Ready 4 Reddi!

Diskutiere Ready 4 Reddi! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schlaue Frau! Mein System ist auch wirklich doof. Die Türen hängen quasi an der Decke. Unten ist nur eine kleine Führung, damit sie nicht hin und...
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #181
Schlaue Frau!
Mein System ist auch wirklich doof. Die Türen hängen quasi an der Decke. Unten ist nur eine kleine Führung, damit sie nicht hin und her schwingen.
Und da die Decken trotz Neubau nicht unbedingt gerade sind, ist das echt blöd.

Wie sieht es denn mit Schonkost aus?
Bekommst du das gekochte Huhn rein?

• Ready 4 Reddi! Beitrag #182
Gekochtes Huhn und Lucky? Nee, nee, keine gute Idee. Er nimmt aber gerne Porta 21 sensitive (Hühnchen). Mal sehen, ob die Kotkonsistenz sich heute verbessert, aber wie gesagt, ich mache mir keine, also keine großen Sorgen, denn der Kotabsatz erfolgt wie immer nur 1X pro Tag – und er wirkt sehr gesund.

Glasschiebetür: Bei mir wurde die Laufschiene (für drei Glaselemente) ca. 7 cm tief in den Boden eingelassen. Ohne die Staubschutzwand, die mein Bruder liebevoll gebastelt und angebracht hatte, wäre das ein GAU gewesen. 1 ½ Stunden haben die Herren Monteure am sehr präzisen „Ausheben“ bzw. „-schneiden“ der Schienenspur gewerkelt – die Lautstärke war mörderisch. Ergebnis: eine Mörtelwanne voller Schutt.
Positiver Effekt: Das hält!!!!!! Bei mir war auch alles schief- also Decke, Boden und Wände links und rechts. Vier Stunden Montage – sieht jetzt alles gerade aus.
Ich glaube, ich bin irgendwie sehr verliebt in diese Konstruktion...:mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #183
Zeig doch mal ein paar Fotos. Ich bin sehr neugierig.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #184
Huhu Frigida,

Foto folgt alsbald!

Lucky hat jetzt erst einmal gar keinen Kot mehr abgesetzt; vielleicht ist ja alles ab heute Abend wieder normal...

Gestern Nacht: Ich werde wach vom Lucky-typischen Plümper-Geräusch, das ein baldiges Übergeben ankündigt. Nein, ich bleibe liegen und denke: Hoffentlich nicht auf den neuen Tisch. Und hoffentlich nicht in die vier filigranen Schlitze der Laufschiene für die Glastür. Aber meine Wohnung ist ja vergleichsweise groß, das muss ja nicht gerade dort sein. Und schlafe weiter. Beruhigt.

Heute morgen: 2 Haarballenwürste und Zubehör (feine braune Sauce) haben sich in jeden der vier Schlitze der Laufschiene eingeschmiegt. Eine echte Komposition „nach unten“. Egal. Habe einfach stoisch gereinigt und gedacht: Den Tisch (ganz wunderbar: amerik. Nussbaum) hätte es mehr mitgenommen bzw. die Oberfläche angeätzt.
Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich meine Kater liebe? Selbst den Tisch hätte ich verschmerzt..., aber schon mit ein bisschen Wehmut....:mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #185
Wie fiiiiiies!!!!
Ich glaube echt, die machen das absichtlich.
Genauso wie sie sich großräumig vom Kratzbaum übergeben, kurz bevor man dringend zu einem Termin entschwinden muss.

So gesehen vielleicht gut, dass meine Türen nur oben hängen. :mrgreen:

Auf den Tisch vielleicht einen Tischläufer? Schützt auch vor Kratzern.
Darunter leidet nämlich meiner. Ist aber nicht so schlimm. Der ist nämlich aus Vollholz. Irgendwann lasse ich ihn einfach abschleifen.
Ich kann dir auch die Fernol Clou Möbelpolitur empfehlen. Die hat mir mein Vater (Tischler) für meinen Tisch gegeben. Damiit werden die Kratzer quasi unsichtbar.

Übrigens wollte ich heute morgen schnell aus dem Haus, nur noch Schuhe anziehen und bin dabei mit meinen Socken in einen Kotzfleck getreten. Also nix mit schnell.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #186
Quincel grüßt mal zwischendurch. Mein Schäfchen... :mrgreen:
Alle anderen Infos (Schiebetür etc.) folgen!

Anhänge

• Guten Morgen.jpg
    Guten Morgen.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 7
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #187
Imi grüßt zurück!
26533255lv.jpg

• Ready 4 Reddi! Beitrag #188
Schluck. Und ich dachte immer, Quincelchen hätte die schönsten Augen... :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #189
Die sind doch toll. So schön bernsteinfarben.

Und Imi hat Schmutz im Augenwinkel.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #190
Quincy hatte auch Schmutz im Augenwinkel. Den habe ich dann "wegradiert". :mrgreen::mrgreen:
Und klar hat Quincel tolle Augen - Imi aber auch! :wink:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #191
Imi muss mit seinem Schmutz leben. :mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #192
Quincel ja auch..., aber sein Foto nicht...:mrgreen:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #193
Ich kann noch keine Fotos bearbeiten. Im September mache ich einen Lightroom-Kurs. Dann wird es hoffentlich was.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #194
Kleine große Liebeserklärung... muss mal wieder sein!!!!

Jetzt war ich so lange nicht mehr hier. Habe aufgehört zu rauchen, das kostete mich ungeheure Kraft und Zeit. Eigenzeit irgendwie. 114 Tage. Hammer - oder??!!!

Und was stell ich fest – gerade? Prinz Lucky zog ja am 17.12.2011 hier ein; zusammen mit Daisylein. Und das war ein Samstag. Exakt so wie in diesem Jahr. Weihnachten 2011 und 2016 sind identisch.

War in den letzten Wochen und Monaten u.a. auch nicht-katzentechnisch „unterwegs“. Wandern, Fahrradfahren. Vögel beobachten. Arbeiten sowieso.
Fahre im Februar in die Extremadura, wandere im späten April in Süd-Devon. Brauche das einfach.

Meine Zwucks? Ich liebe sie. Jeden Morgen. Jeden Abend. Zwischendurch und in der Nacht. Einfach immer. Den kleinen Rotzwuck. Das Quincelchen. Und meinen Lucky, 7 ½ Jahre alt.

Verkatzt seit 5 Jahren. Keine Minute bereut.

Mit lieben Weihnachtsgrüßen von Ingrid

Thema:

Ready 4 Reddi!

Ready 4 Reddi! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten