:

So, nun pflege ich meinen grippalen Infekt.
:a031:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #174
Sylvia ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

Lieben Gruß Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #175
Von mir auch gute Besserung! Wärm-Katzen sind toll, da mußt du ja schnell wieder gesund werden. ;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #176
Katzenfell trägt zur Genusng bei, aber nur solange Katze im Fell steckt :lol::lol:.
Ich wünsche dir gute Besserung, lass dich von deinen Katzen und Hundi wärmen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #177
Ach je, du Arme. Erkältung ist blöd, ich wünsche dir auch baldige Besserung.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #178
gute Besserung meine liebe :d042:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #179
Wünsche ebenfalls gute Besserung. Kurier Dich anständig aus und lass Dich von den Fellpopos pflegen :-D
Hier geht auch gerade die Erkältungswelle um :???:

L.G.

Bea

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #180
Danke. Die Wünsche haben geholfen. Das Fieber ist weg, Husten und Schnupfen sind erträglicher.

Mal eine kleine Bilderauswahl. Leider kann man die beiden Schwarzen so schlecht unterscheiden und das weiße Minifleckchen von Lola muss man echt mit der Lupe suchen. Zumindest auf den Fotos.
Diva
19573943fi.jpg

19573944oi.jpg

19573946gt.jpg

Shira
19573947td.jpg

19573948fk.jpg

Leni
19573949zg.jpg

Lola
19573950vv.jpg

Thema: