Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Diskutiere Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Jaaaaa so wie sie da auf der Couch gelegen haben sieht es hier natürlich nicht den ganzen Tag aus und es kommt hier und da aber nur zwischen...
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #181
Huhu

Jaaaaa so wie sie da auf der Couch gelegen haben sieht es hier natürlich nicht den ganzen Tag aus und es kommt hier und da aber nur zwischen den zwei Katern mal zu fauchen und knurren und hinterher jagen. Wie ja schon gesagt tun wir sie deshalb übernacht wieder trennen. Ich weiß ja das es eigentlich nicht so gut ist aber aufgrund der Vorgeschichte ist es denke ich so erst mal besser. Alle vertragen das so auch ganz gut. Unsere beiden kennen das sowieso da sie nachts immer schon in ihrem eigenen Raum sind. Die gehen auch wenn wir nicht da sind abends rein und schlafen dort.

Locke nimmt es uns auch nicht übel, was bei ihm stark auffällt ist das er wirklich noch unheimlich verspielt ist. Wenn er dann tagsüber draußen ist kann er keine 2 min stillsitzen ist die ganze zeit unterwegs will spielen und Aufmerksamkeit und ist dabei auch sehr sehr redselig. Was mich natürlich noch viel mehr zu der Annahme bringt das er noch sehr jung ist. Naja mal schauen wie sich alles weiter entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #182
Aber das Hinterher-Jagen ist Spiel oder?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #183
Von locke unserem neuen ja und Jack hat aber Angst dabei und denkt es ist kein Spiel. Heute war aber gar kein hinterher jagen mehr.

Dafür ein zusammen liegen zwischen locke und Kate ?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #184
Uui - ein neues Liebespaar!

Was mir noch in den Sinn kam, als du schriebst, dass Locke wohl doch um einiges jünger als gedacht ist.
Es ist definitiv, dass er entbömmselt ist? Ich frage nur, weil seine Vorbesitzer ja wohl etwas dubios waren.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #185
Jaaa ich hab die Rechnung gesehen wo die kastra drauf stand, das war auch erst kurz bevor wir ihn geholt haben. Sicherheitshalber wollte ich aber sowieso morgen nochma zu nem anderen tierazt kontrolle machen lassen und die soll sich das dann auch nochma angucken dann können wir ganz auf Nummer sicher gehen.

Mein Freund meint ja das es alles nur so eskaliert ist weil er viell am Anfang noch die Hormone in sich hatte da die kastra ja nicht lange her war, kann das sein? Wie lange bleiben die ca?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #186
Das kann durchaus auch 'mit' eine Rolle gespielt haben. So weit ich es weiß, ist das Verhalten locker bis zu 6 Wochen noch katertypisch.
Aber ich vermute nach wie vor Angst und Reizüberflutung.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #187
Wenn Kate und Locke schon kuscheln, dann legt sich bei Luke bestimmt auch bald die Angst.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #188
Halli Hallo! :f050:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten :mrgreen:

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #189
Hallöchen,

Jaaa so kann man es sehen. Wir machen jeden Tag fortschritte zwar nur mini mini kleine aber es sind fortschritte und das zählt. Bis hier richtig Harmonie einkehrt wird bestimmt noch ein halbes Jahr vergehen aber es sollte klappen. Die Kate is momentan ein bisschen zickig allen gegenüber Jack und locke dagegen können mittlerweile richtig in der Nähe des anderen sein ohne Theater und wenn es fressen gibt, dann ist sowieso alles vergessen :D

Beim Tierarzt war ich ja auch nochmal wollte nochma sicher gehen das mit den öhrchen alles gut ist und locke auch wirklich kastriert, alles safe.

Jetzt geht's erst mal weiter wie bisher, viell kommen ja Iwann dann auch nochmal kuschel Bilder :D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #190
Ja bitte - ich nehme als Beratungshonorar gewöhnlich gerne Bilder von entspannten Katzis!
Wenn möglich :)

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #191
Hahahaaaa Fotos allein reichen gar net für die Hilfe die ich von die bekommen habe :D

Und leider gibt es noch nicht mal entspannte Katzen Fotos :D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #192
Warte noch mal einen Monat ab und vergleiche dann noch mal mit dem jetzigen Zeitpunkt.
Das ist bestimmt schon um vieles besser.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #193
Ach, man lese sich nur den Thread-Titel und den ersten Post durch - und vergleiche, wie weit sich Alle miteinander entwickelt haben.
Schön, dass man schon mal aufatmen kann. Auch wenn es noch etwas mehr Zeit braucht, der richtige Weg ist eingeschlagen und kann zu Ende gegangen werden.
Habt ihr gut hinbekommen, alle 5 !

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #194
Ich will aber auch Fotos sehen. Ich mag besonders die Maskenmäuse. :mrgreen:

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #195
Jaaaa das stimmt wir ( mein Freund und ich) sind auch wesentlich ruhiger geworden. Aber so wie die zwei sich beim ersten mal angefallen haben wenn man das noch nie erlebt hat, oh Gott echt heftig. Jetzt wissen wir aber auch das von Jack einfach viel mehr kommt als eigentlich is :D
Auch unsere drei gehen ja jetzt ganz anders mit der Situation um, locke ist anfangs immer total Aggro hinterher gejagt das macht er jetzt auch nicht mehr.
Wird schon alles werden
@frigida jaaa man sieht schon an deinen Bildern das du die Masken Katzen magst :D:D

Sobald ich das mal schaffe gibt's welche. Letztens haben Kate und locke auf mir gekuschelt da ging's net :D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #196
Auch wenn wir noch ein bisschen warten müssen, ich freu mich auch rieseig auf die ersten Fotos zusammen :-D:-D:-D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #197
Sooo leider keine Gruppenkuschelfotos,

aber ich hab mal ein bisschen mit der Kamera experimentiert, und damit ihr wisst von wem ich spreche :D

ganz oben ist Kate
dann kommt Jack
und zum Schluss Locke

Anhänge

• IMG_0596.JPG
    IMG_0596.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0632.jpg
    IMG_0632.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0671.JPG
    IMG_0671.JPG
    408,5 KB · Aufrufe: 7
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #198
Hoffentlich kann ich Jack und Locke bald auf einem Foto sehen.
So sieht es aus als wären es 2 Fotos von einer Katze. :mrgreen:

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #199
So schöne blaue Augen...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #200
Stimmt da sehen die sich ähnlicher iwie als in real :D

aber die zwei zusammen daaaaauert noch....

Thema:

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten