Neue Katze

Diskutiere Neue Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle... ich habe ein paar Fragen zu unserer neuen Katze. Folgendes: Seit Vorgestern habe wir eine neue Katze, die Lucy. Sie ist 15...
  • Neue Katze Beitrag #1
L

lucille

Hallo an Alle...

ich habe ein paar Fragen zu unserer neuen Katze.
Folgendes:
Seit Vorgestern habe wir eine neue Katze, die Lucy. Sie ist 15 Monate alt, eine BKH, sterilisiert und lt. Vor-Vorbesitzerin kerngesund.
Lucy wurde kürzlich wegen (Menschen)Baby weggegeben und kam zu einem neuen Besitzer. Dieser hatte sie ca. 1 Woche, und dann wurde sie ihm zu langweilig, und er hat sie inseriert, nun haben wir sie.

Der Vorbesitzer hat uns gewarnt, dass Lucy sehr schüchtern ist, und sichin der Woche, die sie bei ihm war nur versteckt hat. Nur nachts kam sie zum Fressen und aufs Klo gehen raus.
Also haben wir alle Möglichkeiten, wo sie sich verstecken hätte können zugemacht. (Heute weiss ich, dass das falsch war, aber Vorgestern wusste ich es noch nicht.)
Nichts desto Trotz hat sie ein Versteck gefunden (Hinter der Store).
Dort verbringt sie nun ihre Tage.
Auch dass das normal wäre, weiss ich mittlerweile.

Jetzt kommt das eigentliche "Problem".
So schüchtern ist scheint sie gar nicht zu sein...
Wenn sie Lust hat, kommt sie raus, setzt sich prompt auf jemandes Schoss, lässt sich aus streicheln. Allerdings nur ca. 5-10 min. und dann verschwindet sie wieder hinter der Store, und kommt nachts wieder raus.
Dann streunt sie durch die ganze Wohnung und frisst auch, und geht auch aufs Klo.
Was sie nicht macht ist trinken.
Also, sie hat jetzt in den drei Tagen vielleicht 20 ml getrunken, und das bei der Hitze. Wie lange kann, darf oder soll ich mir das Nichttrinken nun anschauen, bevor ich etwas unternehme? Und vor allem, was soll ich unternehmen?
Das wäre die eine Frage, die andere wäre Folgende:
Ich habe das Gefühl, Lucy muss uns jedes Mal neu kennenlernen... Also, grad schmust sie noch mit einem von uns, und wenn man wieder auf sie zugeht später tut sie so, als wären wir ihr völlig fremd und hat Angst. Kennt das jemand von Euch auch? (Erfahrungen mit neuer Katze). Das ist nämlcih ganz schön verwirrend. Sie faucht nicht oder so, aber sie "duckt" sich, macht sich ganz klein und atmet ganz schnell. (Und nein, wir erschrecken sie nicht, wir nähern uns ihr ganz vorsichtig.)

Ich hoffe ich hab mich nicht all zu blöd ausgedrückt, und ihr könnt Euch ungefähr vorstellen, was ich meine.

• Neue Katze

Anzeige

• Neue Katze Beitrag #2
Als allererstes braucht ihr Geduld. Die Kleine hat in ihrem kurzen Leben schon allerlei durchgemacht, was nicht gerade schön für sie ist. Ein Tier sollte kein Wanderpokal sein.

Für sie ist es auch ein Unterschied, ob ihr irgendwo sitzt oder ob ihr herum lauft. So aufrecht wirkt ihr viel gefährlicher.
Am besten ignoriert ihr sie dann. Und redet beim Laufen, damit sie euch hören kann und euch anhand der Stimme zuordnen kann.

Was bekommt sie denn zu fressen?
Wenn du ihr Nassfutter gibst, gebe eine Extraportion Wasser ins Futter. Damit bekommt sie ausreichend Flüssigkeit.

Ist es eigentlich eure einzige Katze?
Katzen, besonders so kleine Katzen, brauchen unbedingt einen Spielpartner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze Beitrag #3
Als allererstes braucht ihr Geduld. Die Kleine hat in ihrem kurzen Leben schon allerlei durchgemacht, was nicht gerade schön für sie ist. Ein Tier sollte kein Wanderpokal sein.

Für sie ist es auch ein Unterschied, ob ihr irgendwo sitzt oder ob ihr herum lauft. So aufrecht wirkt ihr viel gefährlicher.
Am besten ignoriert ihr sie dann. Und redet beim Laufen, damit sie euch hören kann und euch anhand der Stimme zuordnen kann.

Was bekommt sie denn zu fressen?
Wenn du ihr Nassfutter gibst, gebe eine Extraportion Wasser ins Futter. Damit bekommt sie ausreichend Flüssigkeit.

Ist es eigentlich eure einzige Katze?
Katzen, besonders so kleine Katzen, brauchen unbedingt einen Spielpartner.
Blöd, dass ich das erst jetzt lese.... Sie hatte grad ihr Fressen.
Eigentlich simpel... hätte cih auch alleine drauf kommen können. :oops:

Sie hat heute den ganzen Tag unter der Store verbracht. Dann habe ich sie mit dem Futter rauslocken können... Ganz langam im Schneckentempo haben wir es dann in die Küche geschafft.
Am Napf blickte sie immer wieder hinter sich, als wenn sie befürchtet, dass jemand von hinten kommen könnte, und ihr sonstwas antut. Dann hat sie nach zwei Bissen wieder über ihre Schulter geschaut und wollte wieder weg. Ich hab sie dann ganz sanft genommen und wieder vor den Napf egsetzt. Das ganze wiederholten wir vier mal. Dann hat sie endlich angefangen zu fressen, ganz ausgehungert war sie. Heute Morgen wollte sie ihr Fressen gar nicht anrühren.

So, nach dem Fressen war sie ganz entspannt, ging ein paar mal auf und ab durchs Wohnzimmer, dann aufs Klo und dann wieder hinter die Store.

Ich frage mich, was mit ihr los ist.... Sie hat ja nicht wirklich angst... warum versteckt sie sich ständig?

Lucy ist unsere einzige Katze. Aber nicht unsere erste.

• Neue Katze Beitrag #4
Hoi Lucille,

auch eine selbstsichere Katze bräuchte Zeit um sich in einem neuen Zuhause zurecht zu finden. Denke mal an Dich selbst, auch Du brauchst Zeit um Dich nach einem Umzug, Arbeitsplatz- oder Partnerwechsel an das Neue zu gewöhnen und Du bist ein Mensch, der den Wechsel bewusst angeht und kannst das alles intellektuell verarbeiten. Jetzt, stelle Dir Deine Katze vor, sie wird einfach zum 3. Mal in ihrem kurzem Leben in ein neues Zuhause, zu neuen Menschen und einem neuen Revier hineingeworfen. Niemand kann ihr das erklären.

Deine Katze braucht Zeit um erstmal anzukommen und als nächstes braucht Deine Katze einen geeigneten Katzenkumpel, im selben Alter und Geschlecht und vor allem gut sozialisiert. Deine Katze hatte leider keinen idealen Start ins neue Leben. Sie wurde alleine statt direkt mit einem Geschwisterchen abgeben zu Menschen, die sich nicht gut auf ihre Verantwortung vorbereitet haben, dann geben sie sie Katze an den nächst besten Interessenten ab und dieser gibt sie nach nur eine Woche gleich wieder ab.

• Neue Katze Beitrag #5
Wir lassen ihr selbstvertändlich Zeit, und brechen nichts übers Knie....
Sie ist halt nur so verwirrend :???:... Auf der einen Seite ganz selbstsicher und verschmust, auf der anderen Seite so ängstlich und verschreckt.
Am meisten macht mir das nicht trinken wollen sorgen....

Dann muss ich noch sagen, dass wir uns eine weitere Katze eigentlich nicht holen wollten.
Unsere erste Katze war auch eine BKH, die hat auch alleine bei uns gelebt. Jahrelang, bis sie verstorben ist.
Sie war eine Freigängerin, und Lucy darf selbstverständlich, wenn sie bereit dazu ist und es auch will auch raus.

Ich mache mir auch ein wenig Sorgen, dass Lucy vielleicht irgendwie krank sein könnte. Dass sie vielleicht gar nicht ängstlich ist, sondern erschöpft. Sie lässt sich nicht einmal mit Spielzeug locken... Ich bin heute mal mit so einer Angel mit nem Glöckchen dran durch die Wohnung spaziert, und hab die ab und an über den Boden schleifen lassen.... so ganz unauffällig, nach dem Motto, "das gilt gar nicht dir, das mach ich oft so" :mrgreen:, um sie hinter der Store hervor zu locken.... Nichts.

Was aber auch Quatsch ist, denn wenn sie ihre "selbstsichere Phase" hat wirkt sie gar nicht krank.
Ach ich mach mir einfach Sorgen. Mein Mann sagt auch, ich sollte mal ein paar Tage abwarten.

• Neue Katze Beitrag #6
Warte ab und lasse Deine Katze beim Tierarzt durchchecken, das ist angesichts ihrer Vorgeschichte sowieso angebracht. Wenn die Katze bei Euch Freigang haben kann, dann kannst Du sie auch alleine halten, denn sie hat wenigstens die Möglichkeit mal einen Artgenossen zu sehen. Allerdings haben Freigánger, insbesondere im Winter bei kalter Jahreszeit, oft nur sehr wenig Katzenkontakt. Es hat sich mittlerweile in Bezug auf artgerechte Haltung ziemlich viel getan. Veilleicht liest Du Dich hier mal im Forum quer. Katzen sind sehr soziale Tiere und keine Einzelgänger, auch wenn das der Volksmund noch nicht weiss.

Dass Deine Katze ein widersprüchliches Verhalten an den Tag legt, finde ich angesichts Ihrer Vorgeschichte ziemlich normal.

Um das Trinken musst Du Dir keine Gedanken machen. Katzen, die Nassfutter bekommen, nehmen Flüssigkeit durch die Nahrung auf und trinken wenig bis gar nichts zusätzlich. Der Tipp mit dem Extra-Schuss Wasser wurde Dir ja bereits gegeben.

• Neue Katze Beitrag #7
Na, wir lassen sie jetzt noch ein paar Tage komplett in Ruhe....

Sie tut mir so leid, und ich möchte sie am Liebsten "zu ihrem Glück zwingen".
Nein, keine Angst, ich mache es nicht.... :h022:

Ich habe mal das Internet durchforstet, die Tierchen sollen ja tatsächlich irgendwann auftauen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze Beitrag #8
Du musst bedenken was sie hinter sich hat und dann ist sie ja grade mal zwei Tage bei dir. Das kann noch einige Zeit und viel Geduld brauchen, bis sie so wirklich auftaut. Sie muss ja erst mal merken, das sie euch vertrauen kann und das immerhin nach bereits zwei Vorbesitzern. Gib ihr Zeit und lass sie das in ihrem Tempo machen. Zwei Tage sind da gar nichts.

• Neue Katze Beitrag #9
Na, guck mal an....
Lucy ist um 22:30 wach geworden... ist gemütlich zu Klo geschlendert und dann auf den Balkon.
Mein Mann und ich natürlich hinterher, erst ich dann ein paar Minuten später er.... ganz unauffällig wieder, wollen ja nur rauchen. Beachten sie fast nicht.
Sie schnüffelt ein wenig herum, klettert hier-und dorthin. Alles ganz easy.... Mein Mann zückte dann den Laserpointer.... fand sie toll.
Dann noch ein paar Leckerchen (mittlerweile wieder im Wohnzimmer) ich trag ihr das Wasser vor die Nase, welches sie wieder verschmäht.
So, nun ist mein ann im Bett, ich sitze noch hier auf de Sofa und Fräullein spaziert durch die Wohnung.
:-D
Nicht, dass sie einfach nur nachtaktiv ist und gerne mal die Tage verschläft.....

Was ich aber noch komisch finde.... Draussen fährt so eine dicke Harley vorbei.... Roarrrrrhrrr! Was macht sie? Nichts... keinerlei Reaktion.
Aber wehe der Laminatboden knackt..... da geht sie gleich in die gebückte Haltung....
Komische Lucy.
:mrgreen:

Zwei Tage sind da gar nichts.
Ja, alles gut..... :-D
Ich teile nur meine Beobachtungen mit euch, weil das für mich auch super spannend ist.
:a010:

• Neue Katze Beitrag #10
Bei den Temperaturen derzeit sehe ich unsere Kater aber auch nachts aktiver und häufiger als tagsüber :) Und auch gefressen wird nur von 21-10Uhr. Tagsüber brauch ich es kaum versuchen.
Zum anderen kann es ja sein das die vorherigen Besitzer doch recht lange nachts auf waren und sie nch diesen Rythmus drin hat. Es dauert seine Zeit bbis katzen sich an einen (womöglich) neuen Rythmus gewöhnen.

Ansonsten finde ich auch das sie sich für sowenige Tage wirklich toll macht!

Aber was völlig überlebensnotwendiges fehlt: FOTOS! ^^

Edit: Sag mal, ist sie wirklich nur sterilisiert? Steht da was genaueres in ihrem Heft, falls ihr eines habt? Oder könnt ihr mal beim Tierarzt wo sie sonst waren fragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze Beitrag #11
Aber was völlig überlebensnotwendiges fehlt: FOTOS! ^^
So, da ist sie, die Süsse.
Das letzte Bild ist keine 10 min. alt.
Nach einer erkundungsreichen Nacht mit sehr viel Lärm ist sie nun natürlich müde.

Anhänge

• P1020723.JPG
    P1020723.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 85
  • P1020748.JPG
    P1020748.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 84
  • P1020751.JPG
    P1020751.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze Beitrag #12
Edit: Sag mal, ist sie wirklich nur sterilisiert? Steht da was genaueres in ihrem Heft, falls ihr eines habt? Oder könnt ihr mal beim Tierarzt wo sie sonst waren fragen?

Hab ich schon... Es war ja ganz schön merkwürdig alles.
Also, der unmittelbare Vorbesitzer hat Lucy zu einem Dumpingpreis abgegeben, ist von selbst auf die Hälfte des inserierten Preises runtergegangen.
Also hab ich ihn gefragt, ob er nicht zufällig den namen des Tierarzt von der Vorbesitzerin herausbekommen könnte. Das hat er auch gemacht. Ich wollte prüfen, ob Lucy iwie krank ist. Dann hab ich sofort bei der Tierarzt angerufen und erfahren, dass Lucy sterilisiert, und sonst ganz gut beisammen ist.
Allerdings hat sie sie das letzte mal vor einem halben Jahr gesehen.
Gut, wir haben sie trotzdem genommen.
Wir haben einen Impfpass von Lucy, mehr nicht.

• Neue Katze Beitrag #13
Tatsächlich sterilisiert (hat der Tierarzt das wirklich genau so gesagt?) oder kastriert? Auch wenn die beiden Begriffe in der Umgangssprache synonym verwendet werden, gibt es da nämlich einen Unterschied: Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt, bei der Kastration werden die Eierstöcke entfernt. Wenn die Katze nur sterilisiert ist, kann sie keine Babys bekommen, wird aber weiterhin rollig (mit allen unangenehmen Nebeneffekten für Mensch und Katze) und neben dem Stress ist auch das Risiko für einige Krankheiten deutlich erhöht. Bei der Kastration fallen diese Risiken weg.

Deswegen wird hier so genau nachgefragt, ob sterilisiert oder kastriert macht einen erheblichen Unterschied für Verhalten und Gesundheit der Katze. Die in diesem Fall wirklich ein sehr süßes Mäuschen ist :)

• Neue Katze Beitrag #14
Huhu! Hm. Ist ja interessant. Ich dachte dass heutzutage kaum mehr Katzen sterilisiert würden, nur noch kastriert - eben wegen der Vorteile zur Unterbindung der (Dauer-)rolligkeit, Scheinschwangerschaften, Gebährmutterhaltkrebs etc.

Ihr habt doch bestimmt selbst auch einen Tierarzt, dem ihr vertraut, wenn ihr schonmal eine Katze hattet, oder? Würde demnächst mal mit der Katze zu eurem Tierarzt gehen und sie dort durchchecken lassen und auch prüfen lassen, ob sie tatsächlich nur Sterilisiert ist. Wie gesagt, soweit ich weiß ist das ziemlich ungewöhnlich. (Sterilisiert = Geschlechtsorgane bleiben im Körper, werden nur abgeklemmt sodass es zu keiner Trächtigkeit kommen kann, die Hormone werden aber weiterhin produziert, somit kommt es bei Katzendamen auch weiterhin zur Rolligkeit; Kastration = Geschlechtsorgane werden aus dem Körper entfernt, somit werden die entsprechenden Hormone nicht mehr produziert und es gibt auch keine Rolligkeit mehr. Wahrscheinlich wusstest Du das schon, wollte es zur Sicherheit aber nochmals schreiben. Viele Leute denken nämlich, dass eine Sterilisation das ist, was beim weiblichen Tier durchgeführt wird, die Kastration beim männlichen Tier. So ist es aber nicht, bei beiden Geschlechtern kann sowohl sterilisiert als auch kastriert werden. Falls Du das noch nicht wusstest, könnte es vllt. sein dass der Tierarzt was von kastriert gesagt hatte und du von einer Sterilisation (weil weibliches Tier) ausgegangen bist? War jetzt nur noch so ein Gedanke...)

Nochmal zu deinem Kätzchen. Wurde ja schon oft genug gesagt, dass es wahrscheinlich einfach noch etwas Zeit braucht.

Auch wenn Du mit einem der Vorbesitzer gesprochen hast, man war halt doch nie dabei und weiß auch einfach nicht, wie das Tierchen dort oder bei dem Besitzer davor behandelt wurde. Und wie gesagt ein ständiger Ortswechsel kann so ein kleines Tierchen schon sehr verunsichern.

Dass das Kätzchen momentan "zwei Gesichter" zeigt, die dich so sehr verwirren, klingt aber recht einleuchtend, finde ich. Die selbstbewusste, verschmuste Art ist denke ich ihr wahres Gesicht. Aber wegen der Verunsicherung und auch der Angst (wovor auch immer, vllt auch einfach davor, dass sie wieder umziehen muss wenn sie sich erstmal eingelebt hat) machen es ihr halt momentan einfach nicht möglich, immer so zu sein. Sie wird ab und an ihren ganzen Mut zusammen nehmen und nach außen kommen. Aber das hält sie momentan halt einfach noch nicht die ganze Zeit durch. Deshalb, einfach geduldig sein, es wird mit der Zeit ganz bestimmt besser, wenn sie erstmal merkt, dass sie nicht mehr gehen muss sondern bei euch bleiben darf.

Zum Trinken: Das mit dem Wasser ins Nassfutter war ein sehr wertvoller Tipp. Fange mit nur wenig an (oder nehm ein Nassfutter was sowieso schon viel Soße hat, da lässt sich das Wasser am Besten unterjubeln) und steigere dann langsam die Menge. Katzen trinken ja von Natur aus sehr wenig. Und wo steht denn ihr Wassernapf? Falls in der Nähe des Futters, würde ich ihn mal wo anders aufstellen, oder der Katze mehrere Möglichkeiten zum Trinken anbieten. Die meisten Katzen nehmen den Wassernapf nicht so gerne an, wenn er nahe am Futternapf steht.

Damit das Kätzchen mehr Vertrauen zu euch fasst, würde ich folgendes Raten: Zieht sie nie gegen ihren Willen aus ihrem Versteck. Ihr könnt es immer wieder versuchen, sie mit Futter oder Spielzeug zu locken, aber wenn sie nicht mag, dann lasst sie einfach in Ruhe. Außerdem könnt ihr euch in etwas Abstand zu ihr auch auf den Boden setzen oder legen und mit ihr sprechen. Ihr könnt ihr auch was vorlesen. Was, ist völlig egal. Den Inhalt versteht sie ja sowieso nicht. Es geht nur darum, dass die Katze eure Stimme hört. Beim Vorlesen hat man einen unaufgeregten, freundlich klingenden Redefluss. Das wirkt auf Katzen oftmals beruhigend und die Katze hat auch so die Möglichkeit, euch über eure Stimmen kennenzulernen. Auch seid ihr so nicht auf das Tier fixiert sondern konzentriert euch eher auf das Lesen. Auch das wird die Katze merken. Und es gibt ihr die Möglichkeit, vielleicht auch mal unbemerkt aus ihrem Versteck heraus zu luken und euch zu beobachten. Auf dem Boden liegend und lesend, wirkt ihr nicht bedrohlich, da ihr sehr "klein" seid und euch nicht bzw. vor allem nicht schnell bewegt. Es kommt auch oft vor, dass man über das Vorlesen sein eigentliches "Ziel" (die Katze) etwas vergisst. Das ist ideal, denn so kommt sie sich nicht beobachtet vor. Und das beruhigende Reden, euer "Desinteresse", die nicht bedrohliche Haltung können die Neugierde der Katze auch gut wecken - nicht selten kommen die Tiere dann auch aus ihrem Versteck. Wenn sie das tun sollte, nicht gleich drauf stürzen und weiter her ziehen. Ihr könnt langsam von eurem Buch aufschaun und mit der Katze reden. Starrt sie nicht an, sondern schließt die Augen immer wieder extra langsam zu einem Zwinkern. Das bedeutet in der Katzensprache, dass alles Gut ist und keine Gefahr droht. Anstarren hingegen kann als Aggressivität gewertet werden. Ihr könnt gaaanz langsam die Hand in ihre Richtung strecken und sie schnuppern lassen. wenn sie näher kommt oder gar köpfelt, könnt ihr sie streicheln. Macht nie schnelle Bewegungen und lasst die Katze nie in eine Situation kommen, wo sie sich von Euch gefangen fühlt. Ihr könnt auch nach kurzer Zeit euch wieder dem Buch widmen und weiter vorlesen. Auch wenn es in dem Moment für euch vllt schade ist, wird es bei der Katze einen Denkprozess anstoßen, der ihr zeigt, dass ihr sie zu nichts zwingt und sie "frei" ist. Das kann so weit gehn, dass sie über eure Ignoranz nahezu entrüstet ist und sich dann demonstrativ auf das Buch setzt um eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Sollte das der Fall sein, dürft ihr ihr diese natürlich auch schenken ;-)

Viel Erfolg weiterhin!

PS: Sie ist wunderschön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze Beitrag #15
Also ehrlich gesagt, bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob die TÄ am Freitag nun sterilisiert oder kastriert sagte, war ja alles so aufregend an dem Tag..... Ich bin der Meinung sie sagte sterilisiert....

Aber ich bin ja nicht faul, und hab jetzt eine Mail an den Tierarzt geschrieben, mit der Bitte um genaue Auskunft. :mrgreen:

Ich werde berichten.

@maddi
Candy, unsere erste Katze, wurde damals kastriert.
Das ist aber nun auch schon 13 Jahre her... und sie ist ja auch schon seit über 5 Jahren schon tot.
Ich hab aber gard mit einer Freundin telefoniert, die ihren Hasen immer zu einem (ihrer Meinung nach) ganz guten Tierarzt hier in der Nähe bringt. Den werd ich gleich mal anrufen, und einen Termin zum Abchecken machen.

• Neue Katze Beitrag #16
Ich würde nicht sagen, dass du hier ein gestörtes Scheuchen hast.
Für mich klingt das alles ganz normal.
So läuft es oft, wenn eine neue Katze einzieht. Warte mal, wie es in spätestens einem Monat aussieht, da tanzt sie euch sicher schon auf der Nase herum.

Und auch wenn ihr keine 2. Katze wollt und Lucy Ausgang bekommen wird, würde ich über einen Spielkamerad nachdenken.
Bei mir sind damals gleich 2 Katzen eingezogen und eine Dritte kam noch dazu. Meine spielen und schmusen miteinander, mir tut halt jede Katze leid, die darauf verzichten muss. Eine zweite Katze bedeutet kaum mehr Aufwand als eine Katze. Und auch kaum mehr Kosten.

Nassfutter hat schon sehr viel Feuchtigkeit, ca. 70 - 80%. Sehr viel mehr Wasser muss also gar nicht hinzu.

• Neue Katze Beitrag #17
Es tut mir sehr leid, aber wir werden uns keine zweite Katze holen.

Aber nun zu Lucy...
Es ist unheimlich heute morgen.... Sie ist nicht hinter der Store, bewgt sich ganz frei in der gesamten Wohnung... und wenn ich mich bewege, folgt sie mir auf Schritt und Tritt.... Ganz fröhlich...

Was ist passiert letzte Nacht?

:mrgreen:

• Neue Katze Beitrag #18
Klingt doch super :)

Jetzt lass Dich nur nicht davon verunsichern dass sie plötzlich so aufgeschlossen ist, nicht dass die Katze merkt dass Du irgendwie nervös bist oder so und sich das auf sie überträgt.

Freu dich einfach und nehm es hin :)

Drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt! Und sollte es sich doch noch mal ändern: Kopf nicht hängen lassen und Geduld haben. Es wird schon! Wie Du siehst, sie macht Fortschritte und braucht einfach etwas Zeit ;-)

• Neue Katze Beitrag #19
Wahrscheinlich hat es bei ihr Klick gemacht. Sie hat nun die Lage im Blick, kann euch einschätzen und hat beschlossen, dass hier ist alles o.k. Ich freu mich sehr für euch.

Thema:

Neue Katze

Neue Katze - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten