Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Diskutiere Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgana finde ich toll, hoffentlich ist es ein Mädel. Daten kommen per PN.
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #21
Morgana finde ich toll, hoffentlich ist es ein Mädel. Daten kommen per PN.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Anzeige

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #22
Jetzt kommen auch endlich die Fotos von den in der vergangenen Woche kastrierten Katzen.

19176812in.jpg

Kater 1

19176813fz.jpg

Kater 2

19176814mx.jpg

Kater 3

19176815fk.jpg

Kätzin

Diese Kastrationen wurden durch Spenden aus dem Katzennetzwerk ermöglicht. Die Katzen bekommen alle noch einen Namen.
Morgen bringe ich wieder eine Kätzin zum Kastrieren.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #23
Ich bin zwar noch kein so großer Katzenliebhaber, habe meine beiden KLeinen erst eine Woche, aber ich möchte meine Hochachtung aussprechen für das was ihr für die Katzen da macht.
Warum haben die denn alle so schlimme Augenprobleme? Das ist ja furchtbar anzusehen.
Ich drücke allein kleinen und großen Tigern dort die Daumen dass am Ende alle gut für sie ausgeht.

Den Namen Felicitas finde ich übrigens in der Bedeutung auch gut....und glücklich können die Kleinen ja sein wenn ihnen geholfen wird.

Mona

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #24
Die erste Überweisung für mein frischgebackenes Patenkind ist raus ;-)

Ich hoffe ganz dolle, dass wir alle gemeinsam den Winzlingen helfen können.
Vor allen Dingen den tüchtigen Helfern direkt vor Ort größten Dank für ihren Einsatz.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #25
Wahnsinn, was ihr hier leistet. Wir drücken alle Daumen, dass alles gut geht!!;-)

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #26
Vielen Dank euch allen, es ist schön wenn man nicht alleine vor so einem Drama steht. Mona, die Kleinen haben alle Katzenschnupfen, wenn der nicht behandelt wird kann er die Augen zerstören. Ich möchte nicht wissen was die Kleinen für Schmerzen aushalten mussten. Deswegen impft man ja gegen Katzenschnupfen, das ist kein Schnupfen, wie wir ihn bekommen, sondern eine schwere, oft tödliche Krankheit bei Katzen. 17 Katzenbabies zu behandeln, impfen und kastrieren lassen, kostet ein kleines Vermögen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #27
Au weia....das ist Katzenschnupfen...???
Gut dass wir morgen impfen gehen.....arme kleine Mietzen :shock:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #28
Ich habe heute morgen die zweite Katze abgeholt und zum Tierarzt gebracht, sie ist eine ganz süße Maus. Die erste kastrierte Katze war auch schon wieder mit sieben Babies tragend, welch ein Wahnsinn.

Frau St. und ich haben dann mit der "Eigentümerin" gesprochen, sie sagte, dass die Augen einiger Babies schon wieder schlimmer aussehen. Die müssen da so schnell wie möglich weg.

Das kleine Tigerchen mit den weissen Pfoten ist ein Kater und heisst dank der lieben Patin Verena jetzt Merlin.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #29
Sind die Tierchen mit Katzenschnupfen denn komplett blind oder haben kann man da noch einiges retten?

Bobo scheint ja wohl endgültig blind zu sein - der arme kleine Kerl :-(

Habe dir gleich nochmal einen Betrag für die kleine Jolene überwiesen, das von gestern wird ja schon für die Impfung draufgehen und die Maus benötigt doch bestimmt auch Medis. Du kannst es aber auch gerne für ein anderes der Babies die noch keinen Paten haben verwenden :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #30
Vielen lieben Dank, nein bei Jolene und Sally konnten wir jeweils ein Auge retten und sie können auch sehen, das andere Auge war schon vorher raus, da muss die Augenhöhle noch gereinigt und zugenäht werden. Bei Bobo ist leider alles zu spät, ein Auge ist auch schon raus und das Andere muss entfernt werden. Er ist aber auch jetzt schon komplett blind, von daher gibt es für ihn da keine Änderung mehr. Er kann aber gut mit seinen Geschwistern mithalten, macht nur öfter Pause.

Bei einigen von den anderen Katzen fehlt auch ein Auge so weit ich das sehen konnte, oder ist zumindest entzündet. Deswegen müssen wir ja möglichst schnell handeln, so viele Babies auf einmal können wir gar nicht behandeln und unterbringen, das sind jetzt noch 14 Babies draussen.

Die Erstbehandlung von Bobo, Sally und Jolene hat ca. 350€ gekostet, nur Feliserin, Augenbehandlung, Antibiotika. Die OP von Bobo kommt noch, ich werde heute Abend erst spät erfahren was die TÄ gesagt hat.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #31
Oh man, ich könnte gerade losweinen - die armen Babies :cry:

Es ist so schön, dass ihr ihnen helft - danke dafür.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #32
Bobo wird am Donnerstag Morgen noch mal der Tierärztin vorgestellt, ich hoffe, sie kann ihn dann operieren. Gegen Mittag wollen Claude und ich noch mal zum Hof fahren, Detailfotos von den Katzen machen, die Kleinen einpacken und zum Tierarzt bringen damit sie alle einmal erstversorgt werden. Die Augen sollen schon wieder schlimmer werden, leider müssen wir sie dann wieder raussetzen bis wir einen Platz für sie haben. Einige werden wir aber mitnehmen und versuchen erst mal unterzubringen. Ich habe mir für morgen extra einen Tag Urlaub genommen, sonst ist das nicht zu schaffen.

Kater 1 heisst jetzt Herr Schröder, Kater 2 heisst Joe, Kater 3 heisst Ernie. Kätzin 1 heisst jetzt Micha, Kätzin 2 heißt Nina, Kätzin 3 wird morgen kastriert und hat noch keinen Kastrationspaten und daher auch keinen Namen. Kätzin 4 ist die alte Urmutterkatze, sie wird in der nächsten Woche kastriert und heisst Emmi.

Es ist alles sehr mühsam und wir kommen nur langsam voran, weil wir nicht wissen, wohin mit den Kleinen.:-(

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #33
Ich drücke euch bzw. den Katzis weiterhin die Daumen und werde auch nächsten Monat wieder etwas überweisen für Jolene und/oder dem Rest der Schnuckelbande.
Hoffentlich gibt es für Bobo eine gute Lösung, so dass er zumindest irgendwann schmerzfrei toben und kuscheln kann.

Sobald du eine Adresse hast, werde ich ja auch für Jolene ein Futterpaket packen (dass sie auch gerne teilen darf ;-)). Sende mich dann einfach an... gerne würde ich noch mehr tun, aber abgesehen davon, dass ich ziemlich weit von euch weg wohne, wären Kitten zu Belle und Ed nicht empfehlenswert :-(

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #34
Eigentlich bin ich nicht aktiv in diesem Forum...aber weil Thesy eine Patenschaft für Jolene übernommen hat, möchte ich als derzeitige Pflegemama mich mal in ihrem Namen bedanken...es geht ihr gut, das vorhandene Auge wird schon viel klarer, es gibt nur einen kleinen trübrn Fleck und in ihrem Verhalten sieht man gar keine Beeinträchtigung. Sie verfolgt alles ganz normal mit dem Blick und benimmt sich so wie ein Kitten das so tut. Nur die leere offene Augenhöhle des zweiten Auges sieht ein bißchen gruselig aus, aber das stört ja nur den menschl. Betrachter und wird ja dann irgendwann in paar Wochen auch zugemacht.

19200090fc.jpg

19200188uf.jpg

Und hier spielt sie mit ihrem Bruder Bobo, der ja komplett blind ist:

19199778vr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #35
Oh danke, danke, dass du dich so sehr um die kleine süße Maus kümmerst :d042:

Ich finde sie extrem niedlich und meine Bella sah als Jungkätzchen so ähnlich aus.
Auch sie und ihr Bruder waren ja kleine Wildlinge und hatten Glück, dass der Tierschutz die trächtige Mama rechtzeitig gefunden hat.

Wundervoll, was ihr für die Tierchen tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #36
Upps habe ich gar nicht gesehen, Merlin der zauberhafte Kerl ist kastriert, dass ist gut so dann werde ich gleich mal überweisen.

lg
Verena

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #37
Nein Verena, Merlin ist noch nicht kastriert, der ist ja erst 10 Wochen alt und läuft noch draussen herum. Ich meinte die drei erwachsenen Kater sind jetzt kastriert, von denen heißt aber keiner Merlin.

19109133lc.jpg

Das ist der kleine Merlin, du hattest ihn so genannt oder Morgana, wenn es ein Mädchen ist. Den Namen Morgana finde ich aber so schön, den werde ich einem anderen Kätzchen geben. Vllt. nehmen wir den Merlin morgen schon mit.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #38
egal, das Geld ist auf jeden Fall auf dem Konto.

Ich hatte es so verstanden, dass ihr Merlin schon eingefangen habt. :-D:-D. Ich weiß schon wer Merlin ist schmunzelt, bin zwar schon ein altes Mädchen weiß aber noch was ich tue :mrgreen::mrgreen::mrgreen:den habe ich schon in meinem Fotobuch auf dem PC.

lg
Verena

stimmt Morgana ist schön, die Maus hat ja auch schon viele stürmische Wellen ihrem kleinen Lebensmeer erlebt.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #39
Jetzt mal was Erfreuliches....habe gestern den Spendenstand erfahren und konnte es kaum glauben. Bis jetzt sind insgesamt 2065 Euro an Spenden eingegangen. Allen Spendern und Paten aus diesem Forum (und das sind einige) auch ein ganz herzliches DANKE.

Stand: 13.08.2014

Katharina A. N. 25€
Gabrielle H. 60€
Diane C. 70€
Andrea M. 25€
Julia B. 5€
Tiernetzwerk e.V. 150€
Sabine B. 100€
Swantje C. 100€
Dagmar G. 20€
Heike W. 50€
Susanne D. 10€
Christian u. Saskia B. 150€
Michaela W. 50€
Simona K. 20€
Katja S. 50€
Silke P. 100€
Mara S. 100€
Michaela S. 50€
Mercedes S. 50€
Karin H. 100€
Sven K. 55€
Peter V. 95€
Sabine J. 100€
Karin H. 400€
Janina G. 20€
Andrea B. 100€
Karin S. 10€

gesamt: 2065€

Rechnungen: Kastration 4 x 110€ = 440€
Kastration 3 x 60€ = 180€
Behandlung von drei Kitten = 350€

gesamt: 970€

Den Restbetrag von 1095€ können wir für die OP von Bobo und seinen Geschwistern und für die Behandlung der übrigen Kitten verwenden. Ich freu mich riesig.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #40
gemeinsam und völlig abhängig von der Höhe kommen auch Summen zusammen, ein tolles Ergebnis und es zeigt das Menschen über den eigenen Tellerrand schauen und Hilfe anbieten ohne dafür einen materiellen Wert zu erhalten.

lg
Verena

Thema:

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten