Ready 4 Reddi!

Diskutiere Ready 4 Reddi! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber liebe Nic so haben auch andere Forum Leser was von dem süßen Redford :mrgreen: Ich z.B. lese unglaublich gerne etwas von Zweizwucks.
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #21
Aber liebe Nic so haben auch andere Forum Leser was von dem süßen Redford :mrgreen:

Ich z.B. lese unglaublich gerne etwas von Zweizwucks.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #22
BÖSE Ingrid!!!
Nein, im Ernst: „Hinter“ der schönen Geschichte hat sich eine ganz schön aufgeregte Ingrid verborgen. Verbirgt sich noch. Und damit wollt’ ich Dich nicht „nerven“, Nic. Sind die Würstchen fest genug? Wird Quincel jetzt depressiv? War das alles richtig? Du kennst mich ja gut…

Außerdem dachte ich, Du liest hier sowieso mit…:mrgreen:

Die Nacht war wieder ruhig. Heute morgen habe ich dann auch einen Diensttermin wahrgenommen bzw. wahrnehmen müssen – und: Alle waren quicklebendig bei meiner Rückkehr! Der Zwerg wollte spielen, die Großen haben zugeschaut. Lucky großmütig, Quincy fand es – glaube ich – ungerecht, dass der Zwerg (und nicht er selbst) mit dem Papierbällchen herumtollte. Mitmachen wollte er aber wiederum auch nicht.
Alles eine Frage der Zeit! Jetzt wird jedenfalls geschlafen.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #23
BÖSE Ingrid!!!
Nein, im Ernst: „Hinter“ der schönen Geschichte hat sich eine ganz schön aufgeregte Ingrid verborgen. Verbirgt sich noch. Und damit wollt’ ich Dich nicht „nerven“, Nic. Sind die Würstchen fest genug? Wird Quincel jetzt depressiv? War das alles richtig? Du kennst mich ja gut…

Also wenn sich einer vorstellen kann, wie du dich fühlst dann ich, aber so wie du darüber schreibst hört sich das sehr viel amüsanter und entspannter an :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #24
@Nicole6402:

Ich freue mich, dass Du mich bzw. die Zusammenführungssorgen verstehst!
Ich lebe ja allein, und da kann man die eigene Wahrnehmung und Bewertung so schlecht unmittelbar teilen. Und es sagt auch keiner, der es live miterlebt: Läuft doch!
Schreiben ist dann eine Form von Coping. Und Spaß macht es auch…

• Ready 4 Reddi! Beitrag #25
BÖSE Ingrid!!!
Nein, im Ernst: „Hinter“ der schönen Geschichte hat sich eine ganz schön aufgeregte Ingrid verborgen.

... ach ... was du nicht sagst. Da wäre ich jetzt NIE im Leben drauf gekommen ... never ever!

Und damit wollt’ ich Dich nicht „nerven“, Nic.

Ja - nee, is´ klar :mrgreen: ... Mit so was "nervt" mich jeder normale Kittenkäufer ... aber DU darfst das natürlich nicht. Ich hatte schon Anrufe nach der Übergabe ...
"... das Katzenkind ist krank ... ja wirklich - der röchelt ... ich glaube der kriegt keine Luft ..."
Hm - ok, manchen Menschen muss man dann erklären, dass es sich so anhört, wenn Katzen schnurren ... ;-)

oder:
"... mit dem Kitten stimmt was nicht - das hat da so Knubbel"
Knubbel?? Impfsarkom ... Tumor ...? :shock: ... nach ausführlicher Beschreibeung der "Knubbel" dann ein Aufatmen meinerseits. Alles klar - Nee - keine Knubbel, das sind Zitzen !!
"Zitzen ?? aber das ist doch ein Kater ??"
- ok ... und? hat Ihr Mann keine Brustwarzen ?? :d035:

Alle waren quicklebendig bei meiner Rückkehr!

Habe ich nicht anders erwartet ... ich habe ja in den letzten 10 Jahren schon so einiges erlebt, bei Zusammenzuführungen. Aber so unproblematisch und harmlos wie bei Ingrid ist noch nie abgelaufen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das abgelaufen wäre, wenn sie jetzt auch entspannt gewesen wäre :mrgreen: ... vermutlich hätten die sich dann mit high five begrüßt und sich zusammen ins Körbchen zum Schlafen gelegt.

Grüße,
Nic
(die jetzt gelernt hat: Kittenkäufer rufen an - Freunde schreiben im Forum)

• Ready 4 Reddi! Beitrag #26
:-D:-DHerrlich! Ich könnte Euch Beiden stundenlang "zuhören". Bitte mehr :mrgreen:!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #27
@Nicole6402:

Ich freue mich, dass Du mich bzw. die Zusammenführungssorgen verstehst!
Ich lebe ja allein, und da kann man die eigene Wahrnehmung und Bewertung so schlecht unmittelbar teilen. Und es sagt auch keiner, der es live miterlebt: Läuft doch!
Schreiben ist dann eine Form von Coping. Und Spaß macht es auch…

Ich war die erste Woche nen nervliches Frack :lol:, nur das Forum und liebe Freunde haben mich gerettet und das wegen einer Bilderbuchzusammenführung (sagen die anderen ;-))

Es macht auf jeden Fall Spass zu lesen hier :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #28
Vorweg: Ich liebe alle drei. Daisy im Herzen sowieso.
Hab’ nie „gehibbelt“, war immer viel zu aufgeregt dazu. Aber wer dann letztendlich einzieht, der gehört von Tag 1 an dazu. Also zur Familie! Und wird dementsprechend geliebt! Jawollll!

Reddi ist ein ganz wunderbarer Kater, so wie meine beiden „Großen“ auch. Aber jeder ist ein Individuum. Reddi…ist schlicht und einfach entzückend. Und spielt ungeheuer viel. Ein Ball, den er auf seinem Weg findet, kann ihn gut und gerne eine halbe Stunde aufhalten. Der Quinco, den ich vor knapp einem Jahr in ähnlichem Alter adoptierte, war weit mehr auf Spiel-Interaktion mit mir aus. Reddi spielt den Ball auch an Quincel „vorbei“, und tatsächlich hat jener vorhin den Ball aufgenommen und „zurückgespielt“. Darüber hat er sich dann erschrocken und ist weggetöffelt.
Reddi macht das ungeheuer gut mit den Großen – er sucht ihre Nähe, aber reagiert konsequent auf ihre Signale. Quincy und Reddi haben sich nun ins Mini-Gäste-WC verzogen. Der Zwerg schläft einen Minutenschlaf unter einer Leiter, die dort steht, Quincelmann hat sich auf dem Klodeckel positioniert.
Tja, jeder wie und wo er will – die Sache mit der Annäherung.

Quincy haut dann doch ab – ins Badezimmer. Der Kurze hinterher. Und sah ich da aus den Augenwinkeln nicht ein erstes Popo-Schnüffeln? Lucky säuft und seufzt. Und im späteren Vorbeigehen ruckt die Nase nach vorn – Schnüffelkontakt?

Menno, was muss das anstrengend für die Katzis sein! Insbesondere für mein kleines Rotmännlein. Habe die „Ballis“ jetzt weggeräumt. Er ist völlig außer Atem. Will mit dem Tupilak auf meinem Schreibtisch weiter spielen. Ich steck unseren grönländischen „Wohnungsschutzgeist“ mal besser in die Hosentasche.

Gute Nacht!

P.S. Nic, wir sind und bleiben Freundinnen!!!! :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #29
So: Kein Knurren und Fauchen mehr, wir dürften mit der Zusammenführung „durch“ sein.

Für einen Moment lagen Reddi und Quincy heute morgen links und rechts neben mir im Bett – mein Zwucklein Reddi hat dabei meine Nase „geputzt“. Und mit dem Pfötchen ganz vorsichtig meine Wange ertastet… Lucky lag an der Tür und hat aufgepasst.

Die ersten Nasenschnüffels werden ausgetauscht, Lucky und Quincy balgen wieder wie früher miteinander.

Heute war meine Putzhilfe da, sie wollte Reddi gleich mitnehmen. Der war aber auch anhänglich! Und neugierig! Vor allem die eingesetzten Geräte hielt er für Spielzeug. Drum wurde einfach spielerisch geputzt…

Das Terrassennetz habe ich noch einmal erneut gesichert. Reddi ist so klein, der quetscht sich durch jeden Schlitz, und draußen saß auch noch – auf der anderen Seite – eine Taube… „Ausgang“ gibt es nur unter meiner Kontrolle; wer weiß, hinterher will er auch noch am Netz hochkraxeln…

Jetzt schlafen alle wieder. Jeder auf einem kühlen Plätzchen, denn es ist ziemlich schwül hier.
Demnächst stehen Photos an (fest versprochen!), bislang wollte ich die Zwucks damit nicht nerven.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #30
Das liest sich ja total entspannt Ingrid. Beneidenswert wenn eine Zusammenführung so abläuft. Da hast Du ja jetzt ein ganz entzückendes süßes Trio und wirst bestimmt ganz viel Spaß und Freude haben. Und bildschön sind sie auch noch :-D.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #31
Tja, da heißt es, BKH gehören eher zur Fraktion der Gemütlichkeit und Ruhe. Heißt es. BLH sowieso. Sagt man so. Bei Quincy-Kitten war das vor einem Jahr auch so. Der kleine Bär war munter und verspielt, aber ich habe immer gedacht: Sooooo tobelustig, wie häufig von Kitten berichtet wird, ist Quincelchen nun wirklich nicht.

Mit Reddi sieht es freilich anders aus: Reddi ist ein Tober, ein Raser, ein Springinsfeld. Ein Gardinenzausel. Ein Dribbelkönig. Ein Bettdeckentöter. Ein Action-Man. Trotz der schwülen Hitze, die die Wohnung heimsucht.

Quincy ist das manchmal… too much. Aber manchmal auch nicht, und man jagt sich gegenseitig bis zur Erschöpfung. Lucky schaut interessiert zu (und geht beizeiten aus dem Weg), er hat das Rotmännlein adoptiert und beschnüffelt es – wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt – freundlich.

Interessant ist für Reddi auch die Toilette. Man sollte schon – pardon! – die Brille mit dem Hinterteil komplett ausfüllen bzw. blockieren, denn das Zwucklein will ganz genau wissen, was da unten eigentlich los ist.
Quincel liebt momentan ein Nickerchen in der Badewanne – und schwups folgt Reddi. Mittlerweile wird er dabei auch nicht mehr weggefaucht.

Wenn ich die drei Zwucks vermenschlichend beschreiben müsste, dann sähe das so aus: Lucky ruht in sich selbst und vertraut jeder Situation, die er hier vorfindet. Er ist ein ungeheuer toller Kater.
Quincel ist sehr auf mich fixiert. Ich spiele („unser Spiel“) oder kuschele jetzt manchmal mit ihm separat; er merkt dadurch, dass er mir ganz wichtig ist und ihm durch Reddi’s Einzug kein Privileg entzogen wird. Ich glaube jedenfalls, dass er das merkt. Wenn er „ruft“, dann komme ich. Und genau dieses Verhalten trägt dazu bei, dass er Reddi gegenüber immer aufgeschlossener wird.
Und Reddi ist einfach nur Reddi. Er ist deutlich an beiden Katern und an Spiel und Spaß interessiert. Weniger auf mich bezogen, als es Quincel-Kitten war. Aber natürlich haben wir auch ganz viel Kontakt!!

Und jetzt? Schlafen meine drei Zwucks wieder. Reddi neben meinen Füßen, Quincy im Bad und Lucky neben der Couch auf dem kühlen Boden. Ich liebe meine Kater!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #32
Huhu Ingrid,

das hört sich ja wirklich alles so toll an und es macht wirklich Spaß deine Texte zu lesen.
Man konnte auch deine Aufregung gar nicht rauslesen - ehrlich :mrgreen:.

Hach, wenn ich solche Zusammenführungsgeschichten lese, dann fange ich selbst innerlich immer mit dem Hibbeln an und erinnere mich daran, wie es bei uns so war.

Schön, dass es so gut läuft zwischen deinen dreien und bitte bald Bilder, ja. Ich guck doch so gerne rote Katzenmonster.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #33
Ach das hört sich sooo harmonisch an Ingrid "seufz". Ich freue mich für Dich und die Katzingers, dass es so schön klappt mit der Vergesellschaftung.
Quincelmännlein weiß ganz bestimmt, dass Du ihn noch genauso liebst, auch wenn Reddi jetzt dazu gekommen ist. Alles ist gut bei Euch, schön:-D.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #34
Heute morgen geschrieben:

Ein Durchfall durchkreuzte den Photo-Plan, ein Durchfall von Reddi gestern. Das sah nicht gut aus, aber auch nicht gefährlich. War aber mal wieder total besorgt…

Habe mit Nic Kontakt aufgenommen, die meine Sorgen ja schon guuuuut kennt. Sie kam abends vorbei, begutachtete Reddi’s Zustand als ansonsten sehr positiv, und gemeinsam verabreichten wir dem Kandidaten Perenterol. Bis jetzt ist alles wieder OK!!

Voller Missfallen – tiefsten Missbehagens – schaute Nic auf das Schälchen mit Trockenfutter auf meinem Küchentresen (da kommt Reddi noch nicht hoch). Und dann auf Quincy, ja, Quincy ist moppelig. Wenn ich nicht umstellen würde, würde sie Reddi, der nicht zu Garfield mutieren solle, wieder abholen. Halb im Scherz. Aber eben nur halb. Und wie ich das jetzt machen sollte bitteschön??, fragte ich. Einfach kein Trockenfutter mehr hinstellen!! Die logische Antwort. So einfach. So schlicht.

Bei Quincy’s Einzug wollte ich das Lucky, dem „armen“ Lucky, nicht antun. Schnell wurde Quincy – der ehemals an Nassfutter und Rohfleisch gewöhnte Kater – scharf auf das Trockenfutter, und ich hatte den Salat. Alles selbstgemachte Probleme. Nic hat das schon damals im Quincy-Thread moniert… Und sie hat(te) RECHT!

Und heute grüßt das Murmeltier erneut, und wenn ich mich nicht spute, dann sind wir bald – spätestens bei Reddi’s Tresensprung – in einer Trockenfutter-Endlosschleife. Vom Kopf her klar. Dass eine Katze vor einem vollen Napf nicht verhungert, im Prinzip auch. Dass weder Lucky noch Quincy von einem eintägigen Hungerstreik nicht gleich tot umfallen, weiß ich auch. Aber wenn das länger dauert, Leberschäden, SOS, Alarm – alles in meinem Kopf. Mach es jetzt einfach, sage ich mir!

Auf dem Tresen stehen nun 2 Sorten Nassfutter – quasi als Angebot. Filet-Zeugs (also Ergänzungsfutter) haben sie eh ab und zu mal gefressen. Also „nass“ ist nicht per se fremd.

Und sowohl Quincy als auch Lucky fressen zumindest ein Bröckchen (Leberschaden abgewendet!). Es darf keine Ausreden mehr geben, es gibt keinen Grund an das Unglück von zwei Katern zu glauben, die in Anbetracht von hochwertigstem Nassfutter Trübsal blasen. Depressiv werden. Krank werden. Hallo? Ich will keine Katerversagerin sein. Schluss mit den Ausreden: Sie müssen sich erst noch besser an Reddi gewöhnen; bloß keine Veränderungen, bevor ich im September in Urlaub fahre und der Katzensitter dann Probleme bekommen könnte etc. etc.

Quincy miaut vor den vollen Näpfen. Herzzerreißend. Lucky verzieht sich – schmollend? – unter die Couch. Kind an Kasse will Überraschungsei und schreit lauthals. Dasselbe Spiel. Jetzt nur nicht in die Konditionierungsfalle tappen. Ich möchte „Konsequent!“ auf mein Namensschildchen schreiben können…

Heute abend geschrieben:

Bin erst einmal bei Quincy und Lucky abgeschrieben. Sie wollen Trockenfutter. Und nicht das Bäh-Zeugs auf dem Tresen. Menno, das ist ein Gefühl… Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Reddi: dunkler Breikot mit marginal bzw. viel Phantasie erkennbarer Würstchenform…besser als heller Durchfall.

Mein Gesamtgefühl heißt: Puhhh…

• Ready 4 Reddi! Beitrag #35
Oh je Ingrid. Ich verstehe Dich sooo gut. Nur kann bei Dir ja auch noch Futterneid auftreten. Sprich Reddi könnte Deine beiden anderen Jungs animieren, wenn er sich sein Nassfutter einverleibt. Du schaffst das! Ganz bestimmt. Aber Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich kann nicht glauben, dass Nic den Reddi wieder mitnimmt. Das glaube ich einfach nicht;-).

• Ready 4 Reddi! Beitrag #36
Liebe Bianca,

Futterneid? Nee, nee, das glaube ich nicht. Das wirklich beste Futter steht auf dem Boden, für alle zugänglich. Gefressen wird es nur von Reddi…
Und klar: Reddi gebe ich nicht mehr her. Nic will ihn ja auch nicht wirklich holen, sondern mir nur auf die Sprünge helfen! Mit Sporen quasi. :mrgreen:

LG Ingrid

• Ready 4 Reddi! Beitrag #37
Ich kenne das. Krabbe hat gehungert. Er hatte sogar etwas abgenommen. Zwar nur 100 gr.:oops: aber das hat mir gereicht. Nun 9 Jahre ist eine lange Zeit sich an Trockenfutter zu gewöhnen. Als ich hier ins Forum kam habe ich ja auch eine Umstellung versucht. Und jetzt bin ich auch wieder dran. Mit Trockenfutter einzunebeln usw. Thunfisch wird ab und an mal gefressen aber an Nassfutter bekomme ich ihn einfach nicht dran. Deine kennen es wenigstens, Krabbe ist damit groß geworden.
Klar bleibt Reddi bei Dir;-). Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt mit der Umstellung.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #38
Ich kann nicht glauben, dass Nic den Reddi wieder mitnimmt. Das glaube ich einfach nicht;-).

Bevor ich zulasse, dass der zu Garfield mutiert ... DOCH !!

Das kann doch jetzt nicht sein, dass meine Katzenkinder, die nur Nassfutter kennen und sich für Rohfleisch halb umbringen zu solchen Trockenfutter-Mäkelkatzen verkommen ??

Quincy sieht aus, als könnte er eigentlich nur noch rollen .... so geht das nicht!

Grüße,
Nic

P.S.: ... ich hoffe, das Trockenfutter ist inzwischen im Müll?? oder beim Tierschutz??
Nur wenn es wirklich weg ist, kommst du nicht mehr in Versuchung, dem Gemecker der zwei nachzugeben ....

• Ready 4 Reddi! Beitrag #39
:shock::shock:Jetzt bin ich aber geplättet :shock::shock:.
Aber Ingrid kriegt das hin, ganz bestimmt.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #40
Langsam werde ich zum Teil der Lösung und stelle nicht mehr ausschließlich das Problem dar. Das Futterproblem.
Trockenfutter mit Getreide habe ich sofort und ohne Rückfall „im Schrank“ gelassen. Einen frischen 7kg-Beutel wegzuwerfen, fand ich dann doch etwas hart. Geht demnächst an den Tierschutz, auch wenn ich dabei ein schlechtes Gefühl habe – den Tierschutzkatzen gegenüber.
Von meinen zahlreichen (halbherzigen) Umstellungsversuchen der Vergangenheit hatte ich noch einen Beutel mit getreidefreiem Trockenfutter, das damals nicht mit dem Hintern angeguckt wurde. Dies habe ich in Miamor Royale (mit Sauce) „eingeweicht“ und Lucky und Quincy angeboten. Begeisterung sieht anders aus. Aber mein Ziel lautet nicht „sofort glückliche Katzen“, sondern „konsequente Nassfutterfütterung“. Es wurde gefressen, nicht viel, aber genug, nicht freudvoll grunzend, aber immerhin! Quincy maunzt zwischendurch, als würde ihm mit einem Schlag sein gesamter Lebensinhalt genommen. Lucky’s Gesicht sagt: Du bist böse! Du liebst mich nicht! Im Gegensatz zu früher ignoriere ich das und lasse mich nicht erweichen.

Zwischenkonsequenz: Es wird deutlich mehr gepinkelt, was mit sehr gut gefällt.

Ab heute steht die Komplettverabschiedung von Trockenfutter auf dem Plan. Als Türöffner habe ich Catz Finefood mit Cosma Thunfisch (Ergänzungsfutter, das beide einigermaßen mögen) gemischt, auch um endlich von den blöden Miamor „Presspellets“ wegzukommen. Die wurden zwar auch nicht gemocht, dafür aber die Sauce.
Mir geht durch den Kopf: Ich war lange Zeit der Depp, der immer wieder Tütchen aufgerissen und Döschen geöffnet hat, um schlussendlich alles (und im Laufe der Zeit war das schon viel – Kilos!) im Müll zu versenken und den glücklichen Trockenfutter-Mümmlern mit schlechtem Gewissen zuzusehen. Schluss jetzt damit!

Maßgabe: Ich stelle sicher, dass Lucky und Quincy jeden Tag zumindest etwas fressen, und das gelingt bislang. Auch heute – mit dem Finefood/Thunfisch Matsch.

Reddi versteht im übrigen die Welt „oben auf dem Küchentresen“ überhaupt nicht und frisst sein „gesundes“ Futter „unten“. Der Breikot wird weniger, Würstchenformen lassen sich ahnen, er kackt überhaupt und glücklicherweise seltener, Würmer hat er nicht, Kotprobe ist natürlich zum großen Profil im Labor. Ich tippe auf Stress, der sich jetzt legt.

So, und was macht überhaupt die Zusammenführung? Die läuft prima. Reddi bewährt sich als Activity Trainer, und so habe ich spätesten um 6.30 Uhr morgens eine äußerst lebendige Kater-Roll-Kugel aus Quincy und Reddi im Bett. Auf der Bettdecke. Auf mir. Wenn die halbe Portion Reddi den Quincomat „anspringt“: das sieht schon unglaublich putzig aus. Quincel macht gerne mit, ist dem Kurzen gegenüber aber vorsichtig, nix mit Krallen. Manchmal jagen sie sich zu dritt. Wenn Luckel-Bär Lust hat, und er hat in der Tat manchmal Lust.

Quincomat ist momentan auch ein Filzomat. Seine Unterwolle bringt mich um. Vielleicht liegt das auch an dem seit Wochen schwülen Wetter. Kurzum: Nächste Woche hat er ein Date im „Salon“. Das ist der Salon, der Lucky zu einem wirklichen schönen Fell verholfen hat. Mal sehen, wie mein Sensibelchen damit umgeht…

Übrigens: Lucky und Quincy sitzen gerade aufmerksam vor mir und wollen offenkundig anderes Futter…

Ich bleibe stark!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ready 4 Reddi!

Ready 4 Reddi! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten