Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Diskutiere Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; die kleine bunt weiße sieht aus wie eine Käthe :) (zumindest sieht es aus wie ein Mädchen) ... also wenn jemand als namenspate keine Idee hat ;)...
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #61
die kleine bunt weiße sieht aus wie eine Käthe :) (zumindest sieht es aus wie ein Mädchen) ... also wenn jemand als namenspate keine Idee hat ;). ich würde ja gerne, aber es geht momentan absolut nicht :(.

ich bin froh das es Bobo schatz besser geht... das arme Kerlchen hat schon so viel mitmachen müssen :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Anzeige

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #62
Käthe? - find ich merkwürdig klasse. Ich steh auf schräge Namen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #63
Die Bunte sieht tatsächlich aus wie ne Käthe :shock:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #64
Ja, wenn ihr das alle sagt, finde ich schon einen schrägen Namen. Eine Katie hatten wir gerade. Ich glaube, ich sammel noch ein paar Vorschläge.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #65
Käthchen?
:)

Auf Hebräisch heißt Glück "Mazal"
Ich finde, eine Portion davon kann nicht schaden.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #66
Schön, dass Klein-Bobo so ein braver kleiner Kerl ist und seine Äuglein in Ruhe lässt.
Und tapfer ist er noch dazu - ich hoffe so sehr für den Schatz und natürlich auch für seine Schwestern.

Ich horte hier schon fleißig Futter für die Jolene & Co. :mrgreen:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #67
Mir gefällt Mazal gut, sollen wir den Namen nehmen? Käthchen klingt ein wenig altbacken, aber dadurch auch wieder gut. Wir könnten auch die Bunte Käthe nennen und die kleine Tigerin Mazal. Was meint ihr? Sind beides ungewöhnliche Namen.

@Danke Thesy, das ist sehr lieb. Ich freu mich über die Hilfe für die Kleinen von überallher. Eigentlich ist unser Verein für dieses Gebiet gar nicht zuständig, aber was soll man machen, wenn man das Elend der Kleinen mal gesehen hat und der zuständige Verein nicht mehr helfen will. Ich würde sehr gerne einen Spenden/Ausgabenstand hier einstellen aber es ist leider nicht erwünscht. Ich werde aber über Facebook eine Gruppe nur für diese Kitten einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #68
also Käthe finde ich ja eh toll und Mazal ist auch ziemlich aussergewöhnlich :)

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #69
Schicke nochmal Grüße aus der Pflegestelle.
Bobo gehts gut...er kann schon wieder zeitweise mit seinen Mädels spielen...
So sieht er jetzt nach der op aus:
19283666na.jpg

Jolene und Sally sind kleine Teufelsbraten....
19200196co.jpg
das neu dazugekommene kleine Einauge versteht sich gut mit Bobo, sie liegen öfter zusammen, deshalb geht sie auch mit ihm zusammen in die endgültige Pflegestelle.
Zuvor muss aber auch bei ihr noch das eine ausgelaufene Auge operiert werden...das soll Mittwoch gemacht werden...ich finde davor braucht sie dringend einen richtigen Namen...mag jemand hier Pate für sie sein?
19216183ce.jpg

19242873an.jpg

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #70
Vielleicht schlage ich jetzt zu viele Namen vor, aber beim Spielen mit meiner Translator-App kam etwas hübsches heraus (finde ich).

Die kleine Maus hat auf dem Kopf einen Fellstreifen, der mich an eine Kerzenflamme erinnert; an ein Lebenslicht.
Ich habe "Flamme" mal eingegeben und herumexperimentiert.

Auf Maorisch heißt Flamme "Mura".
Ich finde das recht hübsch und irgendwie passend.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #71
Blöde Frage....ich wäre gerne Namenspatin, einfach weil es mir Bobo und die kleine Maus schrecklich angetan haben...woran soll/kann ich mich als Patin denn beteiligen!? :-?

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #72
@Yut :d042:

Ich habe zwar schon die kleine Schwester von Bobo (Jolene) als Impfpatin übernommen (ah, da fällt mir ein, die nächste Impfung ist ja auch fällig für die Maus, überweise die Tage nochmals), aber hätte im Notfall auch nochmal die einäugige Maus dazugenommen (wenn sich sonst keiner gefunden hätte).
Die Miezen tun mir so unendlich leid :-(

Bestimmt kriegste von Mascha oder Claude weitere Infos dazu.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #73
@Yut :d042:

Ich habe zwar schon die kleine Schwester von Bobo (Jolene) als Impfpatin übernommen (ah, da fällt mir ein, die nächste Impfung ist ja auch fällig für die Maus, überweise die Tage nochmals), aber hätte im Notfall auch nochmal die einäugige Maus dazugenommen (wenn sich sonst keiner gefunden hätte).
Die Miezen tun mir so unendlich leid :-(

Bestimmt kriegste von Mascha oder Claude weitere Infos dazu.

:oops:...viel helfen/ geben kann ich derzeit nicht ( du weißt ja von meinen 2 Engelchen, die dieses Jahr zum Regenbogen geflogen sind...:cry: ), aber wenigstens ein kleines bischen, falls es ausreichend ist..

Mir tun sie auch unsagbar leid, und am liebsten würde ich den Bobo bei mir aufnehmen, als Endstelle sozusagen...:-?

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #74
@YuT, hier geht es doch gar nicht um viel Hilfe, wenn du einen schönen Namen für sie aussuchst ist das auch eine Hilfe. Es geht hier nicht um Geldspenden, natürlich brauchen wir die auch, um die Kitten behandeln zu lassen. Wir freuen uns auch über die Anteilnahme und evtl. kann ja noch mehr Katzenelend verhindert werden, wenn ihr mit etwas Mut Missstände öffentlich macht.

Übrigens, Mura finde ich als Name auch ganz toll. Claude, sollen wir das kleine Einauge so nennen?

Blöde Frage....ich wäre gerne Namenspatin, einfach weil es mir Bobo und die kleine Maus schrecklich angetan haben...woran soll/kann ich mich als Patin denn beteiligen!? :-?

Ja, dann such dir einen schönen Namen aus, ich weiss, es ist etwas unübersichtlich geworden und ich verliere selbst fast den Überblick. Bei Claude sind z.Z. Bobo, Jolene, Sally und Einauge, für Einauge finde ich den Namen Mura sehr schön und passend. Dann gibt es noch vier Kitten bei Janine, Sikari, Lillith, Merlin und Rottigerchen. Für Rottigerchen könntest du dir noch einen Namen überlegen.

Ich schau mal ob ich Fotos von ihr finde, ist ja sonst etwas schwierig.

19286054um.jpg

Das ist Rottigerchen, auf dem Foto kommt ihre schöne Fellfarbe leider nicht so rüber. Ich werde heute mal versuchen bessere Bilder zu machen. Sie muss auch noch operiert werden, da werden Janine und ich morgen noch mal den Tierarzt fragen.

19286112ze.jpg

Da war sie noch draussen und ihr Auge sah besser aus, schade dass sich kein Verein als Hilfe gemeldet hat, da hätte das Auge noch gerettet werden können. Aber alles wenn und aber hilft jetzt nicht mehr.

Danke liebe Andrea, das kleine Einauge heisst jetzt Mura, schöner passender Name, den hätte ich nie gefunden.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #75
:oops:...viel helfen/ geben kann ich derzeit nicht ( du weißt ja von meinen 2 Engelchen, die dieses Jahr zum Regenbogen geflogen sind...:cry: ), aber wenigstens ein kleines bischen, falls es ausreichend ist..

Ja ich weiß :-( Das ist tut mir auch so unsagbar leid, jedesmal wenn ich in deinem Thread mitlese.
Diese wunderbaren Katzen, wie unendlich traurig - *Yut knuddelt*

Mir tun sie auch unsagbar leid, und am liebsten würde ich den Bobo bei mir aufnehmen, als Endstelle sozusagen...:-?

Ja geht mir genauso, würde am liebsten Bobo und/oder Jolene nehmen, aber zu meinen beiden Halbstarken zwei Kitten? *seufz*, das wird nicht so klappen wie wir uns das wünschen würden.

Habe jetzt hier im örtlichen Tierheim ein Ataxie Kitten als Patenkind übernommen - würde den kleinen Kater auch gerne nehmen, aber Edward der hier "die Hosen an hat" und dann so ein krankes kleines Kerlchen? Besser nicht :-(

Umso toller, dass es Menschen gibt wie Mascha, Claude, Melcarado... usw.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #76
Das freut mich, dass die Namensvorschläge so gut gefallen.
Ach, ich hoffe, dass ihr die schlimmsten gesundheitlichen Probleme abwenden könnt. Es sind alles so entzückende Miezen, die eine echte Chance verdient haben.
Traurig für Bobo Äuglein, aber er lebt! Bestimmt kann er in dem richtigen Zuhause sich zurecht finden und aufblühen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #77
Liebe Brigitte,

mein kleiner Sohn und ich würden, das kleine Mädchen gern "Malina" nennen...was eigtl. übersetzt Himbeere heißt, weil sie aber ein Katzenmädchen mit Rot ist, wäre es dann quasi ein "Himbärchen" ähm Kätzchen...;-)

Vielleicht könnte man mir eine PN zukommen lassen um mir mitzuteilen wie hoch so die Impfkosten und/ oder andere benötigte Dinge sind...mit einer Bankverbindung..mein Mann und ich werden mal schauen wie wir helfen können, ich denke ein bischen wird schon gehen...;-)

@Thesy...du weißt ja dass ich einen sehr sozialen Haufen zuhause habe..:-D

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #78
@Thesy...du weißt ja dass ich einen sehr sozialen Haufen zuhause habe..:-D

Ja, ich weiß ;-) Meine sind auch recht sozial (dafür, dass sie auch kleine Wildlinge waren/sind), aber bei Edward kommt immer mal wieder der Alphakater durch :mrgreen: Er ist herzensgut und lieb, hat noch nie irgend einen Menschen oder Tier gebissen oder gekratzt, aber sein Temperament wäre wohl eher nix für kranke Kitten.

Meinst du, du könntest Bobo nehmen??? *neugierig fragt* :-D

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #79
Meinst du, du könntest Bobo nehmen??? *neugierig fragt* :-D

Also mein Herz und mein Mann sagen "JA"...aber entscheiden muß das ja die Pflegestelle, ausserdem sind wir ja aus Bayern....:-?

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #80
WOW! Da bin ich aber gespannt!

Thema:

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten