Erste Babykatze - an alles gedacht?

Diskutiere Erste Babykatze - an alles gedacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, dieser Preis ist Quatsch.
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #181
Nein, dieser Preis ist Quatsch.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #182
Danke!Puhh.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #183
Ne der Preis stimmt natürlich nicht. Das hatte mir ein Vermehrer erzählt. Die Kastration kostet zwischen 85-105 euro war glaub ich das höchste was ich hier gehört hab.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #184
Du hast viele Tips zum Thema Futter, seriöse Züchter oder Haltung bekommen ( z.B. nicht alleine).
Wenn keiner etwas zu dem Zuchtverband sagt ist es vielleicht weil ihn keiner kennt?
Und zum Thema "worauf Achten"
Der Züchter sollte:

in einem Verein gemeldet sein
die Tiere auch als Zuchttiere gekauft haben
die Elterntiere müssen Papiere haben
die Eltern müssen auf alle Erbkrankheiten getestet sein
die Jungtiere nur mit Papieren verkaufen
der Züchter muss dir alles vorlegen können

hast du doch auch Antworten bekommen, was also ist nicht in Ordnung?
Keiner will dir was böses, alle wollen helfen und du bist einfach nur sauer.
Also nochmal: Anzahlungen kann man zurückholen, mehr informieren schadet nie und bei längerem Warten wird einfach nur die Vorfreude größer.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #185
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo beleidigend gewesen zu sein... ich habe meines Erachtens viele Tipps gegeben und versucht, dich in die richtige Richtung zu lenken.

Ich bin auch hier ins Forum gekommen um mir Tipps zu holen, weil meine Bengalen meine ersten Katzen sind. Ich habe meine Bedenken geäussert, mich belehrern lassen dass man mehrere Futtersorten geben sollte und vieles mehr. Ich wusste einiges schon vorher, z.B. dass Trockenfutter nicht gefüttert werden soll.

Ich wohne auf 60 qm mit grossem Hund und 2 Katzen. Hätte dir also nie was wegen der Wohnungsgrösse gesagt. Es ging mir darum, dass man den Katzen mit wegsperren ständig das Revier streitig macht. Es ist so, als würde man dich in der Nacht plötzlich einsperren und du hörst, das jemand sich in deiner Wohnung herumtreibt. Du darfst plötzlich wieder aus dem Zimmer und stellst fest, dass da Schmutz ist, alles umgestellt wurde und es nach fremdem Parfüm riecht. Plötzlich wirst du schon wieder eingesperrt und das Ganze beginnt von vorne.
Dann würde ich lieber schauen, dass du die Kaninchen in das Gästezimmer bringst (kannst sie ja dort ohne Käfig halten, dann haben sie wenigstens genügend Platz) und das Zimmer ist als einziges Tabu. Dann haben die Katzen ohne Revierpanik die restlichen 58 qm zur Verfügung.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #187
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #188
Das lass mal lieber.
Ist ja das gleiche wie ebay Kleinanzeigen.

Und wenn vor ein paar Seiten nun die Einsicht kam dort nicht zu suchen muss das nun nicht wieder losgehen.

Man findet kaum etwas seriöses auf Plattformen dieser Art.

Da hast du wohl recht.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #190
Und?
Ich habe hier mal einen Riesen gehabt der mit einer Katze zusammenleben musste.
Ging, war jedoch leider nicht artgerecht.

Ich glaube du lebst nach dem Motto von Pipi Langstrumpf "ich mach mir die Welt..."

Soll ich nun nach Unfällen googeln und es gibt eine Linkschlacht?

Ach und du gibts als Beispiel ein Kaninchen in Einzelhaltung im Käfig und ein Kitten in Einzelhaltung?

Was soll das für ein Beispiel sein? Außer für uninformierte und egoistische Halter?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #192
Achte mal ein bisschen auf deinen Ton...

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #193
Hm und wieder beschleicht mich das Gefühl ich diskutiere mit einem bockigen Kind.

Gehen dir Argumente aus oder lässt sich dein Wille nicht durchsetzen? Jubelt man dir nicht zu, ist das dein Problem?

Ich kenne das Thema, danke.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #194
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal Erfahrungen sammeln. :roll:

Die Züchterin hat wegen eurer Bedenken extra eine andere Züchterin angerufen und die sagt das kann sehr wohl gehen, zumal Britisch Kurzhaar nicht die typischen Jäger sind und das ihre selber mit 3 Kaninchen zusammen leben, also die das von anfang an kennen. Man sollte sie nur nie alleine lassen

Tja, schon doof das andere auch mal recht haben, würde mich auch ärgern. :mrgreen:

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #195
Geht es dir nur um Recht haben?

Mensch, dann sag das doch gleich :)
Dann man man sich ja so viel Zeit sparen :)

Ich frage mich gerade ob die andere Person in deinen Augen evtl. nun nur Recht hat weil sie sagt was du hören willst.
Interessant das die Züchterin sooooo schnell reagiert.

Ich denke du machst sowieso das was du willst und nimmst wenig Rücksicht auf die Bedürfnisse der Tiere. Wirklich schade.

Aber wenn eine Züchterin über ein Dritte Person etwas sagt ist das natürlich Gesetz. Fakten kann man dann gern ignorieren.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #196
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #197
Die Züchterin hat wegen eurer Bedenken extra eine andere Züchterin angerufen und die sagt das kann sehr wohl gehen, zumal Britisch Kurzhaar nicht die typischen Jäger sind und das ihre selber mit 3 Kaninchen zusammen leben, also die das von anfang an kennen. Man sollte sie nur nie alleine lassen

Tja, schon doof das andere auch mal recht haben, würde mich auch ärgern. :mrgreen:

Sorry, bezweifele ich stark, es gibt nicht DIE "typische Brithish Shorthair oder den typischen Bengal oder, oder..." - Katzen sind Katzen. Aus und Ende.
Meine komplette Familie ist "BKH-verrückt" und wir haben die unterschiedlichsten Tiere in der Verwandschaft.
Die beiden jüngeren Briten meiner Schwester jagen die Hunde meines Bruders unter's Sofa :mrgreen:

Also, auf solch eine Aussage würde ich mich mal gar nicht verlassen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #198
Ich habe mir nun auch mal die Mühe gemacht und mir alles durchgelesen.
Welchen Eindruck habe ich gewonnen?
Ich bin mir leider nicht ganz schlüssig, fragt hier Jemand wirklich und möchte auch gut beraten werden,
hat hier Jemand einfach Langeweile und möchte provozieren,
oder stellt hier Jemand Fragen und möchte aber eigentlich alles nur abgesegnet haben, egal ob es den Tieren schadet, aber der oder die TE ist glücklich.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #199
ich schreibe so was höchst selten ! Ich hoffe, dass kein seriöser Züchter dir seine Schützlinge anvertraut.

Ich habe immer ein Problem damit wenn jemand sich nicht mit gut gemeinten positiven Sichtweisen auseinandersetzen kann. Aber was noch schlimmer ist, wenn jemand die Unart hat mit seinen Beiträgen, denen die sich die Mühe machen etwas zu vermitteln einfach so "zu verarschen"!

lg
Verena

Thema:

Erste Babykatze - an alles gedacht?

Erste Babykatze - an alles gedacht? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten