Ich danke euch für die hübschen Namensideen.
Lola mit dem weißen Sternchen an der Kehle,
Diva, die Schwarze,
Leni, das "Unter-der-Heizung-Tigerchen" (jetzt das "Phantom-unter-der-Couch"),
(Shir) Khan, das andere Tigerchen (könnte auch Dschingis Khan sein vom Verhalten her).
Die Namen setze ich jetzt einfach mal so, wobei ich mir nicht sicher bin, dass das Geschlecht der Tigerchen wirklich stimmt. Ich konnte das noch nicht überprüfen. Ich hätte Khan festhalten können, halte aber Zwang für keine gute Lösung.
Ich sah vorhin das Phantom Leni.

Sie war auf der Fensterbank und blieb auch dort, als ich den Raum betrat. Als ich das Kaklo reinigte, fand sie das doof und verschwand unter der Couch. Immerhin konnte ich feststellen, dass ihre Augen klar sind. Keine Bindehautentzündung. Das sieht nur so aus, wenn ich unter der Couch nach ihr sehe.
Khan ist der Aktivste. Er ist allem und jedem gegenüber aufgeschlossen, egal ob Hund, Katze, Kaninchen, Futter oder ich. Der Name, egal ob es sich jetzt um eine Katze oder einen Kater handelt, passt wie die Faust aufs Auge. Er liegt gerne im Filzbettchen in der Diele, spielt das Hundetier an, ist der Vorkoster.
Als ich mit Kaija schmusend auf dem Sessel saß, hüpfte er ganz selbstbewusst auf die Rückenlehne. Einer seiner Lieblingsplätze ist ein Stuhl unter meinem Esstisch, egal wer sich dort aufhält. Er liegt auch entspannt irgendwo in einem Raum herum. Heute belegte er längere Zeit das Knotenbettchen im WZ, das eigentlich Pio oder Rhino nutzen.
Gestern abend wollte er unbedingt Pios Futter abstauben, daher gesellte er sich zu uns (Pio nimmt seine Abendmahlzeit in meinem Bett zu sich, da ich nicht wünsche, dass Kaija, Rhino oder gar die Kitten
Trockenfutter konsumieren) und war gar nicht leicht davon zu überzeugen, dass das so nicht ging.
Lola und Leni sind kaum weniger interessiert, aber vorsichtiger. Derzeit sitzen sie auf einer Truhe direkt neben dem Esstisch, auf dem ich meinen Laptop platziert habe. Eine, Lola, in einem uralten Einkaufskorb, die andere auf der Truhe und schauen zu, wie Issi ihren Platz auf dem Sofa bearbeitet.
Ah, nun liegen beide in dem Korb. Leni putzt sich ausgiebig, völlig entspannt. Und nun: Tiefschlaf im Schwarze-Katzen-Knäuel.
Lola, Leni und Khan beobachten alles genau. Schmuse ich mit Kaija, Rhino oder Pio, sitzen sie gerne in der Nähe und schauen sich das an. Sie trauen sich nur noch nicht so ganz an mich heran.
Lola versuchte heute, Rhino anzuspielen. Der fand das doof, hob eine Pfote ca. 5 cm an und stoppte so das "Kleinteil". Von Rhino kam kein Fauchen, kein Ohrenanlegen, nur das Heben der Pfote. Der Kater kriegt das vermutlich doch noch hin.
Khan wollte das Hähnchenfleisch, das Kaija fraß. Sie fauchte, er guckte. Kaija überließ ihm das Fleisch.
Wie man oben lesen kann, kennen die Kitten natürlich Issi-Hundi. Die ist völlig ungefährlich. Aber die Kaninchen, die sind gefährlich. :roll: Die kann Kitten nur vorsichtig und mit Abstand beobachten.
Übrigens sind Lola, Leni und Khan gute Fliegenfänger und ergänzen ihre Diät durch hochwertige Fliegenproteine.:-D
Von der Verdauung her glätten sich die Wogen. Ich scheine das richtige Futter und die passenden Beimischungen gefunden zu haben. Den Ausschlag gab vermutlich das Moorliquid, das sie seit Freitag bekommen. Ich hoffe, die Lütten nehmen jetzt endlich mal zu, damit Impfungen und Kastration gefahrlos möglich sind.
Jabajabaduuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Phantom ist aufgetaucht. Es sitzt in der Diele. Es traut sich ins Wohnzimmer.
Leni, willkommen im Leben.
Ich hoffe, das geht so weiter. Bitte drückt die Daumen.