Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Diskutiere Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und? Hast du dich schon getraut?
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #161
Und? Hast du dich schon getraut?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #162
Nein noch nicht war heute den ganzen Tag im phantasialand 😍 und morgen muss ich nochma arbeiten... Ich denke Sonntag oder Montag je nachdem was wir vor haben will dann aufjedenfall den ganzen Tag ein Auge drauf haben.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #163
Oh ich bin gespannt und drücke die Daumen!

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #164
Ich weiß jetzt nicht, ob du folgendes schon machst? (Vielleicht habe ich es jetzt überlesen, oder nicht mehr im Kopf) Fütterst du sie am der Gittertür? Das wäre jetzt auch noch etwas schönes, verbindendes, was sie in Sichtweite des jeweils anderen machen könnten. Das würde ich jetzt zu allen Mahlzeiten tun.
Zusätzlich würde ich jetzt schön stinkige Kackiböller von Klo zu Klo tauschen. Dann können sie schon mal gefahrlos genauer die "Visitenkarte" des anderen lesen.

Wenn du auf ein für dich deutlich erkennbares Zeichen wartest, um sicher zu sein, dass es der richtige Zeitpunkt zum Öffnen ist, dann achte mal darauf, ob sie sich an der Gittertür Nasenbussi geben. Dann kann man sagen: die ZF ist gelaufen und durch.
Aber ich glaube nicht, dass du jetzt unbedingt auf dieses Zeichen warten musst und so lange die Gittertür nicht öffnen darfst, es wäre nur ein Hinweis, wenn du dir unsicher bist und große Angst vor möglichen Kämpfen. (Die ich jetzt übrigens nur im Rahmen von Rangeleien erwarten würde)

Ich bin überrascht, dass deine Katze mit der Situation entspannter umzugehen scheint, als dein Stammkater. In vielen ZF sind es nämlich die Weiber, die noch zicken, während die Kerle sich nach dem ersten Raufen anerkennend auf die Schulter klopfen und sich einig sind.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #165
Ja bei uns läuft iwie alles anders... Also bis die beiden Jungs nasenbussis austauschen werden warscheinlich noch Jahre vergehen was einfach an der Ängstlichkeit und dem Geschrei von meinem stammkater liegt...

Übrigens unsere Katze hat gestern 2 mal nasenbussis gegeben ist danach zwar immer wieder zurück und hat einmal gefaucht aber dann auch wieder gekommen also die is echt einfacher...
Jack hab ich wieder mal blinzeln sehen aber dann auch wieder gefolgt von mini ausraster und Geschrei Iwann dann wieder blinzeln, der is einfach komisch.
Und locke unser Neuling nimmt dS alles eigentlich ziemlich entspannt hin.

Das mit dem füttern ist gut das muss ich dann jetzt machen.
Kot hab ich schonmal getauscht aber viell ein bisschen wenig wird also naher auch gemacht.

So und nun... Auf zum letzten Arbeitstag wuhu

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #166
Okaasy... Aus Liebe und Rücksicht auf Jack-Sensibelchen würde ich aufgrund deiner Beschreibung die Türöffnung noch auf unbestimmte Zeit verschieben.
Das Tempo, dass deine Katze vorlegt erscheint mir im gefühlten Normbereich zu liegen, auch das Verhalten von Locke.
Jack scheint mir etwas unsicher zu sein und nicht allzuviel Selbstvertrauen zu haben. Lass ihm einfach noch mehr Zeit, mit der Situation klar zu kommen.
Es hat ja keine Eile außer der eigenen Ungeduld - richtig?
Klicker fleißig mit ihm, das stärkt das Selbstvertrauen ungemein.

Nichts wäre schlimmer, als jetzt zu ungeduldig zu sein, dann evtl. doch heftige Angstkämpfe zu haben und um Wochen in der Vertrsuensbildung zurück geworden zu werden.
Du siehst ja inzwischen die Fortschritte, mach einfach weiter so + Fütterung nun immer gemeinsam.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #167
Ja nicht nur meine Ungeduld sondern auch die von locke... Langsam wird es immer schwerer ihn im Raum zu halten, der kennt alle Tricks um auszubüchsen und will auch unbedingt raus im endlich hier am Leben teilhaben zu können also das merkt man schon... Es ist echt schwierig momentan zu entscheiden was jetzt richtig ist.

Jack geht beim clickern voll auf. Er arbeitet am besten mit von allen drei und lernt am schnellsten hoffentlich hilft das

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #168
Huhu

Wollte mal die Erkenntnis der letzten Tage erzählen.

Also unser locke ist eventuell doch jünger als vermutet.
Ich könnte ihn jetzt endlich mal mit dem furminator bearbeiten und dabei hat er dann sein Baby Fell verloren. Ich war die ganze zeit schon unsicher warum er so ein komisches Fell hat und nicht so wie die anderen beiden war mir aber auch nicht sicher ob es bei Katzen sowas überhaupt gibt. Außerdem ist er allgemein noch wesentlich verspielter als meine beiden mit angeblich 2 Jahren...

Zu dem Leben an der Gittertür Denke ich wird keine große Verbesserung mehr kommen da unsere Wohnung auch einfach iwie zu groß ist.
Deswegen haben wir uns überlegt auch wenn das ein hin und her für die Katzen ist locke mit rauszulassen wenn wir dabei sind und dann über Nacht wieder zu trennen. Ich weiß das ist eigentlich keine gute Idee und verwirrt die Tiere aber man muss das ja immer von Fall zu Fall sehen und ich denke dür unsere Situation ist das erst mal was beste. So können sie sich aneinander gewöhnen und haben aber immer den Schütz von uns mit dabei...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #169
Du bist vor Ort, nur du kannst entscheiden und im Bedarfsfall regulierend eingreifen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #170
Also erstaunlicherweise klappt das jetzt Grade ganz gut... Alle sind relativ gechillt

Ich zeige euch mal zwei Fotos das ihr sehr welcher Abstand umgeht und zwar ohne fauchen grummeln oder knurren

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #171
Da geht sogar Augen zu und weg dösen ich glaube das ist schonmal ganz gut

Achso die Flasche ist da halte ist die Notfall ausraster wasserspritzflasche :D

Auf diesem Bild ist Jack auf dem anderen locke

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #172
Gut! Kannst ja nachher mal mit ihnen Klickern, wenn sie es so gut annehmen .
Oder einfach nur eine Leckerchenrunde.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #173
Das sieht ja recht relaxed aus. *weiter Daumen drückt*

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #174
Ja das werde ich aufjedenfall machen mal gucken wie das mit den clickern funktioniert wenn alle drei jetzt richtig zusammen sind. Aufjedenfall hab es bisher *toitoitoi* keine ausraster hier. Alle sind noch etwas auf der hut, aber auch interessiert, und laufen hinterher gucken was gemacht wird was passiert. Klar es gibt auch noch knurren aber alles im rahmen. Momentan is eher unsere Kate wieder etwas zickiger. Aber ich glaube wir sind auf nem guten weg.
Gut sie hatten jetzt ja auch schon wochenlange Gittertür und feliway ein bisschen bachblüten gemeinsames clickern und die letzten Tage auch zusammen fressen Iwann MUSS. Es ja dann auch funktionieren.
Ich hab für den Notfall sogar schon Kontakt mit einer tierpsychologin gesprochen die dann herkommen würde und sich die Situation anguckt aber das bleibt mir jetzt hoffentlich erspart :)

Das fürs mitfiebern und Daumen drücken. Es ist natürlich noch nichts überstanden hier aber ich bin trotzdem unglaublich dankbar für die Unterstützung und Tipps die ich bekommen habe. Ich berichte naher mal wies mit dem clickern geklappt hat :D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #175
Jaaaa wenn's ans clickern geht und das es ja Belohnungen gibt da is heile Welt da sitzen alle drei ganz brav nebeneinander und machen abwechseln Männchen xD

Jack hatte zwischendurch mal ne mini Attacke und hat Kate eine mitgegeben aber danach war wieder alles gut munter weiter geclickert und schön Männchen und Sitz gemacht.

Jetzt sind sich die beiden alten Hasen am putzen und locke erkundet mal wieder fleißig er ist ja nun noch sehr hibbelig hab ihn noch mir lange an einem Ort gesehen.

Soweit so gut, morgen geht's weiter in den nächsten Tag...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #176
Ich habe ja die ganze Zeit mitgelesen, kann aber leider nicht helfen mit Ratschlägen. Sieht aber doch jetzt schon mal recht gut aus. Ich drück weiterhin die Daumen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #177
Schön, dass es so super läuft :) Und bisschen hauen ist ja nicht schlimm, das passiert ja manchmal auch unter eingespielten Katzenpärchen, wenn der eine grade nicht kapieren möchte, was Sache ist. Und wenn die beiden sich schon wieder gegenseitig putzen, dann ist es ja auch schon wieder gut.

Ich drücke alle Daumen!

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #178
Denke auch. Läuft jetzt gut, war demnach nicht zu früh, sie jetzt unbegittert aufeinander treffen zu lassen.
Bei mir flogen nach ca 1 Woche dann mal Fellbüschel, aber dann war auch das geklärt.
Wird sich bestimmt gut weiter entwickeln.
Mach einfach weiter so, das Klickern scheint wirklich super als gemeinsam verbindendes Element bei euch zu funktionieren.
Auch wenn du es später vielleicht nicht mehr so oft mit ihnen machen wirst, jetzt würde ich es noch regelmäßig einsetzen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #179
Hach, kurz nicht reingeschaut und schon ist die Tür raus, und sie ligen auf der gleichen Couch.

Bin froh, dass du nicht aufgegeben hast, siehste, es zahlt sich aus.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #180
Wie war denn die Nacht?

Thema:

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Oben Unten