Ready 4 Reddi!

Diskutiere Ready 4 Reddi! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Richtig so! Durchhalten!
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #41
Richtig so!
Durchhalten!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #42
Respekt Ingrid! Das hast Du gut im Griff.
Was die VG angeht: ich habe nie daran gezweifelt, dass es gut geht und die Drei die Bude rocken. Fotos???

• Ready 4 Reddi! Beitrag #43
Muss gerade mal was loswerden:

Man stelle sich vor, dass ein 6-7 kg schwerer Vollplüsch-Quincy mit Klein-Reddi rauft. Also in etwa so: Reddi legt sich als Rauf-Aufforderung auf den Rücken und Quincy springt „drauf“. Für Sekunden sieht man Klein-Reddi gar nicht mehr, und dann schießt eine kleine Rakete los. Quincy hinterher, Lucky hinterher, aber letzterer legt sich irgendwo ab und schaut einfach zu. Ganz viele Lauf-Geräusche… Dann Ruhe. Dann wieder tapp-tapp-tapp.
Herrlich!

Anhänge

• Reddi.jpg
    Reddi.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 18
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #44
Oh mein Gott Ingrid:shock:. Zuckerschock. Ist Reddi süß ♥. Diese großen Augen. Bei Deiner Beschreibung gerade, musste ich wirklich schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #45
Oh mein Gott Ingrid:shock:. Zuckerschock

Ja, der kleine Rotling ist zuckersüß *dahinschmelz* :a030:

Briten an sich sind ja schon toll, aber dieser kleine rote Mann, der ist wirklich reinster Zuckerguss.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #46
Und wenn seine Augen erst das volle Orange erreicht haben....ach..., er ist so ein schnuckeliger Zwuck!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #47
Sie sind alle drei schnuckelige Zwucks. Aber so große Augen habe ich noch nie bei einer Katze gesehen. Ich bin direkt ein bisschen verliebt.
Kannst Du nicht mal ein Video machen von einer Tobeaktion?

• Ready 4 Reddi! Beitrag #48
Tja, liebe Bianca, ein Video...

So schnell war ich heute nicht.
Aber meine Zwucks rocken sich immer mehr zusammen.
Ein Paket wird geöffnet (mit dem guuuuten Futter) – und alle sitzen zusammen und erkunden. Wenn ich die Kamera hole, will Reddi sofort diese erobern und springt sozusagen aus dem Bild. Oder zu stark ins Bild.
Oder legt sich bereit für ein Quincy-Intermezzo. Lucky hebt mit Bedacht die Pfote – und auf einmal sind alle weg. Ich bleibe aber dran!

Reddi war heute weg. Habe mit meinem Katzensitter und Bruder wohnungstechnisch etwas aufgeräumt. Und Reddi war auf einmal – weg!!!!
Panik…
… Zwucklein fand sich im Schrank wieder. Hinter verschlossener Tür.

Hier ist seit Reddi’s Einzug: Action total. Und ich freue mich…
TOTAL!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #49
Ich freue mich für Dich Ingrid. Und sitze hier immer und schmunzele wenn Du was geschrieben hast von Deiner Bande. Zuuu süß die Drei. Und Deine Art zu schreiben, weisst Du ja, liebe ich♥. Es ist immer erheiternd und ich habe es praktisch vor Augen, so lebendig wie Du es beschreibst.
Gib doch bitte allen Dreien mal einen dicken Knutscher von mir und knubbel sie durch diese süße Bande.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #50
So, wo fange ich an?

Ich glaube, ich kann mittlerweile sagen: Quincel und Reddi sind allerbeste Freunde. Sie jagen sich, sie raufen miteinander, und sah ich da nicht auch eine Reddi putzende Zunge? Lucky ist etwas außen vor, aber rückt immer zur Beobachtung an. Meistens halten sich alle da auf, wo ich bin. Außer beim Mittagsschlaf.

Reddi und Quincy raufen sehr körpernah und „schrubben“ sich dabei auch. Häufig. Und so kam es (ja, ich führe das auf diese „Schrubberei“ mit den Hinterpfoten zurück), dass Quincels Mega-Fell (Stichwort: Unterwolle) mehr und mehr verfilzte. Vielleicht kam auch die hohe Luftfeuchtigkeit der letzten Wochen dazu. Meine täglichen Bürstversuche scheiterten an den täglich neuen Knoten, die innerhalb von 24 Stunden größer und verfilzter wurden. Also lief ich hier eigentlich immer mit Schere herum und habe täglich versucht, alles zeitnah und sanft zu entfernen (und so sah Quincy auch aus: felltechnisch äußerst „angefressen“). Schultern, Achseln, Brust und Bauch waren natürlich ein wenig kompliziert (bzw. zum Teil unmöglich) in der Handhabung, aber auch auf dem Rücken: ständig neue Verfilzungen.

Lucky’s Fell habe ich ja durch 4 X Profi-Kämmen pro Jahr beim Tierfriseur prima in den Griff bekommen, aber Quincy hat einfach noch mehr Unterwolle.
Dienstag hatte ich mit dem Quincy-Zottelmann seinen ersten Friseur-Termin. Das Auskämmen wäre – trotz aller Profi-Kompetenz – schmerzhaft gewesen. Ging gar nicht. Tja.

Der Brust-Achsel-Bauch-Po-Bereich hätte sowieso geschoren werden müssen. Also wurde der Quincy „einfach“ komplett geschoren. Für Quincy war das nicht schön, ca. 1 Stunde die Schererei über sich ergehen zu lassen. Er hat das aber recht tapfer gemacht. Mit Lucky wäre diese Prozedur absolut und total undenkbar. Nur ich war dabei und hinterher ein komplettes Nervenbündel… - wie nach 3 Stunden Zahnarzt mit durchgehender Wurzelbehandlung. Ohne Übertreibung.

Die Aha-Effekte:

• Der Quincel ist überhaupt nicht moppelig, sondern ein kleines, drahtiges Katerchen! Finde ich. Jawollll. Mit vergleichsweise langen Beinen. Finde ich. Ich war total erstaunt, als diese gefühlten 2 Kilo Fell ab waren.
  • Der Quincel fühlt sich offenbar ohne Fell sehr wohl; springt, rennt und tollt noch viel mehr als zuvor.
  • Nach einer Stunde hatten sich daheim auch Lucky und Reddi an den „neuen Gesellen“ (wieder) gewöhnt.

Er wurde richtig „chic“ und gleichmäßig geschoren, und sieht nun aus wie ein samtiges, sehr süßes Schäfchen mit einem Puschelschwanz. Mache zum WE mal Bilder. Und all die hässlichen und ihn störenden Batzen an der Brust-Haut sind weg!
Eine total gute Ausgangslage, um jetzt täglich (gut) zu bürsten, später (gut) zu kämmen – in der Hoffnung, damit das Problem proaktiv und nachhaltig in den Griff zu bekommen.

Und was ich unglaublich schön fand: Quincel war mir gegenüber (und ich musste ihn während der Prozedur halten!!) überhaupt nicht nachtragend!

Nun zu Reddi: Reddis „Breikot“ wurde durch erhöhte E. coli verursacht. Nach langer und kontroverser Diskussion bekam er ein AB. Richtig normal ist sein Kot noch immer nicht, aber exakt dieselben Probleme hatte ich am Anfang auch mit Quincel. Und es hat sich – mit probiotischen Produkten – von selbst gelegt.
Reddi ist mega-fit, äußerst lebendig, neugierig und verspielt – und ein Oberschnurrer vor dem Herrn.

Ich habe es mir mit drei Katern schön vorgestellt.
Dass es aber so schön werden würde, das hatte ich nicht erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #51
Da ist aber ein Post an mir vorbei gegangen:shock:. Quincy ist also ein Nackedei:lol:. Das ist ja irre. Soo verfilzt war sein Fell? Komisch, da habe ich bei Krabbe gar keine Probleme. Aber er hat ja auch niemanden zum schubbern.
Du hattest Bilder versprochen Ingrid;-). Und jetzt ist Wochenende. Ich warte gespannt.
Dass es mit Reddi gut läuft und Quincy und er dicke Freunde sind, war für mich vorauszusehen. Schließlich sind sie ja beide super sozialisiert und altermäßig nicht so weit auseinander.
Dass Du mit Deinen drei Männern total glücklich bist, glaube ich Dir gerne.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #52
Liebe Bianca,

ja, der Quincomat war ein Filzomat, schau Dir mal die Bilder aus Post #15 an… Und es wurde immer schlimmer...

So, und Photos habe ich auch gemacht, aber fast alle sind unscharf oder verwackelt, und Lucky hatte sowieso keine Lust. Egal. Jedenfalls wird einigermaßen deutlich, dass Quincel - mein Schäfchen- nicht wirklich moppelig ist! Jawollllll…. ODER???

Anhänge

• P1000341.jpg
    P1000341.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 17
  • P1000338.JPG
    P1000338.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • P1000339.jpg
    P1000339.jpg
    585,7 KB · Aufrufe: 13
  • P1000342.jpg
    P1000342.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 86
  • P1000343.jpg
    P1000343.jpg
    297 KB · Aufrufe: 14
  • P1000347.JPG
    P1000347.JPG
    2 MB · Aufrufe: 13
  • P1000349.JPG
    P1000349.JPG
    746,1 KB · Aufrufe: 14
  • P1000351.jpg
    P1000351.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 13
  • P1000354.jpg
    P1000354.jpg
    430 KB · Aufrufe: 12
  • P1000357.jpg
    P1000357.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 14
  • P1000356.JPG
    P1000356.JPG
    559,6 KB · Aufrufe: 13
  • P1000365.jpg
    P1000365.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 11
  • P1000361.jpg
    P1000361.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 17
  • P1000367.jpg
    P1000367.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 11
  • P1000371.jpg
    P1000371.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 13
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #53
Ach was sieht der Quincel süß aus so kurzfellig♥. Eben wie ein BKH mit Puschelschwanz:-D. Und moppelig ist er überhaupt nicht, da stimme ich Dir zu. Aber Reddi ist groß geworden, man was wachsen die Kitten schnell. Ich habe das gar nicht mehr im Gedächtnis. Alles in allem eine total süße tolle Bande hast Du da. Da kann man richtig neidisch werden. Bin ich aber nicht, ich lieb ja meine Krabbe.
Ach und ja, etwas kann man es erkennen bei Post#15, dass da Filze sind, hinten an der Flanke.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #54
Also geschorene BLH sehen ja witzig aus :mrgreen::mrgreen: ...

Steht ihm - sollte er immer so tragen ... :mrgreen:

Und stimmt tatsächlich - so sieht er jetzt nicht wirklich moppelig aus, wobei die Fotos jetzt auch nicht so sind, dass man das wirklich beurteilen könnte.

Wenn hier der schlimmste STress vorbei ist, muss ich mir das unebdingt mal live ansehen.
Grüße,
Nic

• Ready 4 Reddi! Beitrag #55
Man (oder ich) kommt (komme) manchmal auf seltsame Gedanken.

BLH „sollen ja“ insgesamt etwas gemütlicher sein. Und der Quinco ist ein BLH. Jetzt aber geschoren. Quasi nur noch Muskeln mit Samt bedeckt. Und was soll ich sagen: Seitdem ist er eine Rakete. Nee, wirklich jetzt, das ist nicht übertrieben. Der flitzt hier rum und hoch und runter und hopsassa wieder auf den Reddi drauf und mit ihm kugelnd – das hatten wir hier so noch nicht.
Gestern um 23.30 Uhr musste ich – vom Bett aus – erstmals eine Durchsage machen: Kater! Bitte Ruhe jetzt! Licht aus. Geräuschkulisse ungebrochen laut. Federführend: Quinco! Licht an. Durchsage wiederholt. Mit genervter Stimme. Licht aus. Dann war Schluss.

Also ist jetzt – mal ganz laientheoretisch gefragt – das massive Fell (bzw. noch massivere Unterfell) für die „Gemütlichkeit“ verantwortlich? Oder spielt sich alles in einem multifaktoriellen Raum mit – statistisch gesehen – diversen Mediator- und Moderatorvariablen ab? Also so nach dem Motto: Ohne Reddi hätte ein geschorenes Fell keinen Effekt auf Quincelchen, mit Reddi allerdings wird der Effekt noch potenziert? Oder so ähnlich…

Egal. Ich finde jedenfalls Reddis Kot seit heute fast gut. Auf jeden Fall befriedigend +. Perenterol + LC1 Joghurt (ich hasse ansonsten Nestlé!!) scheint effizient zu sein. E.coli im Übermaß: hoffentlich bald Schnee von gestern. Ansonsten wartet Reddi gerade darauf, dass der Rest der Bande bald mal wach wird. Und seufzt einmal tief durch – und schlummert wieder ein.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #56
Genau Ingrid, ich denke ohne Reddi hätte der Samt auf Muskeln keinerlei Einfluss auf den Quincel. Der Reddi kam Deinem Quincy gerade recht zum toben und raufen. Ich schätze, dass Lucky da nicht mehr so große Lust zu hatte und Quincel als super sozialisiertes Kitten hat sich Deinem Lucky angepasst. Aber jetzt: wehe wenn sie losgelassen:mrgreen: brennt Quincel geradezu vor Energie, die er so richtig mit Reddi ausleben kann. Ich finde es klasse auch wenn Du mal - vom Bett aus - zur Ruhe mahnen musst *schmunzel*.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #57
Gute Nachrichten: kottechnisch werde ich immer zufriedener mit Reddi-Rotmännlein.
Form, Konsistenz, Geruch und Häufigkeit des Absatzes weisen in eine sehr gute Richtung. Nur die Farbe müsste noch ein bisschen dunkler werden, dann „hamwas“. Akribische Kotbeobachtungen (samt den entsprechenden emotionalen Reaktionen) gehören, glaube ich, zu den Seltsamkeiten der ambitionierten Katzenhaltung.

Reddi ist ein echter Explorer. Kürzlich saß ich am Schreibtisch und rummssss. Nee: RRRRUUUMMMSSSS kam es aus dem (offenen) Wohnzimmer nebenan. Ich voller Schreck nachgeschaut. Da lagen mindestens 7 dicke Bücher aus den oberen Fächern des HOHEN Regals (ist auf elegante Weise – wie ich finde – mit den Catwalk-Brettern verbunden) auf dem Boden. Und Reddi saß daneben. Neben den Büchern also. Tja.

Ich – voller Panik – dachte gleich (und völlig, völligST irrational), dass Quincelchen verantwortlich ist und jetzt – weil ich ihn nicht sehen konnte – schwer verletzt unter der Couch liegen würde. Zwei böse Bilder aus der Vergangenheit sofort in meinem Kopf: Daisy an ihrem letzten Tag und Quincy – schreiend und an einer Pfote hängend in einem Gitter-Schuhregal.

Hab mich umgehend auf den Boden geschmissen, aber kein Quincomat war weit und breit unter der Couch zu sichten. Ab ins Schlafzimmer, und wer liegt da, eingerollt und mit glasigen Blinzel-Schlafaugen in der „Luxusmulde“? Der Quinco!

Also war es Reddi-Rotzwucklein (lag ja eigentlich nahe!) – und ist dann mit den Büchern zusammen minimal 2 Meter heruntergefallen??? Sofort haben wir eine Laufprobe, eine Beinanfass- und Bewegungsprobe und sonstige Proben durchgeführt. Nix feststellbar! Reddi hat mich ein wenig so angesehen, als sei ich langsam total verrückt geworden, hat aber alles brav über sich ergehen lassen. Ob er schlussendlich gefallen oder gesprungen ist oder den regulären „Abgang“ genutzt hat: Ich weiß es nicht.

Puhhh. Kitten sind ganz toll und ganz wunderbar. Aber letztendlich bin ich dann DOCH froh, wenn sie einigermaßen „erwachsen“ sind… Prinz Lucky schaut mich gerade an, und ich meine ein fast unmerkliches Nicken wahrzunehmen…

• Ready 4 Reddi! Beitrag #58
Toller Thread - ich lese hier immer gerne rein.

Wunderbar, wie es sich zwischen dem kleinen Rotmann und dem Rest deiner charmanten Rasselbande entwickelt hat. Ganz herrlich ist das.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #59
Oh je, der Reddi sollte einen Fallschirm tragen :lol:.
Ingrid ich finde Deine Namensgebungen genial. Quincomat, Reddirotzwucklein, einfach nur herrlich diese Kosenamen.
Ich weiss schon gar nicht mehr, ob Kitten so anstrengend sind. Krabbe war es glaube ich nicht. Bis auf die Tatsache, dass ich vor 23.30 Uhr nicht einschlafen konnte, da bis dahin durch die Betten getobt wurde. Aber das war dann nach ca 6 Wochen auch Geschichte.
Geniesse Die Zeit Ingrid, sie ist sooo schnell vorbei.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #60
99161d1408909054-p1000342.jpg

Ein Bild für die Vodafone-Werbung [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=vtFAtbGkhCk[/YOUTUBE]???? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ready 4 Reddi!

Ready 4 Reddi! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten