Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Man sieht es, bei dir ist echt was los. Hat eigentlich, bis auf Lola, noch kein Kitten einen Namen? Das sollten wir aber schnell ändern, geht ja...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #121
Man sieht es, bei dir ist echt was los. Hat eigentlich, bis auf Lola, noch kein Kitten einen Namen? Das sollten wir aber schnell ändern, geht ja gar nicht, dass die noch namenlos sind. Schön wären Einzelfotos von der Bande, wollte IceVajal nicht mal Fotos bei dir machen? Ohne Namen ist eine Vermittlung schwierig. Ich kann ja schlecht schreiben Tigerchen 1 und 2. Sonst muss ich mal kommen aber so gute Fotos wie sie kriege ich nicht hin.

Das Foto gefällt mir besonders gut, Onkel Pio mit Babies. Kommt er da eigentlich selbständig hoch?

99112d1408824278-pict0259.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #122
Brigitte, ich habe Fotos gemacht, aber da sassen die Kleinen noch verschüchtert in der Ecke. Ich könnte aber noch einmal zu Sylvia fahren und da die Kleinteile jetzt ja zugänglicher sind, sollte das besser funktionieren.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #123
Das ist Lola. Die anderen drei haben noch keinen Namen.

19307147eo.jpg

Kitten weiblich

19307144pq.jpg

19307140wr.jpg

Kitten weiblich

19307165ys.jpg

Kitten männlich

19307185uu.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #124
Die "Kleinteile", jetzt ca. 14-15 Wochen alt, brauchen dringend Namen. Hat jemand eine Idee?
Die Kitten brauchen auch Paten - für die Impfung und für die Kastration.

Der , der mir die Kleinen anvertraute, ist für jeden Paten dankbar und zuständig für alles, was die Kitten, Patenschaften etc. betrifft.

Seit die vier Kitten die Wohnung unsicher machen dürfen, machen sie gute Fortschritte, insbesondere Kitten, männlich (letztes Bild).

Ganz herzlichen Dank an IceVajal für die Fotos und an sunshinekath für das Einstellen der Fotos in meinen Thread. Ich war sowohl mit dem Fotografieren als auch mit dem Einstellen überfordert. :oops:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #125
ich kann mir nicht helfen ... das schnäuzchen des letzten Kerlchens erinnert mich irgendwie an sheer khan... ist aber nen echt bescheuerter Name :twisted:... vielleicht kommt ja noch ne zündende Idee :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #126
Schöne Fotos der Kleinen :-D
Ich kann momentan leider nichts spenden, mit einem Nebenjob hat es noch nicht geklappt...

Bei einer komplett schwarzen weiblichen Katze denke ich immer sofort an den Namen "Diva" ;-)

Die beiden Getigerten finde ich besonders hübsch :d078:

Pio als Ziehvater macht sich bestimmt gut. Von ihm können sich die vier einiges abschauen.
Hoffentlich taut das Scheuchen bald auf.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #127
Die Fotos sind doch schön geworden, danke IceVajal. Natürlich sind die Kitten noch ängstlich und das sieht man auch. Diese beiden Lackfellchen, Lola ist ganz besonders mein Fall.:d078: Die Augen sehen auch gut aus, wenn sie nicht mehr ständig behandelt werden müssen, werden sie auch ihre Scheu immer mehr verlieren.

Wenn du noch kurz schreibst welches schon etwas zahm ist und welches scheu würde das auch helfen.

Diva ist doch ein schöner Name für das schwarze Mädel, Diva und Lola finde ich gut. Wir machen den Namen doch nicht von einer Spende abhängig. Klar ist eine Impfpatenschaft schön, aber nicht Voraussetzung für einen Namen. Es gibt zu viele, die Hilfe brauchen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #128
Trotzdem mache ich gerne noch einmal Fotos, wenn sie weniger ängstlich sind. Und da Sylvia's Trio ja nun auch die Sozialisierung der Lütten angeht und ihnen vorlebt das Menschen nicht böse sind, da wird das dann sicher auch auf den Fotos sichtbar. Und ggf. kann ich dann auch ein kleines Video machen wie die Zwerge spielen...

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #129
*seufz* Sind das hübsche, kleine Schnuckelchens... sie gucken zwar alle noch ein bisschen skeptisch in die Kamera, aber ich bin sicher, das wird. Von Onkel Pio kann man sich ja prima abgucken, dass Menschen nicht böse sind (gibt es eigentlich irgendetwas, das Pio böse findet? :mrgreen:), und die anderen beiden können sicherlich auch die restliche Erziehung übernehmen. Haben die Kleinen Issi eigentlich schon mal gesehen? Oder Issi die Kleinen?

Also Diva, Lola und Khan (das wäre ein bisschen kürzer als Shir Khan und erinnert mich so schön an Benedict Cumberbatch) würde mir gut gefallen... und vielleicht Leni für das Unter-der-Heizung-Tigerchen? Namen für Katzenmädchen finde ich immer ein bisschen schwierig :( Jungs sind da einfacher, finde ich.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #130
Ich danke euch für die hübschen Namensideen.
Lola mit dem weißen Sternchen an der Kehle,
Diva, die Schwarze,
Leni, das "Unter-der-Heizung-Tigerchen" (jetzt das "Phantom-unter-der-Couch"),
(Shir) Khan, das andere Tigerchen (könnte auch Dschingis Khan sein vom Verhalten her).

Die Namen setze ich jetzt einfach mal so, wobei ich mir nicht sicher bin, dass das Geschlecht der Tigerchen wirklich stimmt. Ich konnte das noch nicht überprüfen. Ich hätte Khan festhalten können, halte aber Zwang für keine gute Lösung.

Ich sah vorhin das Phantom Leni. :cool: Sie war auf der Fensterbank und blieb auch dort, als ich den Raum betrat. Als ich das Kaklo reinigte, fand sie das doof und verschwand unter der Couch. Immerhin konnte ich feststellen, dass ihre Augen klar sind. Keine Bindehautentzündung. Das sieht nur so aus, wenn ich unter der Couch nach ihr sehe.

Khan ist der Aktivste. Er ist allem und jedem gegenüber aufgeschlossen, egal ob Hund, Katze, Kaninchen, Futter oder ich. Der Name, egal ob es sich jetzt um eine Katze oder einen Kater handelt, passt wie die Faust aufs Auge. Er liegt gerne im Filzbettchen in der Diele, spielt das Hundetier an, ist der Vorkoster.
Als ich mit Kaija schmusend auf dem Sessel saß, hüpfte er ganz selbstbewusst auf die Rückenlehne. Einer seiner Lieblingsplätze ist ein Stuhl unter meinem Esstisch, egal wer sich dort aufhält. Er liegt auch entspannt irgendwo in einem Raum herum. Heute belegte er längere Zeit das Knotenbettchen im WZ, das eigentlich Pio oder Rhino nutzen.
Gestern abend wollte er unbedingt Pios Futter abstauben, daher gesellte er sich zu uns (Pio nimmt seine Abendmahlzeit in meinem Bett zu sich, da ich nicht wünsche, dass Kaija, Rhino oder gar die Kitten Trockenfutter konsumieren) und war gar nicht leicht davon zu überzeugen, dass das so nicht ging.

Lola und Leni sind kaum weniger interessiert, aber vorsichtiger. Derzeit sitzen sie auf einer Truhe direkt neben dem Esstisch, auf dem ich meinen Laptop platziert habe. Eine, Lola, in einem uralten Einkaufskorb, die andere auf der Truhe und schauen zu, wie Issi ihren Platz auf dem Sofa bearbeitet.
Ah, nun liegen beide in dem Korb. Leni putzt sich ausgiebig, völlig entspannt. Und nun: Tiefschlaf im Schwarze-Katzen-Knäuel.

Lola, Leni und Khan beobachten alles genau. Schmuse ich mit Kaija, Rhino oder Pio, sitzen sie gerne in der Nähe und schauen sich das an. Sie trauen sich nur noch nicht so ganz an mich heran.

Lola versuchte heute, Rhino anzuspielen. Der fand das doof, hob eine Pfote ca. 5 cm an und stoppte so das "Kleinteil". Von Rhino kam kein Fauchen, kein Ohrenanlegen, nur das Heben der Pfote. Der Kater kriegt das vermutlich doch noch hin.
Khan wollte das Hähnchenfleisch, das Kaija fraß. Sie fauchte, er guckte. Kaija überließ ihm das Fleisch.

Wie man oben lesen kann, kennen die Kitten natürlich Issi-Hundi. Die ist völlig ungefährlich. Aber die Kaninchen, die sind gefährlich. :roll: Die kann Kitten nur vorsichtig und mit Abstand beobachten.

Übrigens sind Lola, Leni und Khan gute Fliegenfänger und ergänzen ihre Diät durch hochwertige Fliegenproteine.:-D

Von der Verdauung her glätten sich die Wogen. Ich scheine das richtige Futter und die passenden Beimischungen gefunden zu haben. Den Ausschlag gab vermutlich das Moorliquid, das sie seit Freitag bekommen. Ich hoffe, die Lütten nehmen jetzt endlich mal zu, damit Impfungen und Kastration gefahrlos möglich sind.

Jabajabaduuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Phantom ist aufgetaucht. Es sitzt in der Diele. Es traut sich ins Wohnzimmer.
Leni, willkommen im Leben.
Ich hoffe, das geht so weiter. Bitte drückt die Daumen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #131
Danke für die ausführliche Beschreibung, da kann ich schon was mit anfangen. Wir werden die Katzen einfach schon mal vorstellen, damit sie gesehen werden. Und sie haben jetzt auch schöne Namen, danke euch dafür. Wenn sie dann ihre erste Impfung haben, dürfen sie auch schon mal in ein neues Zuhause umziehen, wenn es gut passt. Ansonsten werden sie zweimal geimpft, kastriert und gechipt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr abgegeben.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #132
@Mascha04, das klingt doch wie ein Plan. Dann schaue ich mal, dass ich die Kleinteile so hinkriege, dass ich sie halbwegs freiwillig in die Box locken kann, um sie zwecks Impfung zur TÄ zu fahren.

Wir haben heute fleißig an der Zähmung gearbeitet.
Leckerchen fressen Lola, Diva und Khan aus der Hand. Lola konnte ich dazu überreden, sich auf meinen Schoß zu setzen, sich streicheln und hochnehmen zu lassen. Khan lässt sich auch streicheln, wenn er bestochen wird. Diva ist da etwas vorsichtiger.
Besonderes Schmankerl war Shesir Hühnchen. Ich fütterte aus der Hand und hatte fünf Katzenmäulchen zu befriedigen: Pio, Rhino, Lola, Diva und Khan. Rhino findet die Kleinen seither wesentlich weniger doof.
Anschließend ging ich zum Leckerchenweitwurf über, an dem sich auch Kaija und Issi beteiligten. Khan war es völlig egal, wenn Issis Hundenase nur maximal 10 cm neben seiner war.
Durch die ganze Aktion wurde wohl auch Lenis Interesse geweckt. Jedenfalls stand das Phantom, das Geschehen beobachtend, in der Diele und rannte auch nicht panisch davon, als ich etwas näher trat.
Ganz niedlich: Pio hatte irgendwann den Kaffee auf und marschierte in seine Suite. Die vier Kitten folgten ihm wie Entenküken der Mama. :cool:
Später fand ich dann Pio auf seinem Knotenbettchen auf der Couch, direkt daneben Khan und Diva, alle drei schlafend, während Lola und Leni auf der Fensterbank ruhten. Leni lief nicht fort, als ich 2-3 Schritte in den Raum ging. :-D Das wird noch dauern, aber die kriege ich auch.
Abends signalisierte Pio ein kleines Hüngerchen. Da die Kleinen immer mit an seine Schale gehen, zogen Pio und ich uns ins Schlafzimmer zurück. Kaija ruhte auf meinem Bett, Pio und ich positionierten uns daneben. Kurz darauf erschien Khan, versuchte, Pio das Futter zu klauen - ging nicht. Ergo rollte das Kleinteil sich neben Kaija zusammen und relaxte. Als Pio satt war und sich zur Ruhe legte, gesellte sich Diva dazu, kuschelte sich an ihn und legte ihr Köpfchen auf Pios Rücken. Total süß.
Eben war Spielen angesagt.
Runde eins: Spielangel. Beteiligte: Khan, Lola, Diva und Kaija.
Runde zwei: Laserpointer. Beteiligte: Khan, Lola, Diva, Kaija und Rhino.
Und nein, ausgepowert sind die Katzenkinder noch lange nicht. Die machen gerade Party und scheuchen einen Rasselball durch die Bude.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer heute alles im Schlafzimmer auftaucht. Gestern abend fand Khan es toll, meine Bettdecke zu attackieren, wenn ich meine Füße unter derselben bewegte.

Ich habe zwar eigentlich keine Ahnung von Kittenzähmung, aber inzwischen denke ich, ich kriege das hin.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #133
Das klingt gut! Und klar, das kriegst du hin!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #134
Ich liege gerade lachend auf dem Boden. Ich kann nicht mehr, Sylvia

:g035::g035::g035::g035::g035::g035::g035:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #136
Bei Sylvia würde ich grad gerne wohnen, obwohl bei mir läuft es ähnlich ab :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

vielleicht sollte ich die Tür vom Pflegezimmer doch mal aufmachen....dann wird das Kino pur!:lol:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #137
Ich freue mich, dass die kleine schwarze jetzt Diva heißt :-D Ich finde den Namen auch nicht wirklich negativ.

Ja, mit Kitten hat man sehr viel Trubel in der Wohnung. Die hängen gerne mal in den Gardinen und benehmen sich daneben. Lily und Maja haben nachts auch meine Füße attackiert, das macht ohne Decke (es war Hochsommer und ich habe nur den Deckenbezug benutzt) nicht soo viel Spaß.
Bei uns hat diese Rüpelphase angedauert, bis sie circa ein Jahr alt waren.
Ich wünsche dir (weiterhin) starke Nerven. Wenn die kleinen Frechdächse dann mal lieb sind und kuscheln, entschädigt das für einiges. Die Minis sind ja schon süß...

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #138
Dass ich mit Kitten in der Wohnung viel Trubel habe, hätte ich nie gedacht. ;-)

Das Phantom Leni war gerade im WZ . Es handelt sich tatsächlich um das Tierchen mit der helleren Nase. :!: Sie hat heute am frühen Abend auch fröhlich mit den anderen gespielt. Nur vor Issi grauste ihr ein wenig - und weg war sie. Später tauchte sie dann in meinem SZ auf und spielte eine Runde mit Khan.

Khan, das Tigerchen mit der dunkleren Nase, war am Hundefutter hoch interessiert und klaute erst einmal ein Stück Kartoffel, um sich dann an Hundis Hühnerfleisch gütlich zu tun. Dass ich Möhren raspelte und andere Zutaten für den Hund (BARF) zusammenstellte, irritierte nicht weiter. Khan saß fast im Hundefutternapf, während ich die Zutaten zusammenstellte.
Khan wäre mit Sicherheit ein Kandidat für BARF. Das lassen wir aber. Es gibt vorerst nur noch Mac's Mono Sensitiv oder Animonda (Integra Protect) + Bactisel/Moorliquid/Heilerde für alle Katzen.

Nachdem ich gestern nach der Shesir-Handfütterung die Küchenabteilung kernsanieren durfte, ist heute der Rest der Wohnung dran. Während meiner Abwesenheit haben die Kleinteile so herumgetobt, dass kein (Sofa-)Kissen, Katzenbettchen, Blumentopf, Teppich, .... mehr an seinem Platz lag/stand.
Hauptsache, die Lütten tauen auf und fühlen sich wohl.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #139
Und, hast du deinen regulären Job jetzt kündigen müssen, um 24 Stunden für die Rasselbande präsent zu sein? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #140
Und, hast du deinen regulären Job jetzt kündigen müssen, um 24 Stunden für die Rasselbande präsent zu sein? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nö, da reicht ein einfacher Krankenschein. Diagnose: Katzenschnupfen und Chlamydien. Gibt mindestens vier Wochen. ;-) Davon ab muss ich nicht 24 Stunden täglich verfügbar sein, 28 reichen völlig aus. :mrgreen:
Die Aktion ist eine Schlankheitskur pur. Ich komme kaum noch zum Essen, geschweige denn zum Kochen. So wenig wog ich zuletzt vor ??? Jahren. :-D
Danke für die ausführliche Beschreibung, da kann ich schon was mit anfangen. Wir werden die Katzen einfach schon mal vorstellen, damit sie gesehen werden. Und sie haben jetzt auch schöne Namen, danke euch dafür. Wenn sie dann ihre erste Impfung haben, dürfen sie auch schon mal in ein neues Zuhause umziehen, wenn es gut passt. Ansonsten werden sie zweimal geimpft, kastriert und gechipt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr abgegeben.
Mit dem Impfen werden wir wohl leider noch warten müssen.
Heute morgen war noch alles im grünen Bereich. Die Minis vertrieben die arme Issi vom Futternapf und ließen sich Issis BARF (Huhn mit Nudeln) schmecken. Issi bekam aber auch noch etwas ab.

Heute mittag glaubte ich, Haluzinationen zu haben. Lola hatte ein dickes Auge. Nach einiger Mühe gelang es mir, sie einzusammeln. Dann ging es ab zur TÄ. Ein Rückfall. Lola hat eine Augeninfektion (vermutlich wieder Chlamydien), Ausfluss aus der Nase und leichtes Fieber.
Das hätte es jetzt echt nicht gebraucht. Eine Behandlung mit AB lehnte ich ab, da ich froh bin, dass der Magen-Darm-Trakt wieder einigermaßen funktioniert. Wir einigten uns darauf, das Auge lokal zu behandeln und die Abwehrkräfte zu stärken. Letzteres geht über das Futter, welches ich am üblichen Ort (mit Zusätzen), in einer Transportbox und auf meiner Hand (ohne Zusätze) servieren werde. Wie ich ersteres hinkriege, weiß ich noch nicht. Lola mag nur bedingt festgehalten werden.
Für den Notfall habe ich ein oral über das Futter zu verabreichendes AB im Haus.
Diva, Khan und Leni zeigen keine Anzeichen einer Erkrankung.
Alle vier Minis fanden Issis Futter (Fertigbarf mit Pansen für Hunde) nicht unattraktiv. Durften ihre Kittenheiten aber nicht fressen. Ich schickte Issi an ihren Napf und die Kitten in eine andere Richtung.

Noch ist kein Zahnwechsen in Sicht. Die Kleinteile sind unter 16 Wochen alt, so min. 14, max. 15 Wochen.
Ich bin echt gespannt, wie es hier weitergeht und hoffe, dass ich am WE nicht noch kurzfristig das Beagletreffen absagen muss.

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten