Ready 4 Reddi!

Diskutiere Ready 4 Reddi! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ready 4 Reddi?! So einfach ist es ja nun auch nicht. Für keinen. Auf der einen Seite: eine Wohnung, 2 heimische Kater, 1 Mensch. Auf der...
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #1
ZweiZwucks

ZweiZwucks

Ready 4 Reddi?!

So einfach ist es ja nun auch nicht. Für keinen.
Auf der einen Seite: eine Wohnung, 2 heimische Kater, 1 Mensch.
Auf der anderen Seite: 2 Menschen mit neuem Katerchen im Kennel. Marschieren einfach so ins Revier.
Samstag: 12.30 Uhr.
Kennel steht auf dem Boden. Ein sehr neugieriger und aufgeschlossener Reddi schaut durch die Stäbe. Lucky duckt sich, ist sichtlich nervös, läuft an dem Getüm vorbei, ab ins Schlafzimmer. Und der Quincomat? Ist völlig perplex und verschwindet hinter der Couch. Knurrend.

Nach einer Weile öffnen wir den Kennel. Reddi, 14 Wochen alt, inspiziert das Wohnzimmer. Stück für Stück. Selbstsicher. Gelassen. Aber nicht überheblich. Verspielt. Quincelein, 14 Monate, knurrt weiter. Lucky, fast 5 Jahre, fragt sich im Schlafzimmer, was da wohl los ist.
Ich schwitze, lasse mir aber nichts anmerken. So gut es geht.
Der kleine Feind wiegt etwa ein 1/5 von Lucky bzw. Quincel. Kleiner Zwuck. Vierter Zwuck – Daisy im Katzenhimmel mitgerechnet.

Ein spätes Frühstück um die Mittagszeit für die 3 Menschen. Geht das alles wohl gut, frage ich mich. Nic und Rolf beruhigen mich. Es ist gut, Plan B – separieren – habe ich in der Hinterhand. Wäre bei meinem Wohnungsschnitt aber nicht wirklich günstig. Reddi spielt mit Rolf. Quincel knurrt weiterhin, Lucky hat sich zurückgezogen.

Wir trinken Sekt, und nachdem die Menschen gegangen sind, bin ich müde. Aufregung und Alkohol und… Reddi schläft. Auf dem Kratzbaum.
Ich geh ins Schlafzimmer zu Lucky und lege mich auf das Bett. Schnurrdiburrdi springt zu mir. Alles gut. Ich ruf den Quincel, der mich (ja! mich!) eben noch angeknurrt hat. Und tatsächlich kommt er angeschnuffelt, springt auf das Bett, tretelt, schnurrt. Nasenküsschen für mich.

Später schalte ich den Fernseher an. Damit es eine Geräuschkulisse gibt – auch für mich. Das beruhigt. Der Rest schläft auf verteilten Plätzen. Dann wacht der Rest wieder auf und putzt sich. So wie es sich gehört. Ich stelle noch ein Klo ins Wohnzimmer, damit der kleine Reddi einen kurzen Weg hat. Hörbar denken Quincel und Lucky: Warum haben die den nicht wieder mitgenommen?
Aber Quincel knurrt nicht mehr und nimmt sogar ein paar Leckerchen an. Lucky ist sowieso „eine Bank“ – das hat er schon bei der Zusammenführung mit Quincel bewiesen.

Mini-Rotmännlein gewinnt den Coolness-Preis. Frisst, inspiziert, schläft, pinkelt, schnurrt, frisst – und lässt sich nicht durch meine Großen irritieren. Läuft einfach so an Quincel vorbei. Der dann doch wieder knurrt. Und wie wild das Reddi-Klo beschnüffelt. Und einfach nur fassungslos ist. 1% Neugier ist wohl auch dabei. Lucky wieder in seiner Schlafzimmer-Mulde.

DaBird für Quincy. Er liebt das. Rotmännlein will mitspielen, springt über den Wassernapf, pitsch patsch – nasser Schwanz. Menno. Für beide ein eigenes Stinkekissen? Quincy knurrt, Reddi putzt sich, Distanz: 1 Meter.

Eine überaus ruhige Nacht. Quincel und Lucky sind „ganz normal“ im Schlafzimmer, Rotmännlein hat sich wohl ein Plätzchen im Wohnzimmer gesucht. Weint nicht, ruft nicht.

Stehe gegen 8 Uhr auf, ein Häuflein begrüßt mich in Reddis Klo. Ein kleines bisschen zu weich vielleicht (ich darf den Stress des kleinen Männleins nicht unterschätzen!), aber wohlgeformt. Und von extrem guter Farbe.

Die Wohnung ist unsichtbar geteilt. Reddi im Wohnbereich, Quincel und Lucky im Bad und Schlafzimmer. Reddi schaut immer mal wieder um die Ecke. Ich glaube, er will zusammenführen. Ich lass die einfach mal machen. Lege jetzt auch keine ablenkende Spielsession ein. Lucky und Quincy bekommen Leckerchen, sie sollen merken, dass – eigentlich – alles gut ist.
Lucky liegt auf dem Küchentresen. Und beobachtet. Reddi spielt direkt unter ihm mit der Feder vom DaBird.

Reddi scheut keine Mühen der Kontaktaufnahme. Er geht immer wieder ins Schlafzimmer. Wird von Quincy angeknurrt und -gefaucht. Und frisst zwischendurch wie ein Scheunendrescher. Und putzt sich in aller Ruhe. Und schläft jetzt. Halb unter der Couch, Kopf liegt draußen. Quincel und Lucky dösen im Flur. Gar nicht mehr aufgeregt. Alle haben gefressen und waren auf dem Klo.

Vielleicht wird es hier noch einmal rappeln. Anders gesagt: Quincel wird möglicherweise rappeln. Aber wenn, dann hoffnungsfroh in Maßen. Ich mach die Kinderstunde an. Hintergrund. Und mir ein zweites Frühstück. Die ersten 24 Stunden sind fast vorbei.
Es bleibt aufregend.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #2
Ohhhh, wie spannend *mithibbel*

Berichte weiter - ja nicht nachlassen, ich will ALLES wissen :a066:!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #3
Daumen sind gedrückt, es herrscht bestimmt bald Harmonie [emoji173]️

• Ready 4 Reddi! Beitrag #4
Bilder ???? :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #5
Oh wie schön und ich weiß genau wie du dich fühlst unsere Zusammenführung ist grad 2 Wochen her :)

• Ready 4 Reddi! Beitrag #6
Bilder folgen alsbald. Wenn die Harmonie, die sich anbahnt, vollends angekommen ist. Quincel ist schon deutlich ruhiger geworden, sucht wieder seine „alten“ Plätze auf, schnurrt, zwinkert mir zu. Spielt. Also mit seiner DaBird-Feder (ohne Schnur natürlich), nicht mit Reddi. Wäre ja auch etwas viel erwartet. Ein wenig neugieriger ist er auch bereits geworden…

Reddi: Breikot ungeformt jetzt. Zuviel gefressen (seit dem Einzug etwa 500g), zu aufregend, zu neu, zu ungewohnt alles? Stress eben! Er ist agil und munter, mache mir da keine Sorgen. Habe nun ein wenig Perenterol ins Futter gemischt und beobachte den Lauf der Dinge.

Und Lucky: genau! Kratzbaumhängemulde im Schlafzimmer. Der Luckel macht es richtig – und schläft sich den Stress einfach weg!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #7
Den breiigen Pups haben wir hier auch beim Zwerg.. Heut nach 2 Wochen gab's die erste "richtige" Wurst :)

Für die Zwerge ist das ja auch alles Stress, neue Umgebung, neue Menschen, neue Kumpels und evtl anderes Futter..

• Ready 4 Reddi! Beitrag #8
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #9
Kann ein Kitten 2 Stunden am Stück schnurren und dabei gesund bleiben? Und was will es damit sagen? Wahrscheinlich: Von mir geht keine Gefahr aus! Wahrscheinlich will es sich selbst beruhigen.

Kleiner Zwuck…Rotmännlein-Zwuck.
Quincy zog im letzten Jahr in etwa altersgleich ein, war aber doppelt so schwer und groß. Reddi-Mini. Und das bei meinen irritierten Mega-Wemsern hier… So lütt…

Neulich war ich ja mit Lucky beim Friseur. Im „Salon“: 2 Hunde und Pepe, ein Katerchen vom Züchter, 13 Wochen alt, mit 12 Wochen ausgezogen. Gehören der Friseurin. Denken die, dachte ich! So klein, der ist doch höchstens 8 Wochen alt. Klar, ich der Voll-Profi! Mit dem großen Mund!

Nix da. Klein-Pepe war in etwa so groß wie Klein-Reddi. Und Klein-Reddi klettert gerade hinter mir auf dem Schreibtischstuhl herum – und kackt danach rechts von mir wieder eine Wurst (ja, Wurst! Strike!) ins Ikea-Samla-Klo. Quincy haut ab.

Lucky kotzt im Schlafzimmer. Wir sind – auf einmal – alle da! Und stehen herum. Quincel stiehlt sich ins Bad, Reddi: ab zum Fressnapf, Lucky trollt sich zur Terrassentür (super! Normalität!) – und ich?: Ich wische mit Biodor Animal nach.

Wir sind alle irritiert, aber keine(r) knurrt. Hoffe auf eine gute Nacht!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #10
Klingt alles super, ich wünsche süße Träume :mrgreen:.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #11
Zweite Nacht vorbei. Ruhig wie die erste, bis auf…

Werde um halb sechs wach. Schaue mich um. Ein Rotmännlein auf der erhöhten Bettumrandung am Kopfende. Da hat mein Daisylein manchmal geschlafen. Und auf einmal wird der Motor angeworfen und geschnurrt. Mindestens 15 Minuten lang.
Lucky und Quincy waren auch im Schlafzimmer, haben etwas verhalten geguckt, aber ansonsten: Stille!
Gut, dem Rotmännlein habe ich dann erklärt, dass ich jetzt noch ne Runde schlafen möchte und er den Motor ruhig ausstellen könne. Der sprang runter, legte sich neben mein Gesicht, Köpfchen in meiner Hand.

Heute morgen habe ich Lucky in den Terrassenknast gelassen. Der ist jetzt wirklich sehr klein. Quincy schnuffelte hinterher. Und dann kam auch das tapfere Rotmännlein. Schon ziemlich eng alles. Ich war ja auch noch da. Quincel verabschiedet sich mit einem Fauchen, Rotmännlein turnt unbeirrt auf einem Stuhl herum – und Lucky? Denkt sich seinen Teil.

Es ist noch nicht „normal“, aber es wird immer normaler. Was wollen wir mehr?

• Ready 4 Reddi! Beitrag #12
Es liest sich jedenfalls sehr gut Ingrid. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Hat "Rotmännlein" eigentlich noch einen zweiten Namen oder habe ich was überlesen?

• Ready 4 Reddi! Beitrag #13
@ Krabbentier:
Rotmännlein heißt von und zu Redford! Sein Rufname ist Reddi – Rotmännlein ist nur sein Schreibname. Purzelchen heißen sie alle. Oder Mausekind.

Reddi spielt gerade wie ein Verrückter. Die beiden Flauschis schauen gebannt zu. Ich blinzel die Großen an, sie blinzeln zurück. Hab heute frei. Damit nichts anbrennt.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #14
Ok, dann hätten wir das mit dem Namen auch geklärt, danke :-D.
Aber.... da brennt bestimmt nichts an. Trotzdem kann es ja nicht schaden, heute die drei Süßen noch zu beobachten.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #15
Erste Beweisphotos. Nicht schön, aber alle sind drauf!

Anhänge

• P1000307.jpg
    P1000307.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 35
  • P1000309.jpg
    P1000309.jpg
    660,3 KB · Aufrufe: 25
  • P1000312.jpg
    P1000312.jpg
    646,6 KB · Aufrufe: 23
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #16
Hahaha, man beäugt sich aber wirklich iiiiiintensiv :mrgreen:.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #17
Wow, der Quincelmann ist ja super schön. Noch schöner als früher. Ein tolles Tier. Aber seehr misstrauisch:lol:. Und das kleine Rotmännlein sehr selbstbewusst:lol:. Von Ängstlichkeit keine Spur. Ich finde die Bilder klasse. Es wird sich beäugt, aber das wird. Das kann man jetzt schon sehen. Und Lucky ist der Ruhepol, glaube ich.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #18
Herzlichen Glückwunsch zum Rotmini!
Hab ich irgendwann oder irgendwo mal erwähnt, dass ich Rotfellchen besonders hübsch finde?
*kopfkratz*

Es ist so schön, eine Zusammenführung zu lesen, bei der es um so gut sozialisierte Katzen geht.
Einfach toll!

Bitte, bitte noch mehr Fotos...
:)

Na. Krabbentier? Willst du es nicht doch noch einmal überdenken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #19
Der Quincel macht wieder seinen Erdmännchensprung. Und spricht wieder erste Worte in Quincel-Sprache mit mir.
Reddi, meinem überaus tapferen und Kuschel-Rotmännlein, habe ich erfolgreich die Spielschiene erklärt.
Lucky, mein Nord- und Südpol, guckt mich an als dächte er: OK, dann soll es so sein.

Wir sind noch kein Team, aber wir haben Kontakte!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #20
Ist ja schön zu lesen, dass alles so gut funktioniert :mrgreen:

Andere Kittenkäufer rufen mich ja normalerweise am nächsten Tag an und berichten .... aber bei meiner Freundin ?? Fehlanzeige - da muss ich erst das Forum durchsuchen um zu wissen, was Sache ist :mrgreen:

Grüße,
Nic

Thema:

Ready 4 Reddi!

Ready 4 Reddi! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten