Gescheitert..?

Diskutiere Gescheitert..? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Blauäugig? JA ihr seid schon beim ersten Mal mit diesen Katzenhilfe voll auf die Nase gefallen was die Auswahl anging. warum geht man dann ein...
  • Gescheitert..? Beitrag #61
Blauäugig? JA
ihr seid schon beim ersten Mal mit diesen Katzenhilfe voll auf die Nase gefallen was die Auswahl anging. warum geht man dann ein zweites Mal hin und nimmt genauso blauäugig wieder einfach ein Tier mit? und das obwohl man doch vorher diverse Tipps bekommen hat?
Da hätte doch die Lampe angehen müssen....

Mir tut es vor allem für die Tiere leid, sorry.
Weder Dante, noch Findus geschweige denn Polly könne etwas für eure Blauäugigkeit und die Dummheit dieser Katzenhilfe. Nur leider baden sie es jetzt aus.
natürlich kann eine VG auch unter den besten Voraussetzungen scheitern, einfach weil die Katzen sich nicht mögen, egal wie gut ,man ausgesucht hat (wir mögen ja nun auch nicht jeden) aber bei euch war ja noch nicht mal eine bestmögliche Konstellation gegeben...

• Gescheitert..? Beitrag #62
Nein, du verstehst mich falsch, ich wollte dich nicht lynchen.

Ich kann auch verstehen, dass ihr euch gestresst fühlt. Und vieles, was sonst wahrscheinlich völlig normal wäre, plötzlich ein ganz anderes Gewicht bekommt.

So wie der "Schmutzbart" von Findus. Das ist oft so, wenn sie noch so klein sind und bei einer weißen Schnauze fällt natürlich auf. Darüber müsstest du dir keine Gedanken machen, das vergeht wieder. Das war bei Imano genauso. Ein wenig sieht man es auf dem Signatur-Bildchen.

Aber ich muss den anderen beipflichten. Zu Polly hätte wahrscheinlich besser eine andere ältere Katze mit ruhigem Wesen gepasst.
Und da verstehe ich auch, dass man dann die Vergleiche zwischen vorher und nachher zieht und sich das alles gar nicht gut anfühlt.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

Thema:

Gescheitert..?

Gescheitert..? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten