Erste Babykatze - an alles gedacht?

Diskutiere Erste Babykatze - an alles gedacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein wirklich seriöser und verantwortungsvoller Züchter BRINGT seine Kätzchen ins neue Zuhause, damit er schauen kann, wohin sie kommen und wenn es...
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #61
Ein wirklich seriöser und verantwortungsvoller Züchter BRINGT seine Kätzchen ins neue Zuhause, damit er schauen kann, wohin sie kommen und wenn es ihm dort nicht passt, nimmt er sie gleich wieder mit, von daher mach dir keine Gedanken, was die Fahrt angeht, die managt der Züchter.

WENN du eine RASSEkatze willst, dann such bitte einen seriösen Vereinszüchter, WENN dir die Rasse/Reinrassigkeit egal ist, schau BITTE im Tierschutz, ALLES ANDERE ist verantwortungslos und fördert Katzenelend!

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #62
Junge Katzen ungefähr im selben Alter verstehen sich eigentlich immer gut. Die haben so einen Spieltrieb dass die einfach miteinander spielen.

ist es eigentlich egal welche rassen man zusammensetzt?

z.b. BKH und waldkatze?

Ein wirklich seriöser und verantwortungsvoller Züchter BRINGT seine Kätzchen ins neue Zuhause, damit er schauen kann, wohin sie kommen und wenn es ihm dort nicht passt, nimmt er sie gleich wieder mit, von daher mach dir keine Gedanken, was die Fahrt angeht, die managt der Züchter.

WENN du eine RASSEkatze willst, dann such bitte einen seriösen Vereinszüchter, WENN dir die Rasse/Reinrassigkeit egal ist, schau BITTE im Tierschutz, ALLES ANDERE ist verantwortungslos und fördert Katzenelend!

die bringen die? ist ja krass o.o und wenn ich wirklich 600km + fahre? auch? heftig

aber tut man den kleinen keinen gefallen, wenn man die da wegholt?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #64
Gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter sollte sie schon haben.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #65
ist es eigentlich egal welche rassen man zusammensetzt?

z.b. BKH und waldkatze?

Kommt ein wenig auf den Charakter an. Zu eher wilden Rassen z.B. Bengalen, sollte man eher weniger einen Perser setzen. Gerade aktive Rassen tendieren dann dazu, den langweiligen Spielkameraden ständig zu mobben, weil sie gerne spielen und kämpfen möchten. Das kann irgendwann zu Streit und Unverträglichkeiten führen. Aber ähnlich aktive Rassen sind meist kein Problem.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #66
Gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter sollte sie schon haben.

Hm, okay.. ich würde dann wahrscheinlich vom Züchter 2 aus einem Wurf nehmen. Also kann ich bedenkenlos 2 Kater nehmen?

Ich hatte das schon gelesen:

dachte hund + katze das geht, weil ich das auch oft gesehen hab wie jemand mit hund + katze zusammen spazieren gegangen ist, aber das war dann wohl ein einzelfall.

Kommt ein wenig auf den Charakter an. Zu eher wilden Rassen z.B. Bengalen, sollte man eher weniger einen Perser setzen. Gerade aktive Rassen tendieren dann dazu, den langweiligen Spielkameraden ständig zu mobben, weil sie gerne spielen und kämpfen möchten. Das kann irgendwann zu Streit und Unverträglichkeiten führen. Aber ähnlich aktive Rassen sind meist kein Problem.

bengalen sind der hammer ne? vor der hätte ich ziemlichen respekt.

muss ich mal googlen was gut zu BKH passt oder vielleicht wirklich 2 aus einem wurf, je nachdem wie sehr ich über den preis weine.

gut das ich ne xxl toilette, mehre schlafplätze und xxl kratzbäume hab

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #67
Gehen tut es schon, mit Hund und Katze. Nur wird die Katze nie glücklich sein, wenn sie alleine ist. Denn die sprechen ja nicht dieselbe Sprache und haben auch keine gemeinsame Körpersprache.

Toiletten solltest du bei 2 Katzen dann aber mindestens 2 haben, da einige Katzen gerne ihr Geschäft trennen und sonst anfangen, ausserhalb der Klos zu pinkeln.

Bengalen sind toll, aber wirklich sehr aktiv *zu meinen Beiden schiel, die sich gerade kloppen*

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #68
Der Hund rennt ja nicht mit den Kratzbaum hoch. Da gibt es schon rein im Spielbereich viele Unterschiede.

Du müsstest dir ohnehin noch mindestens eins am besten zwei toiletten anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #69
Gehen tut es schon, mit Hund und Katze. Nur wird die Katze nie glücklich sein, wenn sie alleine ist. Denn die sprechen ja nicht dieselbe Sprache und haben auch keine gemeinsame Körpersprache.

Toiletten solltest du bei 2 Katzen dann aber mindestens 2 haben, da einige Katzen gerne ihr Geschäft trennen und sonst anfangen, ausserhalb der Klos zu pinkeln.

Bengalen sind toll, aber wirklich sehr aktiv *zu meinen Beiden schiel, die sich gerade kloppen*

ok ist kein problem noch eine zu kaufen

du hast 2? ist ja krass. die rasse ist so schön, aber echt verdammt teuer. die würd ich nie rauslassen, die kommen bestimmt schneller weg als man gucken kann. hier wurde erst eine BKH geklaut -.-

Der Hund rennt ja nicht mit den Kratzbaum hoch. Da gibt es schon rein im Spielbereich viele Unterschiede.

Du müsstest dir ohnehin noch mindestens eins am besten zwei toiletten anschaffen.

ich wollte auch gerne für meinen hund einen zweithund, aber dürfen wir leider nicht.
dachte so wärs für alle leichter, aber ich will ja auch keine katze in ihr unglück stürzen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #70
du hast 2? ist ja krass. die rasse ist so schön, aber echt verdammt teuer. die würd ich nie rauslassen, die kommen bestimmt schneller weg als man gucken kann. hier wurde erst eine BKH geklaut -.-

Nicht viel teurer, als andere Rassenkatzen :) Und ich hatte sie ja wie gesagt aus zweiter Hand, meine Schätze
Meine dürfen raus wenn ich da bin. Die sind sowieso zu scheu, um geklaut zu werden

Anhänge

• IMG_2118.jpg
    IMG_2118.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_2220.jpg
    IMG_2220.jpg
    985,4 KB · Aufrufe: 8
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #71
Wenn du bei einem Vereinszüchter kaufst, wirst du die Katzen eh nicht rauslasen dürfen, kaum ein Züchter vermittelt in den ungesicherten Freigang.

Sollen deine Katzen denn Freigänger werden?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #72
Wenn es nicht unbedingt Kitten sein müssen schau doch mal unter "Rassekatzen im Tierheim" nach da sind aktuell viele BKH und BKH- Mixe zur Vermittlung drin.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #73
wunder-wunder-wunder-wunderschön *-*

ich kann ja nur nach ebay kleinanzeigen gehen, weil ich da in letzter zeit am meisten geguckt hab.. 800-1100 wollten die dafür haben.. dachte schon die tierchen können gold ködekln :D

hab jetzt beschlossen: alle tierheime im umkreis von 200 km kontaktieren
nebenbei alle züchter im umkreis von 100km anfragen und gucken

und wenn das nichts wird weite ich mich auf 400 und 300 km aus

und es werden 2. ok? <3

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #74
Sei dir aber dabei bewusst, dass du selten wirklich Rassekatzen aus dem Tierheim bekommst.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #75
Wenn es nicht unbedingt Kitten sein müssen schau doch mal unter "Rassekatzen im Tierheim" nach da sind aktuell viele BKH und BKH- Mixe zur Vermittlung drin.

ist es da nicht wahrscheinlich, das es die von den ''vermehrern'' sind und ich da eben die probleme bekomme, vor denen ihr mich warnt? :eek:

Wenn du bei einem Vereinszüchter kaufst, wirst du die Katzen eh nicht rauslasen dürfen, kaum ein Züchter vermittelt in den ungesicherten Freigang.

Sollen deine Katzen denn Freigänger werden?

oh fast übersehen.

nein bzw noch nicht. erstmal nur hauskatzen. später wollen wir ein haus kaufen und da sollen die dann im abgesicherten garten laufen dürfen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #76
wunder-wunder-wunder-wunderschön *-*

ich kann ja nur nach ebay kleinanzeigen gehen, weil ich da in letzter zeit am meisten geguckt hab.. 800-1100 wollten die dafür haben.. dachte schon die tierchen können gold ködekln :D

hab jetzt beschlossen: alle tierheime im umkreis von 200 km kontaktieren
nebenbei alle züchter im umkreis von 100km anfragen und gucken

und wenn das nichts wird weite ich mich auf 400 und 300 km aus

und es werden 2. ok? <3

Sehr schön :)

Und sowas?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #77
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #78
Kann man sicher nicht ausschließen, wenn du wirklich sicher sein willst müsstest du eben ein Gesundheitszeugniss verlangen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #79
Kann man sicher nicht ausschließen, wenn du wirklich sicher sein willst müsstest du eben ein Gesundheitszeugniss verlangen.

könnte man das auch bei dem von ebay kleinanzeigen erfragen, ob der sowas machen würde? würde das in dem alter schon was bringen? oder macht das eher bei den elterntieren sinn?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #80
PLZ 6 ist halt echt heftig..
aber selbes problem wie oben: könnten das nicht die katzen von vermehrern sein?

und ich möchte schon von klein auf gerne welche haben. mein hund ist auch noch jung, da wird das aneinander gewöhnen leichter.

Es steht dabei, dass sie aus der Zuchtauflösung stammen und auch der Zuchtname der beiden Katzen.

Ich habe übrigens problemlos meine beiden (damals) 10 Monate alten Kater an den 2.5 Jahre alten Hund gewöhnt :)

Thema:

Erste Babykatze - an alles gedacht?

Erste Babykatze - an alles gedacht? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten