Ready 4 Reddi!

Diskutiere Ready 4 Reddi! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, dass alles soweit ok ist bei Euch :-D. Wie wäre es denn mal wieder mit ein paar Bilderchen?
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #141
Schön, dass alles soweit ok ist bei Euch :-D. Wie wäre es denn mal wieder mit ein paar Bilderchen?

• Ready 4 Reddi! Beitrag #142
Wenn bei mir weich gepupst wird, gibt es Zoolac und bald ist alles wieder gut.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich bin froh, dass ich nur Kurzhaarige Katzen habe.
Auch wenn man gut sehen kann, dass sie nun wieder Winterfell tragen.
Imano ist ein besonderer Frostkötel. Der plustert sich richtig auf.
Als ich heute morgen die Balkontür öffnete, stand er nur kurz davor und kehrte dann ins noch warme Bett zurück. :mrgreen:
Wobei Milka auch gezögert hat, sich aber einige Zeit später frisch durchgekühlt auf meinen Bauch setze.

Ich bin neidisch... ich will auch Induktion!!!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #143
Menno, wie die Zeit vergeht...

Vor vier Jahren, am 17. Dezember 2011, zogen Daisy und Lucky ein. Meine ersten Katzen. Daisy-Maus zwei Tage versteckt, Lucky schon am Abend neugierig.
Aufregend und schön war das. Und kein Tag verging bis heute, an dem ich es bereut hätte, mein Leben mit Katzen zu teilen.
Auch wenn es schlimme Tage gab..., im September 2013 musste ich meine Daisy gehen lassen... Das war schrecklich.

Der Quincomat zog ein paar Tage später ein. Mein erstes Kitten. So zutraulich, vertraut, verspielt, sensibel. So ungemein sprechfreudig. Und sein Onkel Lucky hat sich sogleich, naja jedenfalls schnell, mit dem kleinen Quincelchen angefreundet. Ach, der Lucky. Lucky ist meine Konstante, ein ruhiger Pol. Kein großer Schmuser unter der Sonne, und wenn ihm was nicht gefällt, dann zeigt er es auch. Und auch mir. Wir „blinzeln“ viel miteinander – in stillem Einverständnis...

Reddi Sonnenfroh, mein Rotzwucklein, zog ein Jahr später, also 2014 ein. Unbekümmert – bis zum heutigen Tag. Und irgendwie das ewige Kitten. Immer unterwegs mit Papierbällchen. Und dreist – auch ein bisschen den beiden anderen Katern gegenüber, wenn er sich z.B. für seinen Schlafplatz (egal, wer da gerade liegt) entscheidet. Aber immer mit Charme.

Quincel’s Oberschenkelkopfbruch in diesem Jahr – und die lange Zeit der Genesung. Seine Probleme mit Metacam. Und mit dem wenig distanzierten Reddi. Fauchen und Knurren waren nicht selten die Reaktion. Reddi ist im übrigen der einzige Kater hier, der noch nie gefaucht oder geknurrt hat. Lucky ist darin ganz groß beim „Friseur“, Quincel nur bei Schmerzen Reddi gegenüber. Zwischen Quincy und Lucky gab es so etwas nie, die nähern sich gegenseitig immer in perfekter Katzensprache an. Mit Nasenbussi und Poposchnüffeln. Reddi ist da manchmal – direkter.

Vier Jahre mit Katzen. Hoffentlich leben meine drei Zwucks noch SEHR lange...!!!

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
von mir und den Zwucks

P.S. @ Frigida: Induktion ist ein (Katzen-)Traum...

Anhänge

• Reddi im Weihnachtswald.jpg
    Reddi im Weihnachtswald.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 10
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #144
Meine beiden Emmchens sind auch im Dezember eingezogen.
Am 2. Advent 2012.

Und nun hüpfen hier schon vier herum.
Ich will nicht mehr ohne sein.

Von mir auch einen wunderschönen 4. Advent für euch!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #145
Auch von mir noch einen 4. schönen Advent Ingrid.
Ich will auch nicht mehr ohne. 10,5 Jahre mit Krabbe haben mich geprägt.
Die Winterlandschaft mit Reddi in der Ecke einfach nur süß :-D.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #146
Reddi träumt vom Sommer, auch wenn es draußen warm ist.
"Breikot" ist - klopf auf Holz - Schnee von gestern...

Ach, meine Zwucks... Morgen ist Lucky's "Zahnsteintermin". Hoffentlich geht alles gut!

Anhänge

• Reddi träumt vom Sommer.jpg
    Reddi träumt vom Sommer.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #147
Was für ein schönes Foto ?
Für den Zahnsteintermin alles Gute Ingrid.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #148
Puhhh – zwei Zähne wurden gezogen. Lucky habe ich sofort ins Schlafzimmer „verbannt“ – vorhin mal kurz rausgelassen. Reddi ist mein kleiner Sozialarbeiter, er hat den tüseligen Lucky abgeschnuffelt – sehr freundlich. Quincy findet fremde Gerüche – schrecklich! Hat sich aber zurückgehalten, nicht gefaucht oder geknurrt, sondern sich versteckt.

Die Nacht werde ich mit Lucky allein im Schlafzimmer verbringen. Er soll nichts fressen und braucht Ruhe. Lieben Dank Bianca für Deine Gedanken! Demnächst ein Foto von Quincy, der Krabbe sehr ähnlich sieht...

• Ready 4 Reddi! Beitrag #149
Wie schön, dass Lucky alles gut überstanden hat.
2 Zähne sind ja nicht wirklich viel. :mrgreen:

Ich hoffe, es geht im heute wieder gut

• Ready 4 Reddi! Beitrag #150
Lucky ist noch etwas verhalten, frisst aber ziemlich gut, auch wenn ihm wohl ein wenig übel ist (gespritztes Schmerzmedi) – er leckt sich häufiger die Lippen. Hatte die TÄ aber auch angekündigt.
Bin froh, dass wir das alles nun hinter uns haben und zahngesund ins neue Jahr blicken können. Hier wird schon geböllert, schrecklich!

• Ready 4 Reddi! Beitrag #151
Ich verstehe diese Böllerei nicht. Es darf erst ab Silvester, 18 Uhr geböllert werden. Hier ist es GsD noch ruhig.
Morgen sieht für Lucky die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus. Armer kleiner Kerl.
Auf das Foto von Quincy freue ich mich schon :-D.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #152
Ich verstehe diese Böllerei nicht. Es darf erst ab Silvester, 18 Uhr geböllert werden.

Tja ... du wohnst sicherlich einer ruhigeren Gegend ... wenn man wie Ingrid und ich im Ghetto wohnt (wobei wir sogar noch in zwei verschiedenen Ghettos wohnen ;-) ) ... dann ist man derartige Unarten gewohnt.

Auch hier wird schon mal fleißig für Donnerstag geübt. Der Vorteil ist jedoch, dass die Katzis sich so daran gewöhnen, dass sie dann Sylvester ganz cool sind.:mrgreen:

Unsere Schoki (Reddis Mama) ist jetzt auch Kastratin und hat ebenfalls drei Zähnchen weniger ... auch hier: alles gut.

Grüße,
Nic

• Ready 4 Reddi! Beitrag #153
Mein Lucky. In der Dezember-Sonne auf dem Terrassensessel. Halb versteckt.
"Mein Ghetto" hat auch seine schönen Seiten...:mrgreen:

Anhänge

• Lucky versteckt.jpg
    Lucky versteckt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #154
Ein tolles Foto Ingrid ❤
Oo Dortmund-Hörde ist auch Ghetto :lol:. Und direkt gegenüber das Cabaret, deren Besucher auch immer für Straßenkommunikation sorgen mit 40 bis 50 Leuten auf dem Bürgersteig ;-).

• Ready 4 Reddi! Beitrag #155
Ach das sind die Kinder, die es nicht erwarten können und schon vorher mal ein paar kleine Böller los lassen.
Genau wie die pubertären Teenies. Die sowieso immer Unsinn machen.

So war es auch nach Silvester. Ich bin ja ebenfalls im "Ghetto" groß geworden.
Da sind am nächsten Tag viele Kinder los gezogen und haben nach Böllern gesucht, die nicht gezündet haben.
Sofern es nicht geregnet hat. Oder gar geschneit.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #156
Grüße von den Zwucks – speziell von Quincel an Krabbe, aber Reddi und Lucky wollten auch mitmischen...

Anhänge

• Quincel grüßt Krabbe.jpg
    Quincel grüßt Krabbe.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • Lucky grüßt Krabbe.jpg
    Lucky grüßt Krabbe.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 9
  • Reddi grüßt Krabbe.jpg
    Reddi grüßt Krabbe.jpg
    992 KB · Aufrufe: 11
  • Ready 4 Reddi! Beitrag #157
Von Krabbe an Quincel ?vielen lieben Dank :-D.
Quincel ist bildschön. Aber die anderen beiden stehen ihm in nichts nach ?. Bildschöne Tiere. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du happy bist Ingrid.

• Ready 4 Reddi! Beitrag #158
Heute war ich wieder mit Lucky beim „Friseur“. Der zweimonatige Rhythmus klappt prima, und ich bin immer wieder verwundert, was da an Unterfell rausgekämmt wird. Verfilzungen haben wir schon lange nicht mehr. Und heute hatte ich sogar den Eindruck, dass ihm der „Ausflug“ absolut genehm war...

Bianca, ich finde meine Kater auch wunderschön. Aber ich bin davon überzeugt, dass ich jede Katze, jeden Kater, der/die bei mir lebt, wunderschön und einzigartig fände. Ich bin vor allem darüber sehr glücklich, dass unser Zusammenleben so gut klappt. Mit Quinco, meinem Sensibelchen, Reddi, dem Draufgänger, und Lucky, dem alles ausgleichenden Ruhepol. Ach, meine Zwucks... :d042:

• Ready 4 Reddi! Beitrag #159
Schöne Fotos von den dreien!

Und eine süße Liebeserklärung. ;-)

• Ready 4 Reddi! Beitrag #160
Das ginge mir nicht anders Ingrid. Meine Katze(n) werden auch immer die schönste(n) sein ❤

Thema:

Ready 4 Reddi!

Ready 4 Reddi! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten