Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Diskutiere Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Boah Leute, gestern kam die Schreckens Nachricht. Nüchtern bleiben für die op heute ? Ich könnte schon die ganze Nacht nicht schlafen und hab mir...
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #221
Boah Leute, gestern kam die Schreckens Nachricht. Nüchtern bleiben für die op heute ?
Ich könnte schon die ganze Nacht nicht schlafen und hab mir Gedanken gemacht. Die haben mir gesagt es muss ein Wunder passieren damit es besser ist und ich nicht operiert werde.
Eben war Visite und das war echt wie ein überraschungsei auspacken als der gibs abgemacht wurde und ...... Tadaaaa es ist wirklich unglaublicher Weise besser geworden. Ich kann's kaum glauben. Vielen vielen Dank für das Daumen drücken :D es hat geholfen, ich kann sogar viell morgen nachhause :)

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #222
Oh dann drück ich weiter, damit du morgen wieder zurück zu deinen gefährlichen Mäusen kannst. :mrgreen:

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #223
Oh ja!
*weiter Daumen drückt*

Und dann versuche mal zu verstehen, was da eigentlich passiert ist. Normal ist so eine Reaktion von einer zutraulichen Katze jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #224
Super das zu hören.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #225
Schön zu hören, dass der Heilungsprozess gut voran geht. Trotzdem noch baldige Besserung.

Mit welchem Gefühl wirst du denn dann nach Hause gehen? Ich glaube ich hätte jetzt verdammt viel Schiss vor der Katze :-( Hoffentlich passiert sowas nicht nochmal *daumendrück*

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #226
Das ist ja klasse. GsD! Für das schnelle Nachhausekommen sind natürlich die Daumen weiterhin gedrückt.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #227
Ja ich freu mich natürlich auf die Schweine. Aber kA
Meine Ganze Family ist natürlich stink sauer und meint wir sollen ihn jetzt weggeben, aber nach allem was war und Da es jetzt endlich funktioniert will ich das eigentlich nicht. Ich hab ihn ja auch lieb gewonnen und er ist ja auch eig Super lieb, aber dieses beißen... Mein Freund wurde ja schon aufgeschnitten ich hatte schonmal Antibiotika und diesmal sogar Krankenhaus, weiß nicht wie wir ihm das abgewöhnen können und warum er das macht...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #228
Hmmm das ist wirklich sehr schwierig überhaupt wenn es nicht das erste mal ist. Aber die frage ist halt einfach ob man immer wieder wegen Bisse - die ja nicht ungefährlich sind - im Krankenhaus landen will. :-( Versteh aber auch den Punkt, dass dein Herz an ihm hängt! Habt ihr schon mal eine Tierpsychologin probiert? Sorry hab nicht alles durchgelesen aber gesund ist er ja oder?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #229
Ja gesund ist er...
Ich hab da schonmal dran gedacht aber mein Freund kriegt die Krise wenn ich wieder so viel Geld ausgebe für sowas, er ist der Meinung das hilft alles nix. Er bekommt ja schon täglich eine zylkene und wir haben bachblüten besorgt usw.
Hab schon überlegt mal beim TAG zu Fragen ob man die zähne was abschleifen kann...
Ach kA meine anderen beiden a
Haben noch nie gebissen nicht Mals gekratzt.
Ich Wechsel bald meine Arbeit da kann ich auch nicht ständig wegen katzenbiss ausfallen, is mir ja auf der jetzigen Arbeit schon peinlich.... Er hat mich ja insgesamt schon 4 mal gebissen 2 mal nix passiert 2 mal mit Folgen... Der is so lieb zu mir sonst total auf mich fixiert nur am schnurren wenn ich zuhause bin und aufem Sofa lieg user sofort auf meinem Schoß und pennt lässt sich schleppen... Keine Ahnung... Es sagen alle wir sollen ihn abgeben mein Freund zweifelt mittlerweile auch schon,,,,

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #230
Nach all dem, was ihr miteinander durch habt?
Das wäre aber extrem Schade.
Versuch doch mal herauszufinden, ob dem Beißen irgend ein Muster zugrunde liegt, oder ob er irgendwo am Körper eine hochsensible Stelle hat, die du (versehentlich) berührt hast.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #231
Ich hab immer die Vorstellung von Gehirntumor im Kopf - frag mich nicht warum. Weil wenn er doch eigentlich super schmusig und total fixiert auf dich ist dann passt das irgendwie nicht zusammen, dass er plötzlich auf dich losgeht.

Aufgeben nach dem Grund zu suchen würde ich keinesfalls aber lieber ich investiere Geld in weitere Versuche mit Tierpsychologen, etc. als ich lasse mich doch häufig beissen - bis es einmal ganz böse ausgeht.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #232
Ich würde es auch mal mit einer Psychologin respektive Verhaltensbiologin versuchen.
So teuer wird das sicher auch nicht sein.

Mein Kater hat mich anfangs auch öfter gebissen. Nicht wirklich ernsthaft, aber wenn ihm etwas nicht passte, hat er schon mal geschnappt.
Das ist aber vorbei. Wir haben beide gelernt, miteinander umzugehen. Ich achte darauf, wie er reagiert und lasse ihn sofort in Ruhe, wenn er mir signalisiert, dass er nicht mehr will. Und wenn er jetzt beißt, dann nur noch aus lauter Liebe. :mrgreen:

Ich nehme an, du wirst irgendwelche Signale, die er aussendet, übersehen. Und er hat anscheinend nicht gelernt, dass man nicht volle Pulle zubeißen muss. Weißt du etwas über seine Sozialisation?
Deswegen halte ich die Therapeutin für eine gute Idee. Sie wird die Signale sicher erkennen und dir sagen müssen, worauf du achten musst. Und dir sicher helfen können, ihm das Beißen abzugewöhnen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #233
Über die sozialisation weiß ich leider gar nichts aber da wir ja auch anfangs so extreme Schwierigkeiten hatten und er ja Jack auch ständig fest gebissen hat denke ich auch das er da irgendwas nicht weiß oder kennt...
Hatte grad Besuch von meinem Freund und wir wollen nicht aufgeben und es weiter mit ihm versuchen... Das mit der tierpsychologin muss ich mal in Ruhe mit ihm besprechen, hoffe das kommt für ihn in Frage... Ihn beißt er komischerweise gar nicht, bis das am ersten Abend, obwohl beide nicht so ein Verhältnis Haben wie ich.

Mit der schmerzhaften Stelle das hab ich auch schonmal vermutet, wenn er am Rücken liegt und ich ihn am Bauch kraule dann is am rippenbogen so eine Stelle als würde ein Knochen leicht rausstehen , als ich da mal nach gefühlt habe wurde er auch leicht Aggro, später wollte ich das meinem Freund zeigen da hab Ichs nicht mehr gefunden...

Der Hund meiner mum hat sowas auch seitlich aber zeigt keine Reaktion wenn man dran kommt.

Vielleicht sollte ich das mal beim Tierarzt abklären lassen? Aber immer merke ich das ja auch nicht....

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #234
Tierarzt ist immer gut, vielleicht bringt ein Abtasten, oder ein Röntgenbild Klarheit.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #235
Den Tipp mit der Vehaltenstherapeutin kann ich auch empfehlen.
Ich habe da auch schon um Rat gefragt und Hilfe bekommen.

Hast du mal über Zylkene nachgedacht? Ich weiß nicht ob dazu hier schon geraten wurde, ich habe nicht alle Antworten gelesen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #236
Am Bauch kraulen ist für viele Katzen eine echte Herausforderung. Vor allem für die, die es als Kitten nicht gelernt haben.
Sie lieben es zwar alle, dort gekrault zu werden. Aber manchmal setzt nach kurzer Zeit ein Reflex ein und dann wird sich "verteidigt". Ich kenne es allerdings eher, dass das durch Kratzen passiert.
Gegen diesen Reflex können die Mäuse fast nix machen. Es gehört also sehr viel Vertrauen dazu, wenn sie sich am Bauch kraulen lassen.

Hat er denn bisher nur in diesen Situationen gebissen?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #237
Hast du mal über Zylkene nachgedacht? Ich weiß nicht ob dazu hier schon geraten wurde, ich habe nicht alle Antworten gelesen.

Ja das bekommt er und ich finde das hilft schon, seitdem ist er den anderengegenüber gar nicht mehr aggressiv.

Also meinen Freund hatte er am ersten Abend in dieser Position gebissen und mich einmal da ist aber nichts weiter schlimmes passiert, beim normalen streichle macht er das aber auch das ist total krass er liegt da und schnurrt ist happy und vom einen auf den anderen Moment schnappt der wie ne schnappschildkröte zu. So wars am Sonntag und dann mit einer Wucht das mir die Luft wegbleibt. Dann geht er zurück und ist als hätte er nix gemacht. Mein Freund hatte ihn dann weggescheucht und da hatte man schon das Gefühl als wüsste er das er was falsches gemacht hat.
Einfach komisch...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #238
Ich bleibe dabei, ich bin ziemlich sicher, dass euch eine Therapeutin sogar mehr helfen wird als das Zylkene.
Das sind alles Reaktionen, die in seiner Natur begründet sind.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #239
Wollte mal ein Update geben: bin wieder zuhause, immernoch mit schmerzen und geschient aber es geht besser.

Bin nachhause gekommen und die Situation zwischen den Dreien ist wieder ein Stück besser deswegen soll locke aufjedenfall bleiben... Ich hab zwar schon sehr viel Respekt momentan aber das gibt sich bestimmt auch wieder....

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #240
Freut mich zu hören (dass es dir gut geht und dass locke bleiben soll)

Das ist schön, locke würde es wahrscheinlich spüren, wenn du sehr zu skeptisch ihm gegenüber bist, so könnt ihr in Ruhe weitersehen, ob du evtl. wie schon von den anderen angedeutet irgendeine Stelle findest an der er körperliche Schmerzen hat, oder an ws der Biss liegen könnte

Thema:

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten