Erste Babykatze - an alles gedacht?

Diskutiere Erste Babykatze - an alles gedacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Deine Reaktion ist wirklich interessant, wildes um sich schlagen, alles in Reichweite beschimpfen und dann auch noch Hausfrauen beleidigen! Geht...
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #221
Deine Reaktion ist wirklich interessant, wildes um sich schlagen, alles in Reichweite beschimpfen und dann auch noch Hausfrauen beleidigen!
Geht gar nicht, muss mich direkt an den Hausfrauenbund wenden und fragen was man da tun kann.
Eigentlich sind die zwar nicht für mich zuständig aber vielleicht machen sie ja nach all den Beschimpfungen von deiner Seite eine Ausnahme.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #222
Merkst du eigentlich das du dich lächerlich machst?
Vielleicht solltest du dich erstmal beruhigen bevor du weiter schreibt.
Die wenigstens hier sind Hausfrauen, sondern Leute mitten im Leben, die sich um das Wohl das Katzen kümmern und ihre Erfahrungen an Neulinge (wie ich auch noch einer bin) weiter zu geben. Ich habe hier sehr viel gelernt und war immer froh darum. Warum nimmst du dann nicht mal Ratschläge an, sondern fängst an zu beleidigen? Es will dir doch keiner was. Man muss nun mal Fragen stellen um deine Situation einschätzen zu können. Nur weil du mal Gegenwind bekommst und nicht alles optimal ist, musst du dich hier nicht so aufführen.

Ich würde normal antowrten, wenn andere akzeptieren, das ich meine Kaninchen nicht direkt weggebe, sondern versuche ob das klappt.

Hund und Kaninchen KANN z.b. auch klappen. Meine beste Freundin hat 2 Hunde, 4 Katzen und 2 Kaninchen und die schwänzeln alle zusammen rum und liegen zusammen aufm Haufen.

Bei mir klappt es mit Hund und Kaninchen nicht, aber man hat es versucht.

Entsprechend hab ich Türschutzgitter. Die Kaninchen können gucken und hin, wenn sie wollen, aber der Hund kann nix machen.

Es ist ja nicht so, das ich irgendein Tier dem Hund vor die Füße werfe und gucke was passiert.

Eine Katze würde sofort mit der Pfote auf die Nase geben und das gute ist ja, das die Hunde schon kennen.

Deine Reaktion ist wirklich interessant, wildes um sich schlagen, alles in Reichweite beschimpfen und dann auch noch Hausfrauen beleidigen!
Geht gar nicht, muss mich direkt an den Hausfrauenbund wenden und fragen was man da tun kann.
Eigentlich sind die zwar nicht für mich zuständig aber vielleicht machen sie ja nach all den Beschimpfungen von deiner Seite eine Ausnahme.

Dann sollte ich mal gucken ob es ein Trollbund gibt, wa.

Ne, nur in den Schwabbelbauch :mrgreen:

Achso, sah so aus :mrgreen:
Den juckt das irgendwie auch nicht wirklich, oder? :eek:

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #223
Es hat niemand was dagegen gesagt, das du es ausprobieren möchtest, sondern versucht dir Ratschläge gegeben, oder zu überlegen, ob man etwas anders/besser umstellen kann, damit es für alle stressfreier ist.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #224
Ich kann hier nichts von Ratschlägen zur Abgabe lesen.
Bleibe doch bei der Wahrheit.

Man hat nur versucht dir zu erklären das man die Bedürfnisse von Tieren nicht ignorieren sollte und ggf. mit der Katzenanschaffung bis zum Umzug wartet.

Das willst du nicht hören und ebenso scheinst du nicht bereit zu sein etwas an der Haltung zu ändern damit es evtl. besser klappt.

Stattdessen verarscht du hier und beleidigst weil du mit Fakten nicht umgehen kannst und es nicht hören willst da es dir nicht in den Kram passt!

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #225
Ne, das gehört bei den Beiden zum Tagesablauf... fehlt nur noch, dass Sitka (der Braune) dabei gähnt.

Wegen den Kaninchen:
Es hat doch niemand etwas wegen weggeben gesagt? Aber wenn ich dich wäre, würde ich aus dem übrigen Zimmer ein kleines Kaninchenparadies machen :)

Ich würde auch nicht gerade panisch werden bei Katzen und Kaninchen, von der Grösse her gelten Kaninchen ja eher nicht mehr zur Beute. Klar, kann es zu Verletzungen kommen... aber wenn die Katzen nicht in den Käfig kommen, sehe ich da keine Probleme.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #227
Wenn du das Geld das du für den Katzenkauf eingeplant hast nimmst und in die Haussuche investierst dann findest du doch sicher schneller etwas.
Dann wären die Voraussetzungen dass es klappt für alle deutlich besser und du hättest mehr Zeit dich in die Katzenhaltung einzulesen.
Ich habe hier zwar keine BKH aber einen ASH und der ist unglaublich aktiv, jagt gerne und hat sich als richtiges Powerpaket entpuppt.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #228
Also hier gehts ja zu... Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelsen und an deiner Stelle, liebe MiezeMulle, würde ich mir garkeine Katzen anschaffen. Es klappt mit Hund und Kaninchen nicht, da müssen Gitter dazwischen und dann willst du noch zusätzlich Katzen? Dann klappt es evtl mit Hund und Katzen nicht, was dann? Werden dann alle Tiere in unterschiedliche Räume gesperrt wenn Ihr mal weg geht? Ich glaub du hast ein bisschen falsch verstandene Tierliebe. Sorry aber was ich jetzt alles von dir gelesen habe, da würd ich Ich dir keine Katze abgeben.

Alle haben hier versucht dir freundlich zu helfen, du hast super Tipps erhalten aber dich scheint ja wirklich garnix zu interessieren, außer die Tipps, die du selber toll findest. Und da muss ich allen hier recht geben.

Kauf dir zwei Plüschkatzen, setz Sie neben dich auf die Couch und streichel die. Die kommen dann deinen Vorstellungen sehr nahe. Die gehen nicht an den Käfig, die kannst mal aussperren wenn Sie nerven oder wenn der Hund die Plüschtiere nicht mag kannst Sie im Schrank verstauen.

Liebe Grüße, Hausfrau Nr 5 mit Vollzeitjob

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #229
Ich wollte mich bei denen entschuldigen, die mir viele hilfreiche Tipps gegeben haben und mich auch jetzt noch mit meinen Miezen unterstützen. Ich war ganz schön bockig zu euch, habe aber dennoch einiges an Tipps mitgenommen. Danke dafür

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #230
Das finde ich toll! Es zeugt von Größe sich auch entschuldigen zu können.
Viel Spaß mit deinen kleinen Miezen und hier werden dir bestimmt auch weiterhin alle helfen wo sie können ;-)

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #231
Ich wollte mich bei denen entschuldigen, die mir viele hilfreiche Tipps gegeben haben und mich auch jetzt noch mit meinen Miezen unterstützen. Ich war ganz schön bockig zu euch, habe aber dennoch einiges an Tipps mitgenommen. Danke dafür

Danke für dieses Statement
goodpost.gif

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #232

Daumen hoch dafür :-D

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #233
Hey MiezeMulle. Ich hab mir auch nochmal alles hier durchgelesen und würde auch sagen dass warten besser ist.
Gerade junge Katzen jagen ja eigentlich alles was nicht niet- und nagelfest ist. Und Kanninchen sind nun mal Beutetiere. Zudem kann es auch mit dem Hund schiefegehen. So viele Tiere auf doch engem Raum geht schnell in die Hose. Nicht dass die Katzen dann auf einem Schrank oder dem Kratzbaum leben müssen.

Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass du an eine seriöse Züchterin geraten bist. Du hast wahrscheinlich auch erzählt wie groß die Wohnung ist und wie viele andere Tiere du hast. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein anderer Züchter dir da Tiere verkaufen würde. Tritt einfach von dem Vertrag zurück. Das sollte kein Problem sein.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #234
@may: Mieze hat bereits eines der beiden Kitten seit ein paar Tagen bei sich ;-)

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #235
Schade. Ich hoffe nur das Kätzchen kommt mit dem Hund klar. Das ist ja auch meistens ein Glücksspiel.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #236
öhm, warum? viele züchter haben auch Hunde so das die meisten kitten in die Richtung sehr gut sozialisiert sind. Hund und katzenkinder sind nun kein wirkliches Problem wenn man keinen katzenkiller hat

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #237
Das finde ich toll! Es zeugt von Größe sich auch entschuldigen zu können.
Viel Spaß mit deinen kleinen Miezen und hier werden dir bestimmt auch weiterhin alle helfen wo sie können ;-)

danke
Danke für dieses Statement
goodpost.gif

bitte :mrgreen:

Daumen hoch dafür :-D

:)

Hey MiezeMulle. Ich hab mir auch nochmal alles hier durchgelesen und würde auch sagen dass warten besser ist.
Gerade junge Katzen jagen ja eigentlich alles was nicht niet- und nagelfest ist. Und Kanninchen sind nun mal Beutetiere. Zudem kann es auch mit dem Hund schiefegehen. So viele Tiere auf doch engem Raum geht schnell in die Hose. Nicht dass die Katzen dann auf einem Schrank oder dem Kratzbaum leben müssen.

Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass du an eine seriöse Züchterin geraten bist. Du hast wahrscheinlich auch erzählt wie groß die Wohnung ist und wie viele andere Tiere du hast. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein anderer Züchter dir da Tiere verkaufen würde. Tritt einfach von dem Vertrag zurück. Das sollte kein Problem sein.

Die Züchter ist in einem guten Verein angemeldet und wurde mir auch empfohlen, dazu hat sie ihn selber gebacht und hat gesehen, das alles gut gesichert ist und sie sieht da kein Problem.

öhm, warum? viele züchter haben auch Hunde so das die meisten kitten in die Richtung sehr gut sozialisiert sind. Hund und katzenkinder sind nun kein wirkliches Problem wenn man keinen katzenkiller hat

Richtig.. 2 andere Katzen aus ihrem Wurf leben mit 3 Kaninchen zusammen und zwei andere mit Hunden. Kostet halt eingewöhnungszeit, aber dann geht es. Ich lass die Kaninchen ja nicht unbeaufsichtigt laufen und an den Hund traut er sich langsam ran.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #238
Naja. Aber bei dem Hund meiner Mutter ist es auch ein Glücksspiel. Der ist unglaublich nett und schüchtern. Alles hat super zwischen den beiden geklappt. Dann hat die Katze an seinen leckerlies geschnuppert und er wollte zuschnappen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #239
Naja. Aber bei dem Hund meiner Mutter ist es auch ein Glücksspiel. Der ist unglaublich nett und schüchtern. Alles hat super zwischen den beiden geklappt. Dann hat die Katze an seinen leckerlies geschnuppert und er wollte zuschnappen.

Das ist aber ein selbstgeschaffenes Problem.
Ich habe auch zwei Kitten zu einer alten und dazu komplett katzenunerfahrenen Hündin geholt.
Sie arrangieren sich mitlerweile super, aber dennoch würde ich nie auf die Idee kommen,
die Katzen in einen Raum zu lassen, wo der Hund grad frisst. Da würd ich nie und nimmer eine Garantie abgeben das die Katzen das unbeschadet überleben.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #240
;) Der hat überhaupt keinen Futterneid oder dergleichen. Wer weiß woran das lag
Aber trotzdem sollte man das auch bedenken. Und man kann gerade wenn man nicht immer zugegen ist und fie Wohnung für so viele Tiere beengt ist kann man auch Probleme zwischen Hund und Katze bekommen. Ist zumindest meine Meinung.

Thema:

Erste Babykatze - an alles gedacht?

Erste Babykatze - an alles gedacht? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten