Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Diskutiere Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; In einem Jahr sieht mit Sicherheit alles anders aus. :mrgreen:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #241
In einem Jahr sieht mit Sicherheit alles anders aus. :mrgreen:

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #242
Guckt euch mal das an, während ich über modkats forsche passiert sowas auf mir, das sind locke und Kate ganz gechillt am schnurren und ganz in der nähe...

( sorry ansieht meinen gibs arm etwas)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 4
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #243
Na zumindest da scheint alles zu stimmen. :-D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #244
Und schon ist Nummer drei angelockt.... Ich bin fasziniert

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 4
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #245
Ach ich liebe diese Point-Mäuse.
Und das ist doch ganz typisch für Orientalen.. so sieht das bei mir auch oft aus.
Im Moment:

Anhänge

• IMG_2494_1024.jpg
    IMG_2494_1024.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 5
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #246
Ja ich liebe sie auch, du hast auch drei gaaaaaaanz tolle :D
So richtig ein Knäuel wie meine zwei ersten beiden sind sie noch nicht aber ich denke noch 1/2 bis 1 jahr Geduld und dann sind wir vielleicht soweit. Aus irgendeinem Grund ist das besonders Schwer hier bei uns aber wir schaffen das :D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #247
Ach bis sie so kuscheln dauert das sicher kein halbes Jahr mehr.
Wenn sie jetzt erst einmal zueinander gefunden haben, geht das bestimmt fix.
Nur bis du bei Locke durchschaust, kann es vielleicht noch etwas länger dauern.
Mein kleiner Imano rennt immer noch mal erschreckt vor mir weg. Obwohl er hier schon ein Jahr wohnt.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #248
Ich weiß net ich weiß net könnte mir vorstellen das es schon noch dauert.

Mal ne andere Frage, Jack muss nächste Woche zum Tierarzt und bekommt die zähne gemacht, kann es sein das die Lage danach wieder schwieriger ist?

Ja denke auch das es bei ihm noch was dauert aber viell guckt er sich ja auch bei den anderen en bisschen was ab wenn die sich jetzt so langsam besser verstehen...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #249
bina das sieht ja schon richtig gut aus. Jetzt drücke ich die Daumen, dass Locke Dich nicht mehr beisst und ihr alle noch enger zusammenrücken werdet.
Ich mag die Pointtiere auch sehr.
Moni Deine sind auch der Hammer.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #250
Mailo und Imano zusammen zu fotografieren ist gar nicht so einfach. Imano ist einfach zu hell. :mrgreen:

Ja leider könnte es wieder Probleme geben, wenn Jack vom Tierarzt kommt.
Ich wüsste da jetzt aber auch keine Lösung, wie man vorbeugen könnte.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #251
Oh man ich verzweifle echt noch.
Gestern war alles so super heute fetzten sich die zwei Jungs schon wieder.

Und dann hat locke schon wieder nach mir geschnappt, diesmal ist es net unter die Haut gegangen aber das kann doch kein Zustand sein, ist ha nur wieder ne Frage der Zeit bis er mich richtig erwischt. Hab ihn erst mal von mir runter geschubst, jetzt kommt er wieder an und kuschelt sich an mich.

Was mach ich denn falsch? Wie soll ich denn reagieren wenn er das macht?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #252
Ich glaube, der Tipp mit einer Verhaltenstherapeutin ist jetzt ganz gut. Jemand, der/die die Tiere vor Ort beurteilen und Vorschläge machen kann.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #253
Ja ich denke da bleibt uns echt keine andere Wahl.

Gibts irgend ne Seite wo man so jemanden in der nähe findet? Oder muss ich mich selbst mal duch google schlagen?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #254
Wo wohnst du denn?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #255
In NRW, Wiehl heißt der Ort

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #256
Hrm, vor 20 Jahren hatte ich auch mal so einen Kater, der plötzlich massiv zugebissen hat. [emoji17]

Allerdings war das ne Handaufzucht + Einzelhaltung + unkastrierter Freigänger. (Damals wussten wir es nicht besser.)
Bei dem fehlte also die Sozialisierung, darauf hab ich dann seine "Ausraster" immer geschoben.

Nachdem er dann doch irgendwann kastriert wurde, hat er auch nicht mehr so oft gebissen.
Aber das trifft ja auf deinen alles nicht zu.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #257
Ne leider nicht. Kastriert isser.
Keine Ahnung, der is wirklich sonst soooo lieb ein total verschmuster kleiner Kerl, will immer auf mir liegen bei mir sein, läuft neben mir her, bekomme auch mal einen leichten Liebesbiss dann sag ich ganz deutlich nein und halte den Zeigefinger hoch da hört er sofort auf.

Aber diese richtigen Bisse, die kommen urplötzlich.

Oder mit Jack das, es funktioniert Tage lang ohne Probleme er macht kein Mucks ist lieb, und dann auf einmal lauert er Jack auf und geht richtig heftig auf ihn los :(
Das macht mich echt traurig und ich hab Angst das es Iwan heißt es gibt keine Lösung außer Abgabe... :(
Das mit der tierpsychologin ist ja jetzt wirklich die letzte Möglichkeit, sonst haben wir glaube ich alles ausprobiert...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #258
Schade, im Umkreis von HH hätte ich dir Christine Hausschild empfohlen.
Vielleicht bekommst du ja noch eine Empfehlung für deine Gegend.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #259
Die Situation is leider immer noch schlechter.

Ich wurde grad schon wieder ziemlich schlimm gebissen, wir hoffen es passiert nichts haben die wunde direkt ausgespühlt aufgeschnitten desinfiziert und ausbluten lassen, Beta ist auch drauf, leider war es wieder ein sehr tiefer und schmerzhafter Biss, wieder völlig unerwartet. Glücklicherweise nehme ich immernoch Antibiotika und hoffe deshalb es verläuft glimpflich nochmal Krankenhaus wegen der Katze kann ich nicht erklären...

Leider sind wir mittlerweile ziemlich planlos, die tierpsychologin unserer Wahl kann erst im November und ich zweifle mittlerweile ob sich an diesem Verhalten nochmals ändern wird, und kann auch meinen Freund komm noch überzeugen locke hier zubehalten und auch er liebt den kleinen Kerl eigentlich über alles aber keine Ahnung wir sind mit unserem Latein am Ende und es kann nicht sein das man ständig gebissen wird.... Ich weiß nicht mehr weiter :( könnte nur noch heulen...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #260
Ach Mensch, das ist doch doof. :(
Ich hab leider keinen Rat, aber ich drück dich mal gedanklich. :/

Thema:

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten